Ex-Lautrer
31.07.2015 - 09:17 Uhr
31.10.2020 - 12:59 Uhr
Zitat von Alltag
Kühlwetter bekam heute aber keine gute Benotung für das Spiel in Düsseldorf. Eigentlich war Pick heute nach seiner Einwechslung noch der aktivste Spieler, brachte aber auch keine Torgefahr. Und wenn deren neuer Verein so weiter spielt dann gehts Richtung Relegation in Liga 3.
Zitat von Ivo_Ilicevic
Da sieht man aber halt auch den Unterschied zwischen 3. und 2. Liga.
Bei uns waren beide Unterschiedsspieler. Gerade Pick trug den FCK ja phasenweise alleine auf seinen Schultern.
Bei Heidenheim sind beide nur jeweils nur einer von vielen. Pick bekommt irgendwie nicht wirklich ein Bein auf den Boden.
Kühli ist mit 3 Torbeteiligungen in 5 Spielen dagegen wohl angekommen.
Zitat von sandberg69
Seit Picki und Kühli uns verlassen haben, läuft bei uns nichts mehr zusammen, kurioserweise gilt das Gleiche seit dem Wechsel auch für ihren Zielverein.
Seit Picki und Kühli uns verlassen haben, läuft bei uns nichts mehr zusammen, kurioserweise gilt das Gleiche seit dem Wechsel auch für ihren Zielverein.
Da sieht man aber halt auch den Unterschied zwischen 3. und 2. Liga.
Bei uns waren beide Unterschiedsspieler. Gerade Pick trug den FCK ja phasenweise alleine auf seinen Schultern.
Bei Heidenheim sind beide nur jeweils nur einer von vielen. Pick bekommt irgendwie nicht wirklich ein Bein auf den Boden.
Kühli ist mit 3 Torbeteiligungen in 5 Spielen dagegen wohl angekommen.
Kühlwetter bekam heute aber keine gute Benotung für das Spiel in Düsseldorf. Eigentlich war Pick heute nach seiner Einwechslung noch der aktivste Spieler, brachte aber auch keine Torgefahr. Und wenn deren neuer Verein so weiter spielt dann gehts Richtung Relegation in Liga 3.
Dann sollten die aber ganz schnell ihren Trainer entlassen. Diese Lusche
Falls wir zur Winterpause wieder einen neuen Coach brauchen sollten (ich hoffe es nicht), wäre das die beste Verpflichtung am Betze seit Stefan Kuntz 2008.
Gruß
06.11.2020 - 20:32 Uhr
Kühlwetter heute mit einem Tor und zwei Vorlagen. Pick wurde dagegen nur eingewechselt und das kurz vor Ende, er hat weiterhin keinen Scorerpunkt erzielen können.
Ich finde es ganz interessant, dass der ohne Zweifel talentiertere Spieler der beiden viel größere Anpassungsschwierigkeiten zu haben scheint als derjenige, der schon in der Dritten Liga technische Defizite kaschieren musste.
Natürlich hat Pick die - zumindest numerisch - größere Konkurrenz als Kühlwetter, aber den Schluss, dass auch das als Beispiel dafür herhalten kann, dass Mentalität im Zweifel das größere Talent schlägt, erlaube ich mir mal.
Ich finde es ganz interessant, dass der ohne Zweifel talentiertere Spieler der beiden viel größere Anpassungsschwierigkeiten zu haben scheint als derjenige, der schon in der Dritten Liga technische Defizite kaschieren musste.
Natürlich hat Pick die - zumindest numerisch - größere Konkurrenz als Kühlwetter, aber den Schluss, dass auch das als Beispiel dafür herhalten kann, dass Mentalität im Zweifel das größere Talent schlägt, erlaube ich mir mal.
06.11.2020 - 20:38 Uhr
Ich finde, dass Kühlwetter durchaus einen großen Sprung gemacht hat. Überrascht mich jedoch nicht, er hat einen der besten Trainer Deutschlands. Pick wird auch noch den Anschluss schaffen. Bei Frank Schmidt ist er in den besten Händen.
06.11.2020 - 20:45 Uhr
Ich habe es auch eher anders herum erwartet.
Hatte bei Kühlwetter "Bedenken", dass es technisch nicht für die 2 Liga reicht.
Aber er kann mit seiner Einstellung sehr viel wettmachen.
Jetzt wird aber auch endgültig klar, was wir da für 2 Hochkaräter/Mentalitätsspieler verloren haben.
Mir wird Angst und Bange wenn ich daran denke, dass wir schon mit den beiden lange Zeit eher nach unten schauen mussten.
Hatte bei Kühlwetter "Bedenken", dass es technisch nicht für die 2 Liga reicht.
Aber er kann mit seiner Einstellung sehr viel wettmachen.
Jetzt wird aber auch endgültig klar, was wir da für 2 Hochkaräter/Mentalitätsspieler verloren haben.
Mir wird Angst und Bange wenn ich daran denke, dass wir schon mit den beiden lange Zeit eher nach unten schauen mussten.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Betze489 am 06.11.2020 um 20:48 Uhr bearbeitet
06.11.2020 - 20:53 Uhr
Marcel Gaus......man of the match gegen wiesbaden.....sehr gutes Spiel mit 5 Toren
07.11.2020 - 18:34 Uhr
Stipe Vucur bei seinem Debüt sehr unglücklich. 2 wunderbare Kopfballvorlagen für Dressel, welche er eiskalt verwandelt.
08.11.2020 - 00:28 Uhr
Zitat von FCK-Tribun
Kühlwetter heute mit einem Tor und zwei Vorlagen. Pick wurde dagegen nur eingewechselt und das kurz vor Ende, er hat weiterhin keinen Scorerpunkt erzielen können.
Ich frage mich, wo die Mär von Kühlwetters angeblichen technischen Defiziten herkommt. Klar ist ihm mal ein Ball versprungen, aber generell hat er geile Körpertäuschungen drauf, schlug gute Flanken und hatte den mit Abstand besten Abschluss in der Mannschaft. Mich überrascht es nicht, dass er auch in Heidenheim überzeugt.
08.11.2020 - 10:19 Uhr
Zitat von Old_Icebear
Klar ist ihm mal ein Ball versprungen, aber generell hat er geile Körpertäuschungen drauf, schlug gute Flanken und hatte den mit Abstand besten Abschluss in der Mannschaft.
Klar ist ihm mal ein Ball versprungen, aber generell hat er geile Körpertäuschungen drauf, schlug gute Flanken und hatte den mit Abstand besten Abschluss in der Mannschaft.
Das sind jetzt keine Punkte, die zwingend für technische Qualitäten sprechen. Kühlwetter hatte nie eine besonders gute Ballan- und mitnahme, wobei er sich da unter Schommers sicherlich ein wenig gesteigert hat. Mag sein, dass unter Schmidt noch nicht das Ende der Fahnenstange erreicht ist, aber Kühlwetter lebt von seiner Mentalität und seinem Willen, nicht von großartigen fußballerischen Fähigkeiten.
Tatsächlich bin ich auch der Meinung, dass Kühlwetters Abgang durch Pourié 1:1 kompensiert wurde. Hier hat man in der Kaderplanung tatsächlich eine gute Lösung gefunden. Leider hat letzterer bisher nicht den kongenialen Partner, den Kühlwetter zur Verfügung hatte.
08.11.2020 - 11:20 Uhr
Zitat von FCK-Tribun
Das sind jetzt keine Punkte, die zwingend für technische Qualitäten sprechen. Kühlwetter hatte nie eine besonders gute Ballan- und mitnahme, wobei er sich da unter Schommers sicherlich ein wenig gesteigert hat. Mag sein, dass unter Schmidt noch nicht das Ende der Fahnenstange erreicht ist, aber Kühlwetter lebt von seiner Mentalität und seinem Willen, nicht von großartigen fußballerischen Fähigkeiten.
Tatsächlich bin ich auch der Meinung, dass Kühlwetters Abgang durch Pourié 1:1 kompensiert wurde. Hier hat man in der Kaderplanung tatsächlich eine gute Lösung gefunden. Leider hat letzterer bisher nicht den kongenialen Partner, den Kühlwetter zur Verfügung hatte.
Zitat von Old_Icebear
Das sind also keine Fertigkeiten, die für technische Qualität sprechen? Aha ... Sehe ich anders. ‚Technische Qualität‘ ist wesentlich mehr, als mal zwei, drei Gegner auf engstem Raum ausspielen zu können.
Welche Punkte sprechen denn zwingend für technische Qualität? Und wie konnte Kühlwetter auf 23 Scorerpunkte kommen?
Ich bin mit Pourié super zufrieden - aber einen so starken Abschluss wie Kühlwetter hat er nicht.
08.11.2020 - 11:30 Uhr
Wie kommt Müller an seiner Scorerpunkte? Instinkt, gute Entscheidungsfindung, Nervenstärke, die einfachen Dinge auf seinem Niveau weitgehend fehlerfrei beherrschen.
Beste Grüße
Lullaby
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.