Ehemalige Dynamos!
02.03.2009 - 14:18 Uhr
08.02.2021 - 22:22 Uhr
Keine Ahnung wo die Burg her kam.
Ich bin gespannt. Aus Aosman bin ich nie 100% schlau geworden. Ich wünsche ihm einfach mal maximale Erfolge - egal welchen Slang die dort ballern ...
Ich bin gespannt. Aus Aosman bin ich nie 100% schlau geworden. Ich wünsche ihm einfach mal maximale Erfolge - egal welchen Slang die dort ballern ...
08.02.2021 - 22:53 Uhr
Seh ich auch so. Eigentlich hätte er es drauf, in der 2. Liga zu spielen, aber er braucht eine Truppe die ihn mitzieht und evtl. einen Trainer der ihn ab und an die Hand nimmt. Unter Neuhaus lief es bei ihm eigentlich ganz gut ...
11.02.2021 - 11:54 Uhr
Rene Müller wird heute 62 Jahre alt. Auch wenn er die meiste und erfolgreichste Zeit im Dress von Lok Leipzig verbracht hat, ist der ehemalige Nationaltorhüter der DDR untrennbar mit der SGD verbunden, hütete er doch deren Tor im ersten Bundesligaspiel von Dynamo Dresden anno 1991.
Als Jungspund und ambitionierter Torhüter war er ein Vorbild für mich. Wegen seines respektvollen Umgangs mit den Kontrahenten einerseits, vor allem wegen seiner sportlichen Leistungen andererseits. Trotz seiner für Torhüter geringen Körpergröße (um die 1, 80 m) brillierte der 46fache Nationalspieler und DDR-Fussballer der Jahre 1986 und 1987 über viele Jahre hinweg mit herausragender Antizipation wie Reaktionsfähigkeit und sorgte im Verbund mit Kreer, Zötzsche und Co. dafür, dass die Leipziger in den 80ern über ein wahres Abwehrbollwerk verfügten. Nach meiner Wahrnehmung (und der von Rudi Völler, der ihn diesbezüglich in einem Interview einst adelte) war er - und nicht Manuel Neuer (wenn auch in einer anderen Zeit auf einem anderen Niveau) - der erste mitspielende Torhüter auf höherem Niveau. Für immer in Erinnerung bleibt das Halbfinale gegen Girondons Bordeaux 1997 im mehr als ausverkauften Zentralstadion mit seinen zwei Elfmeter-Paraden und seinem goldenen Schuss ins EC-Finale (und der damit verbundene verschlafene nächste Schultag...) sowie sein gehaltener Elfmeter beim WM-Qualifikationsspiel im Belgrader Hexenkessel gegen Jugoslawien 1985.
Einer der Größten des DDR-Fussballs!
https://www.youtube.com/watch?v=DilyewAhhLY
https://www.youtube.com/watch?v=kxLVvJHKTyk
https://www.youtube.com/watch?v=j3Bw2LLbwHE
Als Jungspund und ambitionierter Torhüter war er ein Vorbild für mich. Wegen seines respektvollen Umgangs mit den Kontrahenten einerseits, vor allem wegen seiner sportlichen Leistungen andererseits. Trotz seiner für Torhüter geringen Körpergröße (um die 1, 80 m) brillierte der 46fache Nationalspieler und DDR-Fussballer der Jahre 1986 und 1987 über viele Jahre hinweg mit herausragender Antizipation wie Reaktionsfähigkeit und sorgte im Verbund mit Kreer, Zötzsche und Co. dafür, dass die Leipziger in den 80ern über ein wahres Abwehrbollwerk verfügten. Nach meiner Wahrnehmung (und der von Rudi Völler, der ihn diesbezüglich in einem Interview einst adelte) war er - und nicht Manuel Neuer (wenn auch in einer anderen Zeit auf einem anderen Niveau) - der erste mitspielende Torhüter auf höherem Niveau. Für immer in Erinnerung bleibt das Halbfinale gegen Girondons Bordeaux 1997 im mehr als ausverkauften Zentralstadion mit seinen zwei Elfmeter-Paraden und seinem goldenen Schuss ins EC-Finale (und der damit verbundene verschlafene nächste Schultag...) sowie sein gehaltener Elfmeter beim WM-Qualifikationsspiel im Belgrader Hexenkessel gegen Jugoslawien 1985.
Einer der Größten des DDR-Fussballs!
https://www.youtube.com/watch?v=DilyewAhhLY
https://www.youtube.com/watch?v=kxLVvJHKTyk
https://www.youtube.com/watch?v=j3Bw2LLbwHE
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Proselyt am 11.02.2021 um 12:07 Uhr bearbeitet
11.02.2021 - 12:47 Uhr
Danke für den Beitrag, ich habe die Videos genossen. Tolle Erinnerungen.
Schön auch, wie die Sportkommentatoren damals noch gesprochen haben: "Prima, René".
Schön auch, wie die Sportkommentatoren damals noch gesprochen haben: "Prima, René".

Dieser Beitrag wurde zuletzt von modernworld am 11.02.2021 um 12:49 Uhr bearbeitet
11.02.2021 - 20:56 Uhr
Quelle: www.tag24.de
Ex-Dynamo Matthäus Taferner darf gegen Tottenham Hotspur ran
14.02.2021 - 20:32 Uhr
Quelle: www.almeloosweekblad.nl
Blijft Janis Blaswich bij Heracles Almelo? ‘We gaan er over praten’
ALMELO - Ondanks de nederlaag tegen Ajax staat Janis Blaswich lekker te keepen in de laatste serie wedstrijden. Jammer genoeg voor Heracles Almelo loopt het contract van de 29-jarige Duitser af, maar de club heeft wel een optie voor nog een jaar, meldt de keeper. Of hij blijft? “We gaan er over praten’’, zegt de doelman van Heracles, keurig in het Nederlands.
Der Vertrag des ehemaligen Torwarts läuft aus, er spielt ganz gut in den Niederlanden, noch ist nicht entschieden, wo er nächste Saison sein wird.
ALMELO - Ondanks de nederlaag tegen Ajax staat Janis Blaswich lekker te keepen in de laatste serie wedstrijden. Jammer genoeg voor Heracles Almelo loopt het contract van de 29-jarige Duitser af, maar de club heeft wel een optie voor nog een jaar, meldt de keeper. Of hij blijft? “We gaan er over praten’’, zegt de doelman van Heracles, keurig in het Nederlands.
15.02.2021 - 19:46 Uhr
Lucas Röser knipst den Maggis das Licht aus ?
Zwei Buden für 4 x Ü
Zwei Buden für 4 x Ü
15.02.2021 - 20:22 Uhr
Jannis Nikolaou mittlerweile in Baunschweig übrigens Kapitän. Als Stammspieler eh von Beginn an gesetzt. Der einzige Spieler, dessen Weggang ich letzten Sommer noch immer bedaure.
Sollte Braunschweig runter gehen, wird er sicherlich bei einem anderen Zweitligaklub unterkommen.
Sollte Braunschweig runter gehen, wird er sicherlich bei einem anderen Zweitligaklub unterkommen.
15.02.2021 - 20:49 Uhr
Ich hoffe nicht. Obwohl das Zweite wirklich sehenswert war
Super Einstand, gönn ich ihm.
Nichtsdestotrotz können sich die Maggis die 3 Auswärtspunkte gern in den Bus packen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von DD-77 am 15.02.2021 um 20:50 Uhr bearbeitet
18.02.2021 - 08:37 Uhr
Ich bitte heute um rege Unterstützung für euren Ex-Spieler Taferner im größten Spiel der Kärntner Fußballgeschichte gegen den großen Mourinho und Co.
Spiel fängt um 18:55 an.
Vielleicht passiert ja ein Wunder, auch wenn ich von einem 0:3 ausgehe.
Spiel fängt um 18:55 an.
Vielleicht passiert ja ein Wunder, auch wenn ich von einem 0:3 ausgehe.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.