| Geburtsdatum | 17.03.1986 |
|---|---|
| Alter | 40 |
| Nat. |
Bosnien-Herzegowina |
| Größe | 1,92m |
| Vertrag bis | 30.06.2027 |
| Position | Mittelstürmer |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | FC Schalke 04 |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 29 | 8 | 3 | ||
![]() | 2. Bundesliga | 11 | 6 | 3 | |
![]() | Serie A | 11 | - | - | |
![]() | Conference League | 5 | 1 | - | |
![]() | UECL Quali | 2 | 1 | - | |
Edin Dzeko [10]
21.01.2026 - 19:04 Uhr
24.01.2026 - 20:38 Uhr
Zitat von DaEVO
Ja, oder?
Ich weiß nur nicht ob sie ein Spielen gegeneinander meinen oder sich überhaupt zu einem bestimmten Anlass gesehen zu haben.
Wie auch immer, eine nahezu einmalige Geschichte im Fußball.
Zitat von ProfDumm
Beim YT Video erster Tag von Edin Dzeko auf Schalke meine ich beim Gespräch zwischen Baumann und dem Gefolge vom Dzeko genau das rauszuhören, dass sie noch vor ca.15 Jahren gegeneinander gespielt haben.
Zitat von DaEVO
Daran hab ich auch gedacht, dass er theoretisch noch gegen Baumann selbst gespielt hat.
Zitat von Chroar
Was ich bei dem Dzeko-Hype übrigens auch lustig finde:
Man muss in seiner Vita schon weit zurückscrollen, aber Edin Dzeko hat in der Saison 07/08 noch gegen Oliver Kahn gespielt. Daneben hat er gegen eine Schalker Mannschaft aus Neuer, Bordon, Kristajic, Rafinha, Westermann, Ernst, Kobiashvili, Lövenkrands, Rakitic, Kuranyi und Asamoah gespielt. In der Saison haben auch noch Rost und van der Vaart für den HSV gespielt, der BVB war ein Abstiegskandidat mit Hummels, der grade seine ersten Schritte neben Wörns, Höttecke und Frei gemacht hat, er hat gegen Werder gespielt, wo noch Frank Baumann im Kader stand und mit einem gewissen Mesut Özil, Thorsten Frings und Diego gespielt hat.
Das war quasi noch die Zeit, wo sich Fussballmittelalter und Moderne getroffen haben - für alle interessierten Nostalgiker.
Was ich bei dem Dzeko-Hype übrigens auch lustig finde:
Man muss in seiner Vita schon weit zurückscrollen, aber Edin Dzeko hat in der Saison 07/08 noch gegen Oliver Kahn gespielt. Daneben hat er gegen eine Schalker Mannschaft aus Neuer, Bordon, Kristajic, Rafinha, Westermann, Ernst, Kobiashvili, Lövenkrands, Rakitic, Kuranyi und Asamoah gespielt. In der Saison haben auch noch Rost und van der Vaart für den HSV gespielt, der BVB war ein Abstiegskandidat mit Hummels, der grade seine ersten Schritte neben Wörns, Höttecke und Frei gemacht hat, er hat gegen Werder gespielt, wo noch Frank Baumann im Kader stand und mit einem gewissen Mesut Özil, Thorsten Frings und Diego gespielt hat.
Das war quasi noch die Zeit, wo sich Fussballmittelalter und Moderne getroffen haben - für alle interessierten Nostalgiker.
Daran hab ich auch gedacht, dass er theoretisch noch gegen Baumann selbst gespielt hat.
Beim YT Video erster Tag von Edin Dzeko auf Schalke meine ich beim Gespräch zwischen Baumann und dem Gefolge vom Dzeko genau das rauszuhören, dass sie noch vor ca.15 Jahren gegeneinander gespielt haben.
Ja, oder?
Ich weiß nur nicht ob sie ein Spielen gegeneinander meinen oder sich überhaupt zu einem bestimmten Anlass gesehen zu haben.
Wie auch immer, eine nahezu einmalige Geschichte im Fußball.
Baumann und Dzeko haben mehrmals gegeneinander gespielt. Zwischen 2007 - 2009.
Tatsächlich hat Dzeko sogar gegen Baumann bei dessen letztem Profispiel gespielt.
https://www.kicker.de/wolfsburg-gegen-bremen-2009-bundesliga-863712/aufstellung
PS: Ein gewisser Sascha Riether war übrigens auch zugegen 😄
PPS: Trainer bei Wolfsburg war Ziehharmonikabus-Magath und Derby-Naldo war auch am Start!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Sgt_Salty am 24.01.2026 um 20:43 Uhr bearbeitet
24.01.2026 - 22:44 Uhr
Glückwunsch zu diesem Transfer.
Der Hype ist angebracht. Er ist eine Stürmerlegende.
Ich hoffe er kann euch helfen den Aufstieg perfekt zu machen. Wäre natürlich der Knaller wenn er morgen direkt ne Bude für euch macht.
Wir brauchen das Derby in der 1.Bundesliga.
Der Hype ist angebracht. Er ist eine Stürmerlegende.
Ich hoffe er kann euch helfen den Aufstieg perfekt zu machen. Wäre natürlich der Knaller wenn er morgen direkt ne Bude für euch macht.
Wir brauchen das Derby in der 1.Bundesliga.
25.01.2026 - 13:18 Uhr
Laut Aussage von Baumann gilt der Vertrag „erstmal nur bis Sommer“ und enthält auch keine Aufstiegsoption.
25.01.2026 - 15:29 Uhr
Der FC Schalke hat beim Debüt von Edin Dzeko eine irre Aufholjagd hingelegt. Nach einem 0:2-Rückstand gegen den 1. FC Kaiserslautern holten die Königsblauen noch einen Punkt. Den Anschlusstreffer erzielte ausgerechnet der 39 Jahre alte Bosnier. In den Parallelspielen konnte der SC Paderborn Preußen Münster (2:1) schlagen und die SV Elversberg trennte sich unentschieden vom VfL Bochum (1:1).
25.01.2026 - 15:29 Uhr
Er wird zwar demnächst 40(!!!), aber allein in den 20min hat er gezeigt, dass er technisch und fussballerisch mit Abstand der beste Schalker ist.
Brilliant wie er das 1:0 macht und die Situation technisch so zu lösen können nicht viele in der Bundesliga, geschweige denn in der zweiten Bundesliga.
Brilliant wie er das 1:0 macht und die Situation technisch so zu lösen können nicht viele in der Bundesliga, geschweige denn in der zweiten Bundesliga.
25.01.2026 - 15:36 Uhr
Zitat von SanFran
Er wird zwar demnächst 40(!!!), aber allein in den 20min hat er gezeigt, dass er technisch und fussballerisch mit Abstand der beste Schalker ist.
Das 1-0 haha Er wird zwar demnächst 40(!!!), aber allein in den 20min hat er gezeigt, dass er technisch und fussballerisch mit Abstand der beste Schalker ist.
25.01.2026 - 15:38 Uhr
Zitat von Zwetschge10
Zitat von SanFran
Das 1-0 hahaEr wird zwar demnächst 40(!!!), aber allein in den 20min hat er gezeigt, dass er technisch und fussballerisch mit Abstand der beste Schalker ist.
Das 2:1 halt, ändert an der Implikation nichts (mamicu ti 😘).
25.01.2026 - 15:39 Uhr
Zitat von SanFran
Brate auch 2-1 nicht haha Zitat von Zwetschge10
Zitat von SanFran
Das 1-0 hahaEr wird zwar demnächst 40(!!!), aber allein in den 20min hat er gezeigt, dass er technisch und fussballerisch mit Abstand der beste Schalker ist.
25.01.2026 - 15:43 Uhr
Immernoch mindestens 2 Nummern zu groß für die zweite Liga. Dzeko ist wahrscheinlich der krasseste Cheat den ein 2.Ligist sich je hat gönnen können.
Der hatte in der Situation 3 Leute um sich rum und pflückt den Ball runter und netzt so natürlich ein wie ich aus dem Bett im Halbschlaf steige und ins Bad gehe - blind.
Der hatte in der Situation 3 Leute um sich rum und pflückt den Ball runter und netzt so natürlich ein wie ich aus dem Bett im Halbschlaf steige und ins Bad gehe - blind.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von GreatGrizzly am 25.01.2026 um 15:44 Uhr bearbeitet
25.01.2026 - 17:07 Uhr
Das Debüt von Edin Dzeko beim FC Schalke verlief spektakulär. Die Königsblauen lagen gegen den 1. FC Kaiserslautern mit 0:2 hinten, ehe der 39 Jahre alte Bosnier in der 87. Minute den Anschlusstreffer erzielte und Kapitän Kenan Karaman wenig später ausgleichen konnte. „Das fühlt sich fast wie ein Sieg an. Die Mannschaft hat einen sehr guten Charakter gezeigt“, sagte der Angreifer. Beim Punktgewinn des Tabellenführers stellte Dzeko gleich einen neuen Zweitliga-Rekord auf.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Bosnien-Herzegowina