Hannover 96 Hannover 96
deadline-day banner
Enzo Leopold
Geburtsdatum 23.07.2000
Alter 26
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,74m
Vertrag bis 30.06.2030
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Borussia Mönchengladbach

Leistungsdaten: 25/26

Enzo Leopold [8]

12.05.2022 - 19:27 Uhr
Enzo Leopold [8] |#31
07.07.2025 - 21:37 Uhr
Dann herzlichen Glückwunsch zur Binde. Denke Enzo wird dann unser neuer Kapitän werden.

•     •     •

Im Jahr 1976 ließ sich Hannovers Verteidiger Georg Damjanoff einen Teekessel auf den Fuß fallen und brauchte danach erst einmal Pause.
Enzo Leopold [8] |#32
08.07.2025 - 05:14 Uhr
Zitat von RedSoldier
Dann herzlichen Glückwunsch zur Binde. Denke Enzo wird dann unser neuer Kapitän werden.

Alles andere würde mich nach dem Zielerabgang auch wundern. Hoffentlich ist sich Leo seiner Rolle bewusst und verlängert auch noch einmal entsprechend.

•     •     •

In jeder Minute, die man mit Ärger verbringt, versäumt man 60 glückliche Sekunden!
PS. Ich sehe Stimmen !
Enzo Leopold [8] |#33
08.07.2025 - 10:21 Uhr
Entweder Leo oder Tomiak.
Wobei sich letzterer erstmal seinen Stammplatz behaupten muss…
Enzo Leopold [8] |#34
08.07.2025 - 10:48 Uhr
Wenn Leopold auch Stammspieler wird , dann kann ich mir das sehr gut vorstellen. Wenn man mit ihm verlängern möchte müsste es am besten jetzt sein weil es günstiger wäre. Da sollte jetzt schnellstens für Klarheit gesorgt werden. Wichtig ist auch das Leopold besser keine Ecken schießen sollte. Da haben wir technisch stärkere Spieler. Auch in Hinblick auf unsere neuen IV´s die allesamt einen starken Kopfballvorteil , im vergleich zur letzten Saison mit sich bringen.

Ich kann mir auch vorstellen das Titz andere Optionen im Kopf hat , mit wie auch ohne Leopold auf dem Feld.
Enzo Leopold [8] |#35
08.07.2025 - 11:42 Uhr
Thema Ecken:
Er hat bei den Vorbereitsungsspielen bisher auch die Freistöße geschossen. Ich hoffe, da wird im Trainingslager mal eine neue Hirachie gebildet.
Ansonstne gerne nochmal verlängern, aber ich glaube er will sich nächsten Sommer die freie Wahl offen halten, jedenfalls würde ich das so irgendwie vermuten.

Thema Kapitän:
Ich kann mir vorstelen, das er es wird. Titz hat bereits erwähnt, das Enzo bei ihm im System eine wichtige Rolle einnehmen soll, ergo scheint er seinen Stammplatz "relativ" sicher zu haben.
Zumindestens eher als Tomiak, wenn man die Alternativen auf ZM und IV vergleicht.
Ansonsten könnte ich mir Wörl noch gut als Kapitän/Co-Kapitän vorstellen. Wenn er wirklich so ein reifer und vernümftiger "junge" ist, wie es Michel Kniat während der Saison häufiger erwähnt hat, durchaus nicht unrealistisch.

•     •     •

Vereinsliebe kennt keine Liga!

Hannover96 Allez! *-*
Enzo Leopold [8] |#36
08.07.2025 - 12:20 Uhr
Zitat von mimamax
Thema Ecken:
Er hat bei den Vorbereitsungsspielen bisher auch die Freistöße geschossen. Ich hoffe, da wird im Trainingslager mal eine neue Hirachie gebildet.
Ansonstne gerne nochmal verlängern, aber ich glaube er will sich nächsten Sommer die freie Wahl offen halten, jedenfalls würde ich das so irgendwie vermuten.

Thema Kapitän:
Ich kann mir vorstelen, das er es wird. Titz hat bereits erwähnt, das Enzo bei ihm im System eine wichtige Rolle einnehmen soll, ergo scheint er seinen Stammplatz "relativ" sicher zu haben.
Zumindestens eher als Tomiak, wenn man die Alternativen auf ZM und IV vergleicht.
Ansonsten könnte ich mir Wörl noch gut als Kapitän/Co-Kapitän vorstellen. Wenn er wirklich so ein reifer und vernümftiger "junge" ist, wie es Michel Kniat während der Saison häufiger erwähnt hat, durchaus nicht unrealistisch.

Ich glaube man wird bei Leopold spätestens zum Winter Gespräche führen.

Bei Tomiak bin ich mir nicht so sicher das er Ersatzspieler wird bei uns. Er kennt die Liga , ist ein Leadertyp und wird auch jetzt schon in die Verantwortung mit eingebunden. Ich denke er wird auch zum Mannschaftrat dazu gehören. Er kann Polnisch und die Eingewöhnung könnte bei unseren Polnischen Imports helfen (insofern Ghita und Källman es können).

Wörl hingegen kann ich mir so gar nicht vorstellen in der 1. Saison in der 2. Liga in den Mannschaftsrat oder sogar Capitano zu werden. Er muss erstmal zeigen das er 2. Liga kann.

Ich tippe beim Mannschafsrat und Capitano auf:
Leo Weinkauf
Boris Tomiak
Enzo Leopold
Maurice Neubauer
Howie Nielsen

vlt. Sterner oder Pichler noch.

Von den anderen Neuzugängen glaube ich es aktuell nicht wirklich. Weder Ghita, Källman, Blank, Okon, Nawrocki, Bundu, Taibi, Wörl, Noll, Matsuda, Allgeier, Roggow kann ich mir da wirklich vorstellen. Zum einen wegen der Sprachlichen Barriere und zum anderen weil sie sehr unerfahren sind oder die Liga nicht kennen.
Enzo Leopold [8] |#37
08.07.2025 - 12:26 Uhr
Zitat von Red1896
Zitat von mimamax

Thema Ecken:

Thema Kapitän:

Bei Tomiak bin ich mir nicht so sicher das er Ersatzspieler wird bei uns. Er kennt die Liga , ist ein Leadertyp und wird auch jetzt schon in die Verantwortung mit eingebunden. Ich denke er wird auch zum Mannschaftrat dazu gehören. Er kann Polnisch und die Eingewöhnung könnte bei unseren Polnischen Imports helfen (insofern Ghita und Källman es können).

Wörl hingegen kann ich mir so gar nicht vorstellen in der 1. Saison in der 2. Liga in den Mannschaftsrat oder sogar Capitano zu werden. Er muss erstmal zeigen das er 2. Liga kann.

Leo Weinkauf
Boris Tomiak
Enzo Leopold
Maurice Neubauer
Howie Nielsen

Von den anderen Neuzugängen glaube ich es aktuell nicht wirklich. Weder Ghita, Källman, Blank, Okon, Nawrocki, Bundu, Taibi, Wörl, Noll, Matsuda, Allgeier, Roggow kann ich mir da wirklich vorstellen. Zum einen wegen der Sprachlichen Barriere und zum anderen weil sie sehr unerfahren sind oder die Liga nicht kennen.

Källmans Familie spricht deutsch und Ghita Englisch. Inwiefern bei nicht-Polen Tomiak sprachlich helfen kann weiß ich nicht genau grins

Ansonsten bin ich bei dir. Leopold ist für mich die einzig logische Lösung aktuell. Tomiak könnte auch Co werden. Ich denke auch dass er vorerst seinen Platz haben sollte im Team.
Enzo Leopold [8] |#38
08.07.2025 - 12:34 Uhr
Zitat von Red1896
Wenn Leopold auch Stammspieler wird , dann kann ich mir das sehr gut vorstellen. Wenn man mit ihm verlängern möchte müsste es am besten jetzt sein weil es günstiger wäre. Da sollte jetzt schnellstens für Klarheit gesorgt werden. Wichtig ist auch das Leopold besser keine Ecken schießen sollte. Da haben wir technisch stärkere Spieler. Auch in Hinblick auf unsere neuen IV´s die allesamt einen starken Kopfballvorteil , im vergleich zur letzten Saison mit sich bringen.

Ich kann mir auch vorstellen das Titz andere Optionen im Kopf hat , mit wie auch ohne Leopold auf dem Feld.

Nüchtern betrachtet müssten wir uns eigentlich von Enzo trennen, falls er seinen Vertrag nicht verlängern möchte. Nächstes Jahr ablösefrei wäre bei seinem Markwert und unserer Finanzlage kein gutes Geschäft. Im Mittelfeld sehe ich uns im Vergleich zur letzter Saison verbessert. Im präferierten 3-4-3 von Titz sind in der zentralen 2 Plätze frei. Taibi sollte gesetzt sein. Wenn Enzo dann ebenfalls Startelf spielt, wird es es eng für Spieler wie Wörl und Roggow. Wörl könnte noch LA spielen, aber da sind wiederum Rochelt oder ein Talent wie Chakroun. Gerade einen Wörl würde ich versuchen fest zu installieren. Was haben wir letzte Saison neidisch nach Bielefeld geschaut.

Einen Abgang von Enzo könnten wir diesen Sommer wohl auffangen. Zur Not einen Back-Up verpflichten oder durch Jugendspieler auffangen. Bei Vertragsverlängerung könnte das natürlich anders aussehen.
Enzo Leopold [8] |#39
08.07.2025 - 12:39 Uhr
Zitat von DuGGi
Zitat von Red1896

Zitat von mimamax

Thema Ecken:

Thema Kapitän:

Leo Weinkauf
Boris Tomiak
Enzo Leopold
Maurice Neubauer
Howie Nielsen

Källmans Familie spricht deutsch und Ghita Englisch. Inwiefern bei nicht-Polen Tomiak sprachlich helfen kann weiß ich nicht genau grins

Ansonsten bin ich bei dir. Leopold ist für mich die einzig logische Lösung aktuell. Tomiak könnte auch Co werden. Ich denke auch dass er vorerst seinen Platz haben sollte im Team.

Er hat ja gesagt das er kein Wort Deutsch kann.

Inwieweit Ghita Englisch wirklich kann kann ich nicht beurteilen weil ich nicht weiß wo er es gelernt hat und wie gut.
Enzo Leopold [8] |#40
08.07.2025 - 12:42 Uhr
Zitat von SummerOf96
Zitat von Red1896

Nüchtern betrachtet müssten wir uns eigentlich von Enzo trennen, falls er seinen Vertrag nicht verlängern möchte. Nächstes Jahr ablösefrei wäre bei seinem Markwert und unserer Finanzlage kein gutes Geschäft. Im Mittelfeld sehe ich uns im Vergleich zur letzter Saison verbessert. Im präferierten 3-4-3 von Titz sind in der zentralen 2 Plätze frei. Taibi sollte gesetzt sein. Wenn Enzo dann ebenfalls Startelf spielt, wird es es eng für Spieler wie Wörl und Roggow. Wörl könnte noch LA spielen, aber da sind wiederum Rochelt oder ein Talent wie Chakroun. Gerade einen Wörl würde ich versuchen fest zu installieren. Was haben wir letzte Saison neidisch nach Bielefeld geschaut.

Einen Abgang von Enzo könnten wir diesen Sommer wohl auffangen. Zur Not einen Back-Up verpflichten oder durch Jugendspieler auffangen. Bei Vertragsverlängerung könnte das natürlich anders aussehen.

Wörl muss auch bei null anfangen er kennt die Liga nicht.
Leopold verkaufen wäre der absolute Genickbruch stand jetzt.

Ob wir im Zm jetzt besser, schlechter oder gleichwertig sind kann man jetzt noch nicht beurteilen leider.

Die Jugendspieler , so denke ich , werden erstmal weit zurück fallen mit ihren Spielmöglichkeiten. Selbst bei Chakroun wirds eng im Mttefeld.

Zusätzlich muss man schauen ob die ganzen neuen auch zusammen finden und ob das 3-4-3 auch früchte trägt oder doch nen 4-3-3 besser wäre oder eine andere Formation. Das sehen wir ab dem 10 Spieltag. Also wo wir Tabellarisch stehen und so weiter.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.