MSV Duisburg MSV Duisburg
deadline-day banner

Entwicklung der Zuschauerzahlen

27.07.2009 - 15:05 Uhr
Entwicklung der Zuschauerzahlen |#41
22.08.2009 - 23:37 Uhr
So langsam hat sich der MSV eine volle ARENA verdient - schreit uns zu 3 Punkten gegen die Fortuna
Entwicklung der Zuschauerzahlen |#42
23.08.2009 - 00:52 Uhr
Zitat von zebraweissblau:
Die Spielweise unter Neururer lockt ja auch nicht gerade Zuschauer an.

Ich vermute, du hast die letzten Heimspiele des MSV nicht gesehen... :rolleyes

•     •     •

Zebras in die Zwo!
Entwicklung der Zuschauerzahlen |#43
23.08.2009 - 08:26 Uhr
Zitat von Zebranovic:
laut Aussage von PN heute in der PK vor dem Spiel ist von 10k DDern die Rede...

Heisst für uns:

ALLE MÜSSEN KOMMEN UND ALLE MÜSSEN ALLE MITBRINGEN!

Holt auch Opa ausm Sessel und spendiert ihm ne Tribünenkarte!

Wenn das Spiel am Wochenende gewesen wäre denke ich würden noch mehr Zuschauer kommen, nachdem das Spiel live im DSF kommt werden viel zu Hause bleiben.Wäre auch gerne in die Arena gekommen aber an einem Montag ist das unmöglich.... :rolleyes
Entwicklung der Zuschauerzahlen |#44
25.08.2009 - 11:25 Uhr
Eine Anmerkung zur Diskussion im MSV-Arena-Thread: Freikartenaktionen kann man mal machen, das geschieht auch schon. Dauerhaft machen sie den MSV nicht attraktiver. Im Gegenteil! Es impliziert, dass der MSV nichts wert sei. Wenn dir im Supermarkt jemand regelmäßig ein Pfund Kaffee schenkt, fragst du spätestens beim dritten Mal: Was stimmt mit dem Kaffee nicht? Warum wollen die kein Geld dafür?

Preissenkungen halte ich auch nicht für gut: Erstens bestraft es die treuesten Fans, die sich eine Jahreskarte gekauft haben. Zweitens hat der MSV bereits mit die günstigsten Preise in der 1. und 2. Liga. Drittens wäre das nur der Beginn einer Preissenkungsspirale nach unten. Viertens halte ich es für fragwürdig, dass die Fans wegen zu hoher Preise nicht in unser Stadion kommen. Der BVB hat viel höhere Preise - aber immer 75.000 Zuschauer. Die Nachfrage dort ist so groß, dass alle dabei sein wollen, weil sie befürchten, sonst etwas zu verpassen.

•     •     •

Zebras in die Zwo!
Entwicklung der Zuschauerzahlen |#45
25.08.2009 - 11:56 Uhr
absolut richtig Flingern. Freikarten Aktionen bringen überhaupt nichts, ich halte sie für hochgradig schädlich. Als Jugendlicher mit Dauerkarte würde ich mir verarscht vorkommen wenn irgendjemand aus meiner Klasse dauernd mit Freikarte ins Stadion kommt. Mein Sohn brachte in den 90er Jahren fast jede Woche Freikarten von Bayer Uerdingen nach Hause. Die Dinger wurden damals in den Krefelder Schulen wie Kaugummis gehandelt. Mit dem Ergebnis dass nicht mehr Zuschauer, sondern immer weniger Zuschauer zu den Spielen kamen. Uerdingen hat sich mit seiner Freikarten-Politik endgültig den Todesstoss versetzt.

Der MSV sollte daher genauso weitermachen wie bisher. Pro Spiel maximal 200 und in Ausnahmefällen vielleicht mal 500 Karten an Fussballvereine etc. verschenken. Aber mehr nicht.

p.s
Ich halte auch nichts davon, die Ticketpreise massiv zu senken. Die sind im Vergleich absolut OK. Das einzige was ich einführen würde, sind verschiedene Blockkategorien für die Geraden. Zum Beispiel würde ich die Blöcke auf Höhe der Mittellinie etwas teurer machen und je weiter man Richtung Eckfahne kommt, etwas billiger. Wer setzt sich denn freiwillig in die teuren Aussenblöcke vom Unterrang, wenn er oben billig in der Mitte sitzen kann ? Kein Wunder dass der Unterrang im Fernsehen immer halbleer ist.
Entwicklung der Zuschauerzahlen |#46
25.08.2009 - 14:24 Uhr
@tunnelmann

pn für dich!

@mertens und flingern
das thema freikarten war auch thema mit herrn bremer,
der einiges von dem was ihr schreibt auch anführte.
infationäres verteilen kann nach hinten losgehen.
dennoch weiß ich, dass hinterher öfters freikarten verteilt wurden, die auch genutzt wurden.

der richtige dreh scheint mir wie meist ein vernüftiger weg aus gezielten! freikarten-aktionen sowie einer etwas cleveren preispolitik damit der süd unterrang attraktiver wird.

•     •     •

______________________________________________________________________________________

Da ich Lactose und Gluten hervorragend vertrage, leiste ich mir als Ausgleich dafür einige Interoleranzen im zwischenmenschlichen Bereich.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von streifeneseldeluxe am 25.08.2009 um 14:30 Uhr bearbeitet
Entwicklung der Zuschauerzahlen |#47
26.08.2009 - 08:34 Uhr
Hier im Raum Düsseldorf hänegen zu jedem Heimspiel der Fortuna,riesige Plakate,auf denen immer ein guter Spruch steht,da ich nur zu den Spieln in Duisburg unterwegs binkann ich nicht sagen ob es dort auch so etwas gibt.Also ich finde die Plakate in Düsseldorf richtig gut.
Entwicklung der Zuschauerzahlen |#48
26.08.2009 - 09:45 Uhr
- 19 % Arbeitslosigkeit

- schlechte Uhrzeiten ( am Montag ist zB . 19.30 Elternabend in der Schule , also dämlicher gehts wirklich nicht )

- heftige Preise ( Cottbus hat mich für 3 Personen mal eben 100 Euro gekostet )

- schlechte Arbeitszeiten ( diejenigen die Arbeit haben können sich Ihre Arbeitszeiten nun mal auch nicht aussuchen )

•     •     •

Das ist nur meine Meinung, die man gerne diskutieren kann. Provokationen bitte nur per PN, damit wir die anderen User nicht stören.
Entwicklung der Zuschauerzahlen |#49
26.08.2009 - 10:18 Uhr
Zitat von Davorsuker:
- 19 % Arbeitslosigkeit

- schlechte Uhrzeiten ( am Montag ist zB . 19.30 Elternabend in der Schule , also dämlicher gehts wirklich nicht )

- heftige Preise ( Cottbus hat mich für 3 Personen mal eben 100 Euro gekostet )

- schlechte Arbeitszeiten ( diejenigen die Arbeit haben können sich Ihre Arbeitszeiten nun mal auch nicht aussuchen )

So ist das, und das sind Sachen die so Gegebenheiten die sich nicht ändern werden.

Hinzu kommt noch das durch die totale Zerstückelung des Spieltages, die Sache auch nicht gerade viel freundlicher für den Stadionfan macht.

Manchmal glaube ich der DFL und den Verienn sind die Stadionfans egal.

Wenn das über Mehreinahmen im Tv ausgeglichen werden kann.

•     •     •

Ein Leben lang, MSV ein Leben lang. Wir sind Zebras weiss-blau, Unser Club der MSV

FC Liverpool The Reds You never walk alone!!!!
Entwicklung der Zuschauerzahlen |#50
26.08.2009 - 10:19 Uhr
Es wird jedes Jahr ein Spieltagsthread eröffnet.
Jedes Jahr die gleichen Antworten, z.B. Arbeitslosigkeit, schlechte Zeiten, Preise

Ist es nicht so, dass damit jede Stadt zu kämpfen hat?

Ich denke auch, es liegt daran, dass mit Schalke, BVB, Bochum, Düsseldorf, Köln....... zig Städte um uns herum liegen die auch ein schönes Stadion haben.
Sind wir mal ehrlich, in 3/4 der Städte ist die Stimmung auch besser als bei uns.

Und eins noch, um Ärger zu vermeinden, denn hier fühlen sich ja immer einige auf den Schlipps getreten wenn man mal was Anti-MSV oder Duisburg schreibt.

Ich gehe seit 1989 ins Stadion habe in dem Jahr auch meine 1. Dauerkarte bekommen und mein Herz hängt an Duisburg und am MSV aber man darf vor lauter Vereinsbrille nicht alle Probleme immer nur auf den MSV lenken!

•     •     •

Bodzek Bodzek immer wieder Bodzek!!!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.