| Geburtsdatum | 30.10.1982 |
|---|---|
| Alter | 43 |
| Nat. |
Deutschland |
| Funktion | Trainer |
| Akt. Verein | Athletic Bilbao |
Edin Terzic [Trainer]
13.12.2020 - 15:19 Uhr
13.06.2024 - 13:29 Uhr
Schon witzig wie die BVB Trainer nach den Elefantenrunden am Ende einer Saison immer "einvernehmlich" den Hut nehmen
Und hier nimmt man es dem guten Edin schon wieder ungefiltert so ab mit feuchten Augen. Der hätte doch nie im Leben freiwillig hingeworfen, das hat seine Amtszeit doch gezeigt. Sorry, aber was ein komischer Typ.
Und hier nimmt man es dem guten Edin schon wieder ungefiltert so ab mit feuchten Augen. Der hätte doch nie im Leben freiwillig hingeworfen, das hat seine Amtszeit doch gezeigt. Sorry, aber was ein komischer Typ.
Erstmal vielen Dank und tiefen Respekt für das Erreichte (Vizemeister und Champions League Finalist).
Das Video ist für mich eigentlich der Beweis das der Abschied von langer Hand geplant war (seit Winter). Es wurde gesagt es war sein Wunsch das Nuri und Bender ins Trainerteam kommen und heute so schnell in Folge der Elefantenrunde dieses Video. Wirkt sehr instruiert.
Das Video ist für mich eigentlich der Beweis das der Abschied von langer Hand geplant war (seit Winter). Es wurde gesagt es war sein Wunsch das Nuri und Bender ins Trainerteam kommen und heute so schnell in Folge der Elefantenrunde dieses Video. Wirkt sehr instruiert.
Danke für alles, mach es gut. Für den BVB ist es notwendig, mit einem neuen Trainer in die Saison zu gehen.
13.06.2024 - 13:30 Uhr
Es geht vielleicht kein großer Trainer, jedoch ein toller Borusse. Bei aller Kritik sollte man schon über seinen eigenen Schatten springen können und einmal danke sagen.
Wie auch immer es gelaufen sein mag, so hinterlässt er keinen Scherbenhaufen. Wir haben mit den letzten Erfolgen eine finanzielle Aufstellung, die einen richtigen Neuanfang erst möglich macht. Dazu gehört auch die Neuausrichtung an der Seitenlinie. Er hat auch verstanden wie groß die Gefahr gewesen wäre, schon in den ersten Spielen der neuen Saison kläglich zu scheitern und dann auch seinen Ruf nachhaltig zu schädigen. So geht er als CL-Finalist. Er geht aufrecht und mit Größe. Er kann eine neue Aufgabe mit viel Rückenwind antreten. Das macht auch ihn zu einem Gewinner.
Selbstverständlich gewinnt auch der BVB. Denn die Gefahr des totalen Misserfolgs und einer Fehlausrichtung wäre unter Terzic riesig gewesen. Nun hat man Freiheit. Freiheit in seinen Entscheidungen. Ob es nun seit Winter so geplant war oder erst jetzt überlegt wurde ist dabei zweitrangig. Ob ein Sahin nun der richtige Mann wäre? Ich weiß es nicht. Es geht weniger um Erfahrung, sondern mehr um Kreativität. Diese drohte uns gänzlich abhanden zu kommen. Die Roten haben auch einen unerfahrenen Coach von einem Absteiger geholt. Ob das funktioniert weiß man genauso wenig. Auffällig im CL-Finale war für mich schon, wie Sahin immer wieder Edin aus dem Hintergrund Analysen geliefert hat. Vielleicht ist er da ja richtig stark.
Aber erst einmal nochmals meinen Respekt für den wohlgemerkt VOLLSTÄNDIGEN Rückzug von Edin aus dem Verein. Das ist ihm sehr hoch anzurechnen. Es wird also kein Posten für ihn erfunden.
Viel Erfolg auf deinem weiteren Weg. Und vielleicht gibt es mit mehr Erfahrungen auch nochmal ein Wiedersehen beim BVB.
Danke Edin.
Wie auch immer es gelaufen sein mag, so hinterlässt er keinen Scherbenhaufen. Wir haben mit den letzten Erfolgen eine finanzielle Aufstellung, die einen richtigen Neuanfang erst möglich macht. Dazu gehört auch die Neuausrichtung an der Seitenlinie. Er hat auch verstanden wie groß die Gefahr gewesen wäre, schon in den ersten Spielen der neuen Saison kläglich zu scheitern und dann auch seinen Ruf nachhaltig zu schädigen. So geht er als CL-Finalist. Er geht aufrecht und mit Größe. Er kann eine neue Aufgabe mit viel Rückenwind antreten. Das macht auch ihn zu einem Gewinner.
Selbstverständlich gewinnt auch der BVB. Denn die Gefahr des totalen Misserfolgs und einer Fehlausrichtung wäre unter Terzic riesig gewesen. Nun hat man Freiheit. Freiheit in seinen Entscheidungen. Ob es nun seit Winter so geplant war oder erst jetzt überlegt wurde ist dabei zweitrangig. Ob ein Sahin nun der richtige Mann wäre? Ich weiß es nicht. Es geht weniger um Erfahrung, sondern mehr um Kreativität. Diese drohte uns gänzlich abhanden zu kommen. Die Roten haben auch einen unerfahrenen Coach von einem Absteiger geholt. Ob das funktioniert weiß man genauso wenig. Auffällig im CL-Finale war für mich schon, wie Sahin immer wieder Edin aus dem Hintergrund Analysen geliefert hat. Vielleicht ist er da ja richtig stark.
Aber erst einmal nochmals meinen Respekt für den wohlgemerkt VOLLSTÄNDIGEN Rückzug von Edin aus dem Verein. Das ist ihm sehr hoch anzurechnen. Es wird also kein Posten für ihn erfunden.
Viel Erfolg auf deinem weiteren Weg. Und vielleicht gibt es mit mehr Erfahrungen auch nochmal ein Wiedersehen beim BVB.
Danke Edin.
13.06.2024 - 13:31 Uhr
Danke für alles Edin. Ich stand dir immer skeptisch gegenüber aber habe dir die dritte Saison gegönnt. Schade, dass es sie nicht geben wird. Ich hätte gerne deine weitere Entwicklung gesehen. Alles Gute für die Zukunft!
13.06.2024 - 13:31 Uhr
So wie sich die Verantwortlichen äußern, zeigt es nicht unbedingt, dass man Edin behalten wollte oder dies bedauert.
13.06.2024 - 13:33 Uhr
es gab zeiten da hätte ich ihn am liebsten persönlich hochkant rausgeschmissen weil die mannschaft so schlecht gespielt hat wie lange nicht und teams wie stuttgart oder leverkusen in allen belangen unterlegen war ABER er hat mich eines besseren belehrt denn ein erreichtes champions league finale ist ein punkt in der vita den bislang nur zwei weitere trainer mit dem bvb erreicht haben
trotz eher mäßiger leistung in der liga bleibt er positiv in erinnerung auch weil er stets mit dem herz durch und durch borusse war bzw. ist, deshalb:
DANKE EDIN TERZIC für deinen einsatz und DANKE für diese geile championsleague saison!
trotz eher mäßiger leistung in der liga bleibt er positiv in erinnerung auch weil er stets mit dem herz durch und durch borusse war bzw. ist, deshalb:
DANKE EDIN TERZIC für deinen einsatz und DANKE für diese geile championsleague saison!
13.06.2024 - 13:33 Uhr
Wenn man sieht wie ein Teil der Leute hier reagiert war es richtig von Terzic zu gehen. Schwierigkeiten was neues zu finden wird ET ganz sicher nicht haben. Ich denke er wird ins Ausland gehen. Premier League kommende Saison zb Chelsea London. Würde mich nicht wundern. Er würde es auch im neuen Umfeld ohne die Stimmung in Deutschland gut hinbekommen. Danke Edin für tolle Momente sowohl CL Finale als auch Vizemeisterschaft 2023
Dieser Beitrag wurde zuletzt von NicolaiBVB am 13.06.2024 um 13:36 Uhr bearbeitet
13.06.2024 - 13:35 Uhr
Zitat von UnderratedCritic
So wie sich die Verantwortlichen äußern, zeigt es nicht unbedingt, dass man Edin behalten wollte oder dies bedauert.
ich bin einfach nur froh, dass die Führungsriege damit klar macht, dass es mehr gibt als persönliche Freundschaften und Gefälligkeiten. Das das Wohl des BVB über allem steht. Daran hab ich lange gezweifelt.
13.06.2024 - 13:36 Uhr
Danke für deinen Einsatz Edin. Wir können dankbar sein, wenn wir in den nächsten Jahren einen Trainer haben, der sich auch nur halb so sehr für den Verein aufopfert. Auch die Größe beim Abschied untermauert das nochmal.
Dennoch denke ich, dass die Entscheidung richtig ist. Der Spielstil mit dem wir diese Saison agiert haben, erinnerte leider häufig an Schalke 17/18.
Das Timing halte ich für genial. Die morgen startende EM wird dem Verein verdammt viel Ruhe geben.
Dennoch denke ich, dass die Entscheidung richtig ist. Der Spielstil mit dem wir diese Saison agiert haben, erinnerte leider häufig an Schalke 17/18.
Das Timing halte ich für genial. Die morgen startende EM wird dem Verein verdammt viel Ruhe geben.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland