MSV Duisburg MSV Duisburg
deadline-day banner

Entwicklung der Zuschauerzahlen

27.07.2009 - 15:05 Uhr
Entwicklung der Zuschauerzahlen |#51
26.08.2009 - 10:24 Uhr
Zitat von ZebraFan:
Es wird jedes Jahr ein Spieltagsthread eröffnet.
Jedes Jahr die gleichen Antworten, z.B. Arbeitslosigkeit, schlechte Zeiten, Preise

Ist es nicht so, dass damit jede Stadt zu kämpfen hat?

Ich denke auch, es liegt daran, dass mit Schalke, BVB, Bochum, Düsseldorf, Köln....... zig Städte um uns herum liegen die auch ein schönes Stadion haben.
Sind wir mal ehrlich, in 3/4 der Städte ist die Stimmung auch besser als bei uns.

Und eins noch, um Ärger zu vermeinden, denn hier fühlen sich ja immer einige auf den Schlipps getreten wenn man mal was Anti-MSV oder Duisburg schreibt.

Ich gehe seit 1989 ins Stadion habe in dem Jahr auch meine 1. Dauerkarte bekommen und mein Herz hängt an Duisburg und am MSV aber man darf vor lauter Vereinsbrille nicht alle Probleme immer nur auf den MSV lenken!

Ich sehe noch einen Grund warum die Stimmung bei Heimspielen nie so grossartig ist, die gebaute Nordkurve mit den Sitzplätzen im Oberrang sorgt auch nicht gerade für eine Wand die richtig laut wird. Schade das man hier sich fürs Geld und nicht für die Stimmung entschieden hat.
Entwicklung der Zuschauerzahlen |#52
26.08.2009 - 10:28 Uhr

Guten Morgen,

beim Eishockey war das doch ähnlich , wir haben eine ,
zugegebener Maßen ,eher schlechte Mannschaft , aber
selbst gegen Köln und Düsseldorf war die kleine Halle
nicht ausverkauft .

Genau weiß ich auch nicht wie das möglich ist , aber da
stimmt einiges nicht .
Es könnte wirklich auch mit an den hohen Preisen liegen ,
dann noch ständige Unentschieden oder unter Bommer
sehr viele Heimpleiten.

Zumindest die vielen Heimpleiten haben oder hatten sie
bei unserer Konkurrenz in NRW eben nicht .

MfG
Dietz
Entwicklung der Zuschauerzahlen |#53
26.08.2009 - 10:57 Uhr
Zitat von mado29:
Zitat von ZebraFan:
Es wird jedes Jahr ein Spieltagsthread eröffnet.
Jedes Jahr die gleichen Antworten, z.B. Arbeitslosigkeit, schlechte Zeiten, Preise

Ist es nicht so, dass damit jede Stadt zu kämpfen hat?

Ich denke auch, es liegt daran, dass mit Schalke, BVB, Bochum, Düsseldorf, Köln....... zig Städte um uns herum liegen die auch ein schönes Stadion haben.
Sind wir mal ehrlich, in 3/4 der Städte ist die Stimmung auch besser als bei uns.

Und eins noch, um Ärger zu vermeinden, denn hier fühlen sich ja immer einige auf den Schlipps getreten wenn man mal was Anti-MSV oder Duisburg schreibt.

Ich gehe seit 1989 ins Stadion habe in dem Jahr auch meine 1. Dauerkarte bekommen und mein Herz hängt an Duisburg und am MSV aber man darf vor lauter Vereinsbrille nicht alle Probleme immer nur auf den MSV lenken!

Ich sehe noch einen Grund warum die Stimmung bei Heimspielen nie so grossartig ist, die gebaute Nordkurve mit den Sitzplätzen im Oberrang sorgt auch nicht gerade für eine Wand die richtig laut wird. Schade das man hier sich fürs Geld und nicht für die Stimmung entschieden hat.

Wahrscheinlich ist jeder mal als Steher in der Nordkurve oder früher in der Nordgeraden gestartet (am Marathontor war mein Stammplatz).
Mit zunehmendem Alter habe ich mich dann immer mehr fürs sitzen entschieden.
Seit der BuLi-Saison 2005 sitze ich nur noch. In der genannte Saison mit ner Dauerkarte und jetzt nur noch so sporadisch wenn ich zum Spiel kommen kann mit ner Tageskarte auf der Köpi.
Natürlich ist es so, dass unten im Stehplatzbereich klar die Stimmung gemacht wird. Aber wenns richtig laut wird dann ist der Oberrang mit dabei.

Ich fände es gut, wenn auf der Südtribüne die Sitze entfernt würden und dort wenigsten auf dem Unterrang auch noch Stehplätze entstünden!

Ich glaube, Ärger am Gästezaun wäre vorprammiert!
Eine neue Baustelle für Überlegungen.

Zum Thema Eishockey:
Ich war letztes Jahr bei DEG im Halbfinalspiel gegen Hannover.
Das war so krass, da war der gesammte Oberrang nur mit 15-20 Leuten besetzt. Preis der Karte ich glaube so 15€.
Da sind wir wieder bei dem Thema, dass jede Stadt mit den gleichen Problemen kämpft.

•     •     •

Bodzek Bodzek immer wieder Bodzek!!!
Entwicklung der Zuschauerzahlen |#54
26.08.2009 - 11:08 Uhr

In Schalke , Dortmund , Gladbach haben sie keine Probleme.
Da kommen noch zig Tausend wenn der Rasen gemäht wird .
Ich glaube aber das diese genannten Vereine eine Ausnahmestellung haben , genau wie Kölle .

Da werden wir nie ran kommen , ausser wir würden mal was
gewinnen . Den Pokal zum Beispiel .

Ich kenne sehr viele alte MSV-Fans von früher , die gehen nicht
hin weil es zu teuer ist und die Leistung in der letzten Zeit doch
eher nicht so berauschend war . "Kein Siegeswille , kein Kampf"

Bevor der Peddar hier war...........

MfG
Dietz
Entwicklung der Zuschauerzahlen |#55
26.08.2009 - 14:52 Uhr
Moin

Meiner Meinung nach hat das weder was mit den Preisen noch mit der Arbeitslosigkeit zu tun. Schaue ich weiter östlich in das Ruhrgebiet, sind die Stadien voll. Und da ist es mit der Arbeitslosigkeit genuaso bestellt wie hier. Und die Preise sind dort zum Teil höher als bei uns.

Woran es genau liegt, kann ich auch nicht sagen. Mir fällt einfach nichts ein.

Schade ist es allemal, das wir so einen geringen Zuschauerschnitt haben.

Bis dann

•     •     •

De Graafschap und der MSV Duisburg!

Freundschaft verbindet!
Entwicklung der Zuschauerzahlen |#56
26.08.2009 - 15:46 Uhr
seit 3 jahren spielen wir zuhause unterirrdisch und ihr fragt euch warum das stadion nicht voller wird?
wenn man immer ins stadion geht und dort jedesmal maximal ein uentschieden oder eine niederlage hinnehmen muss vergeht einem auch die laune und die eigenwerbung wird dadurch auch nicht besser.
ebenso finde ich die preise fuer die 2. liga ordentlich gesalzen, aktionen die den fans entgegenkommen gibt es kaum.
noch dazu muss man auch sagen das die stimmung im stadion nach der ersten flaute so schnell kippt wie in sonst keinen stadien ausser bei den bayern zur zeit. die fanleistung ist meistens unterirrdisch wenns nicht laeuft, die preise sind zu hoch und die heimstaerke hat man irgendwo 05/06 liegen lassen.
der verein hat auch keine wirkliche identifikations figur mehr aufm platz, meistens wechseln wir den kader jede saison 1x durch und so gibs auch keine spieler die die massen ziehen bzw den merchandise ankurbeln. macht wagner so weiter und verlaengert er, waere er eine option, jedoch wird hier ja auch im forum eher ein verkauf als eine verlaengerung gefordert.

wir muessen einfach wieder zuhause eine macht werden, den aufstieg klar machen und dann den klassenerhalt schaffen. so regeln sich sachen von alleine aber ohne fleiß kein preis.

•     •     •

für immer msv
Entwicklung der Zuschauerzahlen |#57
26.08.2009 - 16:13 Uhr
Zitat von iakson:
seit 3 jahren spielen wir zuhause unterirrdisch und ihr fragt euch warum das stadion nicht voller wird?
wenn man immer ins stadion geht und dort jedesmal maximal ein uentschieden oder eine niederlage hinnehmen muss vergeht einem auch die laune und die eigenwerbung wird dadurch auch nicht besser.
ebenso finde ich die preise fuer die 2. liga ordentlich gesalzen, aktionen die den fans entgegenkommen gibt es kaum.
noch dazu muss man auch sagen das die stimmung im stadion nach der ersten flaute so schnell kippt wie in sonst keinen stadien ausser bei den bayern zur zeit. die fanleistung ist meistens unterirrdisch wenns nicht laeuft, die preise sind zu hoch und die heimstaerke hat man irgendwo 05/06 liegen lassen.
der verein hat auch keine wirkliche identifikations figur mehr aufm platz, meistens wechseln wir den kader jede saison 1x durch und so gibs auch keine spieler die die massen ziehen bzw den merchandise ankurbeln. macht wagner so weiter und verlaengert er, waere er eine option, jedoch wird hier ja auch im forum eher ein verkauf als eine verlaengerung gefordert.

wir muessen einfach wieder zuhause eine macht werden, den aufstieg klar machen und dann den klassenerhalt schaffen. so regeln sich sachen von alleine aber ohne fleiß kein preis.

Klingt sehr hart, es ist aber schon ein Funken Wahrheit dabei.
Der sportliche Miss-Erfolg und die Spielweise in der eigenen Arena der letzten beiden Jahre kostet sehr viele Zuschauer!
Entwicklung der Zuschauerzahlen |#58
26.08.2009 - 16:42 Uhr
Moin Jungens,

gute Stimmung wächst zusammen, genauso wie Sie wieder zusammenbricht.

Bei Fortuna kann ich mich auch schon an ganz andere Zeiten erinnern.
So richtig geht doch hier auch erst seit 2-3 Jahren wieder der Mopp ab.

Wenn sich der richtige Klüngel gefunden hat und dieser wächst, dann geht auch in Duisburg wieder richtig was ab.
Was fehlt sind so kleine Erfoglserlebnisse...so'n 5:0 gegen Fortuna (vergesst es!! :D ) oder ein Knallerspiel im Pokal.

Jedenfalls bin ich fest davon überzeugt, dass es Montag richtig laut wird und zwar von beiden Seiten.
Wir sehen uns ;)
Entwicklung der Zuschauerzahlen |#59
10.09.2009 - 17:09 Uhr
Ich bin Felsenfest davon überzeugt das der Unterschied zwischen Niederlage und Sieg ca. 8000 Zuschauer für das Bielefeldspiel bedeutet...
Ist zwar schade aber die Enttäuschungen der Vergangenheit sind noch in den Köpfen der Leute und die kleine Euphorie die grade entsteht würde wieder einen Dämpfer erhalten...
Neue Zebras die jetzt mal mit ins Stadion kommen sind diejenigen die uns weiter werben und den Stamm in 10 Jahren bilden...
War ja auch mal bei uns Älteren so...
Ein Pokalsieg in M,gladbach wäre da auch extrem gut aber nicht so wichtig wie der Ligaalltag...

Deshalb Zebras scharrt die Hufen, auf gehts kämpfen und siegen
Entwicklung der Zuschauerzahlen |#60
12.09.2009 - 00:43 Uhr
Nach diesem Spiel und der Art und Weise wie die Niederlage zustande kam würde es mich wundern wenn die Hütte recht voll wird. Ich hoffe auf eine Trotzreaktion, denn dass war teilweise Arbeitsverweigerung.

Dennoch hin und supporten, denn ein Ausrutscher ist noch zu verzeihen wenn gegen Bielefeld die Einstellung wieder stimmt.

:ugly
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.