1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Ex-Lautrer

31.07.2015 - 09:17 Uhr
Ex-Lautrer |#6411
24.10.2021 - 10:34 Uhr
sorry aber sich mit Pick zu beschäftigen, da habe ich kein Verstaendnis. Warum sollten wir einen Spieler zurückholen der es in Liga 2 nicht schafft, der FCK aber genau dahin zurueck will. Bei uns hat es bis auf wenige Spiele doch auch nicht funktioniert mit ihm. Unsere letzte Reintegration ist jetzt zwar Kapitän - sitzt aktuell aber auf der Bank. Wenn man als Verein weiterkommen muss sollte man sich weniger mit den Spielern der nahen Vergangenheit beschaeftigen, denn diese Vergangenheit war alles andere als rosig und die Situation muss schnellstmöglich umgekehrt werden. Genau in dem Punkt vertraue ich MA, er weiß genau welche Spieler er für die anstehenden Ziele im Kader braucht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von diable_rouge am 24.10.2021 um 10:36 Uhr bearbeitet
Ex-Lautrer |#6412
24.10.2021 - 10:55 Uhr
Picks Spiel steht und fällt mit seinem Selbstvertrauen. Solange das fehlt, wird er in der Dritten Liga genauso wenig einen Fuß auf den Boden bekommen wie in Heidenheim. Auch bei uns musste er erst mit einem Mentalcoach arbeiten, bevor er herausragende Leistungen gezeigt hat.
Fußballerisch dürfte er dagegen für Drittligaverhältnisse über jeden Zweifel erhaben sein.
Das macht ihn zu einem interessanten Investment - allerdings nur für Vereine, die die Zeit haben, ihn auch einmal zehn Spiele über 90 Minuten machen zu lassen, in denen ihm nichts gelingt; immer in der Hoffnung, dass sich dieser blöde Knoten endlich wieder löst.

Wir haben weder diese Zeit, noch gibt es seine Position in unserem Spiel.
Um uns als Edeljoker weiterzuhelfen, müsste er nach einer Einwechslung immer direkt da sein - Kopfsache. Und gerade da hapert es ja.
Wir für unseren Teil können ihm weder die Ruhe noch die Spielzeit bieten, die er braucht und die aus seiner Sicht die einzigen Beweggründe sein können, um noch einmal zurück in diese Liga zu gehen.

Kurz gesagt: Ich weiß nicht, ob sich beide Seiten mit so einem Deal einen Gefallen täten.
Ex-Lautrer |#6413
24.10.2021 - 10:55 Uhr
Ich habe keine Ahnung, warum Pick es in Heidenheim nicht schafft, aber das grundsätzliche Potenzial für die 2. Liga ist meines Erachtens da. Zum aktuellen Zeitpunkt würde er uns aber nicht weiter bringen. Pick würde ja quasi von der Bank eines Zweitligisten auf die Bank eines Drittligisten wechseln. In der ersten Elf sehe ich dagegen keinen Platz für ihn.

Beste Grüße
Lullaby
Ex-Lautrer |#6414
24.10.2021 - 11:34 Uhr
Aktuell sind wir sehr stark im Kombinationsspiel, aber ein Spieler, der mal mit einer Einzelaktion 2 - 3 Gegenspieler stehenlassen kann, fehlt uns komplett. Vllt am ehesten noch Ritter, aber der ist offensichtlich auf der 6 deutlich wichtiger für die Mannschaft.
Finde deshalb die Option einen Pick im Kader zu haben schon sehr sympathisch auch wenn mir natürlich bewusst ist, dass sehr viel von seinem mentalen Zustand abhängt. Im Endeffekt hatte er bei uns auch nur knapp ein gutes Jahr und die restliche Zeit war sehr dürftig.
Generell könnte Pick aber in der Offensive mMn jede Position besetzen. Als kombinationsstark schätze ich ihn auch ein, dazu seine vorher angesprochenen Fähigkeiten im 1 vs. 1, die gerade in engen Spielen entscheidend sein können.
Ex-Lautrer |#6415
24.10.2021 - 12:09 Uhr
Pick hatte schon immer solche Phasen. Auch in den ersten Spielen bei uns, waren wir - böse gesagt - mit ihm ein Mann weniger auf dem Feld.
Dann hat er sich mental gefangen und wurde auf einmal unverzichtbar.

Diesen Wandel traue ich ihm grundsätzlich auch noch einmal zu. In der zweiten Liga ist das aber um einiges schwerer, als in der 3. Liga.

Ein weiteres Problem sehe ich bei Picks Spielweise. Wenn wir ehrlich sind, ist bzw. war diese bei uns immer recht einseitig. Sprint über links, dann in die Mitte ziehen und aufs Tor schießen. Also der Robben-Move, nur auf der anderen Seite.

Das macht ihn auf Dauer berechenbar und führte auch bei uns zu einer weiteren Phase, in denen er die PS nicht mehr auf die Straße bringen konnte.
In der zweiten Liga spielst du halt auch nochmal gegen andere Verteidiger. Durch das Niveau wird das Rausboxen aus solch einer Down-Phase natürlich auch nicht einfacher.

Eine Rückholaktion fänd ich aber nicht sinnvoll. Die Gründe hat @FCK-Tribun erörtert.

•     •     •

Unite & Conquer

Data Administrator North America
Content Creator

/u/Beckerinho
Ex-Lautrer |#6416
25.10.2021 - 11:15 Uhr
Nach der Trennung von Mark van Bommel befindet sich der VfL Wolfsburg auf Trainersuche. Interimsweise wird Michael Frontzeck die Mannschaft trainieren.
Wer hätte das gedacht, dass MF in seiner Trainerkarriere nochmals die Chance erhält, einen Bundesligisten zu trainieren?!

•     •     •

FORZA FCK!!! Lautre ist widder do.
Ex-Lautrer |#6417
25.10.2021 - 11:34 Uhr
Dann wird WOB wohl ohne System spielen, laut Frontzeck braucht man ja keins.

•     •     •

Christian Streich:
„Ein Verein gehört nicht einem Menschen - er gehört den Menschen und Mitgliedern, die sich mit ihm identifizieren."

09.03.2016 Marcel Reif bei Markus Lanz
"Ich kommentiere ein Jungensspiel, wenn dir deshalb so viel Hass entgegen gebracht wird, nein geht gar nicht."
Ex-Lautrer |#6418
25.10.2021 - 11:41 Uhr
Mich hat ja schon gewundert, weshalb ihn Wolfsburg als Co-Trainer geholt hat.
Dass man ihn jetzt zum Interimstrainer ernennt...

Ich kann mir nur vorstellen, dass man mit einem Kandidaten schon mehr oder weniger einig ist und es jetzt nur darum geht, dass bei den Trainingseinheiten jemand auf dem Platz steht.

Ein Punkteschnitt von 0,95 bei 159 Bundesligaspielen ist einfach unterirdisch. Wie er immer wieder in den Dunstkreis der Bundesligisten kommt, ist mir nach wie vor schleierhaft.

•     •     •

Unite & Conquer

Data Administrator North America
Content Creator

/u/Beckerinho
Ex-Lautrer |#6419
25.10.2021 - 11:48 Uhr
Zitat von DeuxPonts
Dann wird WOB wohl ohne System spielen, laut Frontzeck braucht man ja keins.

Gilt nur für Liga 3 augen-zuhalten

•     •     •

Der FCK war jahrelang eine Lachnummer in Deutschland. Wir werden uns den Respekt mit Einsatz und Mut Stück für Stück zurück holen, das war gestern ein erster, wichtiger Schritt." Zitat T. Boyd bei der Aufstiegsfeier
Ex-Lautrer |#6420
25.10.2021 - 12:41 Uhr
In der Rückrunde 2018 hat Frontzeck aber deutlich mehr gerissen, als die meisten ihm zugetraut hatten, mich eingeschlossen. Gehört auch zur Wahrheit. Den Abstieg haben Meier und Strasser (und natürlich der Vorstand) verbockt, mit ihren insgesamt 12 Punkten aus 17 Spielen. Das wird gerne unterschlagen, nur weil Strasser einem vielleicht sympathischer war und er sich damals aufgerieben hat. Der hat seitdem als Trainer aber auch keine Wurst mehr vom Teller gezogen. Ich behaupte, nach dem Abstieg hätte es unter den damaligen Gesamtumständen jeder Trainer beim FCK vergeigt.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.