FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Die Torwartfrage

22.04.2011 - 16:56 Uhr
Die Torwartfrage |#131
04.07.2011 - 18:10 Uhr
Müller hat klar den Vorteil, dass er eine Zukunft bei uns haben könnte. Nichts destotrotz ist keiner von uns nah genug an der Manschaft um das alles genau einzuschätzen. Markus, der noch am dichtesten ist, sagt das Hahnel stärker ist. Sollte der Torwarttrainer das ganze ähnlich sehen, ist die Entscheidung absolut gerechtfertigt und sollte von allen Fans mitgetragen werden. Eine kritische Auseinandersätzung mti seinen kommenden Leistungen (oder auch denen im Moment in der Vorbreitung) bleibt ja weiterhin möglich.

Kevin muss jetzt einfach den Talentstatus ablegen und zeigen was er drauf hat, dann wird er auch die Nr. 1 werden. Von dem Potenzial wissen wir alle. Doch das zählt jetzt nicht mehr. Er muss den Kopf frei bekommen, dann wird er das schon packen.
Die Torwartfrage |#132
04.07.2011 - 18:20 Uhr
Zitat von Gubkowerjung:

Aber daran glaube ich nicht, weil Vollmann seine Schäfchen hat- und tut mir leid wenns sich einige drüber Aufregen, Vollmann wird die 2. Liga nicht packen. Ich bin ihn für die Aufbauarbeit dankbar, aber ich habe meine Zweifel. Und ich übe Kritik auch wenns gut läuft, wenns scheiße läuft kann ja jeder seinen "Senf" geben.

Du gibst gerade nur deinen Senf dazu. Kritik übt man nicht in dem man seine Meinung sagt, sondern Argumente aufzählst. Was du bei Vollmann in keinster weise tust. Auch was Jockel angeht ist deine Argumentation etwas dürftig, wenn auch vorhanden.

Schreib doch einfach ich mag Hahnel nicht. Das ist dein gutes Recht, hat aber recht wenig damit zu tun, ob er chrakterlich ein schlechter Mensch ist oder was weiß ich wie du es nennen willst. Müller hat seine Chance gehabt und hat sie jetzt auch wieder. Das liegt jetzt nicht hauptsächlich an Vollmann, sondern an Müller selbst. Was hier häufier einige wohl vergessen.
Die Torwartfrage |#133
04.07.2011 - 18:32 Uhr
Zitat von Sinti:
Zitat von Gubkowerjung:

Aber daran glaube ich nicht, weil Vollmann seine Schäfchen hat- und tut mir leid wenns sich einige drüber Aufregen, Vollmann wird die 2. Liga nicht packen. Ich bin ihn für die Aufbauarbeit dankbar, aber ich habe meine Zweifel. Und ich übe Kritik auch wenns gut läuft, wenns scheiße läuft kann ja jeder seinen "Senf" geben.

Du gibst gerade nur deinen Senf dazu. Kritik übt man nicht in dem man seine Meinung sagt, sondern Argumente aufzählst. Was du bei Vollmann in keinster weise tust. Auch was Jockel angeht ist deine Argumentation etwas dürftig, wenn auch vorhanden.

Schreib doch einfach ich mag Hahnel nicht. Das ist dein gutes Recht, hat aber recht wenig damit zu tun, ob er chrakterlich ein schlechter Mensch ist oder was weiß ich wie du es nennen willst. Müller hat seine Chance gehabt und hat sie jetzt auch wieder. Das liegt jetzt nicht hauptsächlich an Vollmann, sondern an Müller selbst. Was hier häufier einige wohl vergessen.
Nur weil Markus meint das Hahnel im Training stärker ist, was sicher stimmt, heisst das nicht das Vollmann auch so denkt, es laufen noch 10 Tage Vorbereitung, da kann noch viel passieren. Ich denke, diesmal wird die Jugend das endscheidene Kriterium sein. Kritik sollte man nicht äussern nur um stäter zu sagen, na ich habe es Euch doch gesagt, die chancen das Gubkow recht hat liegen bei 50/50. Wenn man darüber philosophieren will dann im Vollmanntread.

•     •     •

Anno 2012
Totgesagte leben länger, oder wie der Hansastahl gehärtet wurde.
Die Torwartfrage |#134
04.07.2011 - 19:18 Uhr
Zitat von Harry_Hurtig:
Zitat von 4982markus:
aus den trainingseindrücken hat hahnel momentan die nase vorn...
Echt das geht mir schon wieder gegen den Strich Hahnel der Trainingsweltmeister, beginnt die Saison, unterläuft er gleich mal wieder eine Flanke,schade, dabei denke ich könnte Müller aufgrund seiner mentalen Stärke auch mal Spiele alleine entscheiden.

...ganz ehrlich markus4982 das finde ich überhaupt nicht!Bei dem was ich gesehen habe, fand ich Müller immer besser...mal davon abgesehen, dass Hahnel sowohl den 11 als auch 15km Lauf nicht mitgemacht und auch bei den 18 als erster aufgehört hat...naja kämpfen und beißen ist halt nicht so sein Ding - lieber Sprüche klopfen! siehe nnn...
Die Torwartfrage |#135
04.07.2011 - 19:37 Uhr
... na gut, Langstreckenläufe haben sicher keine Aussage darüber wie gut oder schlecht ein Torwart ist. Kahn war auch kein Langstreckensprinter.

Es liegt einzig und allein an PV. Wenn er "schiss" hat, wird er Hahnel bringen. Und ehrlich gesagt vermute ich das es so kommen wird, zumal er Hahnel und Müller gegen Kopenhagen jeweils 45 Minuten bringen will. Damit hat Hahnel gegen die wichtigen Mannschaften in der Vorbereitungsphase (Koge + Kopenhagen) ganz klar mehr Spielminuten erhalten als Müller.

Ich glaube PV setzt lieber auf Erfahrung. Es sollte mich schon sehr wundern, wenn er das nicht täte. :angry
Die Torwartfrage |#136
04.07.2011 - 19:46 Uhr
Die Entscheidung wird vom gesamten Trainerteam entschieden. Auch wenn Vollmann natürlich das letzte Wort hat, würde ich mich da nicht so drauf einschießen.

Das Training, das ich gesehen habe, war klar auf Kondition und Athletik zentriert und da war Hahnel nicht gerade der beste, die beiden andern sind aber auch um die 20 Jahre alt, ist da eigentlich kein Wunder. Ich würde Müller eigentlich gerne im Tor seen, wenn auch nur aufgrund des Alters und der Entwicklungsfähigkeit. Meiner Meinung nach, macht es bei unseren Torhütern gerade nicht so viel Unterschied, wen man da ins Tor stellt...
Die Torwartfrage |#137
04.07.2011 - 19:53 Uhr
Bei Hahnel weis man, was man hat. Nämlich den schlechtesten Torwart der 3. Liga in der letzten Saison (lt. Kicker - da kann man sicher streiten, ob er auf Platz 19 oder 15 steht, aber das können nicht Hansas Ansprüche sein).
Bei Kevin weis man es nicht.
Aber wenn ich für die 2. Bundesliga wählen soll, ob ich den schlechtesten Torwart der 3. Liga nehme oder den Deutschen Meister der A-Jugend mit nur wenig Erfahrung, der aber bei seinen Spielen in der 3. Liga nicht mehr gepatzt hat als Hahnel, ist für mich die Sache klar.
Sollten die Fachleute Vollmann und Ogrinc der Meinung sein, dass Hahnel besser ist, ist das eine schallende Ohrfeige für Kevin und er sollte sich einen neuen Verein suchen. Und wir dringend einen besseren Torwart.
Die Torwartfrage |#138
04.07.2011 - 20:14 Uhr
Zitat von afdfch_abel:
Die Entscheidung wird vom gesamten Trainerteam entschieden. Auch wenn Vollmann natürlich das letzte Wort hat, würde ich mich da nicht so drauf einschießen.

Das Training, das ich gesehen habe, war klar auf Kondition und Athletik zentriert und da war Hahnel nicht gerade der beste, die beiden andern sind aber auch um die 20 Jahre alt, ist da eigentlich kein Wunder. Ich würde Müller eigentlich gerne im Tor seen, wenn auch nur aufgrund des Alters und der Entwicklungsfähigkeit. Meiner Meinung nach, macht es bei unseren Torhütern gerade nicht so viel Unterschied, wen man da ins Tor stellt...

Ein sehr schöner Beitrag wo klar zwischen Meinung und Argumenten unterschieden wird. Besonders der erste Satz ist sehr wichtig. Aber den Rest sehe ich auch so :D
Die Torwartfrage |#139
04.07.2011 - 20:23 Uhr
Zitat von Sinti:
Zitat von afdfch_abel:

Ein sehr schöner Beitrag wo klar zwischen Meinung und Argumenten unterschieden wird. Besonders der erste Satz ist sehr wichtig. Aber den Rest sehe ich auch so :D

Die Entscheidung trifft einzig und allein PV. Das Trainerteam kann Meinungen äußern und die Spieler einschätzen. Mehr nicht.
Die Torwartfrage |#140
04.07.2011 - 20:27 Uhr
ich hoffe auf müller, doch tippen muss ich auf hahnel ( falls er sich nicht erneut verletzt ).

ich schätze beide sehr auf ihre jeweilige art und weise. jockel ist vielleicht nich der beste torwart, aber für die mannschaft im bezug auf die moral und der stimmung ist er ganz wichtig. auch seine erfahrung wird vor allem unseren nachwuchs-keepern gut tun.

müller hat den bonus noch jung und entwicklungsfähig zu sein. mMn interpretiert er die rolle des modernen, mitspielenden torwarts auch besser als jockel. er ist für sein alter beeindruckend reif und weiß was er will, was ich sehr schätze. der weg der jugend scheint im moment der richtige zu sein, stichwort baumann, zieler, ter steegen, trapp usw.
sollte man ihm das vertrauen schenken, wird er es auch mit leistung zurückzahlen. sollte er jedoch wieder den kürzeren ziehen, dann befürchte ich, dass wir am 30.06.2012 um ein talent ärmer sind...

möge der formstärkere gewinnen!! wir können letztendlich eh nicht mehr als spekulieren ;)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.