1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Ex-Lautrer

31.07.2015 - 09:17 Uhr
Ex-Lautrer |#6591
22.12.2021 - 15:53 Uhr
Pick nach Ingolstadt…..

https://www.fcingolstadt.de/news/11043-tempo-und-zug-zum-tor-schanzer-holen-florian-pick/
Ex-Lautrer |#6592
22.12.2021 - 16:00 Uhr

Der perfekte Spieler für Liga.3
Ex-Lautrer |#6593
22.12.2021 - 16:01 Uhr

War zu erwarten, dass Flo nochmal woanders seine Zelte aufschlagen wird. In Heidenheim hatte er einfach keine Chance mehr auf Spielzeit. Ob Ingolstadt für ihn die richtige Wahl ist wage ich allerdings zu bezweifeln. Trotzdem viel Glück!
Ex-Lautrer |#6594
22.12.2021 - 18:21 Uhr
Ich bin gespannt, ob es in Ingolstadt jetzt besser läuft.
Sollte Ingolstadt absteigen, hätten sie aber die Option auf einen guten Spieler für die 3. Liga.

•     •     •

Unite & Conquer

Data Administrator North America
Content Creator

/u/Beckerinho
Ex-Lautrer |#6595
22.12.2021 - 18:25 Uhr
Ich bin zunächst mal froh, dass er nicht zu einem unserer Konkurrenten wechselt. Braunschweig sucht nämlich anscheinend einen solchen Spielertypen.
Mir wäre das Risiko bei einer Leihe zum FCK zwar zu groß gewesen, dass er seine Form auch hier nicht findet. Aber wenn er es eben doch schafft, ist er in der Dritten Liga ein absoluter Gamechanger…

Viel Erfolg in Ingolstadt!
Ex-Lautrer |#6596
22.12.2021 - 19:08 Uhr
@FCK-Tribun hat vollkommen recht - gut das er zu keinem Konkurrenten wechselt.

Das es ausgerechnet ein Club in derart Abstiegsnot wie Ingolstadt ist verwundert mich ein wenig. Ich hätte gedacht er könnte auch eine Hausnummer "weiter oben" vorstellig werden, auch wenn seine Leistungen in Liga 2. bisher sehr durchwachsen waren.

Ich nehme an er hofft dort einfach auf viel Spielzeit und kann mir vorstellen die Kaufoption gilt nur bei Klassenerhalt.
Ex-Lautrer |#6597
23.12.2021 - 00:07 Uhr
Zitat von @Localhero
Das es ausgerechnet ein Club in derart Abstiegsnot wie Ingolstadt ist verwundert mich ein wenig. Ich hätte gedacht er könnte auch eine Hausnummer "weiter oben" vorstellig werden, auch wenn seine Leistungen in Liga 2. bisher sehr durchwachsen waren.

Wie kamst du zu dieser Erkenntnis, dass er eine Hausnummer "weiter oben" einen Verein finden könnte?
Es war aus Picks Sicht sicher nicht falsch es in der zweiten Liga zu probieren, aber es gab genügend Stimmen die prognostiziert haben, dass er es ganz schwer haben wird, eigentlich ein typischer Drittligaspieler ist.
Ex-Lautrer |#6598
23.12.2021 - 00:07 Uhr
Zitat von Localhero
@FCK-Tribun hat vollkommen recht - gut das er zu keinem Konkurrenten wechselt.

Ich nehme an er hofft dort einfach auf viel Spielzeit und kann mir vorstellen die Kaufoption gilt nur bei Klassenerhalt.

Ich wüsste ehrlich gesagt nicht welchem Klub er sonst weiterhelfen sollte.
Pick und zweite Liga - das passt (aktuell) nicht.
Um es in der zweiten Liga zu packen, muss bei ihm eine Entwicklung stattfinden.
Sein Spiel ist aktuell zu einfach. Das verteidigt dir jeder Zweitligaverteidiger weg.

Ich hoffe für ihn, dass er den nächsten Schritt machen kann. Bei Ingolstadt bekommt er sicherlich mehr Spielzeit. Das ist wertvoll.

•     •     •

Unite & Conquer

Data Administrator North America
Content Creator

/u/Beckerinho
Ex-Lautrer |#6599
23.12.2021 - 05:32 Uhr
Pick ist ein Spieler, der sehr von seinen Mitspielern abhängig ist. Für mich kann er auch 2. Liga. Ich hätte ihn gern wieder beim FCK gesehen.
Ex-Lautrer |#6600
23.12.2021 - 11:03 Uhr
Zitat von osirisy
Pick ist ein Spieler, der sehr von seinen Mitspielern abhängig ist.

Das hat man in seiner besten Form bei uns aber nicht wirklich gemerkt. Er war eher der Typ der durch seine individuelle Klasse insb. in der Hinrunde 2019 den Verein am Leben gehalten hat. Ich weiß nicht wo wir jetzt stehen würde, hätte Pick nicht solche eine Hinrunde 2019 gespielt. Man hatte hier definitiv das Gefühl, die Mannschaft ist abhängig von der Tagesform Picks, als das es andersrum auch nur annährend so war.

Unterm Strich hat Pick seine Qualitäten und die hätte ich mir ebenfalls beim aktuellen FCK vorstellen können. Auf der anderen Seite sehe ich ihn ihm auch eher diesen Spieler, der sich in der 3. Liga leichter tut. Seine Spielweise ist schon eindimensional und nicht wirklich kreativ, aber logischerweise weit weg vom Niveau eines Robbens beispielsweise, der das jahrelang so ausführen konnte. In der 2. Liga würde ich behaupten, sind insb. defensiv schon noch einmal andere Kaliber unterwegs, die das einfach cleverer als manche Drittligisten verteidigen. Man darf auch nicht vergessen, dass Pick jahrelang selbst in der 3. Liga nicht wirklich überzeugen konnte, irgendwann dann aber explodiert ist bzw. seine Qualität einfach besser auf den Platz bringen konnte.

Ich wünsche ihn aber persönlich viel Erfolg in Ingolstadt, einfach weil es mir irgendwann Spaß gemacht hat, ihn beim Spielen zuzusehen. Du findest auch in der 3. Liga leider selten Spieler, die im Normalfall immer ihre ein, zwei Gegenspieler stehen lassen können. Das hat Pick nicht immer erfolgreich beherrscht, aber dennoch fehlt mir solch ein Spielertyp öfter mal, auch wenn wir nicht für "brasilianische Dribblings auf der Außenbahn" auf den Betze gehen.

•     •     •

"Ich habe Mannschaft in die Kurve geschickt, damit sie sehen diese Enttäuschung, damit sie sehen diese Hass. Denn solche Hass kann nur entstehen, wenn da ist unbändige Liebe." Milan Sasic

• LAUTRE •
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.