FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Die Torwartfrage

22.04.2011 - 16:56 Uhr
Die Torwartfrage |#411
21.07.2013 - 21:44 Uhr
Zitat von Kogge86:

Für mich sind das zwei Torhüter dessen sportliches Niveau dem unserer Liga entspricht. Ich für meinen Teil kann Bergmann seine Entscheidung verstehen bzw nachvollziehen den erfahrenen Torhüter den Vorrang zu geben denn zwischen den ganzen jungen Spielern,
Also Bergmann hat im Interview nach dem Spiel noch mal betont das er da Reinke vertraut.
Das Reinke eher Hahnel dem Vorrang gibt habe ich mir schon gedacht, ich glaube das ein neuer Torwarttrainer der selbst Torhüter war, doch nach Hierachiegründen entscheidet.
Die ist halt so erst Hahnel dann Brinkies und dann Kühnemann.
Falsch war Reinke seine Entscheidung schon mal nicht, denn Pommes hat mit solcher Wut gehalten, man konnte seine Präsenz nach der Einwechslung förmlich spüren.
Das Hahnel an den Flanken vorbeiflog, erinnert mich sehr an seine Form vor seiner Bandscheiben OP. Hoffe, nicht das er da wieder Probleme bekommt.

•     •     •

Anno 2012
Totgesagte leben länger, oder wie der Hansastahl gehärtet wurde.
Die Torwartfrage |#412
22.07.2013 - 12:36 Uhr
das wird alls ncht reichen, ich denke & hoffe, dass sich UV noch nach einen guten Torhüter umsieht.

•     •     •

Manchmal fehlt einem nur der Mut.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Inmoria am 22.07.2013 um 12:42 Uhr bearbeitet
Die Torwartfrage |#413
22.07.2013 - 13:21 Uhr
Zitat von Inmoria:
das wird alls ncht reichen, ich denke & hoffe, dass sich UV noch nach einen guten Torhüter umsieht.

Wenn dann als Leihe für ein Jahr, anders macht es keinen Sinn...

Jetzt jemanden verpflichten, dann können wir Brinkies gleich abgeben und Künnemann je nach Alter des Neuen auch. Und dann haben wir nach Müller auch mit den anderen TW-Talenten nix angefangen.

Wichtig wäre mal ein langfristiges Konzept. Da wir dieses Jahr nicht das Ziel haben aufzusteigen, sollten wir alles draus ausrichten in 1-2 Jahren den besten drin zu haben.

Soll das Brinkies sein, dann muss er auch spielen!
Soll das Künnemann sein, dann kann man noch einen älteren reinstellen (Hahnel/Neuzugang) für dieses Jahr und Künnemann heranführen und in der II. Spielpraxis sammeln.

Mir fehlt da das Konzept aber schon die letzten Jahre lang... denn Müller hat sich auch nicht sonderlich entwickelt weil das ganze Nr.1-Bank-Nr.1-Wechselspiel schadet.

Und einfach den Dinge über Jahre laufen zu lassen, und dann zu hoffen dass aus einem Torwarttalent mal ein richtig guter wird funktioniert halt nicht.
Die Torwartfrage |#414
22.07.2013 - 13:57 Uhr
Zitat von chrischi87:
Zitat von Inmoria:

Wenn dann als Leihe für ein Jahr, anders macht es keinen Sinn...

Jetzt jemanden verpflichten, dann können wir Brinkies gleich abgeben und Künnemann je nach Alter des Neuen auch. Und dann haben wir nach Müller auch mit den anderen TW-Talenten nix angefangen.

Wichtig wäre mal ein langfristiges Konzept. Da wir dieses Jahr nicht das Ziel haben aufzusteigen, sollten wir alles draus ausrichten in 1-2 Jahren den besten drin zu haben.

Soll das Brinkies sein, dann muss er auch spielen!
Soll das Künnemann sein, dann kann man noch einen älteren reinstellen (Hahnel/Neuzugang) für dieses Jahr und Künnemann heranführen und in der II. Spielpraxis sammeln.

Mir fehlt da das Konzept aber schon die letzten Jahre lang... denn Müller hat sich auch nicht sonderlich entwickelt weil das ganze Nr.1-Bank-Nr.1-Wechselspiel schadet.

Und einfach den Dinge über Jahre laufen zu lassen, und dann zu hoffen dass aus einem Torwarttalent mal ein richtig guter wird funktioniert halt nicht.

1. Finde ich, dass hier einige unsere Torhüter kritischer betrachten, als es Liga 3 verdient. Auch bei anderen Vereinen sind die Torhüter nicht Fehlerfrei, sonst wären sie nicht in dieser Liga.
2. Finde ich, dass Müller einen enorme Entwicklung zum Ende des Jahres genommen hat. Er hatte das erste mal eine Konstanz und Ausstrahlung, die vorher nicht da war. Sehe ich also anders.
3. Kann ich mir vorstellen, dass das nicht festlegen auf einen Torhüter bei uns funktionieren kann, wenn es charakterlich weiterhin so passt. War ja nicht immer so.
4. Habe ich keinen großen Fehler beim Spiel am Wochenende gesehen. Von keinem. Bitte um Ergänzung, falls ich was übersehen habe.

Kurz und gut, ich finde unsere Situation ganz annehmbar und sehe durchaus Entwicklungspotenzial durch die Situation. Entscheidender ist wohl wie das Torwarttraining von Reinke ist.
Die Torwartfrage |#415
22.07.2013 - 14:06 Uhr
Zitat von Sinti:
4. Habe ich keinen großen Fehler beim Spiel am Wochenende gesehen. Von keinem. Bitte um Ergänzung, falls ich was übersehen habe.

Naja, da gab es schon einige... Erst wurde eine Flanke/Ecke untrsprungen ohne an den Ball zu kommen. Das wurde nicht bestraft. Dann wurde halbherzig aus dem Kasten gelaufen bis zur Strafraumgrenze und direk wieder zurückgeeilt - wurde auch nicht bestraft. Das Handspiel ausserhalb des Strafraumes war dann wirklich mal ein grober Schnitzer der dann auch Auswirkungen hatte. Gott sei Dank gab es dann direkt die Gelb-Rote sonst wäre das Spiel wahrscheinlich entschieden worden.

Dafür, dass es ansich kaum Aktionen der Kieler gab waren die Schnitzer schon ziemlich häufig.
Die Torwartfrage |#416
22.07.2013 - 14:37 Uhr
Zitat von Forever_Hansa:
Zitat von Sinti:

Naja, da gab es schon einige... Erst wurde eine Flanke/Ecke untrsprungen ohne an den Ball zu kommen. Das wurde nicht bestraft. Dann wurde halbherzig aus dem Kasten gelaufen bis zur Strafraumgrenze und direk wieder zurückgeeilt - wurde auch nicht bestraft. Das Handspiel ausserhalb des Strafraumes war dann wirklich mal ein grober Schnitzer der dann auch Auswirkungen hatte. Gott sei Dank gab es dann direkt die Gelb-Rote sonst wäre das Spiel wahrscheinlich entschieden worden.

Dafür, dass es ansich kaum Aktionen der Kieler gab waren die Schnitzer schon ziemlich häufig.

1. Ist sicher eine schwäche, fand die Situation aber nicht gleich gefährlich. War auch großeses Gewirr im Straufraum. Ich will damit sagen, Jockel muss sich da mehr grob durchboxen, wird er hinbekommen.
2. Erinnere ich mich nicht dran. Aber finde ich ganz schlimm.
3. War es ein so grober Schnitzer? Ich weiß nicht wie ich die Situation bewerten soll. Er hat die Hand auf alle Fälle am Körper.
und was ist mit Pommes? Also wie gesagt... Keiner ist Fehlerfrei und damit mein ich nicht sie machen das eine oder andere ganz gut. Sondern es gibt immer mal wieder einen Schnitzer, dafür gibt es dann auch Momente wo du dich fragt, warum sowas auf einmal klappt.
Die Torwartfrage |#417
22.07.2013 - 14:49 Uhr
Zitat von Sinti:
Zitat von Forever_Hansa:
Zitat von Sinti:

1. Ist sicher eine schwäche, fand die Situation aber nicht gleich gefährlich. War auch großeses Gewirr im Straufraum. Ich will damit sagen, Jockel muss sich da mehr grob durchboxen, wird er hinbekommen.
2. Erinnere ich mich nicht dran. Aber finde ich ganz schlimm.
3. War es ein so grober Schnitzer? Ich weiß nicht wie ich die Situation bewerten soll. Er hat die Hand auf alle Fälle am Körper.
und was ist mit Pommes? Also wie gesagt... Keiner ist Fehlerfrei und damit mein ich nicht sie machen das eine oder andere ganz gut. Sondern es gibt immer mal wieder einen Schnitzer, dafür gibt es dann auch Momente wo du dich fragt, warum sowas auf einmal klappt.

Ich hab gelobt den Jockel 5 Spieltage nicht zu bashen - daher gibts keine weiteren Kommentare. Brinkies hat seinn Job dann aber gut gemacht wie ich finde - mit ihm und Künnemann haben wir zwei ordentliche Goalies in den nächsen beide Spielen.
Die Torwartfrage |#418
23.07.2013 - 11:40 Uhr
2 Spiele Sperre für Jockel ...

•     •     •

---------- still not lovin' new tm ---------
Die Torwartfrage |#419
23.07.2013 - 12:06 Uhr
Zitat von FutureBoy:
2 Spiele Sperre für Jockel ...

War ja so zu erwarten.

Um zum Gesamtthema was zu sagen, man sollte danach eine neue Diskussion über die Nummer 1 führen, da kommt man ja gar nicht drum rum.

Brinkies hat jetzt die Chance mit seinen Leistung Nummer 1 zu werden.
Die Torwartfrage |#420
23.07.2013 - 12:25 Uhr
Hoffentlich nutzt er sie!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.