SV Darmstadt 98 SV Darmstadt 98
deadline-day banner
Dimitrios Grammozis
Geburtsdatum 08.07.1978
Alter 48
Nat. Griechenland  Griechenland
Funktion Trainer
Akt. Verein Vereinslos
Dimitrios Grammozis [Trainer] |#281
24.09.2019 - 14:33 Uhr
Zitat von kallinski
Zitat von Bieber98

Sorry die Logik verstehe ich nicht.

Ouh, das tut mir leid ... aber ... pssscht! ... ich habe es irgendwie erwartet ... zwinker

Zitat von Bieber98

Es sind Spieler verletzt die neu dazu gekommen sind und das hat der abgebende Verein zu verantworten?

... wo steht das?? Ah ... du machst "Satzteil-Picking" ... mach' das lieber nicht, sonst geht die Logik flöten ...

Zitat von Bieber98

... und wer sagt er wäre vor der Saison mit der Punkteausbeute zu diesem Zeitpunkt zufrieden gewesen, dem kann ich leider nicht glauben.

... sagt auch niemand ... und wenn doch, dann kann ich das leider auch nicht glauben ... smile

Aha deine Argumentation basiert also auch auf Fakten. Zum Punkt Satz Picking, mache ich wie ich möchte ohne den großen Kallinski zu fragen (autsch).
Dimitrios Grammozis [Trainer] |#282
24.09.2019 - 14:39 Uhr
Zitat von Bieber98

Zitat von kallinski

Zitat von Bieber98

Ouh, das tut mir leid ... aber ... pssscht! ... ich habe es irgendwie erwartet ... zwinker

Zitat von Bieber98

Es sind Spieler verletzt die neu dazu gekommen sind und das hat der abgebende Verein zu verantworten?

... wo steht das?? Ah ... du machst "Satzteil-Picking" ... mach' das lieber nicht, sonst geht die Logik flöten ...

Zitat von Bieber98

... und wer sagt er wäre vor der Saison mit der Punkteausbeute zu diesem Zeitpunkt zufrieden gewesen, dem kann ich leider nicht glauben.

... sagt auch niemand ... und wenn doch, dann kann ich das leider auch nicht glauben ... smile

Aha deine Argumentation basiert also auch auf Fakten. Zum Punkt Satz Picking, mache ich wie ich möchte ohne den großen Kallinski zu fragen (autsch).

Alder Schwede gibst du (heute) einen Stuss von dir ... smile
Dieser Beitrag wurde zuletzt von kallinski am 24.09.2019 um 14:40 Uhr bearbeitet
Dimitrios Grammozis [Trainer] |#283
24.09.2019 - 14:46 Uhr
Zitat von kallinski
Zitat von Bieber98

Zitat von kallinski

Zitat von Bieber98

Zitat von Bieber98

Zitat von Bieber98

Alder Schwede gibst du (heute) einen Stuss von dir ... smile

Danke das Kompliment gebe ich gerne zurück.Cool
Dimitrios Grammozis [Trainer] |#284
24.09.2019 - 14:58 Uhr
Zitat von Staedter98
Zitat von EgelsbachSVD98

Zitat von lean_svd98

Das ist genau die verblendete, falsche Erwartungshaltung, wenn von Liga-Zwergen wie Sandhausen und Heidenheim gesprochen wird. augen-zuhalten
Die beiden Vereine sind länger in der 2. Liga (Sandhausen 12/13, Heidenheim 13/14) als unsereins und zeichnen sich in 1. Linie durch Kontinuität bei Trainer und Umfeld aus. Da müssen wir als Darmstadt 98 erstmal hin und nicht jede Woche nach einem neuen Trainer schreien, nur weil es gerade nicht läuft.

btw Statt 1 Punkt hätte man auch mit etwas Glück aus diesen letzten 3 Spielen 4-5 Punkte holen können, dann wären wir im oberen Drittel und würden diese Diskussion hier garnicht führen!

Entschuldigung aber gegen wen willst Du sonst gewinnen als nicht gegen Sandhausen was für uns eh ein fast Heimspiel ist? Stuttgart, Bielefeld?

Völlig falscher Ansatz. Du kannst in dieser Liga gegen jeden verlieren und gewinnen. Das haben gerade wir oft genug unter Beweis gestellt.

ja und was sagt uns das?! Du meinst wir drehen erst mächtig auf wenn wir gegen den VFB oder Bielefeld spielen?ugly
Uns geht hier in diesem Thread nur um hier und heute und da sind 6 Punkte aus 7 Spielen eine sehr magere Bilanz!
Dimitrios Grammozis [Trainer] |#285
24.09.2019 - 18:51 Uhr
Zitat von salvatore98

Irgendjemand hatte glaube ich die Laufleistungen "untersucht" und daraufhin beschlossen, dass die Mannschaft nicht fit ist. Punkt. Ein gefundenes Fressen für so manchen, egal ob genießbar oder nicht.
Das Laufleistungen und gegangene Wege aber beispielsweise auch situativ sind, wird gar nicht beachtet.

Ja, sorry, ich hatte die Laufleistung im Spieltagsthread angesprochen, mir ging es da aber gar nicht um die Fitness, das hat sich irgendwie verselbständigt. Mir ging es eher um die Anzahl der Sprints, die Geschwindigkeit im Umschaltspiel in beide Richtungen.

Um das besser einordnen zu können, wir haben im Moment mit 112,96 km pro Spiel im Schnitt die gleiche absolute Laufleistung wie in der letzten Saison. Da hat die konditionellen Grundlagen noch Schuster gelegt.
Aktuell sind die laufstärksten Teams Bochum und Kiel, scheint auch nicht zu helfen.

Das Thema Geschwindigkeit im Umschaltspiel hatten wir glaube ich letztes Jahr auch schon, da haben wir insgesamt 2 Kontertore erzielt, dieses Jahr noch keins.

Und den Eindruck, dass wir am Ende der Spiele konditionell abbauen, habe ich eher nicht. Wir haben z.b. in Sandhausen eine Halbzeit mit 10 Mann gespielt und trotzdem bis zum Schluss Druck gemacht und Chancen auf den Ausgleich gehabt.

Das Verletzungsthema sollte man mit 4 verletzten Spielern vielleicht nicht so hoch hängen. Das ist ja auch eine Frage der Spielertypen. Muskelverletzungen sind bei Spielern die über die Schnellkraft kommen halt häufiger, den Spielertypen hatten wir zuletzt eher weniger im Kader. Das hat man in anderen Vereinen auch, in Bayern sind Coman und Gnabry verletzungsanfällig, Robben war das immer, während Müller noch nie eine Muskelverletzung hatte. Das hat nicht prinzipiell etwas mit Belastungssteuerung zu tun. Dann spielen da auch noch medizinische Betreuung und Ernährung eine Rolle, die Grammozis gar nicht zu verantworten hat

Man darf und muss das aber analysieren. Auch , ob der Wechsel im Trainingsrhythmus von 2 Einheiten täglich auf eine lange Einheit sich bewährt hat, außer dadurch, dass die Spieler dann nachmittags frei haben.

Aber dafür muss man schon näher dran sein und die Analyse sollte ergebnisoffen sein. Man sollte nicht das Ergebnis "Grammozis raus" schon unter dem Strich stehen haben und sich dann die passende Analyse dazu basteln.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von DAvorne am 24.09.2019 um 18:52 Uhr bearbeitet
Dimitrios Grammozis [Trainer] |#286
24.09.2019 - 22:38 Uhr
Mist, wann geht es denn hier weiter???? Macht echt Spaß, geht ständig hin und her. Andauernd neue Aspekte & überraschende Wendungen. Ein richtiges "Forum Feuerwerk" ... Auf geht's Jungs..... Feuer frei....
Dimitrios Grammozis [Trainer] |#287
28.09.2019 - 15:32 Uhr
6 Spiele in Folge ohne Sieg. Bereits vor einer Woche habe ich erläutert, warum ein sofortiger Trainerwechsel Sinn macht. Es liegt nicht nur an Grammozis erfolgloser Serie, sondern dem fehlenden Ausblick auf dem Turnaround. Jedes warten kostet überlebensnotwendige Punkte!

Leider hat man das Bochumspiel abgewartet und somit 2 Punkte verloren, die am Ende den Abstieg bedeuten können.

Grammozis hat diese Chance gegen Bochum noch bekommen. Das war noch irgendwie für manche argumentierbar. Natürlich hoffte auch ich, dass er sie nützen würde und viele überrascht. Ich konnte jedoch kein neues Rezept erkennen. Leider dürfte der sympathische Grammozis keines haben.

Spätestens jetzt aber sollte der Verein meiner Meinung nach im Sinne des Klassenerhalts und damit des Vereins handeln.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von CopyPaste am 28.09.2019 um 15:34 Uhr bearbeitet
Dimitrios Grammozis [Trainer] |#288
28.09.2019 - 15:42 Uhr
Zitat von CopyPaste
Leider hat man das Bochumspiel abgewartet und somit 2 Punkte verloren, die am Ende den Abstieg bedeuten können.

Vorweg: In der Tranerfrage bin ich hin- und hergerissen zwischen dem Wunsch nach Stabilität und der Hoffnung, dass ein junger Coach die Chance bekommt, seinen Weg zu finden und mit uns erfolgreich weiterzugehen auf der einen Seite und dem Unverständnis über eine ganze Reihe von Entscheidungen in Sachen Aufstellung und Auswechslungen sowie der Sorge um die weitere Entwicklung auf der anderen Seite.

Aber die Argumentation von @CopyPaste (und einigen anderen!), dass die zwei verlorenen Punkte von Bochum am Ende den Abstieg bedeuten könnten, führt sich doch eigentlich selbst ad absurdum. Denn – den Argumenten für einen Trainerwechsel folgend – wenn mit einem anderen Coach alles besser wird, dann kann es doch am Ende nicht auf die zwei lächerlichen Pünktchen ankommen!?!

•     •     •

Wer etwas will, findet Wege - wer etwas nicht will, findet Gründe.
www.dumusstkaempfen.de
Dimitrios Grammozis [Trainer] |#289
28.09.2019 - 15:58 Uhr
Zitat von vonGallenstein

Zitat von CopyPaste

Vorweg: In der Tranerfrage bin ich hin- und hergerissen zwischen dem Wunsch nach Stabilität und der Hoffnung, dass ein junger Coach die Chance bekommt, seinen Weg zu finden und mit uns erfolgreich weiterzugehen auf der einen Seite und dem Unverständnis über eine ganze Reihe von Entscheidungen in Sachen Aufstellung und Auswechslungen sowie der Sorge um die weitere Entwicklung auf der anderen Seite.

Aber die Argumentation von @CopyPaste (und einigen anderen!), dass die zwei verlorenen Punkte von Bochum am Ende den Abstieg bedeuten könnten, führt sich doch eigentlich selbst ad absurdum. Denn – den Argumenten für einen Trainerwechsel folgend – wenn mit einem anderen Coach alles besser wird, dann kann es doch am Ende nicht auf die zwei lächerlichen Pünktchen ankommen!?!

Gerne wird diese Meinung erläutert. Ich sehe Bochum - aktuell - als schwache Mannschaft in Liga 2. Ein anderes Team hätte heute heute womöglich den Deckel zum 3:1 drauf gemacht. Natürlich kann sich Bochum in einigen Wochen wieder fangen. Grammozis ist mit seiner Serie klar auf Kurs baldigem Abstiegsplatz.

Es kommen vor Weihnachten noch genug harte Partien. Wenn ein möglicher neuer Trainer die Mannschaft auf einem Abstiegsplatz von Grammozis übernimmt wird er es schwer haben gegen Hannover oder Bielefeld bzw. knapp vor Weihnachten gegen Stuttgart oder den HSV es wieder auf einen Nichtabstiegsplatz zu schaffen. Natürlich kann man auch im Frühjahr wieder ein Wunder schaffen, man sollte sich jedoch meiner Meinung nach nicht darauf verlassen.

Und wegen der lächerlichen 2 Punkte verweise ich auf einen Direktaufstieg mit Finale gegen St. Pauli in Liga 1 oder einen Nichtabstieg mit Finale gegen Aue. Am Ende sind es oft lächerlich wenige Punkte!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von CopyPaste am 28.09.2019 um 16:01 Uhr bearbeitet
Dimitrios Grammozis [Trainer] |#290
28.09.2019 - 18:56 Uhr
Stimmt natürlich. Aber wenn ein potentiell neuer Trainer gegen den KSC nur einen Punkt holt, dann könnte man genauso gut argumentieren, dass gerade dieses Spiel den Abstieg verursacht hat. Diese Argumentation ist demnach natürlich absurd.
Gegen den KSC müssen aber definitiv wieder drei Punkte her. Hoffe auf Berko statt Heller und Honsak statt Skarke auf den Außen. Vielleicht auch Ozzy statt Mehlem
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.