Ex-Lautrer
31.07.2015 - 09:17 Uhr
23.12.2021 - 11:49 Uhr
Ich finde, seine Spielweise hat in der damaligen Situation perfekt gepasst. Der Fußball, den wir gespielt haben, war mMn unter Hildmann grausam, unter Schommers zum Teil ordentlich, zum Teil grausam. Er stach da durch sein starkes Dribbling und Abschluss schon positiv heraus. Trotzdem fand ich seine Spielweise sehr eindimensional und beim zuschauen oft frustrierend, wenn er sich mal wieder verrannt hat und alle Mitspieler ausblendet. Ich hatte das Gefühl, dass er ein ordentliches Mannschaftsspiel durch seine Aktionen zum Teil verhindert und war am Ende der Saison tatsächlich froh, dass man ihn damals zu Geld gemacht hat, das war bei Kühlwetter schon ein anderes Gefühl. In der jetzigen Truppe kann ich verstehen, dass ihn manche als Upgrade zu Redondo sehen, jedoch bin ich der Meinung, er würde dem Spiel dieser Mannschaft nicht guttun.
23.12.2021 - 12:06 Uhr
Pick hat in der Schommers-Saison nicht nur am Fließband gescored, er hat auch einen Großteil des Aufbauspiels getragen. Fußballerisch reicht es auch für mehr, aber dafür muss der Kopf frei sein.
Beste Grüße
Lullaby
Beste Grüße
Lullaby
23.12.2021 - 13:15 Uhr
Zitat von Lullaby
Pick hat in der Schommers-Saison nicht nur am Fließband gescored, er hat auch einen Großteil des Aufbauspiels getragen. Fußballerisch reicht es auch für mehr, aber dafür muss der Kopf frei sein.
Beste Grüße
Lullaby
Beste Grüße
Lullaby
@Torpedo99 @Ivo_Ilicevic
Mit ähnlicher Überlegung wie oben von @Lullaby zitiert bin ich auf meine These oben gekommen, dass ich gedacht hätte er schafft ein Regal höher als Ingolstadt (deren Klassenerhalt fast schon einem Wunder Bedarf) den Sprung. Wenn ich von einem Regal höher spreche meine ich deshalb quasi jeden Verein der tabellarisch oberhalb (vielleicht mit Ausnahme Aue) steht.
Bei Pick steht und fällt das Ganze meiner Ansicht nach mit dem Umfeld und eben seinem Kopf - wenn man das gedeichselt bekommt und der richtige Trainer (oder wie er selbst sich schon einen genommen hat - Mentaltrainer) da ist der ihm entsprechend Mut und Vertrauen gibt, bin ich fest davon überzeugt, dass er den Sprung zum guten 2. Ligakicker schaffen kann.
Gerade in Anbetracht der günstigen, quasi risikolosen Situation bzgl. Leihe + KO wäre er meines Erachtens in Anbetracht des Potenzials durchaus ein Spieler der auch Dresden, Rostock, Sandhausen, Regensburg oder vielleicht sogar dem KSC oder Kiel gut zu Gesicht hätte stehen können (ohne jede einzelne Vereinssituation in Tiefe betrachtet zu haben).
Ich kann natürlich genauso gut falsch liegen.
23.12.2021 - 13:52 Uhr
Sandhausen ab Januar mit dem dritten Lautrer in der Zentrale
Neben Sickinger und Bachmann nun auch Seufert
Neben Sickinger und Bachmann nun auch Seufert
23.12.2021 - 20:48 Uhr
Boris Schommers wird neuer Trainer bei Tür. München. Hoffentlich versaut der uns nicht den Aufstieg
Obwohl bis dahin ist der eh entlassen so lange bleibt da keiner!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von SuperTeufel22 am 23.12.2021 um 20:49 Uhr bearbeitet
23.12.2021 - 20:58 Uhr
Zitat von SuperTeufel22
Boris Schommers wird neuer Trainer bei Tür. München. Hoffentlich versaut der uns nicht den Aufstieg
Gibt es dafür eine Quelle. Ich habe auf die Schnelle nur herausgefunden, dass die Vorstellung des neuen Trainers erst nächste Woche erfolgen soll.
Sollte es wirklich Boris Schommers werden, dann geht das bei diesem Haufen an hochbezahlten, aber „eigenwilligen“ Drittligaspielern mit Ansage in die Hose.
23.12.2021 - 21:35 Uhr
Zitat von FCK-Tribun
Gibt es dafür eine Quelle. Ich habe auf die Schnelle nur herausgefunden, dass die Vorstellung des neuen Trainers erst nächste Woche erfolgen soll.
Sollte es wirklich Boris Schommers werden, dann geht das bei diesem Haufen an hochbezahlten, aber „eigenwilligen“ Drittligaspielern mit Ansage in die Hose.
Zitat von SuperTeufel22
Offiziell ist es noch nicht bekannt gegeben, aber verschiedenen Medien zu Folge ist er es wohl geworden.
23.12.2021 - 21:45 Uhr
Ich wünsche Boris dass er es den ***** en in unserem Verein zeigt. Ich bin ihm dankbar, dass er das Hemlein und Ehrmann Problem gelöst hat. Die Eier hatte vor ihm niemand.
23.12.2021 - 22:50 Uhr
Na, dann bin ich mal gespannt.
Ob Türkgücü jetzt der richtige Verein für ihn ist?
Es interessiert sich zwar keiner für den Verein, also von Fanseite ist Ruhe, aber immerhin haben die einen hypernervösen Investor. Ob er es es da lang macht, darf bezweifelt werden.
Und ob er mit diesem Kader arbeiten kann, bin ich mir auch nicht sicher.
Ich sehe da bei Schommers, Sararer, Sliskovic und co. sehe ich da schon Konfliktpotenzial.
Ob Türkgücü jetzt der richtige Verein für ihn ist?
Es interessiert sich zwar keiner für den Verein, also von Fanseite ist Ruhe, aber immerhin haben die einen hypernervösen Investor. Ob er es es da lang macht, darf bezweifelt werden.
Und ob er mit diesem Kader arbeiten kann, bin ich mir auch nicht sicher.
Ich sehe da bei Schommers, Sararer, Sliskovic und co. sehe ich da schon Konfliktpotenzial.
23.12.2021 - 23:23 Uhr
Boris Schommers ist hier mit einem Menschen aneinandergeraten, der von seinem anscheinend leider auch intern gezeigten Habitus her in den späten Achtzigern hängen geblieben zu sein scheint und insofern nicht nur der Meute im Stadion eine wöchentliche Show geliefert hat.
Gerry Ehrmann hat in seinem Tätigkeitsbereich riesige Verdienste um den FCK, aber er scheint (spätestens in den Zehner Jahren) zu mächtig geworden zu sein.
Unterm Strich scheint es richtig gewesen zu sein, sich von Gerry Ehrmann zu trennen; der kolportierte Preis ist mir aber erheblich zu hoch.
Schommers jetzt dafür zu danken, ist mir dann auch einfach etwas zu kurz gegriffen. Er ist ja nicht nur mit Ehrmann und Hemlein aneinandergeraten, sondern auch mit Graf und Thiele, die ich als wesentlich umgänglichere Typen wahrnehme. Es könnte also auch an seiner Art liegen, mit anderen Menschen umzugehen.
Boris Schommers ist für mich ein ambitionierter, ehrgeiziger, intelligenter junger Mann mit einem umfassenden Fachwissen. Umgekehrt scheinen ihm erstens in der „Menschenführung“ entscheidende Kompetenzen abzugehen und zweitens fehlt ihm jeglicher Pragmatismus, um sich an die Gegebenheiten der Spielklasse, in der nun anscheinend erneut arbeiten wird, anzupassen.
Wenn er sich diesbezüglich nicht deutlich weiterentwickelt hat, seit er bei uns aufhören musste, dann wird er es auch weiterhin richtig schwer haben.
Türkgücü hat eine ganze Reihe von meinungsstarken Spielern unter Vertrag, die mit seiner kurzen Leine im Ingame-Coaching krasse Probleme haben dürften.
Es gibt ja jetzt zunächst mal wieder Geisterspiele - da kann man gut darauf achten, ob auch ein Mavraj mit „Mergim, zwei Kontakte!“ oder ein Sliskovic mit „Petar, Brust raus!“ angeleitet wird.
Ich hätte Schommers ja gewünscht, dass er es bei einer zweiten Mannschaft (zB Köln II) versuchen darf. Junge Spieler aus den NLZ dürften von seiner kleinteiligen, hochtheoretischen Arbeitsweise leichter zu beeindrucken sein als gestandene Profis.
Und wenn es schon ein Proficlub sein muss, dann doch wenigstens einer wie Elversberg, wo du gute Strukturen und weitgehend deine Ruhe hast.
Ansonsten zähle ich jetzt die Tage bis zum Gerücht „Hikmet Ciftci zu Türkgücü München?“. Der ist ja für Schommers anscheinend das, was Kobylanski für Antwerpen ist und je nachdem, wie viel Geld Kivran zur Verfügung stellt…
Gerry Ehrmann hat in seinem Tätigkeitsbereich riesige Verdienste um den FCK, aber er scheint (spätestens in den Zehner Jahren) zu mächtig geworden zu sein.
Unterm Strich scheint es richtig gewesen zu sein, sich von Gerry Ehrmann zu trennen; der kolportierte Preis ist mir aber erheblich zu hoch.
Schommers jetzt dafür zu danken, ist mir dann auch einfach etwas zu kurz gegriffen. Er ist ja nicht nur mit Ehrmann und Hemlein aneinandergeraten, sondern auch mit Graf und Thiele, die ich als wesentlich umgänglichere Typen wahrnehme. Es könnte also auch an seiner Art liegen, mit anderen Menschen umzugehen.
Boris Schommers ist für mich ein ambitionierter, ehrgeiziger, intelligenter junger Mann mit einem umfassenden Fachwissen. Umgekehrt scheinen ihm erstens in der „Menschenführung“ entscheidende Kompetenzen abzugehen und zweitens fehlt ihm jeglicher Pragmatismus, um sich an die Gegebenheiten der Spielklasse, in der nun anscheinend erneut arbeiten wird, anzupassen.
Wenn er sich diesbezüglich nicht deutlich weiterentwickelt hat, seit er bei uns aufhören musste, dann wird er es auch weiterhin richtig schwer haben.
Türkgücü hat eine ganze Reihe von meinungsstarken Spielern unter Vertrag, die mit seiner kurzen Leine im Ingame-Coaching krasse Probleme haben dürften.
Es gibt ja jetzt zunächst mal wieder Geisterspiele - da kann man gut darauf achten, ob auch ein Mavraj mit „Mergim, zwei Kontakte!“ oder ein Sliskovic mit „Petar, Brust raus!“ angeleitet wird.
Ich hätte Schommers ja gewünscht, dass er es bei einer zweiten Mannschaft (zB Köln II) versuchen darf. Junge Spieler aus den NLZ dürften von seiner kleinteiligen, hochtheoretischen Arbeitsweise leichter zu beeindrucken sein als gestandene Profis.
Und wenn es schon ein Proficlub sein muss, dann doch wenigstens einer wie Elversberg, wo du gute Strukturen und weitgehend deine Ruhe hast.
Ansonsten zähle ich jetzt die Tage bis zum Gerücht „Hikmet Ciftci zu Türkgücü München?“. Der ist ja für Schommers anscheinend das, was Kobylanski für Antwerpen ist und je nachdem, wie viel Geld Kivran zur Verfügung stellt…
Dieser Beitrag wurde zuletzt von FCK-Tribun am 23.12.2021 um 23:30 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.