FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Die Kurve

16.08.2012 - 20:46 Uhr
Die Kurve |#1681
13.03.2013 - 21:10 Uhr
Zitat von heiligergreif:

Versucht doch mal zu verstehen, das man es nicht verhindern kann und es bei allen Beteiligten Leute gibt, die das auch nicht wollen.

Sicher gibt es Unverbesserliche, die sich in ihrem Tun und Handeln nicht einschränken lassen wollen. Aber Kapitulation vor der Situation, ein stilles Hinnehmen der Zustände mit zeitgleichem Achselzucken kann ja wohl nicht allen Ernstes die Lösung sein! *kopfschüttel*

•     •     •

Neuville - Max - Akpoborie - Studer - Barbarez - Yasser - Wibran - Jakobsson - Gledson - Tjikuzu - Walke
Die Kurve |#1682
13.03.2013 - 21:19 Uhr
Zitat von heiligergreif:

Woher weist Du denn wie ich darüber denke ? Ich kann mich nicht erinnern,mich hier dazu geäußert zu haben.

hast du deinen eigenen post vergessen? ist noch keine 8h her, aber hier noch einmal zur erinnerung:

Zitat von heiligergreif:

Versucht doch mal zu verstehen, das man es nicht verhindern kann und es bei allen Beteiligten Leute gibt, die das auch nicht wollen.

das müsste deine frage doch beantworten, oder?! aber gut, da deine antwort auf meine frage wahrscheinlich ein klares NEIN wäre, erläutere ich gerne auch noch näher:

du hast mit deiner frage, woher bigkult wüsste wie du "darüber" denkst impliziert, dass er mit "darüber" deine einstellung und dein denken bzgl. der pyro- und fanproblematik im allgemeinen oder speziellen meint. und in der tat hast du in dem zitierten post diesbezüglich keine meinung kund getan. allerdings war diese deine implikation und die daraus folgende unterstellung auch völlig falsch (und meines erachtens auch wieder mal wissentlich getätigt)! bigkult hat aus deinem post...(hier noch einmal)

Zitat von heiligergreif:

...lediglich abgeleitet, dass du denkst, dass man vorfälle wie den in halle nicht verhindern kann und es leute gibt, die das auch nicht wollen. nicht mehr und nicht weniger. das ist das was DU (unter vielen anderen dingen, die du bzgl. der probematik denkst, um die es aber gar nicht ging) zu dem thema denkst, denn genauso hast du es ja geschrieben!

und genau darauf bezog sich sein post - auf NICHTS anderes hg! also hör bitte auf hier wieder forenverdummung zu betreiben und deine eigenen statements zu verklären, indem du anderen fälschlicherweise unterstellst, dir etwas zu themen zu unterstellen, zu denen du nie stellung bezogen hättest - denn das ist in diesem (wie auch vielen anderen fällen) nicht passiert!

•     •     •

"Also ich weiß nicht genau, ob der Freistoß so gedacht war, aber der Ball kam dann gut bei mir an. Und da habe ich ihn natürlich auch überragend angenommen und traumhaft verwandelt!" Christian Rahn zu seinem feinen Lupfertor zum 1:1 in Nürnberg in der Saison 2007/2008

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Pimpong am 13.03.2013 um 21:24 Uhr bearbeitet
Die Kurve |#1683
13.03.2013 - 21:27 Uhr
Zitat von heiligergreif:
ach so, ok. Nein, ich meinte das nur als Blick auf die Realität. Alles andere nur bei Diktatur mit Friedhofsruhe. Das mit dem Knast ist natürlich trotzdem Blödsinn, wenn man sich vorher auf den Rechtsstaat bezieht. Genauso wie V-Leute, personalisierte Karten, keine Auswärtskarten und all den anderen Unsinn. Damit trifft man nur die Falschen bzw. sind völlig sinnlos. Es gibt keine Möglichkeit, das zu einem annehmbaren Preis ganz zu verhindern.

die knastsache ist natürlich ein bischen populistisch. am ende müssen die strafen sich im jeweiligen rechtsrahmen befinden, klar...

auswärtskartenverbot trifft viele unbeteiligte. da geh ich mit.
V-leute haben mir in letzter zeit einen zu sehr negativen touch bekommen...wenn es einfach nur die simple beobachtung im block ist und zur identifikation von straftätern dient, habe ich nichts dagegen...
warum keine personalisierten karten? da geht es natürlich auch um datenschutz etc., wahrscheinlich ist es finanziell aufwändig. das kann ich leider nicht einschätzen
Die Kurve |#1684
14.03.2013 - 03:33 Uhr
Zitat von und1und2:
Zitat von heiligergreif:
ach so, ok. Nein, ich meinte das nur als Blick auf die Realität. Alles andere nur bei Diktatur mit Friedhofsruhe. Das mit dem Knast ist natürlich trotzdem Blödsinn, wenn man sich vorher auf den Rechtsstaat bezieht. Genauso wie V-Leute, personalisierte Karten, keine Auswärtskarten und all den anderen Unsinn. Damit trifft man nur die Falschen bzw. sind völlig sinnlos. Es gibt keine Möglichkeit, das zu einem annehmbaren Preis ganz zu verhindern.

die knastsache ist natürlich ein bischen populistisch. am ende müssen die strafen sich im jeweiligen rechtsrahmen befinden, klar...

V-leute haben mir in letzter zeit einen zu sehr negativen touch bekommen...wenn es einfach nur die simple beobachtung im block ist und zur identifikation von straftätern dient, habe ich nichts dagegen...
warum keine personalisierten karten? da geht es natürlich auch um datenschutz etc., wahrscheinlich ist es finanziell aufwändig. das kann ich leider nicht einschätzen

Streng genommen waren es beim Spiel in Halle schon personalisierte Karten. Schließlich sind die Namen der Auswärtsdauerkarteninhaber bekannt. Die übrigen Karten wurden an die eigenen Mitglieder verkauft.
Mir ist aber bewusst, dass die Karten übertragbar waren und keinesfalls gegeben war, dass auch die Käufer der Karten gleich die Stadionbesucher waren.
Die Kurve |#1685
14.03.2013 - 10:31 Uhr
Zitat von Pimpong:
Zitat von heiligergreif:

Woher weist Du denn wie ich darüber denke ? Ich kann mich nicht erinnern,mich hier dazu geäußert zu haben.

hast du deinen eigenen post vergessen? ist noch keine 8h her, aber hier noch einmal zur erinnerung:

Zitat von heiligergreif:

das müsste deine frage doch beantworten, oder?! aber gut, da deine antwort auf meine frage wahrscheinlich ein klares NEIN wäre, erläutere ich gerne auch noch näher:

du hast mit deiner frage, woher bigkult wüsste wie du "darüber" denkst impliziert, dass er mit "darüber" deine einstellung und dein denken bzgl. der pyro- und fanproblematik im allgemeinen oder speziellen meint. und in der tat hast du in dem zitierten post diesbezüglich keine meinung kund getan. allerdings war diese deine implikation und die daraus folgende unterstellung auch völlig falsch (und meines erachtens auch wieder mal wissentlich getätigt)! bigkult hat aus deinem post...(hier noch einmal)

Zitat von heiligergreif:

...lediglich abgeleitet, dass du denkst, dass man vorfälle wie den in halle nicht verhindern kann und es leute gibt, die das auch nicht wollen. nicht mehr und nicht weniger. das ist das was DU (unter vielen anderen dingen, die du bzgl. der probematik denkst, um die es aber gar nicht ging) zu dem thema denkst, denn genauso hast du es ja geschrieben!

und genau darauf bezog sich sein post - auf NICHTS anderes hg! also hör bitte auf hier wieder forenverdummung zu betreiben und deine eigenen statements zu verklären, indem du anderen fälschlicherweise unterstellst, dir etwas zu themen zu unterstellen, zu denen du nie stellung bezogen hättest - denn das ist in diesem (wie auch vielen anderen fällen) nicht passiert!

Vielen Dank Pimpong, besser hätte ich das nicht erklären können.

@heiligergreif, ich wollte dir damit nicht unterstellen das du ein "Chaot" bist und selber Pyro im Stadion abfackelst, nur ist das hinnehmen von Straftaten das Schlimmste was uns passieren kann.
Die Kurve |#1686
14.03.2013 - 12:46 Uhr
Zitat von heiligergreif:

Dass Unsinn dabei ist, bedeutet ja nicht zwangsläufig, dass es nicht gemacht wird.
Ich halte es nicht für ausgeschlossen, dass es in ein paar Jahren nur noch (nummerierte) Sitzplätze gibt und bekannt ist, wer die Karte dafür hat.
Ob das erstrebenswert ist, sei mal dahingestellt.

Auch Bannerverbote halte ich nicht für so unwahrscheinlich.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von nowo am 14.03.2013 um 12:48 Uhr bearbeitet
Die Kurve |#1687
14.03.2013 - 13:34 Uhr
Zitat von nowo:
Zitat von heiligergreif:

Dass Unsinn dabei ist, bedeutet ja nicht zwangsläufig, dass es nicht gemacht wird.
Ich halte es nicht für ausgeschlossen, dass es in ein paar Jahren nur noch (nummerierte) Sitzplätze gibt und bekannt ist, wer die Karte dafür hat.
Ob das erstrebenswert ist, sei mal dahingestellt.

Zumal das ja auch nichts mit einem Verstoß gegen das BDSG zu tun hat, denn bei Großen Turnieren (EM,WM, Championsleague-Finale) ist das gang und gebe, wenn du für Karten das Championsleague-Finale in London haben willst, mußt du deine Kreditkartennummer und Personalausweis Nr. angeben.

Zitat von heiligergreif:

ach so, ok. Nein, ich meinte das nur als Blick auf die Realität. Alles andere nur bei Diktatur mit Friedhofsruhe. Das mit dem Knast ist natürlich trotzdem Blödsinn, wenn man sich vorher auf den Rechtsstaat bezieht.

Warum ist das mit dem Knast Blödsinn? Wenn ein "Chaot" MEHRFACH verwarnt wurde und es trotzdem immerwieder versucht, hilft das ja vielleicht.

Zitat von heiligergreif:
Genauso wie V-Leute, personalisierte Karten, keine Auswärtskarten und all den anderen Unsinn. Damit trifft man nur die Falschen bzw. sind völlig sinnlos. Es gibt keine Möglichkeit, das zu einem annehmbaren Preis ganz zu verhindern.

Warum trifft man denn nur die Falschen? Wenn Böller, Rauchbomben oder Pyro verwendet wird, ist das doch keine 1 Mann sache, da steckt System dahinter und wird von sehr vielen Leuten gedeckt.
Jeder Fan der im Stadion daneben steht und den "Chaoten" deckt ist doch genauso Verantwortlich wie der "Zünder" selbst.
Die Kurve |#1688
14.03.2013 - 13:36 Uhr
Zitat von nowo:

Bannerverbote halte ich auch für sinnvoll!

Ist zwar sicherlich auch eine Beschneidung der Fanrechte im Sinne von "Auslebung von Fankultur" aber in den Situationen in denen ich Auswärts in ner dicken Rauchwolke stand, gabs (wenn ich mich richtig erinnere) immer Banner als Sichtschutz an den Zäunen und daher kann ein Verbot von Bannern eventuell ein Werkzeug zur Vermeidung von vereinsschädlichen Pyroaktionen sein.
Die Kurve |#1689
14.03.2013 - 14:26 Uhr
Zitat von Pimpong:
...

gähn... Man, ich hab das falsch verstanden, habs doch nach dem Hinweis von 1u2 kapiert, wat willst Du eigentlich ? Im Kontext kann das als Text durchaus zweideutig sein, klar hab ich (aus Erfahrung) falsch vermutet, gleicher Automatismus wie bei Dir :p .

@Cellsenmann, es wird einem (wie bei anderen Sachen auch) nichts anderes übrig bleiben, als mit einem gewissen Maß zu leben. Das liegt in der Natur der Sache von verbotenen Dingen. Ich sehe da keine Kapitulation. Die wäre es für mich, wenn man unangemessen darauf reagiert mit dem Wissen es nicht ausschließen zu können und nebenher einen medialen/gesellschaftlichen Popanz aufbaut. Also das z.B. in einen Sack mit Terrorismus oder Weltuntergangsszenarien steckt um ein diffuses Gefühl der Bedrohung aufzubauen (siehe R.Wendt). Macht man ja mit Ladendieben, Schwarzfahrern oder jugendlichen Dauerautoknackern auch nicht.

Zitat von und1und2:
[

knast : also die Realität an deutschen Gerichten ist relativ eindeutig. Im Jugendstrafrecht muss schon sehr sehr sehr viel zusammenkommen, damit da einer einwandert. Im Erwachsenenstrafrecht geht man wegen sowas auch nicht ab, schon gar nicht als Ersttäter usw. , da muss schon mehr dazukommen. Man kann da auch nicht so einfach mal die Maßstäbe verschieben, woanders gibts Bewährung obwohl Menschen zu Tode kamen oder lächerlichste Strafen für unappetitliche Dinge in Zusammenhang mit Kindern. Aber das ist Recht, dabei gehts nicht um (gefühlte) Gerechtigkeit.

V-Leute... nein. Neben der Tatsache, das so ein Denunziant mit Leib,Leben und Gesundheit spielt, strafrechtlich wenig relevant (und damit inhaltlich überflüssig ist) und (für mich) kein einem Rechtsstaat/Demokratie würdiges Mittel darstellt , gibt es noch einen weiteren Aspekt. Es gibt immer Kontakte und Kanäle, im Prinzip mind. zu jedem Auswärtsspiel, also ein Mindestmaß an Kommunikation und Absprachen und damit Kontrolle. Das wäre im Fall der Fälle und bei Auffliegen sofort obsolet und die Probleme unendlich größer als zuvor.

Personalisierte Karten , die finde ich sinnlos. Ich habe noch nie eine Antwort auf die Frage bekommen, was das genau für irgendeinen minimalen Effekt haben könnte. Ich kann mir nichts vorstellen, was die für einen Sinn haben könnten. Daher kann man sie machen, aber man kanns genauso gut lassen. Mal abseits vom Datenschutz.

•     •     •

Und heute sinkt für Sie ... das Niveau:
"Du bist der Abschaum, der letzte Rest Scheisse, der unser Stadion besudelt. Verpiss Dich!"
Forever_Hansa
Die Kurve |#1690
14.03.2013 - 14:36 Uhr
Ein Bannerverbot fände ich persönlich schon einen gewaltigen Einschnitt. Zaunfahnen gehören zum Fussball einfach dazu und sie sind auch ein Teil dessen, was die Faszination eines Stadionbesuches ausmacht. Zumindest geht es mir so...
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.