| Geburtsdatum | 23.07.2000 |
|---|---|
| Alter | 26 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,74m |
| Vertrag bis | 30.06.2030 |
| Position | Zentrales Mittelfeld |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Borussia Mönchengladbach |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 35 | 3 | 4 | ||
![]() | 2. Bundesliga | 34 | 3 | 4 | |
![]() | DFB-Pokal | 1 | - | - | |
Enzo Leopold [8]
12.05.2022 - 19:27 Uhr
17.11.2025 - 14:44 Uhr
Meine Fragen sind:
Wo siehst Du Dich als Fußballer in drei bis fünf Jahren? Wo siehst Du als zentraler Mittelfeldspieler Deine Stärken und Schwächen?
Mit welchen Ansprüchen an Dich selbst und auch an Hannover 96 hast Du seinerzeit den Wechsel aus Freiburg vollzogen und wie zufrieden bist Du mit der Entwicklung?
Oftmals werden die Standards von den Fans noch immer kritisiert, auch wenn wir sicherlich zu den stärksten Teams der Liga gehören wie bewertest Du die Situation?
Wie bewertest Du die aktuelle Mannschaft mit den vielen Veränderungen im Vergleich zur Zeit davor?
Welche zentralen Unterschiede zwischen den Trainings- und Spielkonzepten siehst Du (erneuter Vergleich mit dem Ist und der Vergangenheit)?
Welche Bedeutung haben für Dich die Fans? Sie gelten als Pyro-Meister von Deutschland, hast Du dazu auch eine eigene Meinung?
Wie bereitet Du Dich auf ein Spiel vor? Gibt es Unterschiede zu der Zeit, als Du noch kein Kapitän warst?
Wo siehst Du Dich als Fußballer in drei bis fünf Jahren? Wo siehst Du als zentraler Mittelfeldspieler Deine Stärken und Schwächen?
Mit welchen Ansprüchen an Dich selbst und auch an Hannover 96 hast Du seinerzeit den Wechsel aus Freiburg vollzogen und wie zufrieden bist Du mit der Entwicklung?
Oftmals werden die Standards von den Fans noch immer kritisiert, auch wenn wir sicherlich zu den stärksten Teams der Liga gehören wie bewertest Du die Situation?
Wie bewertest Du die aktuelle Mannschaft mit den vielen Veränderungen im Vergleich zur Zeit davor?
Welche zentralen Unterschiede zwischen den Trainings- und Spielkonzepten siehst Du (erneuter Vergleich mit dem Ist und der Vergangenheit)?
Welche Bedeutung haben für Dich die Fans? Sie gelten als Pyro-Meister von Deutschland, hast Du dazu auch eine eigene Meinung?
Wie bereitet Du Dich auf ein Spiel vor? Gibt es Unterschiede zu der Zeit, als Du noch kein Kapitän warst?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Androesen96 am 17.11.2025 um 15:04 Uhr bearbeitet
17.11.2025 - 22:52 Uhr
Wie sind die Menschen die du in Freiburg kennengelernt hast im Vergleich zu Hannover aus deiner Sicht ?
Wie viel Kontakte hast du noch nach Freiburg ?
Welchen besonderen Moment mit einem Fan hast du in deiner Karriere erlebt ?
Wenn 96 nicht aufsteigt , was passiert mit dir ?
Wie viel Kontakte hast du noch nach Freiburg ?
Welchen besonderen Moment mit einem Fan hast du in deiner Karriere erlebt ?
Wenn 96 nicht aufsteigt , was passiert mit dir ?
20.11.2025 - 16:26 Uhr
Enzo Leopold ist seit Sommer Kapitän von Hannover 96. Transfermarkt traf den Mittelfeld-Motor der Niedersachsen in der Länderspielpause zum Gespräch über seine neue Rolle am Maschsee, eine erste Zwischenbilanz nach dem großen Umbruch im vergangenen Sommer und sein nahendes Zweitliga-Jubiläum im Trikot der Roten. Der 25-Jährige spricht zudem über den Traum von der Bundesliga und seinen auslaufenden Vertrag.
20.11.2025 - 16:50 Uhr
Danke an dieser Stelle nochmal für euren Input! Wir haben so viele Fragen bzw. Themenschwerpunkte wie möglich im Gespräch untergebracht, das Interview ist soeben online gegangen. 🙏
28.12.2025 - 12:01 Uhr
Quelle: Vertragsende 2026: Fortuna droht Abgang von 13 Profis – VfL könnte 54 % an Kaderwert verlieren
In der 2. Bundesliga stehen 534 Spieler unter Vertrag – 148 von ihnen besitzen ein 2026 endendes Arbeitspapier, 51 haben Leihverträge. Die meiste Arbeit könnte auf Fortuna Düsseldorfs neuen Sportvorstand Sven Mislintat zukommen, in dessen Kader 13 Verträge auslaufen, die 52 Prozent des Kaderwertes ausmachen. In Darmstadt enden lediglich drei Kontrakte, während es auf Schalke sieben sind, von denen aber nur der von Ron Schallenberg einer Stammkraft gehört.
25.02.2026 - 01:03 Uhr
Will erstmal gucken, was mit 96 möglich ist und nicht Dinge im Kopf haben, die sich erst im Mai entscheiden.
25.02.2026 - 06:17 Uhr
Ist ja logisch, dass er den nächsten Schritt (also 1. Bundesliga) machen will. Gleichzeitig wird er auch merken, dass er unter Titz nochmal einen großen Sprung gemacht hat und in Hannover sehr angesehen ist. Das gibt man sicher nicht ganz leicht auf. Vielleicht funktioniert ja im Sommer beides, dann kann ich mir sehr gut vorstellen, dass er noch bleibt.
25.02.2026 - 08:51 Uhr
Er war am Montag in der At Broski Talkshow. Dürfte auf YouTube zu finden sein.
Aus meiner Sicht ein sehr sympathischer Auftritt, wobei das auch insgesamt eine sehr lockere Runde war. Gerade als es um ihn als Kapitän ging, fand ich interessant, dass er da durchaus selbstkritisch war und sagen konnte, woran er noch bei sich arbeiten muss (öfter aus sich rauskommen und nicht nur still voran gehen). Er wirkte angenehm selbstreflektiert.
Natürlich kam auch das Vertragsthema zur Sprache. Das hat er insgesamt ganz gut umschifft. Es kam aber natürlich völlig berechtigt auch etwas Kritik an 96 auf, wie man überhaupt in die Situation kommen kann, dass der Vertrag des Kapitäns mitten im Aufstiegsrennen ein Thema ist.
Der Rest der Runde meinte relativ klar, dass Enzo in die 1. Liga möchte und das auch völlig nachvollziehbar wäre. Auch die Championship mit ihren finanziellen Möglichkeiten war kurz im Gespräch. Leopold hat das Thema aber geblockt und den Rest reden lassen. Er wolle sich nur auf die sportliche Situation konzentrieren. (Was soll er auch anderes sagen
)
Aus meiner Sicht ein sehr sympathischer Auftritt, wobei das auch insgesamt eine sehr lockere Runde war. Gerade als es um ihn als Kapitän ging, fand ich interessant, dass er da durchaus selbstkritisch war und sagen konnte, woran er noch bei sich arbeiten muss (öfter aus sich rauskommen und nicht nur still voran gehen). Er wirkte angenehm selbstreflektiert.
Natürlich kam auch das Vertragsthema zur Sprache. Das hat er insgesamt ganz gut umschifft. Es kam aber natürlich völlig berechtigt auch etwas Kritik an 96 auf, wie man überhaupt in die Situation kommen kann, dass der Vertrag des Kapitäns mitten im Aufstiegsrennen ein Thema ist.
Der Rest der Runde meinte relativ klar, dass Enzo in die 1. Liga möchte und das auch völlig nachvollziehbar wäre. Auch die Championship mit ihren finanziellen Möglichkeiten war kurz im Gespräch. Leopold hat das Thema aber geblockt und den Rest reden lassen. Er wolle sich nur auf die sportliche Situation konzentrieren. (Was soll er auch anderes sagen
)
25.02.2026 - 10:24 Uhr
Zitat von GelsenHandy
Es kam aber natürlich völlig berechtigt auch etwas Kritik an 96 auf, wie man überhaupt in die Situation kommen kann, dass der Vertrag des Kapitäns mitten im Aufstiegsrennen ein Thema ist.)
Es kam aber natürlich völlig berechtigt auch etwas Kritik an 96 auf, wie man überhaupt in die Situation kommen kann, dass der Vertrag des Kapitäns mitten im Aufstiegsrennen ein Thema ist.)
Fand den Impuls vom Paderborner Sportdirektor aber zugegebenermaßen etwas wild, da das ja nunmal Tagesgeschäft ist und immer wieder mal vorkommt - insbesondere bei wichtigen Spielern, die man eben nicht unter Wert vorab verkaufen möchte, bzw. deren Wert dazubleiben höher ist als einen Verkauf anzustreben. Absurderweise sind es bei Paderborn mit Seimen (ok, Leihe), Brackelmann, Obermair oder auch Bilbija einige Leistungsträger mit auslaufenden Verträgen. Und die Kapitänskarte würde ich hier gar nicht ziehen wollen, da er nun erst seit Sommer Kapitän ist und was wäre die Alternative? "Du wirst nur Kapitän, wenn du frühzeitig verlängerst?"...fand ich irgendwie nicht zuende gedacht die Thematik.
Ansonsten war die Runde sehr gut aufgestellt und sehr unterhaltsam!
25.02.2026 - 11:00 Uhr
Interessant fand ich auch das Segment in der Show zu Hertha BSC, in dem auch Leopold auf Leitl angesprochen wurde. Man sollte da auch nicht zu viel hineinlesen, aber auf mich hat es nicht so gewirkt, als hätte er viel Gutes über ihn zu sagen.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland