Ex-Lautrer
31.07.2015 - 09:17 Uhr
09.10.2023 - 19:35 Uhr
Zumindest scheint er soviel Eindruck hinterlassen zu haben, das man gut über ihn diskutieren kann
Ob positiv oder negativ sei jedem selbst überlassen.
Ich wünsche ihm auf jeden Fall viel Erfolg beim MSV. Sowohl für ihn selbst, als auch für Duisburg.
Ich wünsche ihm auf jeden Fall viel Erfolg beim MSV. Sowohl für ihn selbst, als auch für Duisburg.
09.10.2023 - 20:10 Uhr
Schommers ist imho definitiv gut genug um in der 3. Liga Trainer zu sein.
Der Fehler der Vereinsführung war mit ihm in die neue Saison zu gehen nachdem er das notwendige Gerry-Gate losgetreten hat. Nach 2 Liga-Spielen sich dann zu trennen, währen die Neuzugänge noch verletzt waren sagte dann halt genug aus.
Beim MSV wird er aber auf eine ähnliche Situation treffen. Festgefahrene Strukturen und ein volatiles Umfeld. Ich denke "ruhigere" Vereine wären definitiv die bessere Wahl gewesen. Ich glaube er hätte sich nen Gefallen getan, wenn er länger bei Düren geblieben wäre.
Der Fehler der Vereinsführung war mit ihm in die neue Saison zu gehen nachdem er das notwendige Gerry-Gate losgetreten hat. Nach 2 Liga-Spielen sich dann zu trennen, währen die Neuzugänge noch verletzt waren sagte dann halt genug aus.
Beim MSV wird er aber auf eine ähnliche Situation treffen. Festgefahrene Strukturen und ein volatiles Umfeld. Ich denke "ruhigere" Vereine wären definitiv die bessere Wahl gewesen. Ich glaube er hätte sich nen Gefallen getan, wenn er länger bei Düren geblieben wäre.
10.10.2023 - 00:17 Uhr
Das war der negative Höhepunkt der Trainerverpflichtungen beim FCK.
Für mich bestenfalls ein Amateurtrainer.
Ich glaube nicht, dass die Zebras erfolgreich sein werden.
Interessiert mich auch nicht.
10.10.2023 - 00:47 Uhr
Nagelsmann auf wish bestellt.
10.10.2023 - 01:20 Uhr
Ich hoffe, dass Marco Antwerpen auch bald wieder einen Verein findet.
Er hat Grossartiges für den FCK geleistet.
Dirk Schuster ist aber 2 Klassen besser.
Respektiert bei Kollegen und Schiedsrichtern.
Und äusserst erfolgreich.
Er hat Grossartiges für den FCK geleistet.
Dirk Schuster ist aber 2 Klassen besser.
Respektiert bei Kollegen und Schiedsrichtern.
Und äusserst erfolgreich.
10.10.2023 - 07:47 Uhr
Zitat von Forever_FCK
Saibene? Frontzeck? Korkut? Balakov? Rekdal? Henke?
Nicht, dass ich jetzt der große Schommers-Sympathisant wäre, aber da waren noch ganz andere Granaten am Werk.
Stefan Kuntz wird übrigens scheinbar als Kandidat in Augsburg gehandelt. Hab ihm damals ehrlich gesagt als Nationaltrainer nichts zugetraut und war überrascht, wie gut er sich da jeweils präsentiert hat. Wie das allerdings als Vereinstrainer aussehen würde kann ich nur schwer abschätzen, das hat er immerhin auch schon 20 Jahre nicht mehr gemacht und war damals auch nicht wirklich erfolgreich.
10.10.2023 - 08:10 Uhr
Zitat von Forever_FCK

Ich würde mit Schommers auch nicht in Urlaub fliegen, aber ihn als negativen Höhepunkt der Trainerverpflichtung zu bezeichnen ist schon unverschämt.
Mein erster bewusster Trainer hier ist Hannes Bongartz und danach war schon der eine oder andere "Hochkaräter" bei uns auf der Bank gesessen.
Für mich ist Schommers größtenteils an sich selbst gescheitert, weil er nach einer doch recht, nennen wir es selbstbewussten, Ansprache auf der MV den Spielstil unnötigerweise verändern wollte, ganz zu schweigen von der Causa Ehrmann, wobei sich da ja die Geister scheiden.
Wie gesagt, mein all- time- favorit ist er nicht, aber ihm die Kompetenz derart abzusprechen geht einfach zu weit.
10.10.2023 - 08:11 Uhr
Zitat von sasaz
Zumindest scheint er soviel Eindruck hinterlassen zu haben, das man gut über ihn diskutieren kann
Danke für den Kommentar. Auch wenn der MSV bei den Ruhrpottclubs in der Wahrnehmung hinten etwas runterfällt, mag ich den Verein schon. Die 4.Liga muss nicht sein, da dürfen gern andere hin.
Boris Schommers wünsche ich auch Erfolg, die Nummer mach Saisonstart bei uns war eine Sauerei und nicht verdient.
10.10.2023 - 08:14 Uhr
Zitat von Forever_FCK
Das nun ganz bestimmt nicht. Er muss halt an seinem Auftreten arbeiten, aber das muss Antwerpen auch, wenn er wieder erfolgreich sein will. Aber dann kann er als Trainer eine echte Bereicherung im Profi-Geschäft sein.
Ich wünsche Boris Schommers wirklich, dass es ihm gelingt, Fuß zu fassen. Und für die Zebras als Traditionsverein würde es mich auch freuen. Den Wechsel kann ich übrigens nachvollziehen. Er wird schon ein Gefühl dafür haben, dass bei Düren das Ende der Fahnenstange nah sein könnte. Und das Potenzial des MSV ist dann schon ein ganz anderes. Ist wie mit der Aufstiegsfrage: Man sollte das Zeitfenster nutzen, wenn es sich öffnet. Zu glauben, es sei "zu früh" für einen Wechsel und auf die organische Entwicklung (in diesem Fall: in Düren) zu hoffen, kann dich am Ende mit leeren Händen dastehen lassen. Wenn er von sich überzeugt ist, kann er das machen (muss aber nicht).
10.10.2023 - 11:52 Uhr
Zitat von Berwartstein
Der ultimativ negative Höhepunkt aller Trainerverpflichtung war mit Abstand Norbert Meier! Ich habe weder beim FCK, noch sonst wo einen Trainer erlebt, dem es so offensichtlich sch...egal war, was aus seiner Mannschaft und Verein wird, für den er arbeitet. Das Interview am Tag seiner Entlassung, irgendwo an den Stadionparkplätzen, war desillusionierend.
Zitat von Betzenbergbube
Nicht, dass ich jetzt der große Schommers-Sympathisant wäre, aber da waren noch ganz andere Granaten am Werk.
Stefan Kuntz wird übrigens scheinbar als Kandidat in Augsburg gehandelt. Hab ihm damals ehrlich gesagt als Nationaltrainer nichts zugetraut und war überrascht, wie gut er sich da jeweils präsentiert hat. Wie das allerdings als Vereinstrainer aussehen würde kann ich nur schwer abschätzen, das hat er immerhin auch schon 20 Jahre nicht mehr gemacht und war damals auch nicht wirklich erfolgreich.
Der ultimativ negative Höhepunkt aller Trainerverpflichtung war mit Abstand Norbert Meier! Ich habe weder beim FCK, noch sonst wo einen Trainer erlebt, dem es so offensichtlich sch...egal war, was aus seiner Mannschaft und Verein wird, für den er arbeitet. Das Interview am Tag seiner Entlassung, irgendwo an den Stadionparkplätzen, war desillusionierend.
Und genau das, hat uns 2017 Lukas Görtler bestätigt, als wir ihn damals in Utrecht besucht haben.
Meier war das schlimmste was ihm in seiner Karriere jemals passiert war. Dem war alles scheissegal.
Hat mit keinem der Spieler gesprochen.
Ich pers. konnte den schon als Spieler nicht leiden. Unvergessen die Schauspieleinlage am Spielfeldrand als er angeblich Opfer einer Tätlichkeit wurde.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.