FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Die Torwartfrage

22.04.2011 - 16:56 Uhr
Die Torwartfrage |#151
05.07.2011 - 09:59 Uhr
Müller hat gedacht er macht sein Ding und das paat schon. Ich finde gut das Vollmann nocheinmal schön war rausgekitzelt hat. Er dachte den Hahnel mach ich locker fertig. Er wurde letzte Saison eines besseren belehrt. Und wenn er sogut ist wie alle denken, dann wird er auch zeigen das er der besser ist und dann gesetzt sein. Sollte das nicht der Fall sein, dann kann er ja nicht so gut sein ;)
Die Torwartfrage |#152
05.07.2011 - 10:06 Uhr
Zitat von chrischi87:
Zitat von tripleL:
Man haben wir im Forum eine Menge Torwartfachmänner! Es ist immr wieder schön wie hier argumentiert wird (z.B. ... ich finde Hahnel blöd, deshalb muss Müller ins Tor ...). Ist echt toll und einige haben die beiden noch nicht mal in der Vorbereitung gesehen.

Ich werfe auch mal ein Arguement rein. Aus vereinswirtschalftlichen Gründen müsste Hahnel ins Tor. Begründung: Müller's Vertrag läuft aus, sollte er die Nummer 1 werden und spielt eine solide Saison, ist er weg und wir brauchen zwei neue Torhüter, da Hahnel nicht mehr tragbar (zumindest als Nr. 1). Spielt er eine schlechte Saison, sollte Hansa den Vertrag nicht verlängern und wir brauchen wieder zwei neue Torleute.

Aber egal wer ins Tor geht, unser Tabellenplatz wird wohl (hoffentlich) nicht von der Torwartfrage abhängen. Beide werden Fehler machen, Hahnel, da er es wohl nie mehr lernen wird sich bei hohen Bällen richtig zu verhalten (ich denke da jetzt bloß mal an deas Spiele in Offenbach) und Müller, weil auf Grund seines Alters noch lernen muss.

P.S.: Ich galube übrigens nicht das Vollmann nach vereinswirtschalftlichen Gründen aufstellt.

Sehe das ganze auch so, dass es sich nur lohnt auf Müller zu setzen bei einer Vertragsverlängerung. Dann sehe ich das aus wirtschafftlicher Sicht sogar als MUSS, daher er derjenige mit mehr Zukunftsperspektive ist.

Gegen Müller spricht der auslaufende Vertrag, weil dann ist er am Ende des Jahres sowieso weg.
(Ich weiß wenn er auf der Bank ist, dann auch und das verständlich)

Irgendwie darf das aber nicht passieren. Wir haben einen Juniorennationalspieler und können ihm keine Perspektive bieten...

Mein Wunsch war ja ihm jetzt ne Vertragsverlängerung mit einem Versprechen von >20 Spielen anzubieten oder ähnliches.

Erstmal ist Müller kein Übertorhüter, wo die Erstligisten reihenweise Schlagen stehen. Derzeit wird er wohl nie dichter an den Großen Profisport herankommen als bei Hansa in Liga 2 als Stammtorhüter - und sollte er dieses werden wäre er doch schön blöd mit 19-20 sich irgendwo auf die Bank zu setzten.

Egal wie lange der Vertrag noch läuft - der bessere Torhüter muss ins Tor, da es für gilt DIESE Saison möglichst gut zu spielen. Ein Abstieg wäre fatal - und dann die Gewißheit zu haben, einen Müller nicht spielen haben zu lassen weil der Vertrag ja ausläuft ist gefählich.
Die Torwartfrage |#153
05.07.2011 - 10:14 Uhr
Zitat von tripleL:
Man haben wir im Forum eine Menge Torwartfachmänner! Es ist immr wieder schön wie hier argumentiert wird (z.B. ... ich finde Hahnel blöd, deshalb muss Müller ins Tor ...). Ist echt toll und einige haben die beiden noch nicht mal in der Vorbereitung gesehen.

Ist die Meinung, so verkehrt, natürlich hat jeder seine Lieblinge und versucht die in den Vordergrund zu stellen, das ist doch auch ein Sinn des Forums, mich nervt mehr das dieses immer kommentiert werden muss und damit Meinungen abwertig behandelt werden. Es ist wichtig das wir hier eine Vielfalt von User im Forum haben, da muss man bestimmte Meinungen auch mal überlesen, wenn sie mal nicht nachvollziehbar sind.
Dein Einwurf, mit der Vertragslänge ist richtig, denke schon das Müller in dem Moment in der er die Nummer 1 ist auch einen neuen Vertrag bekommt. Wenn nicht, dann halt man Ihn wohl nicht für gut genug, lt. Beinlichs Aussagen im Stammtisch.

•     •     •

Anno 2012
Totgesagte leben länger, oder wie der Hansastahl gehärtet wurde.
Die Torwartfrage |#154
05.07.2011 - 10:17 Uhr
Zitat von Sinti:
Müller hat gedacht er macht sein Ding und das paat schon. Ich finde gut das Vollmann nocheinmal schön war rausgekitzelt hat. Er dachte den Hahnel mach ich locker fertig. Er wurde letzte Saison eines besseren belehrt. Und wenn er sogut ist wie alle denken, dann wird er auch zeigen das er der besser ist und dann gesetzt sein. Sollte das nicht der Fall sein, dann kann er ja nicht so gut sein ;)

...na Du musst ihn ja richtig gut persönlich kennen! Alles was ich bishermitbekommen habe und gelesen habe ist er ein sympathischer und bescheidener Junge, der sich im Winter nur vom Kopf her selbst im Wege stand!
Die Torwartfrage |#155
05.07.2011 - 10:25 Uhr
Zitat von Forever_Hansa:
Man haben wir im Forum eine Menge

Erstmal ist Müller kein Übertorhüter, wo die Erstligisten reihenweise Schlagen stehen. Derzeit wird er wohl nie dichter an den Großen Profisport herankommen als bei Hansa in Liga 2 als Stammtorhüter - und sollte er dieses werden wäre er doch schön blöd mit 19-20 sich irgendwo auf die Bank zu setzten.

Egal wie lange der Vertrag noch läuft - der bessere Torhüter muss ins Tor, da es für gilt DIESE Saison möglichst gut zu spielen. Ein Abstieg wäre fatal - und dann die Gewißheit zu haben, einen Müller nicht spielen haben zu lassen weil der Vertrag ja ausläuft ist gefählich.

Mainz hat letzte Saison schon Interesse gezeigt. Und wenn er bei uns spielt und eine gute Saison zeigt, dann kommen schon Interessenten, wenn nicht 1.Liga ,dann gute Zweitligisten....

Also sich dann so sicher zu sein dass er dann schon noch verlängert ...ich weiß nicht, gab zu viele Beispiele die dann lieber den Stammplatz mit paar Euro weniger gegen einen Bankplatz mit paar Euro mehr getauscht haben....

Und natürlich bin ich auch dafür den besseren Torwart reinzustellen, den wirtschaftlichen Aspekt sollte man nur ins Spiel bringen wenn beide gleich auf sind. (so wie es ja letzten Winter wohl war)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von chrischi87 am 05.07.2011 um 10:26 Uhr bearbeitet
Die Torwartfrage |#156
05.07.2011 - 10:32 Uhr
Zitat von chrischi87:
Zitat von Forever_Hansa:
Man haben wir im Forum eine Menge

Mainz hat letzte Saison schon Interesse gezeigt. Und wenn er bei uns spielt und eine gute Saison zeigt, dann kommen schon Interessenten, wenn nicht 1.Liga ,dann gute Zweitligisten....

Also sich dann so sicher zu sein dass er dann schon noch verlängert ...ich weiß nicht, gab zu viele Beispiele die dann lieber den Stammplatz mit paar Euro weniger gegen einen Bankplatz mit paar Euro mehr getauscht haben....

Und natürlich bin ich auch dafür den besseren Torwart reinzustellen, den wirtschaftlichen Aspekt sollte man nur ins Spiel bringen wenn beide gleich auf sind. (so wie es ja letzten Winter wohl war)

Genau! Wenn er uns die Punkte für den Klassenerhalt sichert trage ich ihn auch bis nach Mainz ;-) Ich denke aber, dass gerade auf der Torhüterposition spielen in den oberen 3 Ligen so wichtig ist um irgendwann mal groß rauszukommen. Er wird schon wissen (so er überhaupt konstant die Leistung bringt) was er an Hansa hat...
Die Torwartfrage |#157
05.07.2011 - 10:36 Uhr
Zitat von Forever_Hansa:

Das halte ich für nicht richtig, wird es unter Beinlich auch nicht geben.
Ein Beispiel Stein und Sebastian hatten damals nach dem Aufstieg nur 1 Jahresverträge für die 1. Liga, da man Probleme mit dem Spielerberater hatte, man hätte mit beiden vor der Saison verlängern müssen, oder bei guten Angeboten verkaufen. Oder ihnen knallhart sagen müssen, gut dann holen wir jetzt Spieler für euch mit denen wir perspektivisch planen können, die dadurch schon höhere Einsatzchancen haben. So haben sich die Spieler gefreut, ein Jahr schaulaufen in der 1. Liga, erhielten danach bei anderen Clubs die Chance BL zu spielen, nur der Club hat sie Jahre lang ausgebildet sah aber keinen Cent. Da hätte man mit etwas Schlauheit mal ein bisschen Geld machen können. Jetzt bei Müller sehe ich das auch nicht so dramatisch, in seinem Alter muss man froh sein so dicht am Stammplatz zu sein in der zweiten Liga. Früher oder später setzt er sich auch durch und dann wird verlängert. Ein Stammplatz bei Hansa im Tor ist wie ein Lottogewinn, wenn jemand meint es gibt was Besseres, kann er ruhig gehen.

•     •     •

Anno 2012
Totgesagte leben länger, oder wie der Hansastahl gehärtet wurde.
Die Torwartfrage |#158
05.07.2011 - 11:19 Uhr
Zitat von sporty:
Zitat von Sinti:

...na Du musst ihn ja richtig gut persönlich kennen! Alles was ich bishermitbekommen habe und gelesen habe ist er ein sympathischer und bescheidener Junge, der sich im Winter nur vom Kopf her selbst im Wege stand!

Was soll er auch sagen. War vielleicht etwas flapsig formuliert. Aber er war schon verwundert, dass er wieder aus dem Tor musste. IM Endeffekt war er nicht besser als Hahnel. Kann es aber durchaus sein. Wie gesagt: Für mich war das eine gute Entscheidung damals. Jetzt weiß Müller, dass es kein Selbstläufer ist und er sich richtig reinhängen muss. Das heißt nicht, dass er das nicht sowieso macht. Aber etwas extrinsische Motivation kann nicht schaden.

Ich persöhnlich glaube, dass Müller es schafft. Dafür muss er aber jetzt nocheinmal Überzeugungsarbeit leisten. Das sollte aber durchaus machbar sein.
Die Torwartfrage |#159
05.07.2011 - 11:23 Uhr
Ich würde Müller einen längeren Vertrag geben, ggf. mit jährlich angepassten Gehaltserhöhungen, wenn die Leistung stimmt und ggf. mit einer Ausstiegsklausel bei entsprechender Ablöse. Ich denke aber auch PV und Paule stehen im engen Kontakt zum neuen Tormanntrainer. Bei Hahnel ist mir halt bange wegen seinen Rücken, ob da evt. einen Rückschlag geben könnte, was ich ihm nicht wünsche. Aber die Belastung im diesjährigen Sommertraining muss ja, im Vergleich zu Jo, schon ziemlich hoch gewesen sein.

Wer steht denn Morgen im Tor? Brinkies?
Die Torwartfrage |#160
05.07.2011 - 12:37 Uhr
Zitat von hanseat:

Ergebnis:
Nach derzeitigem Stand wird es das Duo Hahnel/Müller ohnehin nicht mehr lange bei Hansa geben. Mindestens einer wird spätestens am Ende der Saison wechseln. Der Knackpunkt bei der Sache ist wirklich der, dass Müller nächste Saison ablösefrei ist. Hätte er einen längerfristigen Vertrag, könnte man ihn ohne Rücksicht auf Hahnel zur neuen Nummer 1 formen und dementsprechend planen.

Das seh ich nicht so...Okay wenn Müller auf der Bank bleibt dann wahrscheinlich.
Wenn Hahnel auf die Bank muss, denke ich dass er sich wieder in diese Rolle fügen wird.
Zudem er durch seine Rückenprobleme die letzten Jahre wohl nicht mit Anfragen anderer Vereine überschüttet werden wird. Denke ihn wird dann kein anderer höher als Liga 3 einen Stammplatz bieten können. Bei Hansa könnte er allerdings langsam seine Karriere ausklingen lassen.
Denn sonst wäre er schon viel früher gewechselt wo er bei Hansa auf der Bank war...

Wenn Müller auf die Bank muss, wird er wechseln, und wenn es zu einem anderen Verein auf die Bank ist, die vielleicht einen älteren Torwart Mitte 30 oder so haben.
Hahnel ist halt erst 29, und somit würde Müller bei Hansa drohen 4-5 Jahre noch dahinter zu bleiben.

Es gibt viele Vereine (mit besserer sportlicher Aussicht als Hansa), die einen älteren Torwart in der Startelf haben, den Müller dann bei entsprechender Leistung in 1-2 Jahren dann ablösen kann... Mir fällt da HSV und Augsburg ein z.B. (vorrausgesetzt bei denen sind die Personalien in einem Jahr genauso wie jetzt)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.