Ehemalige Dynamos!
02.03.2009 - 14:18 Uhr
03.02.2021 - 20:52 Uhr
Zitat von COtheBrain
Wenn Du schreibst, dass es dir um sportliche Kritik geht, wozu setzt du den Halbsatz "Ich heiße Rassismus niemals gut" voran. Wie passt das Nichtgutheißen von Rassismus logisch schlussfolgernd mit einer sportlichen Kritik zusammen? Ich sehe keinen Zusammenhang. Würdest du bei von dir besagten "weisen" Spielern gleich "argumentieren"?
Darüber hinaus empfinde ich deine Aussage mit 'aber' als Einschränkung bzw. Einwand der von dir selbstaufgestellten Aussage, Rassismus niemals gutzuheißen. In meiner Wahrnehmung suggeriert diese Äußerung, dass du unter bestimmten Bedingungen Rassismus zumindest nicht ausschließt.
"Ich heiße Rassismus niemals gut, aber.."
"Ich habe nichts gegen Ausländer, aber.."
"Ich bin kein Nazi, aber.."
Bei solchen Sätzen wird mir unwohl. Was heißt dieses aber?
Zitat von Sturmspitze
Das könnte daran liegen, dass du vielleicht auch einfach etwas herauslesen möchtest, was definitiv nicht so gemeint & nicht darauf bezogen war.
Mir ging es lediglich darum, berechtigte (sportliche) Kritik bei nicht zufriedenstellender Leistung äußern zu können. Die gleiche Meinung würde ich auch vertreten, wenn ein Patrick Schmidt, Mickaël Poté oder Simon Makienok solche Leistungen gezeigt hätten. Es geht um die Leistung & nichts anders war gemeint.
Zitat von COtheBrain
Wie könnte dann der besagte Satz unmissverständlich formuliert werden, sodass er keinem das Gefühl gibt, dass Grenzen hin zu Rassismus verschoben werden?
Zitat von Sturmspitze
Das "aber" war auf den Teil des übertriebenen "Niedermachens" bezogen, was ich ebenfalls nicht gut heiße. Außerdem sollte das "aber" eine Einleitung dafür sein, dass man berechtigte Kritik bei mehr als mäßigen Leistungen auch äußern darf. Ich für meinen Teil hielt seine Leistungen für "maximal unglücklich" & finde es daher auch berechtigt Kritik an ihm bzw. seiner Leistung zu äußern. Jedoch nie an ihm als Menschen selbst bzw. seiner Herkunft/Religion etc.
Hoffe es ist deutlich genug formuliert & angekommen
Zitat von COtheBrain
Was bedeutet die Aussage "Ich heiße Rassismus niemals gut, aber.." Was bedeutet dieses 'aber'? Bedeutet es eine Ausnahme?
Wenn sich XY nicht so verhält, wie es deinen Vorstellungen entspricht, dann ist es legitim? Wenn dem so wäre, könnte ich 'niemals' aus Teil 1 des Satzes und deine Aussage, nicht rassistisch zu sein, nicht ernst nehmen.
Zitat von Sturmspitze
Ich heiße Rassismus niemals gut & ebenfalls nicht das Niedermachen von Spielern nicht wirklich, aber
Ich heiße Rassismus niemals gut & ebenfalls nicht das Niedermachen von Spielern nicht wirklich, aber
Was bedeutet die Aussage "Ich heiße Rassismus niemals gut, aber.." Was bedeutet dieses 'aber'? Bedeutet es eine Ausnahme?
Wenn sich XY nicht so verhält, wie es deinen Vorstellungen entspricht, dann ist es legitim? Wenn dem so wäre, könnte ich 'niemals' aus Teil 1 des Satzes und deine Aussage, nicht rassistisch zu sein, nicht ernst nehmen.
Das "aber" war auf den Teil des übertriebenen "Niedermachens" bezogen, was ich ebenfalls nicht gut heiße. Außerdem sollte das "aber" eine Einleitung dafür sein, dass man berechtigte Kritik bei mehr als mäßigen Leistungen auch äußern darf. Ich für meinen Teil hielt seine Leistungen für "maximal unglücklich" & finde es daher auch berechtigt Kritik an ihm bzw. seiner Leistung zu äußern. Jedoch nie an ihm als Menschen selbst bzw. seiner Herkunft/Religion etc.
Hoffe es ist deutlich genug formuliert & angekommen
Wie könnte dann der besagte Satz unmissverständlich formuliert werden, sodass er keinem das Gefühl gibt, dass Grenzen hin zu Rassismus verschoben werden?
Das könnte daran liegen, dass du vielleicht auch einfach etwas herauslesen möchtest, was definitiv nicht so gemeint & nicht darauf bezogen war.
Mir ging es lediglich darum, berechtigte (sportliche) Kritik bei nicht zufriedenstellender Leistung äußern zu können. Die gleiche Meinung würde ich auch vertreten, wenn ein Patrick Schmidt, Mickaël Poté oder Simon Makienok solche Leistungen gezeigt hätten. Es geht um die Leistung & nichts anders war gemeint.
Wenn Du schreibst, dass es dir um sportliche Kritik geht, wozu setzt du den Halbsatz "Ich heiße Rassismus niemals gut" voran. Wie passt das Nichtgutheißen von Rassismus logisch schlussfolgernd mit einer sportlichen Kritik zusammen? Ich sehe keinen Zusammenhang. Würdest du bei von dir besagten "weisen" Spielern gleich "argumentieren"?
Darüber hinaus empfinde ich deine Aussage mit 'aber' als Einschränkung bzw. Einwand der von dir selbstaufgestellten Aussage, Rassismus niemals gutzuheißen. In meiner Wahrnehmung suggeriert diese Äußerung, dass du unter bestimmten Bedingungen Rassismus zumindest nicht ausschließt.
"Ich heiße Rassismus niemals gut, aber.."
"Ich habe nichts gegen Ausländer, aber.."
"Ich bin kein Nazi, aber.."
Bei solchen Sätzen wird mir unwohl. Was heißt dieses aber?
Mal ehrlich mir geht diese ganze Sch..... derart auf den Sa..
Jedes Wort wird gleich auf die Goldwaage gelegt auseinander genommen und als Rassismus bewertet.
Es hat für mich persönlich rein gar nichts mit Rassismus zu tun wenn ich einen Menschen als Farbigen Afroamerikaner oder Schwarzer bezeichne. Bei Neger könnte ich ja noch mitgehen . Oder wie soll ich da Regelkonform sagen. Soll ich ihn über die Haarfrisör oder den Körperbau definieren?
Ich habe auch liebe Kollegen die aus Afrika kommen und die den ganze Aufregung nicht verstehen!
Für meine Generation war früher die Bezeichnung Russe ein Schimpfwort. Frage mal heute einen Russen ob er sich da angegriffen fühlt. Wenn zu mir einer Ossi gesagt hat habe ich mich auch nie beleidigt gefühlt. Oder wenn ein Ösi mich als Piefke bezeichnet ist es mir auch Wurst . Es kommt doch immer aufs miteinander an und ich kann nur sagen meine Mitarbeiter aus Afrika würden mich nie als Rassisten bezeichnen. Also mal BITTE den Ball etwas flacher halten um im Fussball zu bleiben.
Beste Grüße
03.02.2021 - 21:11 Uhr
Thema beendet, ihr wisst genau, welche Linie TM fährt. Bevor hier noch jemand gesperrt wird!
04.02.2021 - 09:11 Uhr
Zitat von Sturmspitze
Ich heiße Rassismus niemals gut & ebenfalls nicht das Niedermachen von Spielern nicht wirklich, aber Mlapa hat sich schon maximal unglücklich angestellt. 2 der 4 Tore waren halt einfach Elfmeter. Ich habe auch selten einen so großen, bulligen Spieler gesehen, der gefühlt jeden Kopfball verfehlt bzw. Kopfballduell verliert. Bin bei ihm auch oft verzweifelt.
Zitat von DieZehn
Leider kamen nach meiner Information die Beleidigungen aus der eigenen Kurve. Und im N2 sitzt ein Stück hinter Freunden von mir auch einer, der sich diesbezüglich immer wieder mal, trotz Hinweis, daneben benimmt, auch gegen eigene Spieler. War aber ne starke Aktion vom K.
Mlappa hatte es bei uns von Anfang an nicht leicht, da haben selbst die Tore in den ersten Spielen nicht geholfen.
Zitat von DynamoTeltow
Gab es für einen der genannten, ich glaube es war Berko, nicht mal sogar ne Aktion der Fanszene nachdem eben dieser bei einem Auswärtsspiel von Fans der Heimmannschaft rassistisch beleidigt wurde? „Erich Berko einer von uns“ oder so ähnlich?
Gab es für einen der genannten, ich glaube es war Berko, nicht mal sogar ne Aktion der Fanszene nachdem eben dieser bei einem Auswärtsspiel von Fans der Heimmannschaft rassistisch beleidigt wurde? „Erich Berko einer von uns“ oder so ähnlich?
Leider kamen nach meiner Information die Beleidigungen aus der eigenen Kurve. Und im N2 sitzt ein Stück hinter Freunden von mir auch einer, der sich diesbezüglich immer wieder mal, trotz Hinweis, daneben benimmt, auch gegen eigene Spieler. War aber ne starke Aktion vom K.
Mlappa hatte es bei uns von Anfang an nicht leicht, da haben selbst die Tore in den ersten Spielen nicht geholfen.
Ich heiße Rassismus niemals gut & ebenfalls nicht das Niedermachen von Spielern nicht wirklich, aber Mlapa hat sich schon maximal unglücklich angestellt. 2 der 4 Tore waren halt einfach Elfmeter. Ich habe auch selten einen so großen, bulligen Spieler gesehen, der gefühlt jeden Kopfball verfehlt bzw. Kopfballduell verliert. Bin bei ihm auch oft verzweifelt.
Ich möchte mich ein letztes Mal zu dem Thema äußern, weil es mich massiv stört so abgestempelt & in eine Ecke gestellt zu werden.
1. Heiße ich Rassismus nicht gut & distanziere mich klar davon. Da mir dies wichtig ist, habe ich es voran geschrieben. Vllt hätte ich zur Einleitung für den 2. Teil kein "aber", sondern einen Punkt wählen soll. Hätte ich gewusst, dass dies für solch massive Verwirrung oder Fehlinterpretation sorgt, hätte ich da den Satz beendet.
2. Mein Vorredner, @DieZehn (der mich wohl richtig verstand
), hatte geäußert, dass es Mlapa allgemein nicht leicht hatte (sportliche Kritik um die es mir dann ging), trotz seiner Tore zu beginn. Darauf bezog sich mein ABER. Ja er hat Tore erzielt, ABER hat sich meist sehr unglücklich angestellt (natürlich nicht absichtlich) & 2 seiner 4 Tore waren einfach Elfmeter. 4 Tore in 22 Spielen ist keine Glanzleistung für einen Mittelstürmer & somit sollte sportliche Kritik gerechtfertigt sein, jedoch kein verurteilen der Herkunft, Religion oder sonstiges. Mehr wollte ich dazu nicht sagen & ich hoffe, dass nicht immer alles auf die Goldwaage gelegt wird, nur um etwas herauslesen zu können, was nicht so gemeint war.
Für die Verwirrung jedoch entschuldige ich mich & werde mich zukünftig bei einem so brisanten Thema deutlicher ausdrücken.
04.02.2021 - 18:17 Uhr
Zitat von Kermit_der_Frosch
Thema beendet, ihr wisst genau, welche Linie TM fährt. Bevor hier noch jemand gesperrt wird!
Falls es jemand überlesen hat !
05.02.2021 - 12:58 Uhr
Moussa und Haris haben tief im Abstiegskampf der französischen ersten Liga nun einen neuen Trainer in Nimes. Ich verfolge Nimes nun schon seit Längerem und besonders seit Beginn der Saison - die haben gefühlt noch nicht ein einziges Mal hintereinander mit derselben Startelf agiert. Zuletzt sogar mit Haris als Mittelstürmer...wird ne enge Kiste...
05.02.2021 - 13:09 Uhr
Haben wir eigentlich das Geld für Kone bekommen?
05.02.2021 - 17:30 Uhr
Zitat von ragnariso
Moussa und Haris haben tief im Abstiegskampf der französischen ersten Liga nun einen neuen Trainer in Nimes. Ich verfolge Nimes nun schon seit Längerem und besonders seit Beginn der Saison - die haben gefühlt noch nicht ein einziges Mal hintereinander mit derselben Startelf agiert. Zuletzt sogar mit Haris als Mittelstürmer...wird ne enge Kiste...
Wobei das Mittlerweile auch schon der dritte Trainer dort für die beiden wird.
05.02.2021 - 20:13 Uhr
Beide Spieler haben sich überschätzt, die französische Liga ist nun mal bis auf Lille, PSG, Marseille und Lyon nicht sonderlich stark. Da würden Bochum oder der HSV als deutsche Zweitligisten sicherlich drin bleiben.
Haris sein Spiel stirbt auch so immer wieder in Schönheit, das war bei all seinen Stationen so, aber es sieht gut aus. Die Idee Haris als MS zu stellen ist gar nicht mal dumm, wir haben mal so den FC Köln zerhackt:
https://www.transfermarkt.de/spielbericht/index/spielbericht/3059053
Und bei Moussa ist es nun mal so, dass er sich sich selbst in einem schwachen Kader nicht durchsetzen und dort ausreichend Tore erzielen kann. Und das obwohl er dorthin wollte, auch weil seine Heimatsprache in Frankreich gesprochen wird.
Haris sein Spiel stirbt auch so immer wieder in Schönheit, das war bei all seinen Stationen so, aber es sieht gut aus. Die Idee Haris als MS zu stellen ist gar nicht mal dumm, wir haben mal so den FC Köln zerhackt:
https://www.transfermarkt.de/spielbericht/index/spielbericht/3059053
Und bei Moussa ist es nun mal so, dass er sich sich selbst in einem schwachen Kader nicht durchsetzen und dort ausreichend Tore erzielen kann. Und das obwohl er dorthin wollte, auch weil seine Heimatsprache in Frankreich gesprochen wird.
05.02.2021 - 20:21 Uhr
Ein Hauch Dynamo auf dem Platz mit drei Mittelstürmern mit Esse, Schmidt und Makienok beim Spiel Pauli gegen Sandhausen.
06.02.2021 - 00:09 Uhr
alle drei eingewechselt...
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.