Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner
Donyell Malen
Geburtsdatum 19.01.1999
Alter 27
Nat. Niederlande  Niederlande
Größe 1,78m
Vertrag bis 30.06.2030
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein AS Rom

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 13-
13-

Donyell Malen [21]

27.07.2021 - 10:51 Uhr
Donyell Malen [21] |#151
17.08.2021 - 22:57 Uhr
Zitat von Vampiro
Ich sehe Luft nach oben.

Das dürften die meisten so sehen. Ansonsten gibt’s ein Problem.

•     •     •

Immer weiter, und lauter, Borussia!
Donyell Malen [21] |#152
17.08.2021 - 23:01 Uhr
Ist alles noch verfrüht und ich weiß, dass es Blödsinn ist, weil man es schlicht noch nicht beurteilen kann: Aber ich habe ein komisches Bauchgefühl bei ihm. Kann nichtmal erklären warum, wie das halt manchmal so ist...
Donyell Malen [21] |#153
17.08.2021 - 23:04 Uhr
Zitat von KarlKrabbe

im übrigen hat PSV regelmäßig auch in europäisch gespielt und da ist ein malen auch nicht gnadenlos untergegangen.

Europa League ist doch aber auch kein wesentlich besserer Maßstab als die Eredivisie. Malen ist übrigens mit der PSV einmal in der CL Gruppenphase (0 Tore Malen) raus, einmal in der EL Gruppenphase raus und einmal in der Zwischenrunde an Piräus gescheitert. Als besonders erfolgreich würde ich das nicht bezeichnen.

Man muss ihm einfach mehr Zeit geben und Geduld haben, auch wenn das bei 30 Millionen Ablöse und indirekter Sancho Nachfolge schwer fällt.

•     •     •

Aki Watzke zur Entlassung von Marco Rose: "Er ist hier nie so komplett angekommen und irgendwas war da, was dem Ganzen so ein bisschen im Wege stand. Wir wissen es ja selbst nicht so genau."

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Doc_Gonzo am 17.08.2021 um 23:06 Uhr bearbeitet
Donyell Malen [21] |#154
17.08.2021 - 23:04 Uhr
Natürlich muss man ihm Zeit geben. Neue Liga mit einem viel höheren Niveau was die Klasse der gegnerischen IV angeht, Spieltempo, Pressing usw, dazu die EM in den Knochen und ne sehr kurze Vorbereitung mit dem Team, sodass er natürlich noch wie ein Fremdkörper wirkt und die Abläufe nicht passen. Man sieht ihm auf jeden Fall an, dass er nicht gerade vor Selbstvertrauen strotzt und das ihm heute Moukoko vorgezogen wurde ist ein klares Zeichen, dass es wohl noch länger dauern könnte, bis er seine ersten Startelfeinsätze haben wird. Er ist zum jetzigen Zeitpunkt auf jeden Fall noch sehr weit weg davon uns zu helfen und ich bin immer noch der Meinung, dass man sich vielleicht damit etwas verpokert hat, alles auf Malen zu setzen und nicht zusätzlich noch einen klaren Außenstürmer mit 1 vs 1 Fähigkeiten geholt hat. Malen wird das nicht sein, auch wenn da viele User recht optimistisch waren...

•     •     •

"Bürger marschierten für das Abendland unter'm Hakenkreuz, Parallel dazu erschoss 'n weißer Cop 'nen schwarzen Jung'
Währenddessen wurd' jemand gefoltert in Guantanamo. Und ISIS-Kämpfer köpften Christen in orangenen Kostüm'n
Unsere Geschichte bestand nur aus Sklaverei und Krieg. Wir war'n uns zu fremd, um uns anzuseh'n als Kollektiv
Und als Kolumbus in Amerika ankam, zückte er seine Knarre und sagte dann zum Indianer..."

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Clinter am 17.08.2021 um 23:07 Uhr bearbeitet
Donyell Malen [21] |#155
17.08.2021 - 23:05 Uhr
Zitat von MajorM
Ist alles noch verfrüht und ich weiß, dass es Blödsinn ist, weil man es schlicht noch nicht beurteilen kann: Aber ich habe ein komisches Bauchgefühl bei ihm. Kann nichtmal erklären warum, wie das halt manchmal so ist...

Geht mir genauso und man muss ein Bauchgefühl auch nicht argumentativ rechtfertigen. Bisher absolute Parallelen zu Reinier hinsichtlich kein Faktor im Spiel und Fremdkörper.
Donyell Malen [21] |#156
17.08.2021 - 23:07 Uhr
Auch hier wieder... ich kann nur hoffen dass er klar kommt mit dem Niveau in der Bundesliga. Für 30 Mio muss ich mich hier anschließen, ist dass viel zu wenig von ihm. Ich oder wir sollten ihm noch paar Spiele geben. Die Hoffnung stirbt zuletzt...
Donyell Malen [21] |#157
17.08.2021 - 23:08 Uhr
Hätte ihn eigentlich besser erwartet, wo doch beim Depay Gerücht einige hier der Meinung waren, man solle lieber Malen verpflichten. Von dem Niveau ist er jedenfalls meilenweit entfernt.
Donyell Malen [21] |#158
17.08.2021 - 23:11 Uhr
Zitat von pille33
Fehleinkauf. Mark my words. Keine Technik, kein Spielverständnis und keine Fitness, nichtmal Übersteiger wie Yarmolenko. 0,0 Das war gar nichts Zorc, Kehl oder wer auch immer!

Junge geh ins Bett, ist besser für uns alle. Was ein Schwachsinn hier schon wieder geschrieben wird. Trifft Malen in Freiburg, schreibt ihr doch als erstes, wie gut der Junge mal wird etc.

Manche sind anscheinend selbst von einem guten Spiel unserer Mannschaft so gefrustet, dass man das hier ausleben muss.
Donyell Malen [21] |#159
17.08.2021 - 23:12 Uhr
Was man hier lesen muss... Er ist gerade erst eingestiegen nach einem wohlverdienten Urlaub. Als ob alle anderen Spieler immer fit einsteigen würden. Zumal Rose doch sogar schon deutlich gesagt hat, dass er noch nicht fit. Hört nur keiner zu, der Typ hat ja 30 Mio. € gekostet. Wir können nach der Länderspielpause anfangen ihn vernünftig zu beurteilen.
Donyell Malen [21] |#160
17.08.2021 - 23:12 Uhr
Zitat von Massiano
Zitat von Zeh-Lizenz

Bei 30 Mio. Darf ich doch sofortige Ergebnisse erwarten. Das sind ja keine Laien und Fußball-Ungebildete, die den kauften. Oder doch?
Paco hat sofort eingeschlagen, Bats, usw.

Ja und wie lange waren Paco und Bats dann hier I)

Nicht lange.
Aber IMHO haben die SOFORT gezündet – das hat nichts mit der Laufzeit des Vertrages zu tun. GESCHWEIGE denn von Erlings Einstand.

•     •     •

Nichts war früher besser.
Aber es gab Dinge, die waren früher einfach gut.
Und das wären sie auch heute noch. Wenn man die Finger davon gelassen hätte.
© J. Malmsheimer
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.