FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner
Edin Dzeko
Geburtsdatum 17.03.1986
Alter 40
Nat. Bosnien-Herzegowina  Bosnien-Herzegowina
Größe 1,92m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein FC Schalke 04

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 121
121

Edin Dzeko [10]

21.01.2026 - 19:04 Uhr
Edin Dzeko [10] |#211
17.03.2026 - 12:04 Uhr
Zitat von andy01
Zitat von GelsenHandy

Zitat von RuhepolSchalke

Laut Sky ist Dzeko nun für 2 Spiele gesperrt.

Ist ja eigentlich das Minimum wenn die Bundesliga keine Fehlentscheidung eingesteht.
Ich würde es trotzdem mit dem Einspruch versuchen.

Auf jeden Fall. Hier muss man endlich mal deutlich sichtbar energisch protestieren.
Titz hat auch nach diversen Fehlentscheidungen so oft und laut gejammert, bis ein Schiri am Sonntag mal alles für ihn gepfiffen hat.

Die schlechte Leistung des Sr hatte aber wenig mit dem Gemecker und Gejammer von Titz zu tun... der hat sich ja nicht mal groß beschwert bei dem Foul.
Das Problem war der Sr an sich, der in seinem Spiel zuvor (Mainz gegen Hamburg) 3 Rote/gelb-rote Karten hätte geben müssen und dies scheinbar hier nachholen und wieder gut machen wollte.
Edin Dzeko [10] |#212
17.03.2026 - 12:04 Uhr
Zitat von RuhepolSchalke
Ich finde 2 Spiele zwar auch lächerlich, aber bin mir eigentlich sehr sehr sicher, dass auch ein Einspruch die Entscheidung nicht verändert. Der DFB entscheidet nunmal meines Wissens nach hauptsächlich anhand des Berichts des Schiedsrichters, wenn da "rohes Spiel" drin steht, dann kann man wenig machen mMn.

Ja, das befürchte ich auch.
Irgendwie habe ich auch in Erinnerung, dass ein Einspruch u. U. sogar dazu führen kann, dass die Strafe länger, als ursprünglich verhängt, ausfallen kann... Da war doch mal was 🤔
Edin Dzeko [10] |#213
17.03.2026 - 12:06 Uhr
Des sagt man immer bei uns kann man nix machen. Letztes Jahr wurde auch gesagt nach der Szene Schallenberg gegen Nürnberg da kann man nix machen ne Woche später passiert bei Karazor gegen Wolfsburg des gleiche und zack keine Sperre. Des doch net normal? Wo war die rote Karte bei Szene gegen KSC wo Schallenberg am Kopf getroffen wurde? Ich fühl mich einfach nur noch verarscht.
Edin Dzeko [10] |#214
17.03.2026 - 12:07 Uhr
Zitat von Sgt_Salty
Zitat von RuhepolSchalke

Ich finde 2 Spiele zwar auch lächerlich, aber bin mir eigentlich sehr sehr sicher, dass auch ein Einspruch die Entscheidung nicht verändert. Der DFB entscheidet nunmal meines Wissens nach hauptsächlich anhand des Berichts des Schiedsrichters, wenn da "rohes Spiel" drin steht, dann kann man wenig machen mMn.

Ja, das befürchte ich auch.
Irgendwie habe ich auch in Erinnerung, dass ein Einspruch u. U. sogar dazu führen kann, dass die Strafe länger, als ursprünglich verhängt, ausfallen kann... Da war doch mal was 🤔

Ja das stimmt, ist aber ebenfalls sehr unwahrscheinlich.

Wenn Schalke Einspruch einlegt, dann ist das wahrscheinlichste, dass dieser einfach abgelehnt wird und es bei 2 Spielen bleibt.
Aber du hast Recht, die Regel gibt es und somit auch das Risiko.
Edin Dzeko [10] |#215
17.03.2026 - 12:11 Uhr
Ich hoffe für euch, dass der Verein bzw. juristische Vertreter vor dem Sportgericht bessere Argumente in der Hand hat als man es hier in der überwiegenden Mehrheit lesen konnte.

Denn "nicht gesehen" wird man wohl kaum als Argument für eine Strafminderung gelten lassen, "ungefährlich" bzw. "nicht-gesundheitsgefährdend" mit offener Sohle auf der Bauch/ Rippen Höhe war das jetzt auch nicht und das Thema mit der vermeintlich fehlenden Dynamik, die dann ja den vorherigen Punkt als Resultat hat, ist objektiv schwer zu bewerten. Und nur weil ein Spieler nicht direkt verletzt ausgewechselt werden muss heißt das ja nicht, dass keine Gesundheitsgefährdung vorher vorgelegen haben kann. Es ist ja im Regelwerk erstmal nur von einer Gefährdung und keinem Schadenseintritt die Rede, die bewertet wird.

Sollte es einen Einspruch geben wünsche ich euch viel Erfolg, wäre aber nicht überrascht wenn das abgeschmettert wird und im schlimmsten Fall sogar noch mit einem zusätzlichen Spiel Sperre belegt werden würde- das zumindest gab es in meiner Erinnerung auch immer mal wieder, auch wenn ich das hier in dem Fall nun wirklich explizit nicht glaube.
Edin Dzeko [10] |#216
17.03.2026 - 12:20 Uhr
Zitat von Fanstattkunde
Ich hoffe für euch, dass der Verein bzw. juristische Vertreter vor dem Sportgericht bessere Argumente in der Hand hat als man es hier in der überwiegenden Mehrheit lesen konnte.

Denn "nicht gesehen" wird man wohl kaum als Argument für eine Strafminderung gelten lassen, "ungefährlich" bzw. "nicht-gesundheitsgefährdend" mit offener Sohle auf der Bauch/ Rippen Höhe war das jetzt auch nicht und das Thema mit der vermeintlich fehlenden Dynamik, die dann ja den vorherigen Punkt als Resultat hat, ist objektiv schwer zu bewerten. Und nur weil ein Spieler nicht direkt verletzt ausgewechselt werden muss heißt das ja nicht, dass keine Gesundheitsgefährdung vorher vorgelegen haben kann. Es ist ja im Regelwerk erstmal nur von einer Gefährdung und keinem Schadenseintritt die Rede, die bewertet wird.

Sollte es einen Einspruch geben wünsche ich euch viel Erfolg, wäre aber nicht überrascht wenn das abgeschmettert wird und im schlimmsten Fall sogar noch mit einem zusätzlichen Spiel Sperre belegt werden würde- das zumindest gab es in meiner Erinnerung auch immer mal wieder, auch wenn ich das hier in dem Fall nun wirklich explizit nicht glaube.

Was ist denn an der fehlenden Dynamik und Intensität so schwer zu bewerten? Das ist doch offensichtlich, egal ob man sich die Szene in Echtzeit oder slomo anschaut. Nur mit dem Standbild wirds schwer.
Eine Gesundheitsgefährdung bei dieser geringen Intensität anzunehmen, halte ich dagegen für sehr schwierig, es sei denn man unterstellt Profifußballern grundsätzlich Glasknochen.

Ich denke auch nicht, dass der Einspruch Aussicht auf Erfolg hätte.
Edin Dzeko [10] |#217
17.03.2026 - 12:34 Uhr
Also ich glaube nicht das Miron den Jammertitze auch bei Lappalien machen würde, dafür ist er zu Stolz um das Bild nach außen Abzugeben.

Das was da am Spieltag zum Vorschein kam war echt.

Umgekehrt war aber bei Titz und dem Sky Interview bei um Minute 10 deutlich zu erkennen, wie unsicher aber glücklich er mit dieser Dzeko Entscheidung war 😬

Das was jetzt um das Gericht abläuft ist ja obligatorisch.
Interessant wird's erst mit dem zweiten Urteil, ob der DFB real ist, oder rein Schiri schützend entscheidet.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von DaEVO am 17.03.2026 um 13:01 Uhr bearbeitet
Edin Dzeko [10] |#218
17.03.2026 - 12:43 Uhr
Den Einspruch kann man sich sparen.
Damals bei der Aktion von Drexler gegen Hector, wo selbst Hector die Karte nicht verstanden hat, tauchten hier auch die Clowns auf, um uns zu erklären, warum die rote Karte berechtigt war.
Damals ging es auch um rohes Spiel und da ist die festgelegte Normalstrafe zwei Spiele.
Davon wird der DFB nicht abweichen.
Edin Dzeko [10] |#219
17.03.2026 - 13:01 Uhr
Für das Foul 2 Spiele Sperre ist ein absoluter Witz.... Ich kann den DFB gar nicht mehr ernst nehmen.

•     •     •

Glück auf 💙🤍
Sebastian | Schalke-Fan aus Leidenschaft

Edin Dzeko [10] |#220
17.03.2026 - 13:13 Uhr
Die sperre ist absolut lächerlich, 1 spiel weil Rote Karte geschenkt, das war klar, aber mit den 2 spielen machen sies gleich zur Absicht seitens Dzeko oder das er es wusste und halt in Kauf genommen hat. Das ist einfach lächerlich.

Einspruch wird nix bringen, auch wenn es nerechtigt wäre ihn einzulegen, dennoch sollten die Vereine der 1. Und zweiten Liga dringend über die schiedsrichter reden. Nicht weil sie schlecht wären, sondern weil es absolut keine linie gibt und Regeln die zu sehr auslegungssache sind. Da muss dringend am System gearbeitet werden
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.