FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Die Torwartfrage

22.04.2011 - 16:56 Uhr
Die Torwartfrage |#371
18.07.2013 - 12:55 Uhr
Zitat von HansaJung:
Zitat von Mel14Siegtorson:
Zitat von HansaJung:
Zitat von strikerchamp:
Zitat von basti1965:

jockel hat ein vorteil: er ist ein schnacker! er kann durch sein gelaber erstmal jeden trainer um den finger wickeln! hinzu kommt, dass jeder trainer erstmal seine...naja, ich nenn es mal erfahrung...sieht! die neuen trainer haben aber meist nur zum anfang auf ihn gesetzt, um dann ihren fehler zu korrigieren!

naja und war der Fehler dann korrigiert und die Fehler bei den Gegentoren abgestellt?!? Ich glaube nicht.... :rolleyes

...eben, deswegen sollten UV + AB mal nen guten Torwart kaufen!
Hahnel kann Oberliga in seiner alten Heimat spielen, das passt gerade so von seinen sportlichen Fähigkeiten her.

Welche Fähigkeiten sind es denn genau, die bei Hahnel dafür sprechen, dass er "nur" Oberligaformat hat? Ich persönlich würde auch lieber Brinkies morgen im Kasten sehen, aber einem Torhüter das Profiniveau abzusprechen, der zumindestens für den Konkurenzkampf mit anderen Keepern in der ersten Mannschaft für würdig gehalten wurde - und das von einer ganzen Reihe ausgebildeter Fußballlehrer - das wirkt dann doch schon etwas persönlich motiviert.

Sachlich gesehen ist seine Strafraumbeherrschung stark verbesserungswürdig und er ist kein Torwart, dem man zu viele Rückpässe anvertrauen sollte. Auf der Linie zählt Hahnel aber deutlich zu den Besseren seiner Zunft in der dritten Liga. Ich denke, dass es dem Leistungsniveau nicht schadet, wenn alle drei Keeper auf einem Level sind. Ich mache mir da nicht so große Sorgen.

...und ich habe genug Oberligaspiele gesehen, wo mindestens gleichwertige Leute im Kasten standen. Ich finde einfach nur, dass es mit Sicherheit eine bessere Lösung gegeben hätte, wo von Anfang an Ruhe im Kasten wäre.
Wir wechseln ständig durch, da willst du mir doch nicht weismachen, dass dies Grundlage einer soliden Saison ist? Letzte Saison standen 3 Torhüter zwischen den Pfosten und das kann es nicht sein, außer zwei verletzten sich.

Weisst du was ich glaube?
Ich glaube du bist ein chronischer Nörgler, der wenn er nicht Nörgeln kann, unglücklich ist. Die Saison hat noch gar nicht angefangen und schon jetzt wechseln die Torhüter hin und her. Man kann eben nur in Testspielen sehen, wer besser von beiden ist. In diesen hat sich dann eben gezeigt, dass Hahnel ne Nasenspitze weiter vorne ist. Selbst wenn wir jetzt noch einen geholt hätten, hättest du was gefunden um sich negativ auszulassen. Ich wüsste gerne mal einen Oberliga Torhüter der auf dem Niveau von Hahnel oder Pommes ist.?

•     •     •

Pro: Ostdeutscher Fussball, Kevin Pannewitz bei Hansa Rostock
Anti: Kommerz Gekicke

Liebe: Hansa Rostock

Die Torwartfrage |#372
18.07.2013 - 12:57 Uhr
Zitat von HansaJung:
Wir wechseln ständig durch, da willst du mir doch nicht weismachen, dass dies Grundlage einer soliden Saison ist? Letzte Saison standen 3 Torhüter zwischen den Pfosten und das kann es nicht sein, außer zwei verletzten sich.
Die Befürchtung habe ich ob der Torhütersituation allerdings auch. Andererseits ruht sich durch die Einsatzchancen und den ständigen Leistungsdruck auch keiner unserer Torhüter aus.

•     •     •

Wo de Ostseewellen trecken an den Strand,
wo de geele Ginster bleuht in´n Dünensand.
Wo de Möwen schriegen, grell in´t Stormgebrus,
da is mine Heimat, da bün ick tau Hus!

Wohen sall denn de´ Reis nu gaan? Wohen, ja wohen ja wohen?
Dorhen wo eis söben Dore hemm´m staan! Dorhen, ja dorhen!

Geh mich ausm Wech oder ich schneid dir durch!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Eisi_pro_HRO am 18.07.2013 um 12:57 Uhr bearbeitet
Die Torwartfrage |#373
18.07.2013 - 13:00 Uhr
Zitat von Eisi_pro_HRO:
Zitat von HansaJung:
Die Befürchtung habe ich ob der Torhütersituation allerdings auch. Andererseits ruht sich durch die Einsatzchancen und den ständigen Leistungsdruck auch keiner unserer Torhüter aus.

Lasst uns doch einfach die ersten 10 Spiele abwarten, ich denke eher nicht, dass wir laufende Wechsel sehen werden. Und wenn doch, dann Asche auf mein Haupt ;)

•     •     •

Die Torwartfrage |#374
18.07.2013 - 13:05 Uhr
Zitat von Kyell1965:
Zitat von Eisi_pro_HRO:
Zitat von HansaJung:
Lasst uns doch einfach die ersten 10 Spiele abwarten, ich denke eher nicht, dass wir laufende Wechsel sehen werden. Und wenn doch, dann Asche auf mein Haupt ;)
Wollt ich damit auch nicht sagen, weil ich auch nicht weiß, wie AB und AR das handhaben werden. Ich drücke Jockel die Daumen, dass er seine Chance nutzt!
Ich fang schon mal an, die nötige Asche zu sammeln. :p

•     •     •

Wo de Ostseewellen trecken an den Strand,
wo de geele Ginster bleuht in´n Dünensand.
Wo de Möwen schriegen, grell in´t Stormgebrus,
da is mine Heimat, da bün ick tau Hus!

Wohen sall denn de´ Reis nu gaan? Wohen, ja wohen ja wohen?
Dorhen wo eis söben Dore hemm´m staan! Dorhen, ja dorhen!

Geh mich ausm Wech oder ich schneid dir durch!
Die Torwartfrage |#375
18.07.2013 - 13:11 Uhr
Zitat von Eisi_pro_HRO:
Zitat von Kyell1965:
Zitat von Eisi_pro_HRO:
Zitat von HansaJung:
Wollt ich damit auch nicht sagen, weil ich auch nicht weiß, wie AB und AR das handhaben werden. Ich drücke Jockel die Daumen, dass er seine Chance nutzt!
Ich fang schon mal an, die nötige Asche zu sammeln. :p

Hast du nen Kamin? ;) Oder wir sammeln diese von unseren Grillabende. :D

Ja, so lass ich mir die Asche gefallen, mit ner vernünftigen Bierdusche dazu, herrlich.

•     •     •

Die Torwartfrage |#376
18.07.2013 - 13:23 Uhr
Zitat von Kyell1965:
Zitat von Eisi_pro_HRO:
Zitat von HansaJung:

Ich befürchte aber dass Hahnel auch sehr verletzungsanfällig ist und spätestens da dann wieder der erste Wechsel zumindest zwischenzeitlich ansteht.

Und wenn Hahnel bis dahin nur Durchschnitt abliefert und Brinkies dann 1-2 gute Spiele macht haben wir wieder die gleiche Diskussion.

Ist alles wenn-dann, aber kann mich nicht erinnern dass Hahnel in den letzten Jahren wirklich mal lange ohne Beschwerden blieb....

Generell zeigt diese Entscheidung (wie auch in den letzten Jahren schon),dass sowohl Brinkies als auch Müller die letzten Jahre eben nie so gut war um als klare Eins gesetzt worden zu sein bzw diese dann auch zu bleiben.

Irgendwie hoffe ich auf Künnemann, der hat mir gerade mit seinen sehr direkten Aktionen gefallen, allerdings zugegeben habe ihn noch nie im Training oder anderen Spielen außer A-Jugend-Finalspiele, gesehen. Dieses Jahr würde für ihn wohl auch noch zu früh sein für die Nummer 1....
Die Torwartfrage |#377
18.07.2013 - 13:42 Uhr
Dann lass uns doch den Nachwuchstorwart von unserem Coop Partner leihen und Hahnel in die zweite abschieben
Gianniotis, Andreas oder Babovic, Ivan in der Profimannschaft haben die doch 4 Torhüter

•     •     •

FCH Forever!

Rostock meine Heimat!

Die Torwartfrage |#378
18.07.2013 - 13:48 Uhr
Ich finde es interessant, dass ein Argument gegen Brinkies hier ist, dass er letzte Saison nicht gezeigt hätte, dass er die Nummer 1 sein könnte (sinngemäß). Brinkies hat letzte Saison 10mal im Tor gestanden. 8mal davon über 90 Minuten. Gegen Bielefeld musste er verletzungebdingt nach 71 Minuten runter, im letzten Heimspiel kam er zur 2. Halbzeit für Müller.
Er hat in der längsten Phase gerade mal 5 Spiele am Stück gemacht. Zugegeben, 4 davon wurden verloren, einmal 0:0, ingsesamt 10 Gegentore. Aber wie soll sich denn ein junger Torwart in seiner ersten Saison stabilisieren und weiter entwickeln, wenn man ihm dann wieder das Vertrauen entzieht? Gerade bei einem jungen Keeper muss man doch Fehler zugestehen dürfen. Demontiert man ihn gleich wieder, bringt das den Spieler nicht nach vorne, sondern wirft ihn in der Entwicklung zurück.

Übrigens hat Brinkies in den anderen 5 Spielen kein Gegentor bekommen. Also in 6 von 10 Einsätzen zu Null gespielt! Ein Gegentor/Spiel - und das bei unserer Defensive, so schlecht sieht das gar nicht aus.

Und ja, Brinkies hat Schwächen. Die hat Hahnel aber auch. Und wenn ich die Wahl habe zwischen einem älteren Torhüter, der sich Fehler leistet oder einem jungen, dann nehme ich den jungen, baue auf ihn, verzeihe im Fehler und gebe ihm Selbstvertrauen, damit er sich fängt, sich an die Liga gewöhnt und nach und nach durch gesteigertes Selbstvertrauen seine Fehler abbaut.
Die Chance dafür ist bei einem 20jährigen mehr gegeben als bei einem 31jährigen. Aber man muss so einem Spieler eben auch mal über mehr als 5 Spiele am Stück vertrauen, auch wenn diese nicht erfolgreich gestaltet wurden.

•     •     •

"Der F.C. Hansa hat so gespielt, wie es sich für eine gute Fußball-Elf gehört" (Helenio Herrera)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von espadin am 18.07.2013 um 13:56 Uhr bearbeitet
Die Torwartfrage |#379
18.07.2013 - 13:51 Uhr
Guter Beitrag, espadin!

•     •     •

Leidenschaft kennt keine Liga!
Totgesagte leben länger!
Die Torwartfrage |#380
18.07.2013 - 13:53 Uhr
Eigentlich ist es schon ziemlich unverständlich wie Hahnel seit Jahren so dermaßen kritsich bei uns betrachtet wird. Wenn Jugendspieler mal einen Fehler machen, wird da gerne drüber hinweggesehen, aber bei Hahnel ist es dann immer das fehlende Können und warum steht der überhaupt im Tor usw. Dabei hat er im Gegensatz zu den jungen Spielern meiner Meinung nach schon öfters bewiesen, dass einiges in ihm steckt und er Spiele auch mal alleine entscheiden kann, wenn er in Bestform ist. Er spielt nicht fehlerfrei und die Strafraumbeherrschung is manchmal eine einzige Katastrophe, aber ich habe weder Brinkies noch Müller letzte Saison in einer Form gesehen, die sie sportlich vor Hahnel stehen lassen würden. Zudem ist Jörg noch sehr kommunikativ und dirigiert die Abwehr lautstark. Dass er unter all den Trainern immer wieder gute Chancen hat im Tor zu stehen ist schlichtweg kein Zufall, sondern hat sportliche Gründe. Ich wäre zuversichtlicher, wenn wir noch eine bessere Alternative beim Keeper hätten, denn fehlerfrei sind sind sie alle nicht und ob man das immer wegtrainieren kann bezweifel ich auch irgendwie... Ob Künnemann da jetzt die große Hoffnung ist, kann man zu diesem Zeitpunkt noch nicht sagen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von afdfch_abel am 18.07.2013 um 13:56 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.