FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Die Kurve

16.08.2012 - 20:46 Uhr
Die Kurve |#1641
13.03.2013 - 00:10 Uhr
Zitat von strikerchamp:

Übrigens: was sollte den der Großteil wie du es sagst zeigen? Vorschläge?

- Abneigung gegenüber dem Geschehen zum Ausdruck bringen, bspw. durch Änderung der Stehplatzes
und Entfernung vom "Tatort"
- klare Positionierung und Protestreaktion durch Ausbleiben von Klatschen oder anderweitigen
Beifallsäußerungen
- Unterstützung bei der Aufklärung der Vorfälle leisten, bspw. durch anynome Nennung von Tätern oder
Zusendung von gemachten Bildern im Block
- Anfertigung von Protestplakaten

... wäre zumindest mal n Anfang.

•     •     •

Neuville - Max - Akpoborie - Studer - Barbarez - Yasser - Wibran - Jakobsson - Gledson - Tjikuzu - Walke

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Cellsenmann am 13.03.2013 um 00:11 Uhr bearbeitet
Die Kurve |#1642
13.03.2013 - 00:13 Uhr
Zitat von strikerchamp:
Zitat von Forever_Hansa:

Ein Zeichen gegen Gewalt, gegen Pyro ist ein Zeichen für den Sport! Der Kurs von BH hat uns so manchen Euro Strafe erspart.

@Strikerchamp: Solange man eine Kurve hat, die geschlossen auftritt kann man diese verantwortlich machen. Wenn es dem Großteil nicht passt kann man das zeigen. Tut aber niemand...

Der Kurs von BH hat aber auch eine Euro gekostet. Dazu muss man nicht erst seit dem WE erkennen, dass seine Maßnahmen nicht nachhaltig waren.

Übrigens: was sollte den der Großteil wie du es sagst zeigen? Vorschläge?

Klar gab es durch Boykotte (die ich im Übrigen kaum nachvollziehen kann) und ständiges Gemobbe auch Verluste. Ich hab großen Respekt davor, dass wirklich jemand mal sein Ding durchgezogen hat - und das hat der DFB bei so einigen Aktionen positiv bewertet. Der Zuschauerschnitt ist im Übrigen (noch) nicht signifikant gestiegen.

Was man machen kann? Für "ACAB", "Hofmann raus", "wir wolln die Süd zurück" und "Scheiß St. Pauli" reichts doch auch immer. Wer glaubt, dass es in der Szene wirklich eine größere Menge von Pyrogegnern gibt, der träumt auch noch vom Aufstieg.
Die Kurve |#1643
13.03.2013 - 00:46 Uhr
Zitat von Forever_Hansa:

Was man machen kann? Für "ACAB", "Hofmann raus", "wir wolln die Süd zurück" und "Scheiß St. Pauli" reichts doch auch immer. Wer glaubt, dass es in der Szene wirklich eine größere Menge von Pyrogegnern gibt, der träumt auch noch vom Aufstieg.

Also nochmals: was kann man machen?! Du musst schon auch was anbieten...

Zitat von Cellsenmann:

- Abneigung gegenüber dem Geschehen zum Ausdruck bringen, bspw. durch Änderung der Stehplatzes
- klare Positionierung und Protestreaktion durch Ausbleiben von Klatschen oder anderweitigen
Beifallsäußerungen
- Unterstützung bei der Aufklärung der Vorfälle leisten, bspw. durch anynome Nennung von Tätern oder

Entfernung vom Stehplatz bzw Tatort ist nicht immer möglich, da der Block oftmals voll ist. Dazu kommt, dass die Vorkommnisse oftmals am Zaun ist, wo eh kein Normalo steht.
Bilder machen ist eher unerwünscht. Das ist mir alles viel zu theoretisch und wenig nahe am tatsächlichen Geschehen. Wenn es so einfach wäre, dann würden die Maßnahmen schon längst unternommen werden.
Ich wundere mich auch, warum die breite Masse im Block dies nicht verurteilt. Haben sie Angst oder solidarisieren sie sich automatisch mit allen Rostockern oder gefällt es vielleicht sogar zu provozieren und etwas darzustellen? Mich würde auch interessieren, wie hoch die Ablehnung gegen solche Aktionen wäre, wenn es keine finanziellen Strafen dafür gäbe

•     •     •

STRIKERCHAMP.com
Die Kurve |#1644
13.03.2013 - 07:19 Uhr
Melde mich mal zu Wort ,es ist eine reine Erziehungssache einfach die Süd um 10 Euro Eintrittsgeld erhöhen solange das mit der Pyro nicht aufhört, denn die meisten sogenannten treuen Hansfans(Suptras) kennen auch die Leute die Zünden ,kann mir Keiner sagen das sie in der nicht bekannt sind.

bin 55 Jahre aber sowas ist totaler Schwachsinn und wenn das so weiter geht ist hansa in 2 Jahren von der Karte im deutschen Fussball verschwunden .dank dieser so tollen Fans .
Prost Mahlzeit
Die Kurve |#1645
13.03.2013 - 08:27 Uhr
Zitat von lusor:

Das jeder Verein ein Recht auf Einnahmen durch Gästefans hat ist wohl unbestritten.
Ob ein Verein hingegen für die verursachten Strafen durch seine Anhänger aufkommen soll ist ein ganz anderer Punkt. Darüber kann man gut und gerne diskutieren.

Gut aber ich denke der Gastgeber hat doch die Pflicht die Leute ordentlich zu kontrollieren, so lange wir als Auswärtsverein alleinig für diese Aktionen bestraft werden haben die Gastgeber gar kein Bestreben danach die Kontrollen zu verbessern.

Eine Strafteilung zwischen Gastgeber und Gast würde da schon gerechter sein.

Aber um Pyro zu verhindern muss man es den Tätern schwerer machen auch wenn man damit wahrscheinlich auch andere Leute mitbestraft. Als erster Schritt wäre für mich ein Verbot von Bannern denkbar, weil hinter denen können sie die Täter oft gut verstecken wie auch in Halle.

Und danach kommt man nicht drum rum auch mal auf Karten zu verzichten, möglichst bei Spielen wie in Halle. Da kommt man sogar um eine Ausgleichszahlung an Halle rum weil die die Karten an eigene Fans verkauft bekommen, und für unsere Auswärtsfans(nicht nur für die Zündler) ist es besonders ärgerlich bei solchen Spielen nicht dabei sein zu dürfen.

Wichtig sind aber klare Ansagen, die man dann auch durchzieht. Wenn man also die 3-4 Knallerspiele ausmacht kann man doch klar sagen wenn bis zum Spieltag x was vorfällt wird es für dieses Auswärtsspiel keine Karten geben.

Vielleicht würde dann auch in deren Reihen eine Unzufriedenheit über diese Aktionen aufkommen.
Die Kurve |#1646
13.03.2013 - 09:07 Uhr
Zitat von strikerchamp:
Ich wundere mich auch, warum die breite Masse im Block dies nicht verurteilt. Haben sie Angst oder solidarisieren sie sich automatisch mit allen Rostockern oder gefällt es vielleicht sogar zu provozieren und etwas darzustellen? Mich würde auch interessieren, wie hoch die Ablehnung gegen solche Aktionen wäre, wenn es keine finanziellen Strafen dafür gäbe

ich denke die provokation wird es sein! einfach was verbotenes machen- das sieht man ja schon an den aggressiven gesichtsausdrücken während des pyrozündens. da macht es keiner weil es schön aussieht bzw. stilmittel ist...(wobei ich sagen muss, dass die pyro in halle diesmal wirklich integriert in die chereo war)
ich kann dir sagen wie hoch die ablehnung wäre, wenn es keine strafen gäbe: kaum noch einer würde sich beschweren...du hättest als kritikpunkt noch die gesundheitliche komponente. dabei sage ich mir aber: wer in den block geht muss damit rechnen mit nem verbrannten gesicht wieder rauszukommen, also kein problem...jeder kann es selbst entscheiden...

zu deinem vorschlag zur videoüberwachung: das wird doch schon zu genüge getan. entweder will man es nicht nutzen oder es fehlen die ressourcen um es zu nutzen...ich denke es ist der zweite punkt...du musst da ständig leute an den kameras sitzen haben, am besten bei jedem spiel ein richter, der sofort im schnellverfahren die leute bestraft...aber bezahl das mal!
Die Kurve |#1647
13.03.2013 - 10:01 Uhr
Zitat von strikerchamp:

Also nochmals: was kann man machen?! Du musst schon auch was anbieten...

Zitat von Cellsenmann:

Beifallsäußerungen

Cellsenmann sagt es doch: Zumindest nicht umso euphorischer werden je mehr es raucht... Schweigen, Umdrehen, Pfeiffen, Schnauze aufmachen. Vielleicht auch mal nen Spruchband. Positionierung in der Öffentlichkeit - bei Fantreffen etc. Wenns garnicht anders geht einfach nicht mehr in den Gästeblock stellen.

Zitat von strikerchamp:

Das ist mir alles viel zu theoretisch und wenig nahe am tatsächlichen Geschehen. Wenn es so einfach wäre, dann würden die Maßnahmen schon längst unternommen werden.

Und wenn es dann wirklich so ist, dass ein Großteil der Fans dabei zusieht wie dem Verein geschadet wird oder das sogar unterstützt, dann darf man fragen: Wozu das alles? Dann schadet man auch kaum noch Unbeteiligten, wenn man wirklich auf Auswärtskarten verzichtet. Aber hier wieder der Punkt: Man stellt sich damit gegen den Teil der Fans, die wirklich die Organisation haben um jedem das Leben bzw die Arbeit zur Hölle zu machen. (Ausserdem gibt es mindestens ein AR, bei dem sowas eh nicht durchkommt)
Die Kurve |#1648
13.03.2013 - 10:54 Uhr
Es sollten nur Personengebundene Tickets für Auswärtsspiele Verkauft werden, die dann auch am Eingang kontrolliert werden. Bedeutet das man nur mit einem personalisierten Ticket und den eigenen gültigen Personalausweis ins Stadion kommt. Wenn dann einer nicht zum Spiel kann weil er Krank ist od. keine Ahnung was für eine Ausrede kommt, kann er die Karte zurückgeben und bekommt dafür das Geld zurück.
Die Kurve |#1649
13.03.2013 - 10:58 Uhr
Zitat von bigkult20061:
Es sollten nur Personengebundene Tickets für Auswärtsspiele Verkauft werden, die dann auch am Eingang kontrolliert werden. Bedeutet das man nur mit einem personalisierten Ticket und den eigenen gültigen Personalausweis ins Stadion kommt. Wenn dann einer nicht zum Spiel kann weil er Krank ist od. keine Ahnung was für eine Ausrede kommt, kann er die Karte zurückgeben und bekommt dafür das Geld zurück.

ok...und was passiert, wenn es knallt? dann muss er seine eintrittskarte vorzeigen und man kann ihn direkt identifizieren...
oder was kann das genau bringen?
Die Kurve |#1650
13.03.2013 - 11:01 Uhr
Ich denke dass auf lange Sicht "Kopfgelder" in entsprechender Höhe was bringen könnten. Wenn gewisse Leute z.B. 1000,- Euro bekommen für Hinweise welche zur Ergreifung eines Straftäters führen, wird sich der ein oder andere schon überlegen was man damit alles anfangen kann. Außerdem erhöht man dadurch die Hemmschwelle derer welche derartige Dinge vorhaben.

•     •     •

Mitglied des FC Hansa Rostock
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.