FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner
Edin Dzeko
Geburtsdatum 17.03.1986
Alter 40
Nat. Bosnien-Herzegowina  Bosnien-Herzegowina
Größe 1,92m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein FC Schalke 04

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 2983
1163
11--
51-
21-

Edin Dzeko [10]

21.01.2026 - 19:04 Uhr
Edin Dzeko [10] |#101
25.01.2026 - 19:02 Uhr
Bei seinem ersten Tor hat er genau das rein gebracht und gezeigt was wir vorher nicht hatten aber benötigen.

Er hat den sehr hohen Ball mit seiner Technik mit Rücken zum Tor abgefischt, Drehung und Tor.

Große Klasse
Edin Dzeko [10] |#102
25.01.2026 - 20:06 Uhr
Das war schon irgendwie ein Traumstart. Es war blöd, dass es 0:2 stand, bevor er seine erste Duftmarke setzten konnte, dann aber richtig. Die Art und Weise wie er den Ball an- und mitgenommen hat, war eben nicht 2. Liga.

•     •     •

Signatur nur im Abo lesbar
Edin Dzeko [10] |#103
25.01.2026 - 20:27 Uhr
Das Tor hat mich an das damalige Tor von Raul gegen Köln erinnert.

Es war zwar kein Lupfer, aber schon große Klasse und lange nicht mehr gesehen…in der zweiten Liga.
Edin Dzeko [10] |#104
25.01.2026 - 20:31 Uhr
Zitat von MeisterDerHerzen

Es war zwar kein Lupfer, aber schon große Klasse und lange nicht mehr gesehen…in der zweiten Liga.

Da muss man gar nicht tief stapeln. Das war in einem Ablauf Weltklasse, aber das habe ich auch gar nicht anders erwartet. Ich mag mich aus dem Fenster lehnen, aber ich sag Edin wird die 10 Tore Marke knacken.
Edin Dzeko [10] |#105
25.01.2026 - 20:39 Uhr
Zitat von MeisterDerHerzen

Für zweite Liga war das definitiv Raul!

Aus diesem kack (sorry), hätte sonst kein anderer Zweitligaspieler dies daraus gemacht.

Wenn man Edin gut einsetzen kann, wird er seine Dinger machen. Wir müssen jetzt nur schauen, dass wir offensiv auch besser werden.

•     •     •

Das Reh springt hoch, das Reh springt weit, warum auch nicht es hat ja Zeit
Edin Dzeko [10] |#106
25.01.2026 - 20:45 Uhr
Ist schon geile Technik, aber man sieht schon allein von der Körperlichkeit, ist das ein ganz anderes Kaliber da vorne drin. Das ist eigentlich genau das, was unser System braucht.. ich lege mich fest, das wird eine Erfolgsgeschichte.

•     •     •

"Ihr Fünf spielt jetzt vier gegen drei."
Edin Dzeko [10] |#107
25.01.2026 - 21:46 Uhr
Das was er bei seinem Tor gezeigt hat verlernt man nicht wenn man mal auf diesem Weltklasse-Niveau gespielt hat.

Für mich ist ganz klar das die anderen 10 Spieler jetzt gefordert sind ihn in die Show zu bringen. Ich kann mir nicht vorstellen das 2. Liga Verteidiger in der Lage sind diesen Mann ein ganzes Spiel abzumelden.
Edin Dzeko [10] |#108
26.01.2026 - 09:47 Uhr
Die Stimmung in der Arena war nach dem Tor großartig, aber die 80 Minuten vorher einfach grauenhaft. Hab schon befürchtet, dass der Dzeko-Transfer zu so einer ungesunden Steigerung des Selbstbewusstseins führt. "Wir sind wieder Wer! Edin Dzeko kommt zu Schalke, weil Strahlkraft..."

Mit Dzeko kann man die Spielweise jetzt verändern und offensiver ausrichten, weil sich die Gegner auf das defensive Bollwerk eingestellt haben. Ich hoffe er wird ordentlich gefüttert, bald auch noch von einem Ljubicic.

Hauptsache die Stimmung auf den Rängen (und vorm Fernseher) kippt nicht und die hart erarbeitete Bodenständigkeit und Demut geht schon wieder verloren.
Da muss man auch einfach mal anerkennen, dass Kaiserslautern gestern echt gut war!
Edin Dzeko [10] |#109
26.01.2026 - 10:34 Uhr
Zitat von Runaway
Das war schon irgendwie ein Traumstart. Es war blöd, dass es 0:2 stand, bevor er seine erste Duftmarke setzten konnte, dann aber richtig. Die Art und Weise wie er den Ball an- und mitgenommen hat, war eben nicht 2. Liga.

Ich glaube dieses Tor machen die meisten Erstliga-Stürmer nicht.
Edin Dzeko [10] |#110
26.01.2026 - 10:41 Uhr
Zitat von Sgt_Salty
Zitat von Runaway

Ich glaube dieses Tor machen die meisten Erstliga-Stürmer nicht.

In der Tat👍

•     •     •

Wenn es Zeit für einen Friseurbesuch ist, ist es auch Zeit für eine neue Klobürste.

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.