Hannover 96 Hannover 96
deadline-day banner
Enzo Leopold
Geburtsdatum 23.07.2000
Alter 26
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,74m
Vertrag bis 30.06.2030
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Borussia Mönchengladbach

Leistungsdaten: 25/26

Enzo Leopold [8]

12.05.2022 - 19:27 Uhr
Enzo Leopold [8] |#21
22.02.2024 - 10:46 Uhr
Verlängerung ist sicherlich schön aber um zwei Jahre ? Das ist echt bescheiden.
Enzo Leopold [8] |#22
22.02.2024 - 10:53 Uhr
Zitat von kn0xv1lle

Vielleicht gibt es ja eine Option auf eine Verlängerung um ein Jahr.
Ansonsten ist mir auch aufgefallen, dass kein Vertrag zur Zeit länger als 2026 läuft. Vielleicht will man erstmal gucken, wohin am Ende wirklich die Reise geht.

•     •     •

Scheiß egal in welcher Liga, immer wieder HSV (96)
Enzo Leopold [8] |#23
22.02.2024 - 12:07 Uhr
Zitat von kn0xv1lle

Man muss halt auch immer die Spielerseite mit einbeziehen, dass ganze ist ja keine Einbahnstraße.
Der Spieler weiß ja auch, dass sollte er sich weiter so entwickeln, und Hannover den Aufstieg nicht schaffen - er 2026 die freie Auswahl hätte.
Wäre der Vertrag länger, dann müsste er schauen, welche Vereine im Angebote machen und diese Vereine müssten sich auch noch mit Hannover einigen.
Gab zwar bisher eher selten Probleme bei uns was Ablösepoker etc. angeht, aber das Thema ist nicht zu vernachlässigen.

Außerdem muss ja auch Marcus Mann schauen was Sinn macht.
Ich glaube Marcus Mann macht da schon ganz schön viel richtig, hoffentlich sitzen die punktuellen Verpflichtungen im Sommer und man hät den Kern zusammen.

•     •     •

Vereinsliebe kennt keine Liga!

Hannover96 Allez! *-*
Enzo Leopold [8] |#24
09.05.2024 - 10:57 Uhr
Enzo Leopold vom Zweitligisten Hannover 96 tippt für Transfermarkt den 33. Bundesliga-Spieltag und traut seinem Ausbildungsverein SC Freiburg im Kampf um die Europapokal-Plätze einen wichtigen Dreier gegen den 1. FC Heidenheim zu (zur TM-Tipprunde). Der 23 Jahre alte Mittelfeldspieler glaubt an einen 2:1-Sieg der Breisgauer, die damit Platz 7 vor dem letzten Spieltag behaupten würden – die TSG Hoffenheim bliebe der Streich-Elf mit einem Erfolg beim Absteiger Darmstadt aber dicht auf den Fersen.
Enzo Leopold [8] |#25
01.03.2025 - 15:09 Uhr
Erst nach einem Aufreger um den Video-Referee hat Hannover 96 die Heimserie des 1. FC Nürnberg beendet und mischt nun im Aufstiegsrennen wieder mit. Die Mannschaft von Trainer Miroslav Klose empörte sich beim 1:2 (1:1) in der 2. Bundesliga über den Kölner Keller, der den vermeintlichen Ausgleich zurücknahm. In einer Drangphase der Franken traf Julian Justvan in der 59. Minute, allerdings nach eine...
Enzo Leopold [8] |#26
06.07.2025 - 13:41 Uhr
Quelle: www.bild.de
96-Vertrag läuft nur noch ein Jahr: Zukunfts-Entscheidung bei Hannover-Star Leopold
Letztlich steht auch nichts neues drin, Leo ist glücklich in Hannover und möchte unbedingt dieses Jahr für uns spielen und nicht wechseln, was nächstes Jahr ist, wird im Artikel nicht angeschnitten.

Titz hält große Stücke von ihm, er soll die Mannschaft führen und Verantwortung übernehmen.

•     •     •

In jeder Minute, die man mit Ärger verbringt, versäumt man 60 glückliche Sekunden!
PS. Ich sehe Stimmen !
Enzo Leopold [8] |#27
06.07.2025 - 16:28 Uhr
Zitat von diablo696

96-Vertrag läuft nur noch ein Jahr: Zukunfts-Entscheidung bei Hannover-Star Leopold
Letztlich steht auch nichts neues drin, Leo ist glücklich in Hannover und möchte unbedingt dieses Jahr für uns spielen und nicht wechseln, was nächstes Jahr ist, wird im Artikel nicht angeschnitten.

Titz hält große Stücke von ihm, er soll die Mannschaft führen und Verantwortung übernehmen.

Nicht böse gemeint, aber du solltest den Inhalt schon korrekt wiedergeben. Im Artikel wird überhaupt nicht geschrieben, dass Enzo „unbedingt dieses Jahr für uns spielen und nicht wechseln“ möchte. Auch deine weiter Auführung (er soll die Mannschaft führen und Verantwortung übernehmen) entspricht nicht dem Inhalt des Artikels.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von mitleser96 am 06.07.2025 um 16:30 Uhr bearbeitet
Enzo Leopold [8] |#28
06.07.2025 - 16:42 Uhr
Zitat von mitleser96
Zitat von diablo696

Nicht böse gemeint, aber du solltest den Inhalt schon korrekt wiedergeben. Im Artikel wird überhaupt nicht geschrieben, dass Enzo „unbedingt dieses Jahr für uns spielen und nicht wechseln“ möchte. Auch deine weiter Auführung (er soll die Mannschaft führen und Verantwortung übernehmen) entspricht nicht dem Inhalt des Artikels.

"Hannover 96: Leopolds Zukunfts-Entscheidung gefallen!

"Nach dem XXL-Testspiel gegen den dänischen Erstligisten Randers FC (1:2) fragte BILD: Ist es sicher, dass Sie auch in der nächsten Saison noch Spieler bei Hannover 96 sind?

„Ich habe noch ein Jahr Vertrag und fühle mich hier sehr, sehr wohl. Aktuell sieht alles danach aus, dass ich bleibe. Ich freue mich auf das Jahr mit Hannover“, antwortet der Ex-Freiburger. Heißt: Leopold bleibt (mindestens) bis Vertragsende 2026."

Ich interpretiere die Aussagen von Enzo genau so, wie ich es schrieb, wenn du etwas anderes interpretierst, dann ist es dein befinden, aber nicht meins.

•     •     •

In jeder Minute, die man mit Ärger verbringt, versäumt man 60 glückliche Sekunden!
PS. Ich sehe Stimmen !
Enzo Leopold [8] |#29
06.07.2025 - 18:27 Uhr
Zitat von diablo696
Zitat von mitleser96

Zitat von diablo696

"Nach dem XXL-Testspiel gegen den dänischen Erstligisten Randers FC (1:2) fragte BILD: Ist es sicher, dass Sie auch in der nächsten Saison noch Spieler bei Hannover 96 sind?

„Ich habe noch ein Jahr Vertrag und fühle mich hier sehr, sehr wohl. Aktuell sieht alles danach aus, dass ich bleibe. Ich freue mich auf das Jahr mit Hannover“, antwortet der Ex-Freiburger. Heißt: Leopold bleibt (mindestens) bis Vertragsende 2026."

Ich interpretiere die Aussagen von Enzo genau so, wie ich es schrieb, wenn du etwas anderes interpretierst, dann ist es dein befinden, aber nicht meins.
In einem Fußball-Forum sollte man wohl nicht ewig über Semantik streiten, aber zwischen "Aktuell sieht alles danach aus, dass ich bleibe." und er "möchte unbedingt dieses Jahr für uns spielen" ist objektiv doch eine recht große Lücke. Die Aussagen von Leopold sind eigentlich, vielleicht mal abgesehen davon, dass er sich "sehr, sehr" wohl fühlt, fürs Geschäft übliche Plattitüden, die so einiges offen lassen. "Aktuell sieht alles danach aus" beinhaltet ja durchaus, dass sich das noch ändern könnte, während "unbedingt" wortwörtlich hieße, dass er ohne Einschränkung seine Zukunft hier sieht, also auch wenn z.B. Real Madrid plötzlich ein Angebot für ihn hat.
Enzo Leopold [8] |#30
06.07.2025 - 18:37 Uhr
Zitat von diablo696

Zitat von mitleser96

Zitat von diablo696

Von mir aus kannst du auch reininterpretieren, dass sich Enzo n 96-Logo übers Steißbein tätowiert hat und Titz Leopold zum neuen Kapitän ernennen wird. Deine Interpretation will ich dir nicht nehmen. Es liest sich aber so, als würdest du den Inhalt des Artikels zusammengefasst wiedergeben und dem ist nunmal nicht so. Die Bild selbst hat in die Aussage von Enzo ja schon einiges reininterpretiert und du setzt dann quasi noch einen oben drauf. Von daher wäre es meiner Meinung nach gut, wenn du das klarer als deine ganz persönliche Meinung deklarieren würdest, bevor sich jemand nicht die Mühe macht, sich den Artikel selbst durchzulesen und deine Meinung versehentlich als „Fakt“ missversteht. 😉
Dieser Beitrag wurde zuletzt von mitleser96 am 06.07.2025 um 18:39 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.