| Geburtsdatum | 23.07.2000 |
|---|---|
| Alter | 26 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,74m |
| Vertrag bis | 30.06.2030 |
| Position | Zentrales Mittelfeld |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Borussia Mönchengladbach |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 35 | 3 | 4 | ||
![]() | 2. Bundesliga | 34 | 3 | 4 | |
![]() | DFB-Pokal | 1 | - | - | |
Enzo Leopold [8]
12.05.2022 - 19:27 Uhr
27.05.2026 - 10:44 Uhr
Ich erinnere mich, dass nicht wenige einem Tresoldi auch prophezeit haben, daß er sich in einer höheren Klasse nicht wird durchsetzen können ....
Ich wünsche grundsätzlich allen Spielern, die H96 verlassen, alles Gute in ihrer weiteren Laufbahn, und Leopold kann gerne einen Werdegang wie Tresoldi oder auch Anton und Beier antreten.
Ich wünsche grundsätzlich allen Spielern, die H96 verlassen, alles Gute in ihrer weiteren Laufbahn, und Leopold kann gerne einen Werdegang wie Tresoldi oder auch Anton und Beier antreten.
27.05.2026 - 10:54 Uhr
Ich würde es vllt ein bisschen mit Stöger vergleichen wollen. Bei Bochum eigentlich überragend (mehr als Leopold bei uns), bei Gladbach dann aber längst nicht so erfolgreich.
Vllt hilft es Leopold, dass er nicht mehr so im Rampenlicht steht (Stichwort Kapitän). Aber er ist eher langsam und verschleppt gerne mal das Tempo. Er hat wahrlich gute Spiele für 96 gemacht, aber oft haben seine schlechten Standards oder hüfthohen Ecken genervt.
Mit Tresoldi kann man das nun wirklich nicht vergleichen. Tresoldi hat ganz andere Anlagen, da war es nur eine Frage der Zeit wann er richtig "explodiert".
Vllt hilft es Leopold, dass er nicht mehr so im Rampenlicht steht (Stichwort Kapitän). Aber er ist eher langsam und verschleppt gerne mal das Tempo. Er hat wahrlich gute Spiele für 96 gemacht, aber oft haben seine schlechten Standards oder hüfthohen Ecken genervt.
Mit Tresoldi kann man das nun wirklich nicht vergleichen. Tresoldi hat ganz andere Anlagen, da war es nur eine Frage der Zeit wann er richtig "explodiert".
27.05.2026 - 11:02 Uhr
Ich gönne Enzo den Schritt. Man hat nachdem letzten Spiel gemerkt, wie nahe Ihm die Saison ging und das er mit dem Herzen dabei war. Vielleicht war die Binde auch ein wenig ein zu hohes Laster. Dennoch war er kein schlechter Kapitän und für 96 die 4 Jahre ein Gewinn.
Ich traue Ihm zu, in Gladbach eine gute Rolle zu spielen und auch Stammspieler zu werden.
Alles Gute für deinen weiteren Weg und vielleicht sieht man sich nächste Saison in der gleichen Liga (Denke Gladbach hält die Klasse) 😬
🖤🤍💚
Ich traue Ihm zu, in Gladbach eine gute Rolle zu spielen und auch Stammspieler zu werden.
Alles Gute für deinen weiteren Weg und vielleicht sieht man sich nächste Saison in der gleichen Liga (Denke Gladbach hält die Klasse) 😬
🖤🤍💚
27.05.2026 - 11:19 Uhr
Zitat von H96KGaA
Ich erinnere mich, dass nicht wenige einem Tresoldi auch prophezeit haben, daß er sich in einer höheren Klasse nicht wird durchsetzen können ....
Ist das so? Hatte eher das Gefühl, dass eigentlich jedem klar war, wie ausgeprägt das Talent und damit einhergehend die Qualität bei Ihm ist.
Das ist bei Leopold schon etwas anders. Ich persönlich bin zumindest sehr gespannt, ob sich sein Spielstil in die erste Liga überführen lässt. Ich wünsche es Ihm auf jeden Fall!
27.05.2026 - 12:16 Uhr
Zitat von H96KGaA
Hier im Forum, oder meinst damit die Fans anderer Vereine?
27.05.2026 - 15:22 Uhr
Wünsche Leopold alles gute aber denk dran in Gladbach musste aber noch eine Schippe drauf legen sonst wirste Dich irgendwann auf der Bank wieder, Tschüß
27.05.2026 - 17:02 Uhr
Nach dem Abstieg 2019 wollte Hannover 96 im siebten Anlauf endlich zurück in die Bundesliga – und scheiterte knapp im Saisonfinale. Während der FC Schalke 04, die SV 07 Elversberg und auch der SC Paderborn jubeln dürfen, wird bei den Niedersachsen aufgearbeitet, warum es mit dem großen Vorhaben nicht klappte. Der Blick in die Zukunft fällt allerdings schwer, da mit Stand Mittwochnachmittag noch nicht final geklärt war, mit welchem Personal der achte Versuch unternommen werden soll. Sportdirektor Ralf Becker, seit einem Jahr im Amt, spricht im Transfermarkt-Interview über die Saisonanalyse, sei...
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland