Ex-Lautrer
31.07.2015 - 09:17 Uhr
08.11.2020 - 14:57 Uhr
Der direkte Vergleich der Spieler bringt eh nix, da sie einander nicht 1:1 ersetzen. Pourie ist z.B. kein Kühlwetter, sondern er beschäftigt die gegnerische Abwehr durchaus in ähnlichem Maße wie Pick, wenngleich mit anderen Moves. Dass dies selten zum Erfolg führt, ist der Tatsache zu verdanken, dass wir absolut kein OM haben und niemand konsequent nachrückt, um in frei werdende Räume hineinzulaufen. Umgekehrt lässt es Pourie bislang aber auch an Kühlis Kaltschnäuzigkeit vorm Tor fehlen - da hatte ich mir mehr von ihm erhofft, was mal wieder die fehlende Aussagekraft von youtube-Zusammenschnitten dokumentiert. Pourie ist Pourie - er ersetzt nicht einen anderen Spieler, vielmehr muss das Zusammenspiel in der Offensive in dieser Saison neu konfiguriert werden. Leider gibt es dieses Zusammenspiel aber nicht, da Pourie da vorne den Alleinunterhalter gibt und keiner unserer weiteren Stürmer bislang mit ihm harmoniert. Und wie gesagt: Über ein OM verfügen wir schlechterdings nicht. Nicht so wie wir spielen, jedenfalls. Sein kongenialer Partner sollte eigentlich Ritter mit klugen Schnittstellenpässen sein, aber der bewegt sich bislang auf sehr überschaubarem Niveau, bar jeglicher Dynamik. Scheint mir auch ein paar Pfunde zu viel auf den Rippen zu haben.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Newtrial am 08.11.2020 um 14:58 Uhr bearbeitet
08.11.2020 - 15:53 Uhr
Zitat von bahli77
@Lullaby und @FCK-Tribun
Ich verstehe natürlich, was ihr meint. Und ich bin da im Grunde auch bei euch. Nur fehlt mir momentan ein Christian Kühlwetter weit mehr als ein Florian Pick. Wir haben mit Marvin Pourie gerade einen Stürmer im Kader, der große Torgefährlichkeit ausstrahlt und auch spielerisch gehobenen Ansprüchen genügt. Und, so wie ich das sehe, wäre ein zweiter Stürmer neben ihm auch für sein Spiel ganz wichtig.
Für ein 4-4-2 wären wir mit Ritter, Skarlatidis oder auch Redondo ausreichend besetzt. Auch die Außenverteidiger Adam Hlousek und auch Philipp Hercher können flanken. Aber ganz vorne hat weder Elias Huth noch Daniel Hanslik noch Lucas Röser bisher gezeigt, dass sie die Lücke ausfüllen können.
@Lullaby und @FCK-Tribun
Ich verstehe natürlich, was ihr meint. Und ich bin da im Grunde auch bei euch. Nur fehlt mir momentan ein Christian Kühlwetter weit mehr als ein Florian Pick. Wir haben mit Marvin Pourie gerade einen Stürmer im Kader, der große Torgefährlichkeit ausstrahlt und auch spielerisch gehobenen Ansprüchen genügt. Und, so wie ich das sehe, wäre ein zweiter Stürmer neben ihm auch für sein Spiel ganz wichtig.
Für ein 4-4-2 wären wir mit Ritter, Skarlatidis oder auch Redondo ausreichend besetzt. Auch die Außenverteidiger Adam Hlousek und auch Philipp Hercher können flanken. Aber ganz vorne hat weder Elias Huth noch Daniel Hanslik noch Lucas Röser bisher gezeigt, dass sie die Lücke ausfüllen können.
Ein 4-4-2 bedeutet für mich, dass wir mit zwei Stürmern spielen. Ich sehe aber weder Skalartidis, noch Ritter, noch Redondo als Stürmer. Ich würde da wirklich gerne Hanslik sehen. Er hat die Robustheit, ist wendig und hat auch schon bewiesen, dass er die entsprechenden Laufwege kennt - dass er nicht getroffen hat, steht auf einem anderen Blatt. Er hat auch nur einmal bisher auf dieser Position bei uns gespielt.
Bei Skarlatidis fehlt mir die Robustheit, bei Ritter die Dynamik und bei Redondo glaube ich einfach nicht, dass er weiß, wie er sich als Sturmspitze zu bewegen hat.
08.11.2020 - 15:59 Uhr
Zitat von Old_Icebear
Ein 4-4-2 bedeutet für mich, dass wir mit zwei Stürmern spielen. Ich sehe aber weder Skalartidis, noch Ritter, noch Redondo als Stürmer. Ich würde da wirklich gerne Hanslik sehen. Er hat die Robustheit, ist wendig und hat auch schon bewiesen, dass er die entsprechenden Laufwege kennt - dass er nicht getroffen hat, steht auf einem anderen Blatt. Er hat auch nur einmal bisher auf dieser Position bei uns gespielt.
Bei Skarlatidis fehlt mir die Robustheit, bei Ritter die Dynamik und bei Redondo glaube ich einfach nicht, dass er weiß, wie er sich als Sturmspitze zu bewegen hat.
Zitat von bahli77
@Lullaby und @FCK-Tribun
@Lullaby und @FCK-Tribun
Ja sorry, da habe ich mich mies ausgedrückt. Ich meinte Ritter, Skarlatidis, Redondo und die Außenverteidiger als Vorbereiter.
09.11.2020 - 20:53 Uhr
Unsere ehemaligen waren fleißig am Wochenende.Gaus, Kerk, Esswein, Kühlwetter, Jacob, Shipnoski, Hofmann und heute Thiele und Bunjaku haben das Runde im eckigen versenkt.
10.11.2020 - 07:27 Uhr
Thiele würde uns dermaßen gut zu Gesicht stehen, das ist richtig bitter.
Richtig eingesetzt, war er eine Waffe. Für mich weiterhin unverständlich, warum Schommers nicht mit ihm planen wollte.
Ihn würde ich sofort wieder nehmen.
Richtig eingesetzt, war er eine Waffe. Für mich weiterhin unverständlich, warum Schommers nicht mit ihm planen wollte.
10.11.2020 - 09:44 Uhr
Zitat von Marc222
Sehe ich genauso! Ich fand ihn auch auf Außen immer stark. Redondo ist meiner Meinung nach nicht wirklich ein Upgrade, der trifft noch seltener die Bude!
10.11.2020 - 09:54 Uhr
Zitat von Marc222
Das sehe ich auch als einen der größten Fehler der sportlichen Leitung im Sommer an...zumal man schon den gesamten Rest an Scorerpunkten abgegeben hatte. Und dann ist man so ***** dass man nicht mal eine 1A Ersatzlösung parat hat...wobei ggf. hat man Kleinsorge dort fest eingeplant :-/ ...und die Rippenprellung war dann auch mal wieder Pech im Quadrat.
Klar, im Nachhinein ist man immer schlauer, aber Thiele hat auf rechts außen ganz brauchbare Spiele gemacht und wäre aktuell mit Redondo, den ich offensichtlich besser sehe als den Rest hier (schaut Euch bitte nochmal die beiden Zuckerpässe vom WE an...die habe ich letzte Saison in 38 Spielen nicht 1x gesehen!...und als Folge.2 1000% Chancen, leider nur ein Tor. Da wieder nehmen sich Hanslik und Thiele nix...allein vorm TW ist nicht deren Stärke
Ironie ist nun auch, dass unser kleine Teufel names TL seit heute zur Verfügung stände
...das ist wie mit zwei sich liebenden, wo gerade immer der jeweils andere gerade einen Partner hat
...wobei ich JS als sehr gute Besetzung sehe. Trotzdem hat dieses Szenario schon eine gewisse Ironie...vor wenigen Wochen wollten wir ihn unbedingt haben und dann...
10.11.2020 - 10:02 Uhr
Die eigenen Spieler werden gededisst, die Ex gelobt. Irgendetwas läuft da bei einigen FCK-Fans grundsätzlich falsch.
10.11.2020 - 10:20 Uhr
Zitat von Gutgolf
Das sehe ich auch als einen der größten Fehler der sportlichen Leitung im Sommer an...zumal man schon den gesamten Rest an Scorerpunkten abgegeben hatte. Und dann ist man so ***** dass man nicht mal eine 1A Ersatzlösung parat hat...wobei ggf. hat man Kleinsorge dort fest eingeplant :-/ ...und die Rippenprellung war dann auch mal wieder Pech im Quadrat.
Klar, im Nachhinein ist man immer schlauer, aber Thiele hat auf rechts außen ganz brauchbare Spiele gemacht und wäre aktuell mit Redondo, den ich offensichtlich besser sehe als den Rest hier (schaut Euch bitte nochmal die beiden Zuckerpässe vom WE an...die habe ich letzte Saison in 38 Spielen nicht 1x gesehen!...und als Folge.2 1000% Chancen, leider nur ein Tor. Da wieder nehmen sich Hanslik und Thiele nix...allein vorm TW ist nicht deren Stärke
Ironie ist nun auch, dass unser kleine Teufel names TL seit heute zur Verfügung stände
...das ist wie mit zwei sich liebenden, wo gerade immer der jeweils andere gerade einen Partner hat
...wobei ich JS als sehr gute Besetzung sehe. Trotzdem hat dieses Szenario schon eine gewisse Ironie...vor wenigen Wochen wollten wir ihn unbedingt haben und dann...
Zitat von Marc222
...wobei ich JS als sehr gute Besetzung sehe. Trotzdem hat dieses Szenario schon eine gewisse Ironie...vor wenigen Wochen wollten wir ihn unbedingt haben und dann...Bei TL scheint aber auch irgendwie das Pulver verschossen zu sein.
10.11.2020 - 10:35 Uhr
Zitat von Beelzebu75
Die eigenen Spieler werden gededisst, die Ex gelobt. Irgendetwas läuft da bei einigen FCK-Fans grundsätzlich falsch.
Eigentlich eher bei der sportlichen Leitung...
Ich seh Thiele halt nicht schlechter als Rendondo, Hanslik und Co. Klar: Pick, Kühlwetter, Biakandi oder Boyd wären nochmal ne andere HAusmarke gewesen, aber die sind nunmal bekanntlich alle nicht (mehr) bei uns. Meiner Meinung nach haben sich Schommers und Notzon hier einfach krass verkalkuliert. Man hat Thiele den Abschied nahegelegt, weil man mit ganz anderen Spielern gerechnet hatte.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.