| Geburtsdatum | 17.03.1986 |
|---|---|
| Alter | 40 |
| Nat. |
Bosnien-Herzegowina |
| Größe | 1,92m |
| Vertrag bis | 30.06.2027 |
| Position | Mittelstürmer |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | FC Schalke 04 |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 29 | 8 | 3 | ||
![]() | 2. Bundesliga | 11 | 6 | 3 | |
![]() | Serie A | 11 | - | - | |
![]() | Conference League | 5 | 1 | - | |
![]() | UECL Quali | 2 | 1 | - | |
Edin Dzeko [10]
21.01.2026 - 19:04 Uhr
19.03.2026 - 23:37 Uhr
"Für das Gericht ist das Verhalten des Spielers unbeholfen, ungelenk und unglücklich, seine Handlung hatte auch keine hohe Intensität. Der Gegenspieler wurde lediglich am Unterarm getroffen, sodass wir lediglich ein unsportliches Verhalten annehmen und die Strafe dementsprechend reduzieren konnten."
Das klingt das wie die Begründung einer gelben Karte. Wieso dann trotzdem ein Spiel Sperre? Gibt das Regelwerk das überhaupt her? Das ist doch die reinste Willkür.
Das klingt das wie die Begründung einer gelben Karte. Wieso dann trotzdem ein Spiel Sperre? Gibt das Regelwerk das überhaupt her? Das ist doch die reinste Willkür.
19.03.2026 - 23:54 Uhr
Unbeholfen und ungelenk ist schon eine sehr seltsame Formulierung für den Bewegungsablauf eines Profifussballers, der mal Weltklasse war ...
Immerhin nur ein Spiel Sperre (die ja eher 1,5 Spiele beträgt). Aber bei einer Verletzung müsste man Dzeko eben auch ersetzen können und da muss das Team nun mit klarkommen, auch wenn es schmerzt. Ich habe mich in der Arena auch sehr über den Schiri geärgert (und das nicht nur wegen der roten Karte), aber verloren haben wir letztendlich durch mangelnde Konzentration (beim Eckball) und einen TW-Fehler, nachdem Sanchez die Flanke zulässt. Passiert das nicht, gewinnen wir das Spiel trotz Unterzahl.
In Darmstadt sollte man eben auch ohne Dzeko punkten. Wir haben hoffentlich unsere Lehren aus dem Pokalspiel gezogen.
Immerhin nur ein Spiel Sperre (die ja eher 1,5 Spiele beträgt). Aber bei einer Verletzung müsste man Dzeko eben auch ersetzen können und da muss das Team nun mit klarkommen, auch wenn es schmerzt. Ich habe mich in der Arena auch sehr über den Schiri geärgert (und das nicht nur wegen der roten Karte), aber verloren haben wir letztendlich durch mangelnde Konzentration (beim Eckball) und einen TW-Fehler, nachdem Sanchez die Flanke zulässt. Passiert das nicht, gewinnen wir das Spiel trotz Unterzahl.
In Darmstadt sollte man eben auch ohne Dzeko punkten. Wir haben hoffentlich unsere Lehren aus dem Pokalspiel gezogen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Emschertalbahn am 19.03.2026 um 23:57 Uhr bearbeitet
20.03.2026 - 00:46 Uhr
Zitat von GreatGrizzly
Das gibt eine Spiel Sperre. Sonst handelt sich der DFB mehr Stress ein als denen Lieb ist.
Prognose - keine Drohung
Das gibt eine Spiel Sperre. Sonst handelt sich der DFB mehr Stress ein als denen Lieb ist.
Prognose - keine Drohung
Joar lag ich mit meiner Prognose doch gold richtig.
Schmeckt. Auch wenn es wohl eher die Vernunft war,für Stress war der mediale Aufschrei zu gering.Wichtig gegen KSC und absolut gerechtfertigt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von GreatGrizzly am 20.03.2026 um 00:48 Uhr bearbeitet
20.03.2026 - 08:55 Uhr
Zitat von BWG
Sehr erfreulich, dass hier die Sperre um ein Spiel reduziert wurde.
Befremdlich, wenn es so richtig wieder gegeben wurde, dass Braun seine rotte Karte weiter mit Gesundheitsgefährdung begründet hat, dann aber einräumt, dass man auch gelb dafür hätte geben können.
Das passt für mich nicht zusammen und eine Gesundheitsgefährdung geben die Bilder einfach nicht her. Aus dem Stand, das Bein angewinkelt und sogar sogar zurück ziehend als er den Gegner bemerkt, Treffer im Bauchbereich, hm.
Braun und Hannover wünsche ich, dass er in den nächsten paar Jahren einige Spiele pfeift, dann ändert sich vielleicht auch der Diskussionsstil einiger dort.
Befremdlich, wenn es so richtig wieder gegeben wurde, dass Braun seine rotte Karte weiter mit Gesundheitsgefährdung begründet hat, dann aber einräumt, dass man auch gelb dafür hätte geben können.
Das passt für mich nicht zusammen und eine Gesundheitsgefährdung geben die Bilder einfach nicht her. Aus dem Stand, das Bein angewinkelt und sogar sogar zurück ziehend als er den Gegner bemerkt, Treffer im Bauchbereich, hm.
Braun und Hannover wünsche ich, dass er in den nächsten paar Jahren einige Spiele pfeift, dann ändert sich vielleicht auch der Diskussionsstil einiger dort.
Was hat Hannover damit zu tun, wenn es um den blinden Schiri geht.
Na gut, er hat das Spiel zwischen uns gepiffen und auch wenn es keine rote Karte hätte geben müssen, hat er trotzdem nicht immer für Hannover gepfiffen.
Egal, wir sehen uns in Liga eins wieder
Glück auf
20.03.2026 - 10:05 Uhr
Zitat von zorei
Na gut, er hat das Spiel zwischen uns gepiffen und auch wenn es keine rote Karte hätte geben müssen, hat er trotzdem nicht immer für Hannover gepfiffen.
Glück auf
Zitat von BWG
Glück aufKeine Ahnung, was das mit Hannover zu tun hat? Oder doch, jetzt hab ich's verstanden. Kommst Du auch drauf!
26.03.2026 - 22:43 Uhr
Dzeko mit dem Ausgleich in der 86. Minute. Natürlich gönnt man es ihm sehr, aber irgendwie hätte ich mich auch gefreut, wenn er in ein paar Tagen nicht gegen Italien spielen muss.
Falls Bosnien weiterkommt und gegen Italien spielt wird es schwer: Schalke-Brille gegen den neutralen Fussballfan, der irgendwie schon Italien bei einer WM dabei haben will.
Falls Bosnien weiterkommt und gegen Italien spielt wird es schwer: Schalke-Brille gegen den neutralen Fussballfan, der irgendwie schon Italien bei einer WM dabei haben will.
26.03.2026 - 22:43 Uhr
Hat gerade Bosnien in die Verlängerung bei den WM Play-Offs geköpft. Jetzt heißt es Daumen drücken für ihn und Katic.
Glaube so ne WM wäre schon der perfekte Karriereabschluss, auch wenn man in unserem Sinne natürlich auf ein weiteres Dzeko Jahr hofft.
Glaube so ne WM wäre schon der perfekte Karriereabschluss, auch wenn man in unserem Sinne natürlich auf ein weiteres Dzeko Jahr hofft.
26.03.2026 - 22:52 Uhr
Zitat von kmaxone
Hat gerade Bosnien in die Verlängerung bei den WM Play-Offs geköpft. Jetzt heißt es Daumen drücken für ihn und Katic.
Der perfekte Karriereabschluss wäre natürlich der Aufstieg mit Schalke 😉, WM dann gerne noch als Kür, obwohl ich nicht so recht daran glaube, dass die Bosnier das schaffen.
26.03.2026 - 22:54 Uhr
Der viermalige Weltmeister Italien hat seine Chance auf die erstmalige WM-Teilnahme seit 2014 gewahrt. Im Halbfinale der europäischen Playoffs setzte sich das Team von Nationaltrainer Gennaro Gattuso in Bergamo gegen Nordirland mit 2:0 (0:0). 2018 und 2022 hatte Italien jeweils die WM-Qualifikation verpasst. Weitergekommen sind auch die Kosovaren unter anderen dank der in Deutschland aktiven Profis Fisnik Asllani und Florent Muslija. Im Endspiel stehen außerdem Dänemark, Polen und Schweden. In der Verlängerung sind die Partien zwischen Tschechien und Irland sowie zwischen Wales und Bosnien-Her...
26.03.2026 - 23:38 Uhr
Bosnien siegt nach 11er - Schießen.
Gut dass das nächste Spiel gegen Karlsruhe erst Sonntag stattfindet. Wenn Edin die Italiener rausschießen sollte, wäre das schon der Hammer.
Gut dass das nächste Spiel gegen Karlsruhe erst Sonntag stattfindet. Wenn Edin die Italiener rausschießen sollte, wäre das schon der Hammer.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Bosnien-Herzegowina