FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner
Edin Dzeko
Geburtsdatum 17.03.1986
Alter 40
Nat. Bosnien-Herzegowina  Bosnien-Herzegowina
Größe 1,92m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein FC Schalke 04

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 2983
1163
11--
51-
21-

Edin Dzeko [10]

21.01.2026 - 19:04 Uhr
Edin Dzeko [10] |#201
17.03.2026 - 06:35 Uhr
Fakt ist: Wir werden immer zwei Lager haben, die einen die sagen, es sei eine klare Rote Karte, und die anderen, die finden, dass es dafür nicht ausreicht und Gelb angemessen gewesen wäre.
Ich persönlich halte die Entscheidung ebenfalls für deutlich zu hart, weil Džeko wie bereits mehrfach erwähnt nicht aktiv in den Gegenspieler hineingeht und seinen Blick durchgehend auf den Ball gerichtet hat.
Aber es ist nun einmal so, wie es ist wir müssen die Entscheidung akzeptieren und damit leben.

•     •     •

Glück auf 💙🤍
Sebastian | Schalke-Fan aus Leidenschaft

Edin Dzeko [10] |#202
17.03.2026 - 07:57 Uhr
Alles Gute zum 40ten Geburtstag, Brate.

Der Frust über das fehlende Fingerspitzengefühl und die sehr harte Entscheidung ist bei mir immer noch nicht gewichen.

Ich bin gespannt, wann das Strafmaß bekannt gegeben wird. Ich fürchte, dass es zwei Spiele Sperre werden und der Protest ebenfalls abgelehnt wird.
Edin Dzeko [10] |#203
17.03.2026 - 09:15 Uhr
Wenn man sich die gelbe Karte von Luis Diaz im Spiel Lev - Bay anschaut, wird das Ganze für mich noch unverständlicher. Da ist für mich aber vor allem das Problem der Einheitlichkeit, das sich ja leider auch durch den VAR nicht verbessert, evtl. sogar verschlechtert hat. Zu viele Köche verderben die Suppe…
Edin Dzeko [10] |#204
17.03.2026 - 11:50 Uhr
Laut Sky ist Dzeko nun für 2 Spiele gesperrt.
Edin Dzeko [10] |#205
17.03.2026 - 11:54 Uhr
Das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) hat Edin Dzeko vom Zweitligisten FC Schalke 04 im Einzelrichterverfahren nach Anklageerhebung durch den DFB-Kontrollausschuss wegen eines rohen Spiels gegen den Gegner mit einer Sperre von zwei Meisterschaftsspielen der Lizenzligen belegt. Darüber hinaus ist der Spieler bis zum Ablauf der Sperre auch für alle anderen Meisterschaftsspiele seines Vereins gesperrt.
Zitat von RuhepolSchalke

Ich hoffe, wir legen Widerspruch ein. Wie man so hart in den Aufstiegskampf eingreift, bleibt mir unerklärlich.

•     •     •

// Blau und Weiß ein Leben lang \\
Edin Dzeko [10] |#206
17.03.2026 - 11:56 Uhr
https://www.dfb.de/news/zwei-spiele-sperre-fuer-schalkes-dzeko

Zwei Spiele Sperre wegen "rohen Spiels gegen den Gegner". Laut Sky planen wir aber bereits einen Einspruch.

•     •     •

Die "7" war magisch, ist magisch und wird auch immer magisch bleiben!
Edin Dzeko [10] |#207
17.03.2026 - 11:57 Uhr
Zitat von RuhepolSchalke

Ist ja eigentlich das Minimum wenn die Bundesliga keine Fehlentscheidung eingesteht.
Ich würde es trotzdem mit dem Einspruch versuchen.
Edin Dzeko [10] |#208
17.03.2026 - 12:00 Uhr
Zitat von GelsenHandy
Zitat von RuhepolSchalke

Ist ja eigentlich das Minimum wenn die Bundesliga keine Fehlentscheidung eingesteht.

Auf jeden Fall. Hier muss man endlich mal deutlich sichtbar energisch protestieren.
Titz hat auch nach diversen Fehlentscheidungen so oft und laut gejammert, bis ein Schiri am Sonntag mal alles für ihn gepfiffen hat.
Edin Dzeko [10] |#209
17.03.2026 - 12:01 Uhr
Ich finde 2 Spiele zwar auch lächerlich, aber bin mir eigentlich sehr sehr sicher, dass auch ein Einspruch die Entscheidung nicht verändert. Der DFB entscheidet nunmal meines Wissens nach hauptsächlich anhand des Berichts des Schiedsrichters, wenn da "rohes Spiel" drin steht, dann kann man wenig machen mMn.
Edin Dzeko [10] |#210
17.03.2026 - 12:04 Uhr
Zitat von andy01
Zitat von GelsenHandy

Zitat von RuhepolSchalke

Auf jeden Fall. Hier muss man endlich mal deutlich sichtbar energisch protestieren.
Titz hat auch nach diversen Fehlentscheidungen so oft und laut gejammert, bis ein Schiri am Sonntag mal alles für ihn gepfiffen hat.

Jop. Die alte (und nun auch wieder neue) Bayern-Strategie. Aus meiner Sicht darf man das nicht einfach hinnehmen, schon für die Außenwirkung nicht.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.