SV Darmstadt 98 SV Darmstadt 98
deadline-day banner
Dimitrios Grammozis
Geburtsdatum 08.07.1978
Alter 48
Nat. Griechenland  Griechenland
Funktion Trainer
Akt. Verein Vereinslos
Dimitrios Grammozis [Trainer] |#251
23.09.2019 - 16:50 Uhr
Ständig wird gehofft das wir Punkte holen
Woche für Woche lese ich nur wie ärgerlich es war verloren zu haben.

Komisch das wir einfach keine Punkte holen und ständig gut gespielt gesagt wird.

Am Ende zählen die Punkte. Ich habe da keine Geduld mehr

Fußball ist kein Glücksspiel
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hsv--Fan am 23.09.2019 um 16:51 Uhr bearbeitet
Dimitrios Grammozis [Trainer] |#252
23.09.2019 - 17:06 Uhr
Zitat von lilienblog
Fünf Spiele ohne Sieg – und schon stellt das Boulevard Trainer Dimitrios Grammozis zur Diskussion.

„Fliegt Grammozis bei Pleite gegen Ex-Klub?“ heißt es in der Montagausgabe der Zeitung mit den vier Buchstaben. Zwar wird im Text der Sportliche Leiter Carsten Wehlmann mit den Worten zitiert, er habe „zum jetzigen Zeitpunkt nicht das geringste Verständnis“ für diese Frage. Aber diese Frage steht jetzt im Raum. Und das ist Wasser auf die Mühlen der Grammozis-Gegner, die sich in verschiedenen Wochen in den einschlägigen Foren immer lauter artikulieren.

Münchner Verhältnisse?

Fünf Spiele ohne Sieg – der SV Darmstadt 98 ist nicht der FC Bayern München, wo die Ansprüche angesichts der individuellen Klasse der Mannschaft und des gigantischen Etats eine Trainerdiskussion nach einer solchen Durststrecke vielleicht rechtfertigen könnten. Die Lilien sind ein Zweitliga-Verein, der in den vergangenen beiden Jahren lange gegen den Abstieg gespielt hat.

Dirk Schuster blieb vergangene Saison zweimal sechs Spiele ohne Sieg und durfte bleiben, bis schließlich die Gräben zwischen ihm und der Mannschaft zu tief wurden. Torsten Frings blieb in der Spielzeit davor elf Spiele ohne Sieg, ehe der Verein die Reißleine zog, weil nicht nur die Ergebnisse, sondern auch die Leistungen nicht mehr stimmten.

Mannschaft ist wettbewerbsfähig

Zum jetzigen Zeitpunkt bringt eine Trainerdiskussion allerhöchstens Unruhe. Grammozis hat vergangene Saison gezeigt, dass er es mit der Mannschaft kann. Er hat zu dieser Saison junge Spieler mit Perspektive dazugeholt. Und bis auf das Spiel in Osnabrück hat die Mannschaft bewiesen, dass sie wettbewerbsfähig ist.

Es gilt jetzt, kühlen Kopf zu bewahren, demütig zu bleiben und nicht in Aktionismus oder Populismus zu verfallen. Natürlich kann man trotzdem Dinge kritisch sehen wie zum Beispiel die eklatante Schwäche bei Standards. Natürlich braucht Grammozis am Ende Ergebnisse. Aber er hat es auch verdient, dass man ihm und der Mannschaft Zeit gibt und nicht nach fünf Spielen ohne Sieg alles in Frage stellt.

https://www.lilienblog.de/2019/09/23/grammozis-kuehlen-kopf-bewahren-und-demuetig-bleiben/
Dimitrios Grammozis [Trainer] |#253
23.09.2019 - 17:36 Uhr
Wann darf man ihn den in Fage stellen?
Ich kann diese ewige Zeit geben, Geduld haben, Mannschaft ist noch nicht eingespielt, Mannschaft hat Konditionsschwächen nicht mehr hören. Alleine die Mannschaft hat konditionelle Schwächen ist eigentlich schon ein Unding. Grammozis hat einen guten Kader, da muss einfach mehr kommen. Die letzen Jahre haben wir immer runmgeheult, keiner will zu uns. Das kleine Darmstadt. Was kann schon ein Trainer machen, wenn er keinen guten Kader hat. All diese Sprüche können m. E. für Grammozis nicht gelten! Er hat einen Top Kader! Macht aber nichts daraus. Wir spielen zu Hause gegen Dreseden wie ein Angsthase und bekommen zuvor gegen Osnabrück eine Klatsche. Diese Einwechslungen, die keiner versteht, die wahrscheinlich nicht mal er versteht.
Die Mannschaft, die sich über Ihren eigenen Fitnesszustand beklagt. Wenn all das nicht genug ist um ihn in Frage zu stellen, dann weiss ich wirklich nicht? Wie lange will man denn warten, wie bei Meister Frings? Ich garantiere mit einem erfahrenen Trainer würden wir nicht da stehen, wo wir stehen. Diser hätte zum Beispiel auch mal den A..... in der Hose einen Herrn Heller mal auf die Bank zu setzten. Der spielt so unterirdisch, dass sollte selbst einem Trainer wie D.G. auffallen.

Sorry bin echt angefressen. Der Kader ist gut, nur was wir daraus machen ist .........!
Dimitrios Grammozis [Trainer] |#254
23.09.2019 - 18:04 Uhr
Zitat von Bieber98
Wann darf man ihn den in Fage stellen?
Ich kann diese ewige Zeit geben, Geduld haben, Mannschaft ist noch nicht eingespielt, Mannschaft hat Konditionsschwächen nicht mehr hören. Alleine die Mannschaft hat konditionelle Schwächen ist eigentlich schon ein Unding. Grammozis hat einen guten Kader, da muss einfach mehr kommen. Die letzen Jahre haben wir immer runmgeheult, keiner will zu uns. Das kleine Darmstadt. Was kann schon ein Trainer machen, wenn er keinen guten Kader hat. All diese Sprüche können m. E. für Grammozis nicht gelten! Er hat einen Top Kader! Macht aber nichts daraus. Wir spielen zu Hause gegen Dreseden wie ein Angsthase und bekommen zuvor gegen Osnabrück eine Klatsche. Diese Einwechslungen, die keiner versteht, die wahrscheinlich nicht mal er versteht.
Die Mannschaft, die sich über Ihren eigenen Fitnesszustand beklagt. Wenn all das nicht genug ist um ihn in Frage zu stellen, dann weiss ich wirklich nicht? Wie lange will man denn warten, wie bei Meister Frings? Ich garantiere mit einem erfahrenen Trainer würden wir nicht da stehen, wo wir stehen. Diser hätte zum Beispiel auch mal den A..... in der Hose einen Herrn Heller mal auf die Bank zu setzten. Der spielt so unterirdisch, dass sollte selbst einem Trainer wie D.G. auffallen.

Sorry bin echt angefressen. Der Kader ist gut, nur was wir daraus machen ist .........!

So sieht es aus!

Er hat Vorschusslorbeeren ohne Ende gehabt und eine Menge Kohle ausgegeben. Und was genau geliefert??
Ein Abgsthasen 4 2 3 1 von dem man, sofern mal drei Pässe ankommen, von gutem Fussball redet.
Die Knappen Niederlagen heranzuziehen ist Augenwischerei. In keinem dieser Spiele waren wir am Punktgewinn oder gar Sieg dran. HSV - da muss es 3:0zur Halbzeit stehen. Dresden - da redet er schon in der PK den Gegner gross. Sandhausen- da haben wir doch in Wahrheit erst 10-15min vor Ende Gas gegeben. Heidenheim - war so harmlos wie noch nie, und wir passen uns dem Niveau an. Und übrigens, Osnabrück ist tatsächlich passiert. Seitdem wird alles ab da bewertet. Warum?
Seine Aufstellungen und Wechsel sind of sehr fragwürdig. Was ist Grammozis Fussball? Ein Dutzend Transfers um im Tabellenkeller zu stecken und gegen den Abstieg zu spielen seit Spieltag 2 oder 3? Kann Darmstadt 98 auf Spieler wie Berko, Mehlem, Kempe etc.verzichten? Wenn ja, warum? Weil es so gut läuft?
Zeit soll man ihm geben? Was hat er denn aus der Zeit gemacht, die er bereits hatte?
Der Trainer kriegt diese Kurve nicht mehr. Und warum soll Darmstadt 98 weiterhin für seine Lehrzeit bluten?
Sind Wehlmann und er unser Zukunftsprojekt? Heisst das Projekt "Dresden ist eh stärker - Sandhausen eh etablierter - Heidenheim war schon immer schwer - hey fast hätten wir auch gepunktet-wir fahren mutlos nach Bochum"?
Wie oft sollen wir noch verlieren bis viele von Euch sehen, dass er es einfach (noch) nicht kann?
Er ist m. E. Frings 2.0. Deshalb
Grammozis raus

•     •     •

F R I TSCH R A U S !
Dimitrios Grammozis [Trainer] |#255
23.09.2019 - 18:06 Uhr
Zitat von sv98holle

Zitat von kallinski

Zitat von Bild

Wehlmann: „Wenn man die Art und Weise sieht, wie wir die Partien bestreiten, wie wir seit Sandhausen auch Fußball spielen, habe ich für Ihre Frage zum jetzigen Zeitpunkt nicht das geringste Verständnis....“

Ich auch nicht.

Es ist Wehlmann sein Job so etwas zu sagen. Einen Trainer musst du wo es geht verteidigen. Egal ob man es ernst meint, oder man selbst schon zweifeln würde. Solange ein Trainer noch der Trainer ist, soll der Verein Erfolg haben und dafür muss man den Trainer vor den Spielern stärken.

Die Reißleine zieht man auch nicht nur aufgrund der Ergebnisse. Augsburg hat Weinzierl trotz katasteophaler Ergebnisse behalten, weil sie ein Gefühl hatten, dass er es hinbekommen wird.
Aue hat Letsch nach ich glaube 3 Spieltagen entlassen, da dem Vorstand klar war, dass er es nicht mehr hinbekommt.

Mir macht vor allem das Festhalten von Grammozis an gewissen Spielern sowie seine aktuellen Interview große Sorge, ob er den Turnaround schaffen kann. Da zählt auch keine Vorsaison, sondern eine aktuelle Beurteilung.

Es gibt aber sicher keine Regel, wann der richtige Zeitpunkt für die Frage einer Trainerentlassung ist bezogen auf Spieltage. Es bedarf dafür mehr Informationen, die nur Wehlmann und der Vorstand haben. Ich bin überzeugt, dass Fritsch notfalls rasch reagiert!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von CopyPaste am 23.09.2019 um 18:07 Uhr bearbeitet
Dimitrios Grammozis [Trainer] |#256
23.09.2019 - 19:04 Uhr
Zitat von FOSESP

Wie oft sollen wir noch verlieren bis viele von Euch sehen, dass er es einfach (noch) nicht kann?
Er ist m. E. Frings 2.0. Deshalb
Grammozis raus

Da du diese Frage stellst: Noch max zwei Spiele. Gegen Bochum und den KSC erwarte ich 4 Punkte.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Heiner81 am 23.09.2019 um 19:05 Uhr bearbeitet
Dimitrios Grammozis [Trainer] |#257
23.09.2019 - 19:22 Uhr
Also spätestens mit Beitrag #268, haben jetzt sowohl alle Kritiker als auch Befürworter ihre Meinung mindestens 2x kund getan, eher öfter, jedenfalls lese ich hier seit längerem nichts mehr Neues.

Allerdings sind hier -wie meistens im Leben- die Kritiker am lautesten und differenzieren kaum, was wenig zielführend ist und an ihrer Glaubhaftigkeit zweifeln lässt. Denn auch bei uns gibt es das Sprichwort, dass die die am lautesten brüllen meistens Unrecht haben. Ein kleiner Seitenhieb.

Aber, neben allem Für und Wider möchte ich die Kritiker gerne mal auf eine andere Schiene leiten und hätte gerne, dass ihr euch mal ehrlich die Frage stellt, mit welchem Recht ihr euch eigentlich teilweise so übertrieben echauffiert und glaubt, andere Menschen in Misskredit bringen zu müssen.

Weil ihr schon mal im Stadion gewesen seid? Weil ihr ein Trikot gekauft habt? Weil ihr in Darmstadt wohnt? Weil all euer Herzblut am Verein hängt und man euch deshalb irgendetwas schuldet?

Ich habe weiter oben gesehen, wie lange man sich bei den anderen Trainern Zeit gelassen hat, bis man sie ersetzt hat. Aber weder Frings noch Schuster (in seiner letzten Amtszeit) haben hier nur annähernd viel sichtbar Positives bewirkt. Im Gegenteil. Beide haben den Verein fast in den Abgrund manövriert.

Grammozis ist zusammen mit seinem Team viele Risiken eingegangen (die ich sowohl am Kader als auch an der Spielphilosophie festmache). Risiken und Veränderungen, die sich hier ALLE gewünscht und erhofft haben, im Hinblick auf die ersehnte "sorgenfreie Saison", von der nebenbei nicht mal 1/4 gelaufen ist.

Risiken, auf die Frings im Traum nicht gekommen wäre (weil sein Horizont nicht weit genug reicht) und zu denen Schuster nicht den Mumm gehabt hätte (hätte er doch seine einseitige und veraltete Spielphilosophie überdenken müssen). Grammozis hat hier definitiv schon geliefert.

Und für den "Mut zum Fortschritt" wollt ihr Grammozis bereits jetzt abstrafen? Sauber.

•     •     •

Huch, ich glaub ich bin im falschen Forum ..... ist hier nicht Alphornblasen für Anfänger?
Dimitrios Grammozis [Trainer] |#258
23.09.2019 - 19:38 Uhr
@salvatore98 Soweit ich mich erinnere, hat Dirk Schuster den Verein in seiner 2. Amtszeit gerade noch in die richtige Spur gelenkt. Weiß nicht, wem ich die Glanzleistung sonst noch zutrauen würde.

Davon mal abgesehen, ein Herr Grammotzis hatte letztes Jahr eine super Rückrunde, gefolgt von einem Fast-Abgang zum HSV. Spätestens da hatte er meine Sympathien wieder auf Start gesetzt. In deiner Aufzählung blendest du auch die peinlichen Auftritte gehen Osnabrück und Dresden aus. Waren das tolle Spiele?! Kiel und HSV ?!

Auch ich stelle fest, dass der Weg in den letzten Spielen nach oben zeigt, aber ohne Punkte gegen Bochum und den KSC ist der zu Ende. Kein Trainer steht über dem Verein und Herrn Grammotzis sind wir sicher nichts schuldig.
Dimitrios Grammozis [Trainer] |#259
23.09.2019 - 20:01 Uhr
@Heiner81

Ich bleibe dabei, der Auftritt gegen Dresden war Kalkül von DG um der Mannschaft wieder Selbstvertrauen nach dem peinlichen Osnabrück-Auftritt zu geben!
Dimitrios Grammozis [Trainer] |#260
23.09.2019 - 20:07 Uhr
Zitat von Heiner81

Davon mal abgesehen, ein Herr Grammotzis hatte letztes Jahr eine super Rückrunde, gefolgt von einem Fast-Abgang zum HSV. Spätestens da hatte er meine Sympathien wieder auf Start gesetzt.

... ähm, hä? Welcher "Fastabgang"? Nur weil irgendein bezahlter Spalter irgendein Gerücht im Umlauf gebracht hat, verliert DG bei dir Sympathien? ... dann hat entweder derjenige bei dir ja ganze Arbeit geleistet oder du machst es dir ziemlich einfach mit der Sympathievergabe ... bekomm' ich auch welche?? grins
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.