| Geburtsdatum | 17.03.1986 |
|---|---|
| Alter | 40 |
| Nat. |
Bosnien-Herzegowina |
| Größe | 1,92m |
| Vertrag bis | 30.06.2027 |
| Position | Mittelstürmer |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | FC Schalke 04 |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 29 | 8 | 3 | ||
![]() | 2. Bundesliga | 11 | 6 | 3 | |
![]() | Serie A | 11 | - | - | |
![]() | Conference League | 5 | 1 | - | |
![]() | UECL Quali | 2 | 1 | - | |
Edin Dzeko [10]
21.01.2026 - 19:04 Uhr
15.07.2026 - 14:43 Uhr
Zitat von GreatGrizzly
LeFunkDeluxe. Ist jetzt nicht bekannt ein Fakeinsider zu sein.
Zitat von Alivo
Dirk hat Montag noch gesagt, die Gespräche liegen auf Eis bei Becker. Vielleicht siehts jetzt nach dem zerschlagenen Ndiaye Transfer besser aus, da Gosens auch keine 3 Jahre mehr auf dem Niveau spielt.
Wieder nur ein Fake Insider.
Zitat von FrankeS04
Weißt du mehr zu dem Thema?
Auch zu V. Becker? Da hast du geschrieben, er würde bis 2030 verlängern. Jetzt bin ich neugierig.
Auch zu V. Becker? Da hast du geschrieben, er würde bis 2030 verlängern. Jetzt bin ich neugierig.
Dirk hat Montag noch gesagt, die Gespräche liegen auf Eis bei Becker. Vielleicht siehts jetzt nach dem zerschlagenen Ndiaye Transfer besser aus, da Gosens auch keine 3 Jahre mehr auf dem Niveau spielt.
Oh doch...
Er postet einfach nur sein Unterleibsbefinden heraus. Da ist mir Puschis Morgenurin lieber (Mittelstrahl).
15.07.2026 - 15:06 Uhr
Zitat von GreatGrizzly
Hat aber auch schon einiges geschrieben was stimmte und nicht öffentlich nachrecherchierbar gewesen ist.
Ich schätze nicht, dass er selbst auf Schalke was macht. Aber irgendwelche Kontakte scheint er schon zu haben.
Zitat von Sebow
Hat aber auch schon vieles announced, was hinterher nicht zugetroffen ist. Könnte also auch alles einfach Spekulation sein. Außerdem ist es äußerst unseriös einfach nur einen Satz in Threads reinzufeuern und gar nichts nachzuliefern. Beweist eigentlich nur, dass er keine Infos hat.
Zitat von GreatGrizzly
Zitat von Alivo
Zitat von FrankeS04
Hat aber auch schon vieles announced, was hinterher nicht zugetroffen ist. Könnte also auch alles einfach Spekulation sein. Außerdem ist es äußerst unseriös einfach nur einen Satz in Threads reinzufeuern und gar nichts nachzuliefern. Beweist eigentlich nur, dass er keine Infos hat.
Hat aber auch schon einiges geschrieben was stimmte und nicht öffentlich nachrecherchierbar gewesen ist.
Ich schätze nicht, dass er selbst auf Schalke was macht. Aber irgendwelche Kontakte scheint er schon zu haben.
Dann kläre ins doch mal auf was der User an nicht öffentlichen Infos hier schon präsentiert hat.
17.07.2026 - 16:04 Uhr
Er muss alleine deshalb noch ein Jahr dranhängen, um endlich in Dortmund zu spielen.
Der Mann war vor Jahren gefühlt jedes Jahr ein potentieller Neuzugang bei uns.
Aber mal im Ernst. Gosens und Dzeko hätte schon was,
Das ein oder andere Tor würde der auch in der Bundesliga sicher noch machen.
17.07.2026 - 17:11 Uhr
Zitat von BVB-09
Er muss alleine deshalb noch ein Jahr dranhängen, um endlich in Dortmund zu spielen.
Es wird wahrscheinlich primaer um seine Rolle gehen. Auf Schalke sieht man ihn eher als Joker oder gesetzt in Spielen, wo man selbst das Spiel machen wird (Paderborn, Elversberg und vielleicht noch 2-3 weitere Vereine). Die Frage ist, ob ihm das reicht fuer seine womoeglich letzte Saison / ist ihm der Kader gut genug, um sich nicht mit einem Abstieg zu verabschieden. Mich hat es ueberrascht, dass Wolfsburg dort nicht nochmal aktiver geworden ist und stattdessen Glatzel geholt hat.
18.07.2026 - 08:28 Uhr
Gosens hat während der PK auf die Frage, ob er mit Dzeko über den Transfer gesprochen hat, erzählt, dass Dzeko mittlerweile ein guter Freund geworden ist. Und tatsächlich er am Freitag erst noch mit Ihm telefoniert hat. In der Kabine stehend Hütter Gosens ihm gesagt:“schau, ich bin schon da“……..dann kam das normale blablabla…..er wird das für sich entscheiden, und so weiter……
18.07.2026 - 08:44 Uhr
Ich auch nicht. Mein Kommentar steht für digitales herbeischwören der richtig stehenden Sterne und seiner Unterschrift. Auch wenn er kein Spiel macht, nur auf der Bank sitzt, wäre der Typ für uns einfach sooo gut!
18.07.2026 - 10:06 Uhr
Schafft man eine klare und strukturierte Spielidee - ähnlich wie unter Stevens nach der Rangnick-Ära - und setzt auf schnelles, konsequentes Umschaltspiel, kann ich mir Dzeko tatsächlich noch als Stürmer Nummer eins vorstellen. Als Ziel/Wandspieler bringt er schließlich weiterhin Qualitäten mit, die nur wenige besitzen.
Der Haken: Dafür brauchst du um ihn herum eine Horde laufstarker Terrier. Schnelle, bissige Außenbahnspieler, enorme Laufbereitschaft im Mittelfeld und Spieler, die im Pressing und Gegenpressing permanent die Meter abreißen. Denn Dzekos fast gänzlich fehlende Intensität gegen den Ball muss das Kollektiv auffangen - mit ihm verteidigst du gefühlt in Unterzahl in der modernen Fussballwelt. Denn noch mit Karamann im Doppelsturm, der ein toller Fussballer ist, aber auch nicht die größte Intensität & Schnelligkeit aufs Feld bringt - zudem auch ein gewisses Alter mit sich bringt, hat man schon mMn die Kompaktheit und das Umschaltspiel eher geschwächt als gestärkt bzw. macht es den Rest auf dem Feld eher schwerer als leichter.
Und genau da stellt sich für mich die entscheidende Frage: Baut man sein gesamtes System wirklich für einen 40 jährigen Stürmer um, der kurz vor dem Karriereende steht ?
Er ist in der Box eine Waffe, aus der Distanz ebenso. Aber diese Szenarien oder Möglichkeiten werden sich in der ersten Liga so nicht mehr häufig bieten.
Für eine langfristige sportliche Ausrichtung kann das eigentlich kaum die Lösung sein. Deshalb habe ich große Zweifel, dass man diesen Weg tatsächlich gehen sollte.
Und wir werden höchstwahrscheinlich in 90 % aller Spiele hauptsächlich gegen den Ball agieren müssen. Das Niveau unserer Kompaktheit & brutale Effizienz wird am Ende über den Klassenerhalt entscheiden.
Und auf dem Niveau, man sieht es ständig, sind manchmal vorne gegen den Ball 4 bis 5 Meter Laufweg entscheidend um einen Raum "abzuschließen" und den Gegner mehr graue Haare wachsen zu lassen.
Ich bin gespannt.
Der Haken: Dafür brauchst du um ihn herum eine Horde laufstarker Terrier. Schnelle, bissige Außenbahnspieler, enorme Laufbereitschaft im Mittelfeld und Spieler, die im Pressing und Gegenpressing permanent die Meter abreißen. Denn Dzekos fast gänzlich fehlende Intensität gegen den Ball muss das Kollektiv auffangen - mit ihm verteidigst du gefühlt in Unterzahl in der modernen Fussballwelt. Denn noch mit Karamann im Doppelsturm, der ein toller Fussballer ist, aber auch nicht die größte Intensität & Schnelligkeit aufs Feld bringt - zudem auch ein gewisses Alter mit sich bringt, hat man schon mMn die Kompaktheit und das Umschaltspiel eher geschwächt als gestärkt bzw. macht es den Rest auf dem Feld eher schwerer als leichter.
Und genau da stellt sich für mich die entscheidende Frage: Baut man sein gesamtes System wirklich für einen 40 jährigen Stürmer um, der kurz vor dem Karriereende steht ?
Er ist in der Box eine Waffe, aus der Distanz ebenso. Aber diese Szenarien oder Möglichkeiten werden sich in der ersten Liga so nicht mehr häufig bieten.
Für eine langfristige sportliche Ausrichtung kann das eigentlich kaum die Lösung sein. Deshalb habe ich große Zweifel, dass man diesen Weg tatsächlich gehen sollte.
Und wir werden höchstwahrscheinlich in 90 % aller Spiele hauptsächlich gegen den Ball agieren müssen. Das Niveau unserer Kompaktheit & brutale Effizienz wird am Ende über den Klassenerhalt entscheiden.
Und auf dem Niveau, man sieht es ständig, sind manchmal vorne gegen den Ball 4 bis 5 Meter Laufweg entscheidend um einen Raum "abzuschließen" und den Gegner mehr graue Haare wachsen zu lassen.
Ich bin gespannt.
18.07.2026 - 11:44 Uhr
Zitat von RGB277740
Schafft man eine klare und strukturierte Spielidee - ähnlich wie unter Stevens nach der Rangnick-Ära - und setzt auf schnelles, konsequentes Umschaltspiel, kann ich mir Dzeko tatsächlich noch als Stürmer Nummer eins vorstellen. Als Ziel/Wandspieler bringt er schließlich weiterhin Qualitäten mit, die nur wenige besitzen.
Ich bin gespannt.
Ich bin gespannt.
Genau das machen wir doch gerade. Muslic‘ Idee basiert ja auf dem eng machen der Räume zum eine durch eine Überzahl an Spielern (2 10er, 2 6er + vorschieben des Ballnahen Außenverteidigers) kombiniert mit deren Spielart (Laufstärke, Pressingstärke). Im Mittelfeld sind wir da mit Schallenberg, Tanaka, El-Faouzi, Ljubicic, Aouchiche, Adamu + Vozar + evtl Ebimbe (als Alternative bei Personalnot) sehr breit aufgestellt, womit wir gewährleisten unsere Idee immer auf den Platz zu bekommen.
Alleine auf Dzeko baut das alles dann aber nicht auf. Ich vermute sobald Sylla geht wird ein Dzeko Konkurrent mit ähnlichen Attributen kommen, um auch da doppelt besetzt zu sein. Wie viel Einsatzminuten Dzeko dann bestreitet hängt davon ab wie viel er kann und wie stark der Konkurrent sein wird. Man muss nämlich auch erstmal einen finden, der stärker ist und gefühlt nichts kostet. Dzeko ist immerhin trotz seines Alters unser stärkster Stürmer seit Burgstaller. Der Transfer eines weiteren Stürmers wird mMn auch ganz entscheidend für die Saison. Wenn wir es da schaffen einen zu finden der 10+ Tore schießt halte ich es nicht für ausgeschlossen, dass wir die Überraschung der Saison werden, da wir dahinter ein funktionierendes System haben und gezielt danach einkaufen.
Was mir besonders gefällt ist diese Polyvalenz unserer Spieler durch die wir viele Möglichkeiten haben uns dem Gegner anzupassen. Auch diesbezüglich bin ich sehr gespannt auf den neuen Stürmer. Für Karaman wäre es sicherlich gut, wenn dieser Laufstärke und Schnelligkeit mitbringt, da wir glaube ich selten 2 langsamere Spieler auf dem Feld sehen werden. Also bspw. Dzeko + Karaman eher in einer Schlussphase wenn wir ein Tor brauchen oder in einem Heimspiel gegen eine schwächere Mannschaft. Spielen wir bspw. in München kann ich mir auch Adamu als vordersten Stürmer vorstellen.
18.07.2026 - 15:35 Uhr
Zitat von pofex
Bisher sehe ich euch in allen Mannschaftsteilen nicht bundesligareif. Da wird ein Gosens, der schon bei Union nicht mehr all zu gut aussah, auch nicht viel bewirken können.
Zitat von 1000_Feuer
Der Transfer eines weiteren Stürmers wird mMn auch ganz entscheidend für die Saison. Wenn wir es da schaffen einen zu finden der 10+ Tore schießt halte ich es nicht für ausgeschlossen, dass wir die Überraschung der Saison werden, da wir dahinter ein funktionierendes System haben und gezielt danach einkaufen.
Also das klingt etwas seltsam. Andere Vereine haben auch ein System und kaufen danach ein, aber bei euch soll es gleich zur Überraschung der Saison reichen? Wieso? Spielerisch war es jetzt auch nicht so prall, was man im letzten Saisondrittel der 2. Liga von euch gesehen hat und der größte Teil eures Kaders muss erst einmal Bundeslieignung beweisen. Ein alter 40-jähriger vorne drin wird es nicht so einfach wie in der 2. Liga haben. Aber irgendwie auch typisch Schalke, dass man sich gleich wieder für etwas hält, weil man sich jetzt mal wieder hochgerumpelt hat. Der Transfer eines weiteren Stürmers wird mMn auch ganz entscheidend für die Saison. Wenn wir es da schaffen einen zu finden der 10+ Tore schießt halte ich es nicht für ausgeschlossen, dass wir die Überraschung der Saison werden, da wir dahinter ein funktionierendes System haben und gezielt danach einkaufen.
Bisher sehe ich euch in allen Mannschaftsteilen nicht bundesligareif. Da wird ein Gosens, der schon bei Union nicht mehr all zu gut aussah, auch nicht viel bewirken können.
😅😅😅
Schön dass es Dich gibt
18.07.2026 - 20:42 Uhr
Zitat von pofex
Zitat von 1000_Feuer
Der Transfer eines weiteren Stürmers wird mMn auch ganz entscheidend für die Saison. Wenn wir es da schaffen einen zu finden der 10+ Tore schießt halte ich es nicht für ausgeschlossen, dass wir die Überraschung der Saison werden, da wir dahinter ein funktionierendes System haben und gezielt danach einkaufen.
Also das klingt etwas seltsam. Andere Vereine haben auch ein System und kaufen danach ein, aber bei euch soll es gleich zur Überraschung der Saison reichen? Wieso? Spielerisch war es jetzt auch nicht so prall, was man im letzten Saisondrittel der 2. Liga von euch gesehen hat und der größte Teil eures Kaders muss erst einmal Bundeslieignung beweisen. Ein alter 40-jähriger vorne drin wird es nicht so einfach wie in der 2. Liga haben. Aber irgendwie auch typisch Schalke, dass man sich gleich wieder für etwas hält, weil man sich jetzt mal wieder hochgerumpelt hat. Der Transfer eines weiteren Stürmers wird mMn auch ganz entscheidend für die Saison. Wenn wir es da schaffen einen zu finden der 10+ Tore schießt halte ich es nicht für ausgeschlossen, dass wir die Überraschung der Saison werden, da wir dahinter ein funktionierendes System haben und gezielt danach einkaufen.
Zitat von pofex
Zitat von 1000_Feuer
Gemessen daran, dass so Experten wie du uns die Bundesliga Tauglichkeit absprechen wäre ein durchgehendes Stehen über dem Strich doch schon eine Überraschung. Man sieht doch Jahr für Jahr wie schnell man sich ausm Abstiegskampf verabschieden kann und eine Saison wie der HSV zu spielen wäre geil.
Da du trollst, es dir aber peinlich ist zu zeigen welchen Flitzpiepen du die Daumen drückst, erkläre ich dir mal wie das bei einem EINGETRAGENEN VEREIN mit Emotionen funktioniert: Wir leben die Scheiße! Positiv und negativ! Wir haben die letzten 3 Jahre um die Existenz unseres Vereins im Profifußball gebetet, aber sind mit dem besten Trainer in Deutschland neben Kompany wieder zurück und jetzt werden wir euren wannabe-stars mit unserer Mentalität mal so richtig auf den Sack gehen (außer du gehörst zur VW-Betriebsmannschaft, dann dauert das Wiedersehen noch)
Btw, wenn du nicht antwortest weiß ich trotzdem dass du es gelesen hast und jetzt runter von unserem Rasen, Püppy
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Bosnien-Herzegowina