Arminia Bielefeld Arminia Bielefeld
deadline-day banner

Ex-Cheftrainer: Frank Kramer

02.03.2021 - 10:36 Uhr
Ex-Cheftrainer: Frank Kramer |#571
06.06.2022 - 23:35 Uhr
Zitat von Thrice77
Zitat von Tickelinho

Der freigestellte Trainer wird von diesem Recht doch nur Gebrauch machen, wenn es karrieretechnisch für ihn Sinn ergibt und er nach Ende der Kündigungsfrist ein höheres Gehalt bezieht (was definitiv Fakt auf Schalke in Liga 1 sein wird).

Wäre mir nicht so sicher, dass Kramer bei Schalke mehr verdient als bei Arminia, zumindest nicht wesentlich mehr. Kramer hatte bei Arminia auch einen Erstliga-Vertrag und Schalke muss noch Grammozis bezahlen, dessen Vertrag sich durch den Aufstieg verlängert hat, ich meine sogar zu verbesserten Bezügen. Der wird sicher nicht so schnell ein besseres Angebot bekommen.
Schalke muss sparen, für mich auch einer der Gründe, warum sie Kramer überhaupt verpflichtet haben. Mit den Angeboten anderer Erstligisten (Gladbach, Hertha) konnten sie vermutlich nicht mithalten.

Gehe mal davon aus dass sich Kramers Gehalt bei Abstieg verringert, sprich an Erfolge geknüpft war. Dementsprechend würde er ja gut damit fahren, bei Schalke das Gehalt zu erhalten, was er letzte Saison bei uns bekam.
Ex-Cheftrainer: Frank Kramer |#572
07.06.2022 - 09:59 Uhr
Guten Tag liebe Arminen,

ich komme aus dem Schalter-Forum und würde gerne mal eure Meinung zu Frank Kramer erfahren.
Wie lässt er so spielen und warum hat es letztendlich mit ihm bei euch nicht geklappt?

Vielen Dank.

MfG
Jan
Ex-Cheftrainer: Frank Kramer |#573
07.06.2022 - 10:21 Uhr
Zitat von Jan00743
Guten Tag liebe Arminen,

ich komme aus dem Schalter-Forum und würde gerne mal eure Meinung zu Frank Kramer erfahren.
Wie lässt er so spielen und warum hat es letztendlich mit ihm bei euch nicht geklappt?

Vielen Dank.

MfG
Jan

Wie er spielen lässt wird dir hier vermutlich auch keiner beantworten können, das war letztendlich einer der Punkte warum es eben nicht geklappt hat.

Menschlich ist er top. Aber er schafft es nicht einer Mannschaft eine Handschrift zu geben und auch nicht Spieler weiterzuentwickeln. Es hieß, Führungsspieler sollen sich im Training unterfordert gefühlt und junge Spieler nicht genug gefördert gefühlt haben...

Ich persönlich und auch sehr viele andere sind froh dass er weg ist.
Ex-Cheftrainer: Frank Kramer |#574
07.06.2022 - 10:43 Uhr
Zitat von DSC4EVER
Zitat von Jan00743

Guten Tag liebe Arminen,

Vielen Dank.

MfG
Jan

Wie er spielen lässt wird dir hier vermutlich auch keiner beantworten können, das war letztendlich einer der Punkte warum es eben nicht geklappt hat.

Menschlich ist er top. Aber er schafft es nicht einer Mannschaft eine Handschrift zu geben und auch nicht Spieler weiterzuentwickeln. Es hieß, Führungsspieler sollen sich im Training unterfordert gefühlt und junge Spieler nicht genug gefördert gefühlt haben...

Vielen Dank für die Antwort. Dann suchen wir schon mal einen Nachfolger
Ex-Cheftrainer: Frank Kramer |#575
07.06.2022 - 10:57 Uhr
Zitat von Jan00743
Zitat von DSC4EVER

Zitat von Jan00743

Guten Tag liebe Arminen,

Vielen Dank.

MfG
Jan

Es gibt allerdings auch Leute die sich positiv über ihn geäußert haben. Schau mal 3-4 Seiten zurück.

Dann kannst du dir selber ein Bild von beiden Seiten machen zwinker Ich beglückwünsche nur unseren Geldbeutel für diesen Transfer.

•     •     •

Schwarz - Weiß - Blau
Ex-Cheftrainer: Frank Kramer |#576
07.06.2022 - 11:06 Uhr
Zitat von Jan00743
Zitat von DSC4EVER

Zitat von Jan00743

Guten Tag liebe Arminen,

Vielen Dank.

MfG
Jan

Auffällig ist, dass Kramer seine Jobs bei Arminia/Schalke wohl den guten Beziehungen zu verdanken hat. Als er hier anfing war die Rede von dem jahrelangen guten Draht zu Arabi, gestern hörte man von der guten Zeit mir Rouven Schröder in Fürth und dass dies wohl ausschlaggebend für Kramer gewesen sei....
Da geraten die fachlichen Qualitäten wohl gerne ins Hintertreffen...
Ex-Cheftrainer: Frank Kramer |#577
07.06.2022 - 11:24 Uhr
Zitat von DSC4EVER
Zitat von Jan00743

Zitat von DSC4EVER

Zitat von Jan00743

Guten Tag liebe Arminen,

Vielen Dank.

MfG
Jan

Auffällig ist, dass Kramer seine Jobs bei Arminia/Schalke wohl den guten Beziehungen zu verdanken hat. Als er hier anfing war die Rede von dem jahrelangen guten Draht zu Arabi, gestern hörte man von der guten Zeit mir Rouven Schröder in Fürth und dass dies wohl ausschlaggebend für Kramer gewesen sei....

Fachlich könnte ich nur folgendes sagen:

Er hat es geschafft defensive Stabilität zu installieren. Leider mangelte es über die gesamte Saison am "Ingame coaching" sowie an der Entwicklung eines Offensivkonzeptes.
Ex-Cheftrainer: Frank Kramer |#578
07.06.2022 - 11:29 Uhr
Zitat von DSC4EVER

Zitat von Jan00743

Zitat von DSC4EVER

Zitat von Jan00743

Guten Tag liebe Arminen,

Vielen Dank.

MfG
Jan

Ich denke wir haben ausführlichst über dieses Thema diskutieren können. grins
Die eine Seite ist froh ihn los zu sein, die andere Seite freut es, dass der Geldbeutel bei Arminia durch das neue Anstellungsverhältnis Kramers geschont wird.

Ich denke, dass Kramer nicht umsonst bspw. NLZ-Leiter in Salzburg war und seine Anstellung bei den Vereinen auch nicht unbedingt damit zu tun hat, dass er jahrelange gute Drähte zu verschiedenen Personen pflegt. Bestes Beispiel müsste doch Schalke selber sein: Büskens war vor und nach ihm Interimscoach (wenn ich das richtig auf der Platte habe?! oder hatte zumindest direkten Kontakt zu ihm und seiner Arbeit), genauso wie ein Asamoah. Und Schröder kennt er schon seit Fürth. Das wären dann ja 3 Personen, die ihren unmittelbaren Eindruck von damals und heute der Entscheidung beigeben können...

•     •     •

Arminia

Und ganz bestimmt nichts Anderes!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von bbr1905 am 07.06.2022 um 11:31 Uhr bearbeitet
Ex-Cheftrainer: Frank Kramer |#579
07.06.2022 - 12:58 Uhr
Quelle: m.bild.de
Weil Vorgänger Frank Kramer (50/Vertrag bis 2023), der vier Spieltage vor Schluss auf der Alm gefeuert worden war, mit Schalke einen neuen Verein gefunden hat, spart der Absteiger dessen Jahresgehalt von 400 000 Euro. Kohle, die nun zusätzlich in neue Spieler investiert werden kann...
Wenn dem wirklich so ist, dann freue ich mich über die 400k!

Die können wir gut gebrauchen.

Neuhaus-Abschied war da teurer.

•     •     •

Arminia!!!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Ugolini am 07.06.2022 um 12:59 Uhr bearbeitet
Ex-Cheftrainer: Frank Kramer |#580
07.06.2022 - 13:02 Uhr
Zitat von Ugolini
Quelle: m.bild.de
Weil Vorgänger Frank Kramer (50/Vertrag bis 2023), der vier Spieltage vor Schluss auf der Alm gefeuert worden war, mit Schalke einen neuen Verein gefunden hat, spart der Absteiger dessen Jahresgehalt von 400 000 Euro. Kohle, die nun zusätzlich in neue Spieler investiert werden kann...
Wenn dem wirklich so ist, dann freue ich mich über die 400k!

Die können wir gut gebrauchen.

Neuhaus-Abschied war da teurer.

Allerdings geht er wohl ohne Co-Trainer nach Schalke. Heißt wir haben Gruev noch auf der Payroll.

Mich würde echt interessieren, wie es zu der Zusammenarbeit von Kramer, Gruev und Kleineheismann kam. Alle scheinen Ihre eigenen Wege zu verfolgen.

•     •     •

Schwarz - Weiß - Blau
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.