Arminia Bielefeld Arminia Bielefeld
deadline-day banner

Ex-Cheftrainer: Frank Kramer

02.03.2021 - 10:36 Uhr
Ex-Cheftrainer: Frank Kramer |#581
07.06.2022 - 13:47 Uhr
Zitat von tw6253
Zitat von Ugolini

Quelle: m.bild.de
Weil Vorgänger Frank Kramer (50/Vertrag bis 2023), der vier Spieltage vor Schluss auf der Alm gefeuert worden war, mit Schalke einen neuen Verein gefunden hat, spart der Absteiger dessen Jahresgehalt von 400 000 Euro. Kohle, die nun zusätzlich in neue Spieler investiert werden kann...
Wenn dem wirklich so ist, dann freue ich mich über die 400k!

Die können wir gut gebrauchen.

Neuhaus-Abschied war da teurer.

Allerdings geht er wohl ohne Co-Trainer nach Schalke. Heißt wir haben Gruev noch auf der Payroll.

Mich würde echt interessieren, wie es zu der Zusammenarbeit von Kramer, Gruev und Kleineheismann kam. Alle scheinen Ihre eigenen Wege zu verfolgen.

Ich hatte auch irgendwo gelesen, dass der Vertrag von Frank Kramer auf dessen Wunsch gekündigt wurde und Arminia, wie hier in der Bild-Online Zeitung zu lesen ist, damit 400.000 Euro spart.

Vielleicht auch nicht ganz soviel, weil Frank Kramer zu einem späteren Zeitpunkt in 2021 Abstriche gemacht hat, damit der Standard-Trainer verpflichtet werden konnte.
Ex-Cheftrainer: Frank Kramer |#582
07.06.2022 - 13:56 Uhr
Mahlzeit.
Wer sich PK ab 14:00 Uhr gönnen möchte kann sich seine Vorstellung auf YT live ansehen.
https://www.youtube.com/watch?v=xBtVzsOgPxo

•     •     •

In Gedanken bei dem tapfereren Volk der Ukraine!!

Slawa Ukrajini
Ex-Cheftrainer: Frank Kramer |#583
07.06.2022 - 16:04 Uhr
Jeder der bei Kicktipp Bundesliga tippt dürfte sichere Bonuspunkte für die erste Trainerentlassung haben tongue
Ex-Cheftrainer: Frank Kramer |#584
07.06.2022 - 16:22 Uhr
Zitat von Pillepaul
Ich bin jetzt nicht so informiert, wie das Verhältnis von Kramer zu den einzelnen Spielern war. Aber hat die Verpflichtung von Kramer die Wahrscheinlichkeit erhöht, dass einige unserer Spieler dem Trainer nach Gelsenkirchen folgen?

Ich würde gerne meine eigene Frage noch einmal rauskramen, die ist bei der Diskussion zum Thema Forenregeln etwas untergegangen. Also was glaubt ihr, nimmt Kramer jemanden mit?

•     •     •

Ostwestfalen Idioten
Ex-Cheftrainer: Frank Kramer |#585
07.06.2022 - 16:24 Uhr
Zitat von Pillepaul
Zitat von Pillepaul

Ich bin jetzt nicht so informiert, wie das Verhältnis von Kramer zu den einzelnen Spielern war. Aber hat die Verpflichtung von Kramer die Wahrscheinlichkeit erhöht, dass einige unserer Spieler dem Trainer nach Gelsenkirchen folgen?

Ich würde gerne meine eigene Frage noch einmal rauskramen, die ist bei der Diskussion zum Thema Forenregeln etwas untergegangen. Also was glaubt ihr, nimmt Kramer jemanden mit?

Schalke hat kein Geld. Von daher denke ich nicht, dass das passiert.

Aber selbst wenn verdienen wir ein paar Mio zwinker

•     •     •

Schwarz - Weiß - Blau
Ex-Cheftrainer: Frank Kramer |#586
07.06.2022 - 16:29 Uhr
Zitat von tw6253
Zitat von Pillepaul

Zitat von Pillepaul

Schalke hat kein Geld. Von daher denke ich nicht, dass das passiert.

Aber selbst wenn verdienen wir ein paar Mio zwinker

Ich glaube nicht wirklich dran. Schöpf wird wohl kaum zu S04 zurück kehren, Brunner war ja wohl schon Recht weit mit Hertha und das Ortega zu Kramer geht würde ich für ausgeschlossen halten. Und für Jungs wie Hack, Krüger oder Okugawa fehlt S04 vermutlich das Geld.
Ex-Cheftrainer: Frank Kramer |#587
07.06.2022 - 16:31 Uhr
Zitat von Wilhelm2704
Mahlzeit.
Wer sich PK ab 14:00 Uhr gönnen möchte kann sich seine Vorstellung auf YT live ansehen.
https://www.youtube.com/watch?v=xBtVzsOgPxo

Viel Glück ihn mit "Falke" grins

Hab nach dem Versprecher auch wieder ausgemacht.
Ich habe jede PK von ihm vor und nach dem Spielen gesehen seitdem er bei uns war.

Irgendwann konnte ich ihn fast schon nicht mehr hören.
Reichte hier dann auch nach wenigen Sekunden.

•     •     •

Arminia mein Verein, nur du sollst heute siegen, die Kurve singt für dich, vom Wahnsinn angetrieben:
Allez, oh DSC!
Ex-Cheftrainer: Frank Kramer |#588
07.06.2022 - 16:57 Uhr
Zitat von Pillepaul
Zitat von Pillepaul

Ich könnte mir vorstellen, dass Gruev ihn begleitet.

•     •     •

Arminia till I die!
Ex-Cheftrainer: Frank Kramer |#589
07.06.2022 - 16:58 Uhr
Zitat von Pillepaul
Zitat von Pillepaul

Die Entlassung Kramers bei uns passierte unter anderem weil der Mannschaftsrat sich geschlossen gegen ihn ausgesprochen hat. Ich hab hier im Thread irgendwo mal einen Beitrag dazu geschrieben was wohl alles vorgefallen ist, hier nochmal die Stichpunkte die an die Öffentlichkeit gelangt sind:

-NUR Wimmer kam sportlich voran, ansonsten kein junger Spieler mit Weiterentwicklung
-Kramer hatte nicht mehr das Vertrauen der Mannschaft
-einfordern von Grundtugenden aber keine Instrumente für spielerische Weiterentwicklung
-mangelhafter Spielaufbau
-eklatante Standardsituationen
-Formationsexperiment 3er-Kette wurde nur nach Druck von der Mannschaft aufgegeben
-keine spielerische Anpassung des Systems während der Spiele, das machte uns ausrechenbar für die Gegner (Nagelsmann hat da ja auch so seinen Senf dazu gegeben)
-Mannschaftsrat hat sich bei Arabi zuletzt oft gegen Kramer ausgesprochen
-Spieler haben ihre Zukunft im Klub von der Trainerpersonalie abhängig gemacht
-Trennung währe wohl spätestens nach der Saison zu einem realistischen Szenario geworden

Von daher bin ich relativ überzeugt davon, dass ihm niemand bewusst nach Schalke folgend wird. Dafür waren die Differenzen zwischen Mannschaft und Kramer zu groß. Wenn Spieler schon sich schlecht trainiert und nicht weiterentwickelt fühlen, dann spricht das schon Bände!
Ex-Cheftrainer: Frank Kramer |#590
07.06.2022 - 17:19 Uhr
Zitat von Steinhaeger
Zitat von Pillepaul

Zitat von Pillepaul

Die Entlassung Kramers bei uns passierte unter anderem weil der Mannschaftsrat sich geschlossen gegen ihn ausgesprochen hat. Ich hab hier im Thread irgendwo mal einen Beitrag dazu geschrieben was wohl alles vorgefallen ist, hier nochmal die Stichpunkte die an die Öffentlichkeit gelangt sind:

-NUR Wimmer kam sportlich voran, ansonsten kein junger Spieler mit Weiterentwicklung
-Kramer hatte nicht mehr das Vertrauen der Mannschaft
-einfordern von Grundtugenden aber keine Instrumente für spielerische Weiterentwicklung
-mangelhafter Spielaufbau
-eklatante Standardsituationen
-Formationsexperiment 3er-Kette wurde nur nach Druck von der Mannschaft aufgegeben
-keine spielerische Anpassung des Systems während der Spiele, das machte uns ausrechenbar für die Gegner (Nagelsmann hat da ja auch so seinen Senf dazu gegeben)
-Mannschaftsrat hat sich bei Arabi zuletzt oft gegen Kramer ausgesprochen
-Spieler haben ihre Zukunft im Klub von der Trainerpersonalie abhängig gemacht
-Trennung währe wohl spätestens nach der Saison zu einem realistischen Szenario geworden

Von daher bin ich relativ überzeugt davon, dass ihm niemand bewusst nach Schalke folgend wird. Dafür waren die Differenzen zwischen Mannschaft und Kramer zu groß. Wenn Spieler schon sich schlecht trainiert und nicht weiterentwickelt fühlen, dann spricht das schon Bände!

Was an den Stichpunkten nun stimmt oder nicht wissen wir vermutlich nicht so genau.
Allerdings denke ich nicht, dass alle Spieler genau so gedacht haben. Schließlich sind auch einige neue u.a. auch wegen Kramer gekommen. Deswegen würde ich einen Wechsel eines Spielers zu Schalke nicht unbedingt ausschließen wollen. War Ortega eigentlich im Mannschaftsrat? Dann würde ich mich schon wundern, falls er zu Schalke geht (hätte ich vor Kramers Verpflichtung rein sportlich schon nicht verstanden). Oder hat er sich im Mannschaftsrat als Fürsprecher ausgesprochen? Wer weiß das schon alles so genau smile .
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.