Hannover 96 Hannover 96
deadline-day banner
Enzo Leopold
Geburtsdatum 23.07.2000
Alter 26
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,74m
Vertrag bis 30.06.2030
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Borussia Mönchengladbach

Leistungsdaten: 25/26

Enzo Leopold [8]

12.05.2022 - 19:27 Uhr
Enzo Leopold [8] |#81
18.03.2026 - 15:16 Uhr
Zitat von TSV9609
Diese merkwürdigen Werte sind wie viele andere Werte eben nicht objektiv.
Aber die Diskussion führe ich hier nicht, nur so viel das ich durchaus ein Spiel beobachten kann.

Ich gebe dir ja gerne Recht das die nackten Zahlen nicht immer das widerspiegeln, was man glaubt gesehen zu haben.
Aber wie Faktische Zahlen nicht objektiv sein können musst du uns bitte mal erklären.

Apropos:
Es ist natürlich deine eigene Sache über was du in einem Diskussionsforum diskutieren möchtest und über was nicht, da aber du diese Diskussion ja begonnen hast ist es schon ein sehr eigenwilliger Stil wenn man dann schreibt: die Diskussion führe ich hier nicht!

•     •     •

Bier, welches während eines Torjubels verloren geht, sollte, im Falle einer Rücknahme durch den VAR, von der DFL finanziell erstattet werden.
Enzo Leopold [8] |#82
13.05.2026 - 23:05 Uhr
Wer ist der beste Spieler in der 2. Bundesliga 2025/26? Bei der Wahl zum Player of the Season können alle TM-User die Antwort auf diese Frage ab sofort bis zum 25. Mai um 15:00 Uhr mitbestimmen. Zur Wahl stehen unter anderem die Schalker Aufsteiger Loris Karius, Soufiane El-Faouzi und Kapitän Kenan Karaman, Herthas Tjark Ernst und Fabian Reese, Elversbergs Lukas Petkov und die Torjäger Isac Lidberg (Darmstadt), Mateusz Zukowski (Magdeburg) und Noel Futkeu (Fürth).
Enzo Leopold [8] |#83
17.05.2026 - 20:55 Uhr
Hallo liebe 96er schade das ihr es heute nicht geschafft habt hätte mich gefreut euch wieder in Liga 1 zu sehen.

https://x.com/jannesvdb11/status/2056050397026918737?s=46&t=zX99pz7TysZr6Hry8Jircw

Laut diesem x User stehe Leopold zu einem Wechsel nach Bremen oder zu uns nach Gladbach. Kann einer was zu seinen Stärken und Schwächen sagen und glaubt ihr er hat das Zeug ein guter Bundesliga Spieler zu werden ?
Enzo Leopold [8] |#84
17.05.2026 - 21:13 Uhr
Zitat von Borussenfieber
Hallo liebe 96er schade das ihr es heute nicht geschafft habt hätte mich gefreut euch wieder in Liga 1 zu sehen.

https://x.com/jannesvdb11/status/2056050397026918737?s=46&t=zX99pz7TysZr6Hry8Jircw

Laut diesem x User stehe Leopold zu einem Wechsel nach Bremen oder zu uns nach Gladbach. Kann einer was zu seinen Stärken und Schwächen sagen und glaubt ihr er hat das Zeug ein guter Bundesliga Spieler zu werden ?

Stärken: Rück- und Sicherheitspässe

Schwächen: Standards jeglicher Art, Pässe die dem Spiel helfen.

Mag zwar unglaubwürdig klingen, aber Leopold war nur Leader bei uns, weil er der einzige Spieler war, der noch aus dem Kader so richtig übrig gewesen ist. Seine Ecken sind eine Katastrophe, seine direkten Freistöße sind so weit in Ordnung.

Er hat in unserem System aber mehr damit zu tun gehabt, den Ball von links nach rechts und von rechts nach links zu tragen. Sein Spiel in der Offensive ist enorm ausbaufähig.

Insgesamt ist er grundsolide, aber für einen gestandenen Erstligisten meiner Ansicht nach nicht der richtige. Tatsächlich gibt es viele Stimmen in Hannover (mich eingeschlossen) die einem Abgang nicht unbedingt traurig gegenüber stehen.

•     •     •

Der Moment wenn der Schiedsrichter fragt gelb oder blau und Schmiedebach sagt "ist beides Scheiße" ist und bleibt legendär
Enzo Leopold [8] |#85
17.05.2026 - 21:27 Uhr

Quelle: BILD

Kapitän spricht über 96-Zukunft
:
Leopold-Wende nach Hannover-Drama?
Weiß jemand, was hinter der Paywall steht? Die Überschrift bringt ja Hoffnung mit. Könnte aber auch nur für die Klicks sein.

•     •     •

Sorry, Deutschland. Unsere Mission geht weiter!
5-Jahreswertung versauen: 3/6

… Im Übrigen ist es doch Standard Lüttich, dass in Kopenhagen das Telefon schellt, während in Poltava....wtf...wo?
Enzo Leopold [8] |#86
17.05.2026 - 21:42 Uhr
Zitat von Matz96
Quelle: m.bild.de
:
Weiß jemand, was hinter der Paywall steht? Die Überschrift bringt ja Hoffnung mit. Könnte aber auch nur für die Klicks sein.

Er sagt, dass er hier eigentlich alles hat, um glücklich zu sein. Es soll noch Gespräche mit dem Verein geben. Er fühlt sich hier sehr wohl.

•     •     •

unvergessliche h96 auswärtsfahrten
----------------------------------------
1. pokalfinale berlin 1992, 2. europa league sevilla 2011, 3. saisonfinale bochum 2010,
4. europa leage kopenhagen 2011, 5. saisonauftakt hamburg 2002, 6. relegation cottbus 1997,
7. dfb pokal dortmund 1991, 8. saisonfinale essen 1994, 9. europapokal bremen 1992, 10. freundschaftsspiel in halle / ddr 1989, 11. bundesliga münchen während oktoberfest 1987

usw. / etc.
Enzo Leopold [8] |#87
18.05.2026 - 05:45 Uhr
Zitat von redshark
Zitat von Matz96

:

Er sagt, dass er hier eigentlich alles hat, um glücklich zu sein. Es soll noch Gespräche mit dem Verein geben. Er fühlt sich hier sehr wohl.

Bitte, die sollen genau analysieren. Kein Leader, die Standards sind grausam, er kann keine Tore schießen, zu Unkonstant…… Mir ist Thordarson lieber!!!

•     •     •

>>>>> AUFSTIEG !!! - Saison 2026/27 <<<<<

Enzo Leopold [8] |#88
18.05.2026 - 10:09 Uhr
Zitat von 96erSupporter
Zitat von redshark

Zitat von Matz96

:

Bitte, die sollen genau analysieren. Kein Leader, die Standards sind grausam, er kann keine Tore schießen, zu Unkonstant…… Mir ist Thordarson lieber!!!

Aber Thordarson spielt im System halt eine Position davor. Daher könnte ich, wenn man es schafft die Leaderqualitöt irgendwie auf anderen Schultern zu verteilen, ähnlich wie die Standards, dann wäre ich schon froh wenn er bleibt.
Enzo Leopold [8] |#89
18.05.2026 - 15:18 Uhr
Zitat von redshark

Letzten Sommer wollte er definitiv wechseln, doch am Ende hatte kein Bundesligaverein ernsthaftes Interesse und 96 hat ihn zum Kapitän gemacht. In seiner jetzigen Situation wäre es einfach unklug von ihm, lautstark einen Wechsel anzukündigen, wenn es noch keine konkreten Angebote gibt. Wenn ein halbwegs solides Angebot aus der Bundesliga kommt, wird er wechseln.
Enzo Leopold [8] |#90
18.05.2026 - 15:31 Uhr
Vielleicht schmeckt ihm das Eis in Massimos Eiscafe auch einfach zu gut zwinker.

Aber ja ich gehe auch davon aus das er sich die Option 96 offen hält, falls nichts konkretes aus der 1. Liga kommt. Die Bäume ausgerissen hat er diese Saison auch nicht bzw. ist er in seiner Entwicklung am stagnieren. Klar kann ein Wechsel in die 1. Liga da helfen um den nächsten Schritt zu machen aber für die allermeisten 1. Ligisten wird er halt nur ein Kaderspieler sein.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.