SV Darmstadt 98 SV Darmstadt 98
deadline-day banner
Dimitrios Grammozis
Geburtsdatum 08.07.1978
Alter 48
Nat. Griechenland  Griechenland
Funktion Trainer
Akt. Verein Vereinslos
Dimitrios Grammozis [Trainer] |#261
23.09.2019 - 20:13 Uhr
Zitat von salvatore98
Also spätestens mit Beitrag #268, haben jetzt sowohl alle Kritiker als auch Befürworter ihre Meinung mindestens 2x kund getan, eher öfter, jedenfalls lese ich hier seit längerem nichts mehr Neues.

Allerdings sind hier -wie meistens im Leben- die Kritiker am lautesten und differenzieren kaum, was wenig zielführend ist und an ihrer Glaubhaftigkeit zweifeln lässt. Denn auch bei uns gibt es das Sprichwort, dass die die am lautesten brüllen meistens Unrecht haben. Ein kleiner Seitenhieb.

Aber, neben allem Für und Wider möchte ich die Kritiker gerne mal auf eine andere Schiene leiten und hätte gerne, dass ihr euch mal ehrlich die Frage stellt, mit welchem Recht ihr euch eigentlich teilweise so übertrieben echauffiert und glaubt, andere Menschen in Misskredit bringen zu müssen.

Weil ihr schon mal im Stadion gewesen seid? Weil ihr ein Trikot gekauft habt? Weil ihr in Darmstadt wohnt? Weil all euer Herzblut am Verein hängt und man euch deshalb irgendetwas schuldet?

Ich habe weiter oben gesehen, wie lange man sich bei den anderen Trainern Zeit gelassen hat, bis man sie ersetzt hat. Aber weder Frings noch Schuster (in seiner letzten Amtszeit) haben hier nur annähernd viel sichtbar Positives bewirkt. Im Gegenteil. Beide haben den Verein fast in den Abgrund manövriert.

Grammozis ist zusammen mit seinem Team viele Risiken eingegangen (die ich sowohl am Kader als auch an der Spielphilosophie festmache). Risiken und Veränderungen, die sich hier ALLE gewünscht und erhofft haben, im Hinblick auf die ersehnte "sorgenfreie Saison", von der nebenbei nicht mal 1/4 gelaufen ist.

Risiken, auf die Frings im Traum nicht gekommen wäre (weil sein Horizont nicht weit genug reicht) und zu denen Schuster nicht den Mumm gehabt hätte (hätte er doch seine einseitige und veraltete Spielphilosophie überdenken müssen). Grammozis hat hier definitiv schon geliefert.

Und für den "Mut zum Fortschritt" wollt ihr Grammozis bereits jetzt abstrafen? Sauber.

Also, da ich ein lauter Kritiker bin, beziehe ich mal Stellung zu Deinem Post.
A) Du verteidigst Grammzis gegen vermeintlich unfaire Anfeindungen indem Du Frings und Schuster beleidigst?
B) Niemand will Grammozis "abstrafen". Ich denke jeder hier, op pro oder contra, meint es gut mit den Lilien
C) Wenn hier über Grammozis gesprochen wird, ist nicht der Mensch gemeint, sondern lediglich seine Facette als Trainer. Ich selbst kenne ihn nicht als Mensch und wünsche ihm natürlich nichts schlechtes.
Ich halte vielmehr Deine Aussage irgendjemand wolle Grammozis in Misskredit bringen für eine haltlose und böse Unterstellung
D) M. E. hat hier durchaus eine sachliche Diskussion, wenn auch konträrer Meinungen stattgefunden
E) was genau hat Grammozis geliefert? Ein 4 2 3 1, das weit erfolgloser ist als das von Schuster z. B.?
F) Deine Frage danach woher ein Fussballfan das Recht nimmt, Dinge die rund um seinen Verein geschehen zu kritisieren kann nur ein schlechter Witz sein
G) Grammozis raus

•     •     •

F R I TSCH R A U S !
Dimitrios Grammozis [Trainer] |#262
23.09.2019 - 20:55 Uhr
Zitat von salvatore98
Also spätestens mit Beitrag #268, haben jetzt sowohl alle Kritiker als auch Befürworter ihre Meinung mindestens 2x kund getan, eher öfter, jedenfalls lese ich hier seit längerem nichts mehr Neues.

Allerdings sind hier -wie meistens im Leben- die Kritiker am lautesten und differenzieren kaum, was wenig zielführend ist und an ihrer Glaubhaftigkeit zweifeln lässt. Denn auch bei uns gibt es das Sprichwort, dass die die am lautesten brüllen meistens Unrecht haben. Ein kleiner Seitenhieb.

Aber, neben allem Für und Wider möchte ich die Kritiker gerne mal auf eine andere Schiene leiten und hätte gerne, dass ihr euch mal ehrlich die Frage stellt, mit welchem Recht ihr euch eigentlich teilweise so übertrieben echauffiert und glaubt, andere Menschen in Misskredit bringen zu müssen.

Weil ihr schon mal im Stadion gewesen seid? Weil ihr ein Trikot gekauft habt? Weil ihr in Darmstadt wohnt? Weil all euer Herzblut am Verein hängt und man euch deshalb irgendetwas schuldet?

Ich habe weiter oben gesehen, wie lange man sich bei den anderen Trainern Zeit gelassen hat, bis man sie ersetzt hat. Aber weder Frings noch Schuster (in seiner letzten Amtszeit) haben hier nur annähernd viel sichtbar Positives bewirkt. Im Gegenteil. Beide haben den Verein fast in den Abgrund manövriert.

Grammozis ist zusammen mit seinem Team viele Risiken eingegangen (die ich sowohl am Kader als auch an der Spielphilosophie festmache). Risiken und Veränderungen, die sich hier ALLE gewünscht und erhofft haben, im Hinblick auf die ersehnte "sorgenfreie Saison", von der nebenbei nicht mal 1/4 gelaufen ist.

Risiken, auf die Frings im Traum nicht gekommen wäre (weil sein Horizont nicht weit genug reicht) und zu denen Schuster nicht den Mumm gehabt hätte (hätte er doch seine einseitige und veraltete Spielphilosophie überdenken müssen). Grammozis hat hier definitiv schon geliefert.

Und für den "Mut zum Fortschritt" wollt ihr Grammozis bereits jetzt abstrafen? Sauber.

Das ist doch nicht dein Ernst was du hier schreibst oder? Mehr fällt mir dazu leider nicht ein.
Dimitrios Grammozis [Trainer] |#263
23.09.2019 - 21:37 Uhr
Zitat von kallinski
Zitat von Heiner81

Davon mal abgesehen, ein Herr Grammotzis hatte letztes Jahr eine super Rückrunde, gefolgt von einem Fast-Abgang zum HSV. Spätestens da hatte er meine Sympathien wieder auf Start gesetzt.

... ähm, hä? Welcher "Fastabgang"? Nur weil irgendein bezahlter Spalter irgendein Gerücht im Umlauf gebracht hat, verliert DG bei dir Sympathien? ... dann hat entweder derjenige bei dir ja ganze Arbeit geleistet oder du machst es dir ziemlich einfach mit der Sympathievergabe ... bekomm' ich auch welche?? grins

Auch bei mir hat Grammozis seit dem Sommer verloren. Er hätte sich doch klipp und klar sich zu den Lilien bekennen können, stattdessen kamen nur so halbgare Statements wie das er sowas nicht kommentiert. Mir hat das nicht gefallen.

•     •     •

Hamburger SV, Darmstadt 98 und sonst nichts
Dimitrios Grammozis [Trainer] |#264
23.09.2019 - 21:47 Uhr
Zitat von Rubens
Zitat von kallinski

Zitat von Heiner81

Davon mal abgesehen, ein Herr Grammotzis hatte letztes Jahr eine super Rückrunde, gefolgt von einem Fast-Abgang zum HSV. Spätestens da hatte er meine Sympathien wieder auf Start gesetzt.

... ähm, hä? Welcher "Fastabgang"? Nur weil irgendein bezahlter Spalter irgendein Gerücht im Umlauf gebracht hat, verliert DG bei dir Sympathien? ... dann hat entweder derjenige bei dir ja ganze Arbeit geleistet oder du machst es dir ziemlich einfach mit der Sympathievergabe ... bekomm' ich auch welche?? grins

Auch bei mir hat Grammozis seit dem Sommer verloren. Er hätte sich doch klipp und klar sich zu den Lilien bekennen können, stattdessen kamen nur so halbgare Statements wie das er sowas nicht kommentiert. Mir hat das nicht gefallen.

Ah geehh ... das ist doch sehr kleinlich ... ich bin zwar auch ein Freund klarer Worte, aber man war sich hier doch damals schon recht einig, dass man nicht jeden Schiit den die Presse verzapft kommentieren muss ... genauso hatte es auch Mehlem gehalten und da hat niemand großartig ein Wort drüber verloren ...
Dimitrios Grammozis [Trainer] |#265
24.09.2019 - 01:03 Uhr
Zitat von Bieber98
Zitat von salvatore98

Das ist doch nicht dein Ernst was du hier schreibst oder? Mehr fällt mir dazu leider nicht ein.

Zeigt leider deine Einfältigkeit die du bei deiner Kritik immer zur Schau stellst. Salavatore schreibt einen sehr differenzierten Beitrag, wo er genau aufzeigt, was sich seit Amtsübernahme alles geändert hat. Dass dir dazu nichts einfällt ist logisch, denn er hat vollkommen recht. Wie ich schon mal gefragt habe? Wen hast du alternativ in Petto, wer wäre deine Wunschlösung und fandest du den Kurs, der vor Grammozis gefahren wurde besser? Seit Schusters erstem Abgang haben wir in Darmstadt weder schönen, noch erfolgreichen Fußball gesehen. Jetzt sehen wir zielstrebigen und riskanteren Fußball der noch (!) nicht mit den entsprechenden Punkten belohnt wurde. Aber das wird sich noch ändern.
In den nächsten beiden Spielen tippe ich auf vier Punkte für den SVD. Wir haben noch nicht mal ein Viertel der Runde absolviert, Erkenntnisse lassen sich aus der Tabelle noch nicht ziehen. Ich fand den vorgebrachten Hinweis mit Weinzierl in Augsburg und Letsch in Aue sehr passend. Wenn die Verantwortlichen an die Fähigkeiten des Trainers glauben, werden sie ihn immer halten. Manchmal aber da passt es gar nicht. Bei Grammozis sieht es nach erster Variante aus
Dimitrios Grammozis [Trainer] |#266
24.09.2019 - 02:24 Uhr
Zitat von RWD-B2

Zitat von Bieber98

Zitat von salvatore98

Zeigt leider deine Einfältigkeit die du bei deiner Kritik immer zur Schau stellst. Salavatore schreibt einen sehr differenzierten Beitrag, wo er genau aufzeigt, was sich seit Amtsübernahme alles geändert hat. Dass dir dazu nichts einfällt ist logisch, denn er hat vollkommen recht. Wie ich schon mal gefragt habe? Wen hast du alternativ in Petto, wer wäre deine Wunschlösung und fandest du den Kurs, der vor Grammozis gefahren wurde besser? Seit Schusters erstem Abgang haben wir in Darmstadt weder schönen, noch erfolgreichen Fußball gesehen. Jetzt sehen wir zielstrebigen und riskanteren Fußball der noch (!) nicht mit den entsprechenden Punkten belohnt wurde. Aber das wird sich noch ändern.
In den nächsten beiden Spielen tippe ich auf vier Punkte für den SVD. Wir haben noch nicht mal ein Viertel der Runde absolviert, Erkenntnisse lassen sich aus der Tabelle noch nicht ziehen. Ich fand den vorgebrachten Hinweis mit Weinzierl in Augsburg und Letsch in Aue sehr passend. Wenn die Verantwortlichen an die Fähigkeiten des Trainers glauben, werden sie ihn immer halten. Manchmal aber da passt es gar nicht. Bei Grammozis sieht es nach erster Variante aus

Jetzt bin ich baff, wir sehen unter Grammozis zielstrebigen und riskanten Fussball ? Nicht Dein Ernst !!!! Entweder besuche ich das falsche Stadion oder Du. Diese Art von Fussball habe ich von Grammozis noch nie gesehen. Es lassen sich aus der Tabelle noch keine Erkenntnisse rausziehen ? Das wir in vier von sieben Spielen kein Tor geschossen haben, deutet für mich daraufhin, dass wir entweder nicht genügend Chancen kreieren oder ein Problem mit der Chancenverwertung haben.

•     •     •

Hamburger SV, Darmstadt 98 und sonst nichts

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Rubens am 24.09.2019 um 02:31 Uhr bearbeitet
Dimitrios Grammozis [Trainer] |#267
24.09.2019 - 08:03 Uhr
Zitat von Rubens
Zitat von RWD-B2

Zitat von Bieber98

Zitat von salvatore98

Jetzt bin ich baff, wir sehen unter Grammozis zielstrebigen und riskanten Fussball ? Nicht Dein Ernst !!!! Entweder besuche ich das falsche Stadion oder Du. Diese Art von Fussball habe ich von Grammozis noch nie gesehen. Es lassen sich aus der Tabelle noch keine Erkenntnisse rausziehen ? Das wir in vier von sieben Spielen kein Tor geschossen haben, deutet für mich daraufhin, dass wir entweder nicht genügend Chancen kreieren oder ein Problem mit der Chancenverwertung haben.

Lass es das bringt nichts. Wir träumen einfach weiter davon das alles gut wird. Die Kritik, die schon spätestens nach dem Osnabrück und dem Dresden Spiel aufkam ist schon wieder vergessen. Wir geben uns mit einem Unentschieden gegen Nürnberg, wo mal die Offensive funktioniert hat aber dann die Defensive nicht funktioniert hat zufrieden und eine Niederlage gegen Heidenheim. Die ganzen Statistiken von unseren Spielen zeigt, dass die Mannschaft nicht fit ist. Klar dafür sind nur zuständig rolleyes. Bzgl. der genannten Zielstrebigkeit habe ich wahrscheinlich auch andere Spiele gesehen. B. T. W. Selbst unser Genie D. G. Hat das ja schon öfters in seinen PKs bemångelt. Soviel zu den gewünschten Fakten. Ah und Trainer sind genügend auf dem Markt.
Dimitrios Grammozis [Trainer] |#268
24.09.2019 - 08:56 Uhr
Zitat von EgelsbachSVD98
Zitat von lean_svd98

Das ist genau die verblendete, falsche Erwartungshaltung, wenn von Liga-Zwergen wie Sandhausen und Heidenheim gesprochen wird. augen-zuhalten
Die beiden Vereine sind länger in der 2. Liga (Sandhausen 12/13, Heidenheim 13/14) als unsereins und zeichnen sich in 1. Linie durch Kontinuität bei Trainer und Umfeld aus. Da müssen wir als Darmstadt 98 erstmal hin und nicht jede Woche nach einem neuen Trainer schreien, nur weil es gerade nicht läuft.

btw Statt 1 Punkt hätte man auch mit etwas Glück aus diesen letzten 3 Spielen 4-5 Punkte holen können, dann wären wir im oberen Drittel und würden diese Diskussion hier garnicht führen!

Entschuldigung aber gegen wen willst Du sonst gewinnen als nicht gegen Sandhausen was für uns eh ein fast Heimspiel ist? Stuttgart, Bielefeld?

Völlig falscher Ansatz. Du kannst in dieser Liga gegen jeden verlieren und gewinnen. Das haben gerade wir oft genug unter Beweis gestellt.
Dimitrios Grammozis [Trainer] |#269
24.09.2019 - 08:57 Uhr
Zitat von Bieber98

]Lass es das bringt nichts. Wir träumen einfach weiter davon das alles gut wird. Die Kritik, die schon spätestens nach dem Osnabrück und dem Dresden Spiel aufkam ist schon wieder vergessen. Wir geben uns mit einem Unentschieden gegen Nürnberg, wo mal die Offensive funktioniert hat aber dann die Defensive nicht funktioniert hat zufrieden und eine Niederlage gegen Heidenheim. Die ganzen Statistiken von unseren Spielen zeigt, dass die Mannschaft nicht fit ist. Klar dafür sind nur zuständig rolleyes. Bzgl. der genannten Zielstrebigkeit habe ich wahrscheinlich auch andere Spiele gesehen. B. T. W. Selbst unser Genie D. G. Hat das ja schon öfters in seinen PKs bemångelt. Soviel zu den gewünschten Fakten. Ah und Trainer sind genügend auf dem Markt.

Natürlich bringt es etwas, solange es verständlich formuliert wird und diskutiert werden kann. Wieso hier jetzt irgendwas Träumerei sein soll, verstehe ich nicht. Ich denke jeder hier ist Realist genug um Positives und Negatives auseinander halten zu können, nur überwiegt bei dem einen dies und beim anderen das.

Ich finde es erstaunlich, wie sich das Fitness-Thema hier auf einen Schlag breit gemacht hat.
Irgendjemand hatte glaube ich die Laufleistungen "untersucht" und daraufhin beschlossen, dass die Mannschaft nicht fit ist. Punkt. Ein gefundenes Fressen für so manchen, egal ob genießbar oder nicht.
Das Laufleistungen und gegangene Wege aber beispielsweise auch situativ sind, wird gar nicht beachtet.

Für mich scheint es so, als ob einige Grammozis über diesen subjektiven empfundenen "Fitnessrückstand" abstrafen wollen, weil sie eigentlich gar keine echten Argumente für einen Rauswurf (zu diesem Zeitpunkt) haben.

Ich möchte zu bedenken geben, dass Fußball nicht die einzige Sportart ist, für die man beispielsweise Ausdauer braucht, für die man in der Saisonvorbereitung den Grundstein legen muss. Nichts Neues, oder?
Aber, es gibt so gut wie keine Sportart, bei der man zu Beginn der Saison bereits die 100% Leistungsfähigkeit anstrebt, sondern fast immer sollte die Trainingssteuerung so verlaufen, dass im Verlauf der Saison eine kontinuierliche Steigerung stattfinden kann. Je kontinuierlicher dies geschieht, desto länger kann man später das Maximum halten und desto weniger sind auch Verletzungen zu erwarten.
Das man hier natürlich die einzelnen "Etappen" nicht verpennen darf ist klar, nur sehe ich auch nichts was irgendwie bereits jetzt darauf hindeutet, dass dies so ist.
Ein neuer Trainer wird dies auch nicht von heute auf morgen auf den Kopf stellen können und wollen, das wäre grob fahrlässig.

Für das Thema Fitness ist in meinen Augen zudem primär Kai-Peter Schmitz verantwortlich. Der ist nun mal schon seit einigen Jahren in Darmstadt und sollte die Sache eigentlich im Griff haben. Wenn nicht: "Trainer sind genügend auf dem Markt."

•     •     •

Huch, ich glaub ich bin im falschen Forum ..... ist hier nicht Alphornblasen für Anfänger?
Dimitrios Grammozis [Trainer] |#270
24.09.2019 - 09:38 Uhr
Zitat von FOSESP
Sandhausen- da haben wir doch in Wahrheit erst 10-15min vor Ende Gas gegeben.

In Wahrheit hatten wir in der 1. Minute schon die Topchance und auch daraufhin waren wir offensiv stark belebend und ständig aktiv.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.