FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner
Edin Dzeko
Geburtsdatum 17.03.1986
Alter 40
Nat. Bosnien-Herzegowina  Bosnien-Herzegowina
Größe 1,92m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein FC Schalke 04

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 121
121

Edin Dzeko [10]

21.01.2026 - 19:04 Uhr
Edin Dzeko [10] |#261
18.03.2026 - 17:24 Uhr
Ich denke der DFB nimmt die zunächst 2 Spiele Sperre und nach Verhandlung dann wohlwollende Kürzung auf nur ein Spiel als gute Publicity Aktion mit, das Thema von der Spielleitung am Samstag weg zu lenken.

•     •     •

5.4.2011 - Inter Mailand 2:5 FC Schalke 04
Danke Schalke für diesen unvergesslichen Fussballabend!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Snoopy am 18.03.2026 um 17:25 Uhr bearbeitet
Edin Dzeko [10] |#262
18.03.2026 - 19:29 Uhr
Schalke wird irgendwie versuchen die "Verletzungsgefahr" herunterzuspielen. Das Bein war nicht gestreckt, der Spieler wird mehr auf Bauchhöhe getroffen und es war ja auch kein Tritt, also keine Dynamik in der Bewegung. Da kann man also mit etwas Glück einen Wahrnehmungsfehler argumentieren und die Sperre reduzieren, aber ich erwarte das nicht.

•     •     •

Signatur nur im Abo lesbar
Edin Dzeko [10] |#263
19.03.2026 - 15:24 Uhr
Wahnsinn, hätte ich nicht gedacht. Natürlich trotzdem blöd gelaufen, dass es wahrscheinlich 2 Punkte gegen Hannover gekostet hat und er für das wichtigste Spiel fehlt, aber auch im Hinblick auf die Länderspiele ist diese Belastungssteuerung vielleicht auch gar nicht so verkehrt.

Wenn man die Schalke Brille absetzt kann man sich allerdings schon fragen, ob hier nicht eine Lex Dzeko geschaffen wurde und ob es bei einem Preußen Münster Spieler ähnlich gelaufen wäre.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von DrWho am 19.03.2026 um 15:26 Uhr bearbeitet
Edin Dzeko [10] |#264
19.03.2026 - 15:24 Uhr
..sehr schön..Sperre laut Kicker reduziert..1 Spiel
Edin Dzeko [10] |#265
19.03.2026 - 15:29 Uhr
"Schalke 04 hatte gegen die Zwei-Spiele-Sperre von Edin Dzeko Einspruch eingelegt, am Donnerstag fand die mündliche Verhandlung statt - mit dem Ergebnis, dass die Sperre auf eine Partie reduziert wird."

https://www.kicker.de/sperre-reduziert-dzeko-fehlt-schalke-nur-in-darmstadt-1203054/artikel

Finde ich gut, auswärts trifft Edin sowieso nicht, aber Sylla. Kalkül!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Sgt_Salty am 19.03.2026 um 15:30 Uhr bearbeitet
Edin Dzeko [10] |#266
19.03.2026 - 15:32 Uhr
Zitat von Frolico
Zitat von Snoopy

Ich denke der DFB nimmt die zunächst 2 Spiele Sperre und nach Verhandlung dann wohlwollende Kürzung auf nur ein Spiel als gute Publicity Aktion mit, das Thema von der Spielleitung am Samstag weg zu lenken.
Wieso sollten sie das tun? Die rote Karte war ja keine Fehlentscheidung, sondern lag easy im Ermessungsspielraum des Schiedsrichters.

Witzig.
Edin Dzeko [10] |#267
19.03.2026 - 15:34 Uhr
Dzeko seine Sperre wurde auf "nur" ein Spiel gekürzt.
Hat Dirk soeben auf X verlauten lassen.
Edin Dzeko [10] |#268
19.03.2026 - 15:36 Uhr
Zitat von Frolico
Zitat von Snoopy

Wieso sollten sie das tun? Die rote Karte war ja keine Fehlentscheidung, sondern lag easy im Ermessungsspielraum des Schiedsrichters.

..und du meldest dich jetzt hoffentlich wieder ab, nachdem du dich nur wegenn der Dzeko Geschichte angemeldet hast.🤣
Edin Dzeko [10] |#269
19.03.2026 - 15:42 Uhr
Zitat von DrWho
Wahnsinn, hätte ich nicht gedacht. Natürlich trotzdem blöd gelaufen, dass es wahrscheinlich 2 Punkte gegen Hannover gekostet hat und er für das wichtigste Spiel fehlt, aber auch im Hinblick auf die Länderspiele ist diese Belastungssteuerung vielleicht auch gar nicht so verkehrt.

Wenn man die Schalke Brille absetzt kann man sich allerdings schon fragen, ob hier nicht eine Lex Dzeko geschaffen wurde und ob es bei einem Preußen Münster Spieler ähnlich gelaufen wäre.

Dzeko ist die Attraktion der zweiten Liga. Aber für mich ist das eher ein Eingeständnis, dass die Rote Karte zu hart war.

•     •     •

Der größte Feind des Kardiologen nennt sich FC Schalke 04.

Bild = Brandstifter
Edin Dzeko [10] |#270
19.03.2026 - 15:45 Uhr
Dr. Braun soll vor dem Slortgericht nochmals seine Argumente für Rot vorgebracht, gleichzeitig aber eingeräumt haben, dass eine gelbe Karte auch vertretbar gewesen wäre...
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.