1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Ex-Lautrer

31.07.2015 - 09:17 Uhr
Ex-Lautrer |#5491
07.10.2020 - 16:47 Uhr
Schließlich wird dort der Keeper nicht nur in extremer Form ins Pass- und Aufbauspiel eingebunden, sondern muss aufgrund einer sehr hoch stehenden Abwehrkette auch dauernd hellwach sein und zwischen Tor- und Raumverteidigung hin und her switchen, mal als Keeper, mal als eine Art Libero agieren.

Dieser Schritt ist für einen Torhüter nicht einfach, gerade wenn er zuvor in seinem Klub in dieser Hinsicht nicht in dieser extremen Form dauerhaft gefordert wurde. Lomb, der nach der Rückkehr von seiner Leihe beim SV Sandhausen seit Sommer 2019 mit diesen Anforderungen vertraut ist, ist Grill in dieser Hinsicht ein Jahr voraus - und deshalb derzeit die Nummer 2 bei Bayer 04.
Interessante Erklärung dafür, dass Grill momentan nur die nummer 3 in Leverkusen ist. Fußballerische Feinheiten gehörten ja auch bekanntermaßen nicht unbedingt ins Ehrmann'sche Konzept der Torwartausbildung. Da muss Grill also noch ein Stück zulegen. Aber er hat ja noch Zeit, ist deutlich jünger als Lomb. Er wird seinen Weg gehen, wenn er mit dem Kopf dabei bleibt. Warnung sollte ihm die Entwicklung von Pollersbeck sein.
Ex-Lautrer |#5492
07.10.2020 - 18:45 Uhr
Quelle: www.swr.de
Andreas Buck: "Dauerhaft 3. Liga, dann bist du tot!"

Der FCK hat in der Region immer noch eine Strahlkraft. In diesem Licht bewegen sich viele Leute, die dann gerne auch mitreden wollen. Das ist immer ein Problem bei Traditionsvereinen", sagt Buck.

Deshalb brauche man starke Leute im Verein, die eine klare Linie vorgeben. So halte man die Leute im Umfeld klein: "Das Wichtigste, gerade für einen Verein wie den FCK, ist immer, dass du eine Leitlinie hast, eine Philosophie vorlebst", so Buck. Man müsse einen Trainer und Spieler holen, die zu dieser Philosophie passen. Aus seiner Sicht sei beim FCK seit einigen Jahren nicht mehr erkennbar, dass hinter dieser Philosophie ein Plan stecke.

Dem FCK fehlen gute Flügelspieler...

Buck im 30-minütigen SWR Interview.
Ex-Lautrer |#5493
07.10.2020 - 19:48 Uhr
Kevin Stöger wird ein 05er.
Würde ihn gern wieder beim FCK haben.
Ex-Lautrer |#5494
07.10.2020 - 20:13 Uhr
Zitat von deuluxteufel
Schließlich wird dort der Keeper nicht nur in extremer Form ins Pass- und Aufbauspiel eingebunden, sondern muss aufgrund einer sehr hoch stehenden Abwehrkette auch dauernd hellwach sein und zwischen Tor- und Raumverteidigung hin und her switchen, mal als Keeper, mal als eine Art Libero agieren.

Dieser Schritt ist für einen Torhüter nicht einfach, gerade wenn er zuvor in seinem Klub in dieser Hinsicht nicht in dieser extremen Form dauerhaft gefordert wurde. Lomb, der nach der Rückkehr von seiner Leihe beim SV Sandhausen seit Sommer 2019 mit diesen Anforderungen vertraut ist, ist Grill in dieser Hinsicht ein Jahr voraus - und deshalb derzeit die Nummer 2 bei Bayer 04.
Interessante Erklärung dafür, dass Grill momentan nur die nummer 3 in Leverkusen ist. Fußballerische Feinheiten gehörten ja auch bekanntermaßen nicht unbedingt ins Ehrmann'sche Konzept der Torwartausbildung. Da muss Grill also noch ein Stück zulegen. Aber er hat ja noch Zeit, ist deutlich jünger als Lomb. Er wird seinen Weg gehen, wenn er mit dem Kopf dabei bleibt. Warnung sollte ihm die Entwicklung von Pollersbeck sein.

Das Gefühl hatte ich tatsächlich bei den kurzen Videos, die man von Ehrmanns Einheiten auf Instagram gesehen hat, schon in den vergangenen Jahren. Natürlich war es immer nur ein kurzer Ausschnitt, aber im Prinzip immer das selbe: er hat sie mit platzierten Schüssen von einer Ecke in die andere gejagt. Das hatte natürlich eine enorme Sprungkraft, Reflexe und sicherlich auch Fokus zur Folge. Ich hatte aber eben das Gefühl, dass das er keinen großen Wert auf das Fusballerische gelegt hat. Ebenso das herausstürmen, was sich aber für mein Gefühl im reinen Torwarttraining schlecht trainieren lässt oder das Flankenfangen.

Ich hoffe, dass Sven Höh sich da einerseits inspirieren lassen hat und auf der anderen Seite das Training auch etwas modernisiert hat. Vielleicht gelingt es uns damit auch weiterhin überdurchschnittliche Torhüter auszubilden. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es vorher allein an Ehrmann lag, der ja meines Wissens nur die Profis betreut hat.
Ex-Lautrer |#5495
09.10.2020 - 12:09 Uhr
Joel Abu Hanna stand im Kader von Israel gegen Schottland.

Dachte der sei Finne?

•     •     •

"Ich habe null Verständnis, wenn ein Spieler bereit ist, gegen seinen Verein zu klagen. Den (Christian Fuchs/VfL Bochum) würden wir auch ablösefrei nicht nehmen!" - Christian Heidel (Sportlicher Leiter - 1. FSV Mainz 05) - 08.07.2010

Der 1. FSV Mainz 05 stellt auf seiner Homepage den österreichischen Nationalspieler Christian Fuchs vom VfL Bochum als Neuzugang vor - 22.07.2010
Ex-Lautrer |#5496
09.10.2020 - 12:19 Uhr
Zitat von Gamer
Joel Abu Hanna stand im Kader von Israel gegen Schottland.

Dachte der sei Finne?

Wenn man es genau nimmt ist er in Deutschland geboren hat aber einen israelischen Vater.
Ex-Lautrer |#5497
09.10.2020 - 14:11 Uhr
Alexander Esswein hat in Sandhausen unterschrieben.

•     •     •

"Also ganz ehrlich,ich werd hier nicht mehr spielen!"
Paul Breitner 1973 nach der 7:4 pleite auf dem Betzenberg.
Ex-Lautrer |#5498
09.10.2020 - 14:12 Uhr
TM meldet, dass Esswein zu Sandhausen geht. Schade!
Hätte ich gerne genommen. War aber nach den beiden Transfers klar, dass es nichts mehr wird.
Ex-Lautrer |#5499
09.10.2020 - 14:55 Uhr
Zitat von Schnaeger
TM meldet, dass Esswein zu Sandhausen geht. Schade!
Hätte ich gerne genommen. War aber nach den beiden Transfers klar, dass es nichts mehr wird.

Das ist so richtig. Er hatte in der Zwischenzeit mehrere Anfragen aus der 2.Liga erhalten und da sich eine, nämlich Sandhausen, konkretisiert hat, waren wir damit raus - insbesondere nach unserem grandiosen Start und Bild, dass wir abgegeben haben. Ich hätte ihn gerne bei uns gesehen. Als Indikator dafür, dass uns Sandhausen enteilt sein soll, würde ich das nicht hernehmen. Wir sind demnächst schuldenfrei und sollte der Aufstieg gelingen und wir mal wieder nennenswerte Fernsehgelder und Sponsorenzahlungen erhalten (der Unterschied allein zwischen Liga 2 und 3 ist der Wahnsinn) , sehe ich uns besser aufgestellt als die Mehrzahl der Profimannschaften. Ich würde es unter dem persönlichen Ehrgeiz von Esswein verbuchen, möglichst hochklassig zu spielen. Und 2.Liga konnten wir ihm frühestens ab 2021 bieten mit jedoch zweifelhaften Aussichten inklusive Trainerwechsel, dass das auch so funktioniert.

Gruß Master

•     •     •

Ich begreife bis heute nicht, warum Niederlagen und Abstiegsgespenster in K'lautern stets vom wissenden Nicken der Experten begleitet werden, während sensationelle Wiedergeburten und irrationale Gewinne der Deutschen Meisterschaft zunächst geleugnet, solange sie noch vermieden werden können, angezweifelt, irgendwann mit fadenscheinigen Erklärungen abgetan und schließlich, kaum dass sie Wirklichkeit geworden sind, wieder vergessen werden. (Björn Schmidt; Das Leben ist ein Fussballspiel)
Ex-Lautrer |#5500
09.10.2020 - 14:57 Uhr
Zitat von Blue-True
Schon generell verrückt, wie Meilenweit Sandhausen uns enteilt istÜberrascht

Ganz ehrlich, mir bereitet es körperliche Schmerzen wenn ich sehe, wie weit uns Sandhausen (zurecht) entrückt ist. Esswein hätte uns natürlich voran gebracht, letztlich war es aber wohl mehr Fußballromantik als realistisch!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.