Alemannia Aachen Alemannia Aachen
deadline-day banner

Ehemalige Alemannen

05.02.2006 - 23:18 Uhr
Ehemalige Alemannen |#731
04.01.2012 - 19:38 Uhr
Motherwell verpflichtet Ojamaa

Der schottische Erstligist Motherwell FC hat sich die Dienst des estnischen Junioren-Nationalspielers Henrik Ojamaa (20, Foto) gesichert. Der Stürmer, der im November bereits zum Probetraining bei den Schotten weilte, unterschrieb bis Saisonende.
Viel Glück bei den Schotten! Ich bin auf seine Entwicklung gespannt..

Edit: Ups, den vorherigen Post übersehen..
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Dyesen am 04.01.2012 um 19:39 Uhr bearbeitet
Ehemalige Alemannen |#732
06.01.2012 - 18:05 Uhr
VVV-Venlo hat seinen zweiten Neuzugang in diesem Winter präsentiert. Ismo Vorstermans (22, Foto), wird bis zum Saisonende vom Ligakonkurrenten FC Utrecht ausgeliehen. Der Innenverteidiger ist nach Jeffrey Leiwakabessy (30), der ablösefrei aus Famagusta nach Venlo wechselte, der zweite Neuzugang des niederländischen Erstligisten.
12345

•     •     •

Fan des Aachener Turn und Sportverein Alemannia 1900 e.V.
und
Fan des FC Middlesbrough
Ehemalige Alemannen |#733
08.01.2012 - 16:56 Uhr
Henrik Ojamaa hat in seinem ersten Pflichtspiel für Motherwell gleich genetzt.
Bewegte Bilder? - Kein Problem: http://soccernet.ee/ojamaa-sai-debuudil-jala-valgeks

;)
Ehemalige Alemannen |#734
09.01.2012 - 21:50 Uhr
Reghe macht mit Kurzeinsätzen auf der Trainerbank weiter

http://www.transfermarkt.de/de/laurentiu-reghecampf/aufeinenblick/trainer_14563.html

•     •     •

Um ehrlich zu sein: Ich hatte nie ein Angebot." Willi Landgraf bei seinem 480. Zweitligaspiel auf die Frage der taz, wieso er nie in der ersten Bundesliga gespielt habe
Ehemalige Alemannen |#735
05.02.2012 - 13:25 Uhr
Ojamaa scheint sich auf der Insel echt zu machen, in 6 Einsätzen hat er bereits 5 Tore und 5 Vorlagen erzielt.

http://www.transfermarkt.de/de/henrik-ojamaa/leistungsdaten/spieler_61666.html
Ehemalige Alemannen |#736
05.02.2012 - 16:08 Uhr
http://www.express.de/fc-koeln/ex-koelner-sichone-nach-bergheim,3192,11574368.html

der Moses ist auch wieder im Geschäft! :-)
Ehemalige Alemannen |#737
09.02.2012 - 21:49 Uhr
Ich finde Tuchel hat einfach kein Konzept. Er hatte anfangs Glück mit Mainz, aber mittlerweile fass ich mir nur noch an den Kopf wenn ich sehe was der da teilweise an der Linie fabriziert.
Für Stieber wäre wohl vieles besser, als unter Tuchel zu trainieren. Er hat doch auch shcon seine Leistung gezeigt? War im ersten Spiel in der Euroleague einer der besten aufm Platz, im Rückspiel dann nur noch auf der Bank und seitdem kaum berücksichtigt.
Eine Ausleihe wäre doch das beste für beide Vereine gewesen, aber wenn man kein Konzept hat, scheint man noch nicht mal das zu erkennen :rolleyes
Ehemalige Alemannen |#738
10.02.2012 - 22:50 Uhr
Zitat von Seba77:
In dem Artikel wird es so dargestellt, als ob schüchtern sein ein Makel oder eine schlechte Eigenschaft wäre. Dieser Meinung kann ich so gar nichts abgewinnen. Lieber zurückhaltend, als jemand, der ungefragt und unqualifiziert den Mund aufmacht.
Dass ein Fussballspieler Leistung bringen muss, steht außer Frage, aber einen ausgewiesenen extrovertierten Charakter muss ein Fussballprofi meiner Meinung nach nicht haben, wenns denn eben nicht so ist, ist mir der Mensch hinter dem Fussballer eher sympathischer.

Das ist doch mittlerweile leider überall so. Wir leben in einer Ellbogengesellschaft und Zurückhaltung wird als Schwäche dargestellt. Gerade deswegen fand ich Stieber auch sehr sympathisch.
Ehemalige Alemannen |#739
13.02.2012 - 20:06 Uhr
Zitat von Seba77:
In dem Artikel wird es so dargestellt, als ob schüchtern sein ein Makel oder eine schlechte Eigenschaft wäre. Dieser Meinung kann ich so gar nichts abgewinnen. Lieber zurückhaltend, als jemand, der ungefragt und unqualifiziert den Mund aufmacht.
Dass ein Fussballspieler Leistung bringen muss, steht außer Frage, aber einen ausgewiesenen extrovertierten Charakter muss ein Fussballprofi meiner Meinung nach nicht haben, wenns denn eben nicht so ist, ist mir der Mensch hinter dem Fussballer eher sympathischer.

Ich antworte jetzt einfach mal auf deinen Beitrag, da du meinst das Stieber bei euch alle Freiheiten genossen hat in der Offensive.

Nun meine Frage zu Stieber:
Wie habt ihr ihn in Erinnerung? Schneller Spieler der gut Flanken kann würde ich jetzt sagen. Aber könnte er z.B die Rolle bei Gladbach wie eines Herrmanns einnehmen oder gar Reus? Würdest du ihm zutrauen, dass er so ein laufintensives Spiel könnte? Kann er außer Flanken auch das schnelle kurzpassspiel und umschalten von defensive zu offensive? Wie steht es um seine Defensivqualitäten?

Dachte ich frag mal bei euch nach.....in Mainz spielt er ja nicht wirklich
Ehemalige Alemannen |#740
13.02.2012 - 21:35 Uhr
Zitat von Gladbacher123:
Zitat von Seba77:

Ich antworte jetzt einfach mal auf deinen Beitrag, da du meinst das Stieber bei euch alle Freiheiten genossen hat in der Offensive.

Nun meine Frage zu Stieber:
Wie habt ihr ihn in Erinnerung? Schneller Spieler der gut Flanken kann würde ich jetzt sagen. Aber könnte er z.B die Rolle bei Gladbach wie eines Herrmanns einnehmen oder gar Reus? Würdest du ihm zutrauen, dass er so ein laufintensives Spiel könnte? Kann er außer Flanken auch das schnelle kurzpassspiel und umschalten von defensive zu offensive? Wie steht es um seine Defensivqualitäten?

Dachte ich frag mal bei euch nach.....in Mainz spielt er ja nicht wirklich

Also Stieber kann außer Flanken schlagen auch schnelles Umschalten von Defensive in die Offensive er hat auch oftmals Doppelpässe gespielt was zu einigen Kontertoren geführt hat. Ins 1 gegen 1 konnte er als einer der wenigen auch gehen, ohne Angst zu haben das er den Ball verliert anders als bei Arslan bei dem das öfter vorkam. Freistöße sowie Torabschluss waren bei ihm auch immer ziemlich stark. Läuferisch war er so wie ich das im Kopf habe immer gut dabei. Nur bei seinem Defensiv Verhalten bin ich mir nicht mehr sicher obs gut oder schlecht war.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.