Ex-Cheftrainer: Frank Kramer
02.03.2021 - 10:36 Uhr
08.06.2022 - 16:23 Uhr
Zitat von bbr1905
Naja wenn es Personen gibt, mit denen FK schon etwas länger arbeiten durfte, dann kann man sich denke ich schon mal drüber unterhalten. Ob das alles auch so widerspiegelt ist dann ein anderes Bier.
Na mir ging es bei der Aussage mehr darum, dass es in Ordnung zu sein scheint, wenn der neue Trainer gleich weggebuttert wird, obwohl der noch nichtmal ein Training geleitet hat.
Allein weil er zum S04 gegangen ist, habe ich da auch kein Mitleid mit ihm. der Pott ist ja bekannt. Aber ganz in Ordnung finde ich es nicht unbedingt.
Zitat von Wilhelm2704
Ich möchte mal ganz forsch behaupten er wusste worauf er sich einlässt.
Sentimentalität ist da aus meiner Sicht fehl am Platze. Zumal er doch letztlich weich aufgefangen wurde.
Und bei wem hätte sie sich denn aktuell erkundigen sollen? Rejek, Arabi oder bei den von ihm zuvor betreuten Spielern?
Bei der Fortuna?
Oder in Fürth, sprich Schröder himself und Büskens???
Wie bereits gesagt, ich wünsche ihm alles Gute auf Schalke.
Aber Mitleid oder ähnliches musss ich dennoch nicht mit ihm haben.
Er hätte alljenes ja doch recht einfach vermeiden können, wenn er geliefert hätte.
Und das messe ich nun nicht rein daran ob wir die Klasse gehalten hätten.
Zitat von bbr1905
Aber in der Headline steht doch ganz eindeutig "Schalke-Fans beleidigen neuen Trainer Kramer" ...
Ist das gerechtfertigt obwohl der Kerl seit jetzt grade 24 Stunden als offizieller Cheftrainer vorgestellt wurde?
Auch mal dieses Frontzeck-Beispiel... Klar mache ich da keine Luftsprünge wenn der kommt, aber dann fang ich doch erstmal an Arabi zu kritisieren ob er denn wirklich nachgedacht hat und nicht den Kerl, der hier noch gar nichts gemacht hat und ich eigentlich nur aus Erzählungen Dritter (Laien) kenne oder bewerten kann.
Da bin ich bei @pistolero79 , die Leute die Tag für Tag in dem Geschäft sind und die Verantwortung tragen, die schauen ja nicht bei tm wie der Punkteschnitt pro Station ist, sondern erkundigen sich bei den Personen die unmittelbar mit dem Mann zu tun hatten.
Zitat von Steinhaeger
Na gut würdest du in Jubel ausbrechen wenn Arminia als Trainer Frontzeck oder irgendeine andere gescheiterte Existenz verpflichtet hätte? Spätestens nach seinem Engagement bei uns ist auch Kramers Trainerkarriere mehr oder weniger gescheitert. Sollte er bei Schalke jetzt auch noch scheitern, dann würde es mich wundern wenn er nochmal eine Anstellung findet.
Zitat von Ugolini
Quelle: m.bild.de
VEREIN RUFT ZUR FAIRNESS AUFSchalke-Fans beleidigen neuen Trainer Kramer
Kramer tut mir echt leid.Na gut würdest du in Jubel ausbrechen wenn Arminia als Trainer Frontzeck oder irgendeine andere gescheiterte Existenz verpflichtet hätte? Spätestens nach seinem Engagement bei uns ist auch Kramers Trainerkarriere mehr oder weniger gescheitert. Sollte er bei Schalke jetzt auch noch scheitern, dann würde es mich wundern wenn er nochmal eine Anstellung findet.
Aber in der Headline steht doch ganz eindeutig "Schalke-Fans beleidigen neuen Trainer Kramer" ...
Ist das gerechtfertigt obwohl der Kerl seit jetzt grade 24 Stunden als offizieller Cheftrainer vorgestellt wurde?
Auch mal dieses Frontzeck-Beispiel... Klar mache ich da keine Luftsprünge wenn der kommt, aber dann fang ich doch erstmal an Arabi zu kritisieren ob er denn wirklich nachgedacht hat und nicht den Kerl, der hier noch gar nichts gemacht hat und ich eigentlich nur aus Erzählungen Dritter (Laien) kenne oder bewerten kann.
Da bin ich bei @pistolero79 , die Leute die Tag für Tag in dem Geschäft sind und die Verantwortung tragen, die schauen ja nicht bei tm wie der Punkteschnitt pro Station ist, sondern erkundigen sich bei den Personen die unmittelbar mit dem Mann zu tun hatten.
Ich möchte mal ganz forsch behaupten er wusste worauf er sich einlässt.
Sentimentalität ist da aus meiner Sicht fehl am Platze. Zumal er doch letztlich weich aufgefangen wurde.
Und bei wem hätte sie sich denn aktuell erkundigen sollen? Rejek, Arabi oder bei den von ihm zuvor betreuten Spielern?
Bei der Fortuna?
Oder in Fürth, sprich Schröder himself und Büskens???
Wie bereits gesagt, ich wünsche ihm alles Gute auf Schalke.
Aber Mitleid oder ähnliches musss ich dennoch nicht mit ihm haben.
Er hätte alljenes ja doch recht einfach vermeiden können, wenn er geliefert hätte.
Und das messe ich nun nicht rein daran ob wir die Klasse gehalten hätten.
Naja wenn es Personen gibt, mit denen FK schon etwas länger arbeiten durfte, dann kann man sich denke ich schon mal drüber unterhalten. Ob das alles auch so widerspiegelt ist dann ein anderes Bier.
Na mir ging es bei der Aussage mehr darum, dass es in Ordnung zu sein scheint, wenn der neue Trainer gleich weggebuttert wird, obwohl der noch nichtmal ein Training geleitet hat.
Allein weil er zum S04 gegangen ist, habe ich da auch kein Mitleid mit ihm. der Pott ist ja bekannt. Aber ganz in Ordnung finde ich es nicht unbedingt.
Ohne deinen letzten Absatz hätte ich deinen Beitrag 1zu1 so unterschrieben. Denn was darf das damit zutun haben wohin er gewechselt ist?
Und ja, in Ordnung finde ich das auch nicht.
Was jedoch ebenso auf andere Vereine oder Trainer zutrifft wo nur allzugerne pauschalisiert und Spott und Häme in beide Richtungen Verein und Trainer ausgeschüttet wird.
08.06.2022 - 17:33 Uhr
Also ich muss sagen, das diese Scheisse mit den Beleidigungen im Internet und/oder in irgendwelchen Foren überhaupt nicht klar geht! Einen Menschen, einen Angestellten der er ja im einfachen Sinne ist, persönlich anzugehen ist absolut nicht in Ordnung.
Was mich allerdings wundert, ist das Schalke als Verein/Entscheidungsträger überhaupt nicht selbstreflektiert ist.
Ich meine, das es einen Shitstorm gibt, wenn man als Aufsteiger Frank Kramer verpflichtet und sich dann rausredet mit "was habt ihr alle für eine Erwartungshaltungen". Sorry das ist mir zu billig. Nochmal: Ich toleriere NULL irgendwelche persönlichen Beleidigungen im Netz. Aber das die Schalker eine große Unzufriedenheit haben, kann ich komplett nachvollziehen. Da sollte man sich als Verein mal fragen, was das mit einer Erwartungshaltung zu tun hat...?!
Frank Kramer ist sicher ein netter Mensch. Nur hat er eben in Fürth, in Düsseldorf und letztendlich auch bei uns genau das gezeigt was man ihm seit seiner ersten Station vorgeworfen hat. Spieler auf falschen Positionen, keine Weiterentwicklung, NULL wirklich NULL Entwicklung in der Offensive. Eher im Gegenteil. Rückschritte.
In allen Vereinen hat er zudem die Mannschaft verloren. Und Schalke so: "Das ist unser Mann".
Und dann wundert man sich ernsthaft, das die Fans auf die Barrikaden gehen? Ich verstehe null, wie man das mit irgendwelchen Erwartungshaltungen gegen argumentiert. Darum geht es doch gar nicht. Es sind FAKTEN liebe Schalker Verantwortlichen. Losgelöst von den schlimmen Beleidigungen hätte ich mir hier ein bisschen mehr Empathie und Verständnis gewünscht. Nach dem bisherigen Feedback von 3 !!!!! Bundesliga Vereinen - davon einer noch sehr frisch - würde ich als Schalker Fan gelinde gesagt auch kotzen, nach der ganzen Euphorie des Aufstiegs etc.
Wünsche Frank Kramer alles gute, nur mir fehlt der glaube, das er dazulernt. Das hat er leider bei uns nicht gezeigt. Die Kollegen aus Düsseldorf und Fürth hier im Forum hatten mit wirklich ALLEM leider recht.
Was mich allerdings wundert, ist das Schalke als Verein/Entscheidungsträger überhaupt nicht selbstreflektiert ist.
Ich meine, das es einen Shitstorm gibt, wenn man als Aufsteiger Frank Kramer verpflichtet und sich dann rausredet mit "was habt ihr alle für eine Erwartungshaltungen". Sorry das ist mir zu billig. Nochmal: Ich toleriere NULL irgendwelche persönlichen Beleidigungen im Netz. Aber das die Schalker eine große Unzufriedenheit haben, kann ich komplett nachvollziehen. Da sollte man sich als Verein mal fragen, was das mit einer Erwartungshaltung zu tun hat...?!
Frank Kramer ist sicher ein netter Mensch. Nur hat er eben in Fürth, in Düsseldorf und letztendlich auch bei uns genau das gezeigt was man ihm seit seiner ersten Station vorgeworfen hat. Spieler auf falschen Positionen, keine Weiterentwicklung, NULL wirklich NULL Entwicklung in der Offensive. Eher im Gegenteil. Rückschritte.
In allen Vereinen hat er zudem die Mannschaft verloren. Und Schalke so: "Das ist unser Mann".
Und dann wundert man sich ernsthaft, das die Fans auf die Barrikaden gehen? Ich verstehe null, wie man das mit irgendwelchen Erwartungshaltungen gegen argumentiert. Darum geht es doch gar nicht. Es sind FAKTEN liebe Schalker Verantwortlichen. Losgelöst von den schlimmen Beleidigungen hätte ich mir hier ein bisschen mehr Empathie und Verständnis gewünscht. Nach dem bisherigen Feedback von 3 !!!!! Bundesliga Vereinen - davon einer noch sehr frisch - würde ich als Schalker Fan gelinde gesagt auch kotzen, nach der ganzen Euphorie des Aufstiegs etc.
Wünsche Frank Kramer alles gute, nur mir fehlt der glaube, das er dazulernt. Das hat er leider bei uns nicht gezeigt. Die Kollegen aus Düsseldorf und Fürth hier im Forum hatten mit wirklich ALLEM leider recht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von DSCAlex am 08.06.2022 um 17:35 Uhr bearbeitet
08.06.2022 - 17:59 Uhr
Frank Kramer bekommt bei uns seit seinem Wechsel zu S04 eine viel größere Aufmerksamkeit als zu seiner aktiven Zeit. Vielleicht sollten wir es auch einfach mal gut sein lassen und uns auf unseren Trainer, unsere Spieler und unseren Verein fokussieren.
08.06.2022 - 18:24 Uhr
Zitat von DSCAlex
Also ich muss sagen, das diese Scheisse mit den Beleidigungen im Internet und/oder in irgendwelchen Foren überhaupt nicht klar geht! Einen Menschen, einen Angestellten der er ja im einfachen Sinne ist, persönlich anzugehen ist absolut nicht in Ordnung.
Ich finde, dass man durchaus Frank Kramer zutrauen kann, die Mannschaft in Schalke zu erreichen.
Das er in seiner persönlichen Einschätzung stehen bleibt, und zu altem Verhaltensmuster zurückkehrt, hängt möglicherweise vom Saisonverlauf ab.
Und grade die Tatsache, dass Schalke als Aufsteiger als vermeintlicher Underdog wahrgenommen wird, - diese Rolle konnte der Nachbar VFL Bochum letzte Saison bravorös spielen -, könnte das größte Problem werden.
Da könnten sogar zwischen den Ansprüchen vieler Schalker Fans und der sportlichen Einschätzung der Geschäftsführung Welten dazwischen liegen. Finanziell kann sich Schalke sicherlich keine Spieler wie Kruse oder Bellingham leisten.
Frank Kramer hat man vielleicht auch deshalb geholt, um junge Spieler zu Schalke 04 zu holen und sie dann, wie bei Arminia Wimmer, zu hohen Ablösesummen zu verkaufen.
Mal schauen, ob dies am Ende wirklich so klappt.
08.06.2022 - 19:26 Uhr
Zitat von DSCAlex
Spieler auf falschen Positionen...
Spieler auf falschen Positionen...
Das liest man ja immer wieder. Vermutlich, weil es von Fürther Fans noch vor dem ersten Training prophezeit wurde. Aber welche Spieler wurden denn wirklich beim DSC auf falschen Positionen eingesetzt?
08.06.2022 - 19:58 Uhr
Zitat von SvG0815
Das liest man ja immer wieder. Vermutlich, weil es von Fürther Fans noch vor dem ersten Training prophezeit wurde. Aber welche Spieler wurden denn wirklich beim DSC auf falschen Positionen eingesetzt?
Das würde mich auch mal interessieren?
08.06.2022 - 23:59 Uhr
Zitat von Ugolini
Zitat von SvG0815
War nur ein Spiel, aber Ince als Stürmer. Dazu noch Ramos als RV und Okugawa regelmäßig auf dem Flügel. Alle 3 mMn nach auf der jeweiligen Position etwas verschenkt. Aber krasse Fehlbesetzungen waren da jetzt nicht dabei
09.06.2022 - 00:09 Uhr
Zitat von Thor1911
War nur ein Spiel, aber Ince als Stürmer. Dazu noch Ramos als RV und Okugawa regelmäßig auf dem Flügel. Alle 3 mMn nach auf der jeweiligen Position etwas verschenkt. Aber krasse Fehlbesetzungen waren da jetzt nicht dabei
Zitat von Ugolini
Zitat von SvG0815
War Ince im Sturm nicht unter Kostmann? Ramos rechts war verletzungsbedingt und Okugawa ist für mich eher auf den Flügeln als in der Mitte einzuordnen
09.06.2022 - 00:18 Uhr
Zitat von Knoiff
War Ince im Sturm nicht unter Kostmann? Ramos rechts war verletzungsbedingt und Okugawa ist für mich eher auf den Flügeln als in der Mitte einzuordnen
Zitat von Thor1911
Zitat von Ugolini
Zitat von SvG0815
Ja, Ince im Sturm war gegen Hertha unter Kostmann. Unter Kramer hat Ince nicht eine Minute gespielt.
Ramos hat seine Sache auf rechts nicht schlechter gemacht als De Medina und eine andere Möglichkeit gab es nicht.
Und Okugawa auf dem Flügel war in den letzten Spielen ohne Zweifel komplett unsichtbar, ich sehe ihn da auch eher nicht aber eine komplette Fehlbesetzung ist er da sicher auch nicht.
09.06.2022 - 00:37 Uhr
Doch...eben genau diese eine Minute hat er unter Kramer gegen den BvB spielen dürfen.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.