1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Ex-Lautrer

31.07.2015 - 09:17 Uhr
Ex-Lautrer |#6881
12.02.2022 - 11:50 Uhr
Kuntz zurück?

Auf keinen Fall !!

Mehr will ich dazu nicht sagen...

augen-zuhalten
Ex-Lautrer |#6882
12.02.2022 - 12:09 Uhr
Kuntz kannst du keine Position an die Hand geben, in der er Verantwortung über (schmales) Geld hat. So viel steht für mich fest.
Nationaltrainer ist der ideale Beruf ihn, da ist er schon richtig aufgehoben.

Nach all dem, was da im Raum stand, ist er meiner Meinung nach hier auch nicht mehr tragbar.
Viele haben anscheinend immer noch ein eher positives Bild von ihm, da er natürlich zu einem relativ geschickten Zeitpunkt den Abgang gemacht hat, als sich aber allerdings schon abzeichnete, wohin die Reise geht. Blöd war er nie, der hat wohl alles was danach kam als realistischstes Szenario eingestuft.

Belassen wird es besser dabei und hoffen wir, dass wir uns bald von u.a. seinem Missmanagement erholen, anstatt darüber nachzudenken, ihn wieder in den Verein einzubinden. Ich bezweifele, dass sich da beide Seiten einen Gefallen tun würden.
Ex-Lautrer |#6883
12.02.2022 - 12:18 Uhr
Der Spieler Stefan Kuntz ist eine Vereinslegende, die sich mit einigen Mitspielern, dem Trainer dieser Mannschaft und Spielern wie Ronnie Hellström wahrscheinlich direkt nach den 54er-Weltmeistern in der Riege unserer ganz Großen einreiht.

Der Vereinsvorstand Stefan Kuntz hat von 2008 bis 2011 als einziger aller Verantwortlichen der letzten 20 Jahre den Abwärtstrend mit einer gewissen Nachhaltigkeit durchbrochen und uns alleine in den Spielzeiten 09/10 und 10/11 mehr richtig geile Spiele beschert, als es in den zehn Jahren danach zusammen zu sehen gab.

Deshalb wäre es sehr schön, wenn man sich seitens des Vereins (welche Person auch immer das tun soll) mit Stefan Kuntz aussöhnen würde, so dass man ihn zumindest gelegentlich als Gast im Stadion begrüßen kann.

Auch ist es nicht so, als sei in sportlicher oder finanzieller Hinsicht nach seinem Abschied irgendetwas auch nur einen Deut besser geworden.
Umgekehrt hatte Kuntz aber auch entscheidende Anteile daran, dass sich der FCK von einem gesundenden Bundesligisten im Sommer 2011 zu einem finanziell erneut(!) massiv angeschlagenen mittelmäßigen Zweitligisten im Winter 2016 entwickelt hat. Ist jetzt nicht so, als hätte er Klatt und Gries einen stabilen Verein übergeben.
Dass die den Abwärtstrend dann noch weiter beschleunigt haben, mehr oder weniger im Handstreich den Quattrex-Deal besiegelt und damit den Verein endgültig zum schnellstmöglichen Aufstieg verdammt haben, lässt Kuntz‘ Arbeit natürlich um Dimensionen besser dastehen, als sie ausgesehen hätte, wenn Uwe Stöver nicht ausgerechnet bei uns die schlechteste Station seiner Karriere hingelegt hätte.
Ex-Lautrer |#6884
12.02.2022 - 12:58 Uhr
Zwischen Herzensangelegenheit und Vereinsfunktion liegen mMn Welten.
Kuntz wird es vermutlich wie Briegel machen. Stress mit dem FCK brauchen Beide nicht.
Ex-Lautrer |#6885
12.02.2022 - 14:21 Uhr
Elias Huth hat in seiner Story gepostet, dass er sich das FCK Spiel anschaut...
Das unterstreicht den Eindruck, den man von Elias gewonnen hat.
Ex-Lautrer |#6886
12.02.2022 - 16:38 Uhr
Zitat von Josh_Simpson
Ich markiere im Kalender. Kuntz hat im Radio Bochum Interview vom FCK als Herzensverein gesprochen.

Ih finde auch, dass der Verein da auf Stefan zugehen sollte! Und das als jemand, der ihn damals nicht entlastet hat und zu dieser Entscheidung (und auch zum Agieren von Berti & Co ) auch heute noch steht. Ebenso, wie ich Stefan Jahre vorher dafür gefeiert hatte, wie er nach seiner Amtsübernahme diese ganze Clique, die uns bis an den Rand des Abstiegs in die 3. Liga runtergewirtschaftet und -intrigiert hatte, wegrasiert hat. Jedenfalls vorläufig.

Als Funktionsträger möchte ich ihn am Berg aber nicht mehr sehen. Und das würde er sicherlich auch selbst rundweg ablehnen. Aber die Aussöhnung würde ich mir auch wünschen.

•     •     •

502 Bad Gateway
nginx

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Newtrial am 12.02.2022 um 16:55 Uhr bearbeitet
Ex-Lautrer |#6887
12.02.2022 - 16:49 Uhr
Der frisch begnadigte Pourie heute mit einem Tor für Würzburg ugly
Ex-Lautrer |#6888
12.02.2022 - 17:06 Uhr
Meine Güte ist Stil ein *** geworden. Wenn man ihn so 75 Minuten am Stück verfolgt, ist das nochmal was anderes als nur in einer kurzen Zusammenfassung.
Ex-Lautrer |#6889
12.02.2022 - 18:30 Uhr
Zitat von Newtrial
Zitat von Josh_Simpson

Ich markiere im Kalender. Kuntz hat im Radio Bochum Interview vom FCK als Herzensverein gesprochen.

Ih finde auch, dass der Verein da auf Stefan zugehen sollte! Und das als jemand, der ihn damals nicht entlastet hat und zu dieser Entscheidung (und auch zum Agieren von Berti & Co ) auch heute noch steht. Ebenso, wie ich Stefan Jahre vorher dafür gefeiert hatte, wie er nach seiner Amtsübernahme diese ganze Clique, die uns bis an den Rand des Abstiegs in die 3. Liga runtergewirtschaftet und -intrigiert hatte, wegrasiert hat. Jedenfalls vorläufig.

Als Funktionsträger möchte ich ihn am Berg aber nicht mehr sehen. Und das würde er sicherlich auch selbst rundweg ablehnen. Aber die Aussöhnung würde ich mir auch wünschen.

Ich denke nicht, dass da "der Verein" im Weg steht. Solche Entscheidungen werden, wie bei Ehrmann, dort getroffen wo das Geld herkommt.

•     •     •

"Die Fußballbegeisterung ist ein Jugendleiden, das einen ein Leben lang begleitet"
(Pier Paolo Pasolini)
Ex-Lautrer |#6890
13.02.2022 - 16:08 Uhr
Laut App hat Sickinger heute das 2:0 beim 2:1-Sieg gegen Hoffenheim gemacht.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.