Die T-Frage - Wer wird Trainer bei Hannover 96
20.04.2015 - 13:19 Uhr
20.04.2015 - 17:40 Uhr
ab spätestens jetzt verstehe ich, warum man Kind nicht mehr haben möchte...
Eigentlich auch schon vorher, aber das setzt dem ganzen die Krone auf!
Die Art, wie H96 seine Trainer schasst war eh noch nie die feine englische Art - und klar, es wäre Neururer sogar zuzutrauen 96 vor dem Abstieg zu retten, denn die Ausgangslage ist sicherlich nicht aussichtslos... aber bitte: Peter Neururer ist doch nur ein reiner Stammtischpopulist, weit weg von einem modernen Trainer und sicherlich der erste der fliegt, falls zum Anfang der nächsten Saison ein paar Punkte liegen bleiben. Hannover hatte mit Slomka einen Trainer, der alles aus diesem mittelmäßigen Kader raus holte was zu holen war. Der Anspruch von Martin Kind, auf Dauer international zu spielen, sich mit Mannschaften wie Schalke, Leverkusen und Gladbach zu messen war auch für den letzten Fußballlaien reine Utopie. Die Schuld allein bei Korkut zu suchen zeigt für mich auch nur Herr Kind's fehlenden Fußballsachverstand. Innerhalb kürzester Zeit wurden Ya Konan, Abdellaoue & Diouf abgegeben, 3 Spieler die alle für 10 Saisontore gut waren und nicht adäquat ersetzt wurden. Von allen Neuverpflichtungen der letzten Saison sind nur Kiyotake und Joselu Lichtblicke (die haben aber auch zusammen fast 10 Mio gekostet) und der Rest genügt diesen Ansprüchen nun mal nicht. Ich kann gut verstehen wenn man dieses Jahr mit Paderborn, Stuttgart oder Freiburg mitfiebert, denn dort habe ich nicht den Eindruck dass man seine Anhänger mit Wortbruch für dumm verkauft.
Eigentlich auch schon vorher, aber das setzt dem ganzen die Krone auf!
Die Art, wie H96 seine Trainer schasst war eh noch nie die feine englische Art - und klar, es wäre Neururer sogar zuzutrauen 96 vor dem Abstieg zu retten, denn die Ausgangslage ist sicherlich nicht aussichtslos... aber bitte: Peter Neururer ist doch nur ein reiner Stammtischpopulist, weit weg von einem modernen Trainer und sicherlich der erste der fliegt, falls zum Anfang der nächsten Saison ein paar Punkte liegen bleiben. Hannover hatte mit Slomka einen Trainer, der alles aus diesem mittelmäßigen Kader raus holte was zu holen war. Der Anspruch von Martin Kind, auf Dauer international zu spielen, sich mit Mannschaften wie Schalke, Leverkusen und Gladbach zu messen war auch für den letzten Fußballlaien reine Utopie. Die Schuld allein bei Korkut zu suchen zeigt für mich auch nur Herr Kind's fehlenden Fußballsachverstand. Innerhalb kürzester Zeit wurden Ya Konan, Abdellaoue & Diouf abgegeben, 3 Spieler die alle für 10 Saisontore gut waren und nicht adäquat ersetzt wurden. Von allen Neuverpflichtungen der letzten Saison sind nur Kiyotake und Joselu Lichtblicke (die haben aber auch zusammen fast 10 Mio gekostet) und der Rest genügt diesen Ansprüchen nun mal nicht. Ich kann gut verstehen wenn man dieses Jahr mit Paderborn, Stuttgart oder Freiburg mitfiebert, denn dort habe ich nicht den Eindruck dass man seine Anhänger mit Wortbruch für dumm verkauft.
20.04.2015 - 17:54 Uhr
PN wird euer Team so pushen, dass ihr mit dem Abstieg nichts zu tun haben werdet. Wenn er eins kann, dann das!
Außerdem sehe ich das anders wie manch anderer "User" hier. Ihr seit nicht schlechter als die anderen da unten eher im Gegenteil! Wer schlechter sein will als der HSV muss mit acht oder neun Spielern auflaufen. Die kann selbst die schöne neue Locke nicht retten.
PN bis Ende dieser Runde und dann mit einem souveränen Trainer die neue Saison angehen.
Außerdem sehe ich das anders wie manch anderer "User" hier. Ihr seit nicht schlechter als die anderen da unten eher im Gegenteil! Wer schlechter sein will als der HSV muss mit acht oder neun Spielern auflaufen. Die kann selbst die schöne neue Locke nicht retten.
PN bis Ende dieser Runde und dann mit einem souveränen Trainer die neue Saison angehen.
20.04.2015 - 17:57 Uhr
Zitat von BVB-RWErfurt
Die Art, wie H96 seine Trainer schasst war eh noch nie die feine englische Art - und klar, es wäre Neururer sogar zuzutrauen 96 vor dem Abstieg zu retten, denn die Ausgangslage ist sicherlich nicht aussichtslos... aber bitte: Peter Neururer ist doch nur ein reiner Stammtischpopulist, weit weg von einem modernen Trainer und sicherlich der erste der fliegt, falls zum Anfang der nächsten Saison ein paar Punkte liegen bleiben.
Die Art, wie H96 seine Trainer schasst war eh noch nie die feine englische Art - und klar, es wäre Neururer sogar zuzutrauen 96 vor dem Abstieg zu retten, denn die Ausgangslage ist sicherlich nicht aussichtslos... aber bitte: Peter Neururer ist doch nur ein reiner Stammtischpopulist, weit weg von einem modernen Trainer und sicherlich der erste der fliegt, falls zum Anfang der nächsten Saison ein paar Punkte liegen bleiben.
Neururer soll auch nur den Feuerwehrmann geben. Ein neues Konzept kann man mit einer Mannschaft eh nicht mehr in 5 Spielen aufziehen. Aber PN kann neue Impulse setzen. Er ist ein hervorragender Motivator. Danach wird man nach einem guten Trainer Ausschau halten, Breitenreiter ist da u. a. ein heißer Kandidat.
Zitat von BVB-RWErfurt
Hannover hatte mit Slomka einen Trainer, der alles aus diesem mittelmäßigen Kader raus holte was zu holen war.
Hannover hatte mit Slomka einen Trainer, der alles aus diesem mittelmäßigen Kader raus holte was zu holen war.
Slomka hat in Hannover aus guten Gründen nichts mehr verloren gehabt. Das Verhältnis zur Mannschaft war komplett kaputt, zudem hat er den Machtkampf mit Schmadtke gewonnen, obwohl Letzterer der kompetentere Sportfachmann von beiden war. Slomka kann einfach gut mit Medien. Ich weine ihm keine Träne nach.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von 96wirdMeister am 20.04.2015 um 17:58 Uhr bearbeitet
20.04.2015 - 18:37 Uhr
Zitat von showbiz-hysteria
Bitte nicht Neururer, damit sind wir die Lachnummer der Liga und ich denke nicht, dass er der Mannschaft die nötigen Impulse geben kann, trotz seines Rufs als "Feuerwehrmann".
Ich habe die letzten Seiten nicht alle gelesen, also weiß ich nicht ob diese Namen noch aktuell sind, aber ich wäre für Luhukay, der ja vor ein paar Wochen schon im Gespräch war, oder eben Slomka, der die Mannschaft und das Umfeld kennt und sowieso unser bester Trainer der letzten 10 Jahre war.
Bitte nicht Neururer, damit sind wir die Lachnummer der Liga und ich denke nicht, dass er der Mannschaft die nötigen Impulse geben kann, trotz seines Rufs als "Feuerwehrmann".
Ich habe die letzten Seiten nicht alle gelesen, also weiß ich nicht ob diese Namen noch aktuell sind, aber ich wäre für Luhukay, der ja vor ein paar Wochen schon im Gespräch war, oder eben Slomka, der die Mannschaft und das Umfeld kennt und sowieso unser bester Trainer der letzten 10 Jahre war.
Immer schön in einer solchen Situation, so dumme Sprüche sind klasse und einfach.
Wir suchen jemanden der irgendwie zwei Spiele gewinnt, Peter kennt den Verein und ist ein richtig guter für diese Aufgabe.
Was macht 96 nun lächerlich?
Luhukay ist ja nun vieles, aber ein super Motivater ein Feuerwehrmann, wohl kaum wohl kaum...auch sonst will den hier nieamand sehen!
Genau und Slomka auf den sich alle Spieler sooo freuen
Mensch macht euch doch mal schlau eh ihr schlaue Sprüche in die Welt postet.
20.04.2015 - 18:43 Uhr
Zitat von BVB-RWErfurt
(...)
Der Anspruch von Martin Kind, auf Dauer international zu spielen, sich mit Mannschaften wie Schalke, Leverkusen und Gladbach (...)
(...)
Der Anspruch von Martin Kind, auf Dauer international zu spielen, sich mit Mannschaften wie Schalke, Leverkusen und Gladbach (...)
Natürlich muss das der Anspruch sein, was auch sonst? Niemand, auch Kind nicht, hat erwartet dass wir uns kurzfristig mit Schalke oder Leverusen auf eine Stufe stellen könnten, eine Entwicklung wie in Gladbach hingegen wäre, bei entsprechend guter Arbeit, durchaus möglich gewesen.
Mir konnte noch nie jemand erklären warum das in Hannover nicht möglich sein sollte. Was die finanziellen Unterschiede betrifft, daran wird gearbeitet, Hannover wird ab 2017 (?) deutlich andere Möglichkeiten haben Gelder aufzutreiben.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von bkabb96 am 20.04.2015 um 18:44 Uhr bearbeitet
20.04.2015 - 18:52 Uhr
Ich hätte hätte ja nicht gedacht, daß ich mich noch mal mit PN beschäftigen müßte. Aber vielleicht wird das unser Alleinstellungsmerkmal: Wir geben ihm einen undenlichen Vertrag, er muß aber nur dann die Mannschft wirklich trainieren (so fünf, sechs Spieltage vor Schluß), wenn wieder mal eine "mutige Lösung" kurz vorm Abstieg steht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von palimario am 20.04.2015 um 18:58 Uhr bearbeitet
20.04.2015 - 19:03 Uhr
Es läuft offenbar auf Peter Neururer hinaus.
Für mich bestimmt nicht die Ideallösung, aber ich denke, dass er auch nur für 5 maximal 7 Spiele mit Relegation hier trainieren soll.
Wenn er in 5 Spielen die notwendigen 2 Siege rausholt - mehr wird wahrscheinlich zum Klassenerhalt nicht notwendig sein - hat er seine Aufgabe erfüllt und kann anschließend wieder seine Sprechblasen bei Sport1 loslassen.
Als Motivator für kurze Zeit ist er im Moment sicherlich die beste und wahrscheinlich auch einzig verfügbare Alternative.
Wenn es mit ihm doch nicht klappen sollte, würde ich Stendel und Cherundolo bevorzugen. Das sind gefühlte Hannovereaner und denen würde ich auch zutrauen, die Spieler für die Restsaison entsprechend zu pushen.
Taktik oder so, spielt jetzt sowieso kaum mehr eine Rolle.
Die Kopfblockaden müssen gelöst werden, dann klappt es auch mit dem Bundesligaverbleib!
Für mich bestimmt nicht die Ideallösung, aber ich denke, dass er auch nur für 5 maximal 7 Spiele mit Relegation hier trainieren soll.
Wenn er in 5 Spielen die notwendigen 2 Siege rausholt - mehr wird wahrscheinlich zum Klassenerhalt nicht notwendig sein - hat er seine Aufgabe erfüllt und kann anschließend wieder seine Sprechblasen bei Sport1 loslassen.
Als Motivator für kurze Zeit ist er im Moment sicherlich die beste und wahrscheinlich auch einzig verfügbare Alternative.
Wenn es mit ihm doch nicht klappen sollte, würde ich Stendel und Cherundolo bevorzugen. Das sind gefühlte Hannovereaner und denen würde ich auch zutrauen, die Spieler für die Restsaison entsprechend zu pushen.
Taktik oder so, spielt jetzt sowieso kaum mehr eine Rolle.
Die Kopfblockaden müssen gelöst werden, dann klappt es auch mit dem Bundesligaverbleib!
20.04.2015 - 19:05 Uhr
Kind gerade im TV (Sport1):
1. Haben mit mehreren Kannidaten gesprochen
2. Es sieht so aus, dass es auf die 5 Spiele Lösung hinausläuft sprich PN
1. Haben mit mehreren Kannidaten gesprochen
2. Es sieht so aus, dass es auf die 5 Spiele Lösung hinausläuft sprich PN
20.04.2015 - 19:07 Uhr
nun bei Sport 1 hat sich Kind gerade geäußert und noch keine Entscheidung verkündet.
Als Eintracht Fan kenne ich die Hannover 96 viel zu wenig. Letzte Woche konnte ich Kind persönlich kennenlernen bei einer Forumsidskussion zu Kapitalisierung des Fussball. Er ist ja noch unsympathischer und arroganter als ich dachte
nun, sorry für diesen Exkurs.
Ich bin gespannt, ob Herr Neururer 96 rettet. Ihr habt noch 3 Heimspiele mit Hoffe, Bremen und Freiburg. Das könntet ihr schaffen.
Als Eintracht Fan kenne ich die Hannover 96 viel zu wenig. Letzte Woche konnte ich Kind persönlich kennenlernen bei einer Forumsidskussion zu Kapitalisierung des Fussball. Er ist ja noch unsympathischer und arroganter als ich dachte
nun, sorry für diesen Exkurs.
Ich bin gespannt, ob Herr Neururer 96 rettet. Ihr habt noch 3 Heimspiele mit Hoffe, Bremen und Freiburg. Das könntet ihr schaffen.
20.04.2015 - 19:08 Uhr
PN wird wohl doch nicht Trainer (Sport 1). Wasn da los...
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.