Arminia Bielefeld Arminia Bielefeld
deadline-day banner
Uwe Neuhaus
Geburtsdatum 26.11.1959
Alter 66
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein Karriereende

Ex-Cheftrainer: Uwe Neuhaus

10.12.2018 - 19:12 Uhr
Ex-Cheftrainer: Uwe Neuhaus |#121
11.02.2021 - 04:29 Uhr
Zitat von Johannesbach

Bin gespannt, ob Uwe Neuhaus Montag wieder auf die "Alten" setzt oder doch die Neuen zum Einsatz kommen läßt ?

Die Trainingseindrücke unter der Woche bzgl. flüssigem Kombinationsspiel und Passsicherheit werden vermutlich den finalen Ausschlag bzgl. der Startelf geben. Ich bin echt gespannt wer da so hereinschneit.

•     •     •

In Gedanken bei dem tapfereren Volk der Ukraine!!

Slawa Ukrajini

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Wilhelm2704 am 11.02.2021 um 04:30 Uhr bearbeitet
Ex-Cheftrainer: Uwe Neuhaus |#122
28.02.2021 - 17:10 Uhr
Laut NW steht Uwe Neuhaus kurz vor dem Aus, kann den Artikel aber nicht lesen wegen NW+.

Ich hoffe es einfach mal nicht weil ich immernoch der Meinung bin dass er einen guten Job macht, natürlich ist er nicht ohne Fehler aber wer ist das schon. Ich hätte auch kein Problem damit mit ihm in die nächste 2. Liga Saison zu gehen
Ex-Cheftrainer: Uwe Neuhaus |#123
28.02.2021 - 17:14 Uhr
Wäre mMn. ein gigantischer Fehler, sofern da was dran wäre. Kann es mir aber persönlich auch nicht vorstellen, dass die Entscheidungsträger so handeln werden.

•     •     •

¯\_(•-•)_/¯
Ex-Cheftrainer: Uwe Neuhaus |#124
28.02.2021 - 17:16 Uhr
In der Hinrunde haben wir 7x hintereinander nicht verloren und nun soll er nach 2 Niederlagen gegen Wolfsburg und Dortmund gehen die international spielen? Was hat man denn für Erwartungen?!

Ich hoffe die bekommen keine kalten Füße und machen etwas dummes
Ex-Cheftrainer: Uwe Neuhaus |#125
28.02.2021 - 17:17 Uhr
Nach 0:3-Niederlage beim BVB: Arminia-Trainer Uwe Neuhaus droht das Aus

Beim DSC soll am Montag eine Entscheidung fallen, ob der Cheftrainer nach der Bielefelder 0:3-Niederlage in Dortmund weitermachen darf.
Leider kann ich nicht den gesamten Text lesen. Aber der Ausschnitt reicht schon um mir die Sprache fast zu verschlagen.

So viel zum Thema "Schlauboot gegen Motorboote". Auch 99% der Fans waren vor der Saison der Meinung "egal was passiert, der Trainer muss bleiben"

Nach der Rückrunde war der Klassenerhalt absolut realistisch. Und das obwohl nach 9 Spieltagen nur 4 Punkte auf dem Konto waren. Jetzt nach 5 Spieltagen in der Rückrunde, gegen 4 Topteams, hat man drei Punkte weniger und will den Trainer loswerden?
Was soll dieser Aktionismus? Wieso soll Unruhe geschaffen werden wenn jetzt die schlagbare Gegner kommen? Und welcher Trainer soll es besser machen?

Und das auf Platz 16 mit einem Spiel weniger!! Macht doch nicht den gleichen Fehler wie Dynamo..
Ex-Cheftrainer: Uwe Neuhaus |#126
28.02.2021 - 17:25 Uhr
Sollten unsere Verantwortlichen aktuell auch nur den leisesten Gedanken daran verschwenden Uwe Neuhaus jetzt zu entlassen, so ist ihnen aus meiner Sicht echt nicht mehr zu helfen. grrr

•     •     •

In Gedanken bei dem tapfereren Volk der Ukraine!!

Slawa Ukrajini
Ex-Cheftrainer: Uwe Neuhaus |#127
28.02.2021 - 17:36 Uhr
Halte ich ebenfalls für den falschen Weg. Wir benötigen Konstanz auf allen Ebenen und ich traue Neuhaus zu, die richtigen Schlüsse zu ziehen und die Mannschaft richtig einzustellen.
Einen Wechsel kann ich mir höchsten vorstellen, wenn die Mannschaft ebenfalls den Daumen senkt. Das halte ich aber für absolut unrealistisch.

Ich hoffe einfach, dass das eine ziemlich schlechte Nebelkerze ist.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von ArminiaRulez am 28.02.2021 um 17:37 Uhr bearbeitet
Ex-Cheftrainer: Uwe Neuhaus |#128
28.02.2021 - 17:43 Uhr
So wie ich NW und WB aus der Ferne mitbekomme sind die immer die ersten wenn es darum geht Personalien in Frage zu stellen. Da würde ich mir erstmal keine Gedanken machen.

Ich glaube aber auch UN hat einige Fehler gemacht dieses Jahr, z.B. das immer seeeehr spät gewechselt wird. Er muss jetzt zeigen das er daraus gelernt hat, dann wird Arabi auch nicht über eine Freistellung nachdenken.
Ich habe vor der Saison auch gesagt, dass wir aufjedenfall an UN festhalten sollen, ich würde ihn jetzt auch nicht freistellen. Aber genauso wie Laursen arbeiten musste um seine Fehler abzustellen, muss eben auch UN seine Fehler erkennen und an den richtigen Stellschrauben drehen.
Ex-Cheftrainer: Uwe Neuhaus |#129
28.02.2021 - 17:46 Uhr
Hab den Artikel grad gelesen und das klingt doch schon sehr konkret. Angespanntes Verhältnis zwischen SA und UN bei mehreren Punkten wie Aufstellung, Taktik und Ausrichtung des Vereins. UNs Position stände schon länger zur Diskussion, ein potentieller Nachfolger steht auf Abruf bereit...wir haben UN viel zu verdanken aber generell würde ich schon auf auf Arabis Expertise vertrauen...WENN irgendwie was Gefühl besteht dass irgendwas nicht passt..ach keine Ahnung will eigentlich nicht selber nachdenken.
Ex-Cheftrainer: Uwe Neuhaus |#130
28.02.2021 - 17:49 Uhr
Normalerweise würde ich eine Entlassung Neuhaus' aktuell für undenkbar halten, aber das klingt alles erschreckend konkret, was die NW in dem Artikel schreibt.
Neuhaus wisse um eine Trainerdebatte, Differenzen zwischen ihm und Arabi, neuer Trainer stehe schon auf Abruf bereit...

Wäre für mich der absolute worst case diese Saison!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.