| Geburtsdatum | 17.03.1986 |
|---|---|
| Alter | 40 |
| Nat. |
Bosnien-Herzegowina |
| Größe | 1,92m |
| Vertrag bis | 30.06.2027 |
| Position | Mittelstürmer |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | FC Schalke 04 |
Edin Dzeko [10]
21.01.2026 - 19:04 Uhr
18.03.2026 - 17:24 Uhr
Ich denke der DFB nimmt die zunächst 2 Spiele Sperre und nach Verhandlung dann wohlwollende Kürzung auf nur ein Spiel als gute Publicity Aktion mit, das Thema von der Spielleitung am Samstag weg zu lenken.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Snoopy am 18.03.2026 um 17:25 Uhr bearbeitet
18.03.2026 - 19:29 Uhr
Schalke wird irgendwie versuchen die "Verletzungsgefahr" herunterzuspielen. Das Bein war nicht gestreckt, der Spieler wird mehr auf Bauchhöhe getroffen und es war ja auch kein Tritt, also keine Dynamik in der Bewegung. Da kann man also mit etwas Glück einen Wahrnehmungsfehler argumentieren und die Sperre reduzieren, aber ich erwarte das nicht.
19.03.2026 - 15:24 Uhr
Wahnsinn, hätte ich nicht gedacht. Natürlich trotzdem blöd gelaufen, dass es wahrscheinlich 2 Punkte gegen Hannover gekostet hat und er für das wichtigste Spiel fehlt, aber auch im Hinblick auf die Länderspiele ist diese Belastungssteuerung vielleicht auch gar nicht so verkehrt.
Wenn man die Schalke Brille absetzt kann man sich allerdings schon fragen, ob hier nicht eine Lex Dzeko geschaffen wurde und ob es bei einem Preußen Münster Spieler ähnlich gelaufen wäre.
Wenn man die Schalke Brille absetzt kann man sich allerdings schon fragen, ob hier nicht eine Lex Dzeko geschaffen wurde und ob es bei einem Preußen Münster Spieler ähnlich gelaufen wäre.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von DrWho am 19.03.2026 um 15:26 Uhr bearbeitet
19.03.2026 - 15:24 Uhr
..sehr schön..Sperre laut Kicker reduziert..1 Spiel
19.03.2026 - 15:29 Uhr
"Schalke 04 hatte gegen die Zwei-Spiele-Sperre von Edin Dzeko Einspruch eingelegt, am Donnerstag fand die mündliche Verhandlung statt - mit dem Ergebnis, dass die Sperre auf eine Partie reduziert wird."
https://www.kicker.de/sperre-reduziert-dzeko-fehlt-schalke-nur-in-darmstadt-1203054/artikel
Finde ich gut, auswärts trifft Edin sowieso nicht, aber Sylla. Kalkül!
https://www.kicker.de/sperre-reduziert-dzeko-fehlt-schalke-nur-in-darmstadt-1203054/artikel
Finde ich gut, auswärts trifft Edin sowieso nicht, aber Sylla. Kalkül!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Sgt_Salty am 19.03.2026 um 15:30 Uhr bearbeitet
19.03.2026 - 15:32 Uhr
Zitat von Frolico
Zitat von Snoopy
Ich denke der DFB nimmt die zunächst 2 Spiele Sperre und nach Verhandlung dann wohlwollende Kürzung auf nur ein Spiel als gute Publicity Aktion mit, das Thema von der Spielleitung am Samstag weg zu lenken.
Wieso sollten sie das tun? Die rote Karte war ja keine Fehlentscheidung, sondern lag easy im Ermessungsspielraum des Schiedsrichters.Ich denke der DFB nimmt die zunächst 2 Spiele Sperre und nach Verhandlung dann wohlwollende Kürzung auf nur ein Spiel als gute Publicity Aktion mit, das Thema von der Spielleitung am Samstag weg zu lenken.
Witzig.
19.03.2026 - 15:34 Uhr
Dzeko seine Sperre wurde auf "nur" ein Spiel gekürzt.
Hat Dirk soeben auf X verlauten lassen.
Hat Dirk soeben auf X verlauten lassen.
19.03.2026 - 15:36 Uhr
Zitat von Frolico
Zitat von Snoopy
Wieso sollten sie das tun? Die rote Karte war ja keine Fehlentscheidung, sondern lag easy im Ermessungsspielraum des Schiedsrichters.Ich denke der DFB nimmt die zunächst 2 Spiele Sperre und nach Verhandlung dann wohlwollende Kürzung auf nur ein Spiel als gute Publicity Aktion mit, das Thema von der Spielleitung am Samstag weg zu lenken.
..und du meldest dich jetzt hoffentlich wieder ab, nachdem du dich nur wegenn der Dzeko Geschichte angemeldet hast.🤣
19.03.2026 - 15:42 Uhr
Zitat von DrWho
Wahnsinn, hätte ich nicht gedacht. Natürlich trotzdem blöd gelaufen, dass es wahrscheinlich 2 Punkte gegen Hannover gekostet hat und er für das wichtigste Spiel fehlt, aber auch im Hinblick auf die Länderspiele ist diese Belastungssteuerung vielleicht auch gar nicht so verkehrt.
Dzeko ist die Attraktion der zweiten Liga. Aber für mich ist das eher ein Eingeständnis, dass die Rote Karte zu hart war.
19.03.2026 - 15:45 Uhr
Dr. Braun soll vor dem Slortgericht nochmals seine Argumente für Rot vorgebracht, gleichzeitig aber eingeräumt haben, dass eine gelbe Karte auch vertretbar gewesen wäre...
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Bosnien-Herzegowina