FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Die Kurve

16.08.2012 - 20:46 Uhr
Die Kurve |#1611
12.03.2013 - 13:34 Uhr
Zitat von strikerchamp:
Ich verstehe aber, dass es immer leicht ist eine graue Masse durchs Dorf zu treiben, vor allem, wenn sich aus dieser Masse hier niemand wehrt. Warum also nicht einfach mal in diese Kurve gehen und den Unmut dort aussprechen, pfeifen wenn gezündelt wird und entsprechende Täter dem Sicherheitspersonal melden!? Entsprechendes habe ich bisher noch in keiner Kurve erlebt.

Mehrfach auswärts. Mehrfach dann Gewaltandrohungen zu hören bekommen... Noch Fragen? Seit dem letzten mal, muss das Pokalspiel in Osnabrück gewesen sein, bin zumindest ich nicht mehr Auswärts dabei. Kurioserweise waren es eben meist nicht die Zündler selbst sondern genau die Jungs, die von oben, links, rechts und aus der Mitte mit anfeuern.
Die Kurve |#1612
12.03.2013 - 13:54 Uhr
Zitat von Cellsenmann:
Bei deren Sichtweise wäre das ja n Freibrief zum Zündeln! Haben ja für bezahlt, also darf das nächste Freudenfeuer entfacht werden. :rolleyes

wieso? wenn hansa dabei +-0 bei rauskommt ist mir das recht. dann können sie sich die pyro gegenseitig um die ohren schießen.

für mich ist die lösung klar: keine auswärtsfans mehr! man trifft zwar auch unbeteiligte und die mannschaft wird nicht unterstützt, aber wenn es das ist was diese hirnlosen wollen. bitte...wenn das passiert, werden sich auch die unbeteiligten fragen ob es nicht doch sinnvoll gewesen wäre sich dagegen zu stellen...und zwar geschlossen
Die Kurve |#1613
12.03.2013 - 14:05 Uhr
Zitat von und1und2:
Zitat von Cellsenmann:
Bei deren Sichtweise wäre das ja n Freibrief zum Zündeln! Haben ja für bezahlt, also darf das nächste Freudenfeuer entfacht werden. :rolleyes

wieso? wenn hansa dabei +-0 bei rauskommt ist mir das recht. dann können sie sich die pyro gegenseitig um die ohren schießen.

für mich ist die lösung klar: keine auswärtsfans mehr! man trifft zwar auch unbeteiligte und die mannschaft wird nicht unterstützt, aber wenn es das ist was diese hirnlosen wollen. bitte...wenn das passiert, werden sich auch die unbeteiligten fragen ob es nicht doch sinnvoll gewesen wäre sich dagegen zu stellen...und zwar geschlossen

Der Letzte, der sich hier gegen Leute gestellt hat, die dem Verein schaden, wurde vom Hof gejagt.

Ich bin auch dafür, erstmal keine Auswärtskarten mehr anzunehmen. Nach der Saison kann man sich neu unterhalten - wenn wieder was passiert, sollte ein erneuter und sofortiger Stop bis zum nächsten Saisonende folgen.
Die Kurve |#1614
12.03.2013 - 14:08 Uhr
Zitat von und1und2:

für mich ist die lösung klar: keine auswärtsfans mehr! man trifft zwar auch unbeteiligte und die mannschaft wird nicht unterstützt

...hum...und das soll eine Lösung sein?!? :rolleyes

Dann kannst du auch vorschlagen, generell ohne Zuschauer zu spielen.

•     •     •

STRIKERCHAMP.com
Die Kurve |#1615
12.03.2013 - 14:13 Uhr
Zitat von strikerchamp:
Zitat von und1und2:

für mich ist die lösung klar: keine auswärtsfans mehr! man trifft zwar auch unbeteiligte und die mannschaft wird nicht unterstützt

Wie schon weiter oben vorgeschlagen: Die Szene hinterlegt 20T€ beim Verein und es gibt Karten, bis es das 1.Mal "raucht".
Dann muss wieder neu "eingezahlt" werden.
Die Kurve |#1616
12.03.2013 - 14:15 Uhr
Zitat von strikerchamp:
Zitat von und1und2:

Dann kannst du auch vorschlagen, generell ohne Zuschauer zu spielen.

naja erstmal wird pyro zu 90% von auswärtsfan gezündet...
der vorschlag bezog sich auch nur auf hansa rostock...für meinen verein wäre das momentan die beste lösung!
Die Kurve |#1617
12.03.2013 - 14:19 Uhr
Zitat von Tomminho:
Zitat von und1und2:
Zitat von Cellsenmann:

Der Letzte, der sich hier gegen Leute gestellt hat, die dem Verein schaden, wurde vom Hof gejagt.

Ich bin auch dafür, erstmal keine Auswärtskarten mehr anzunehmen. Nach der Saison kann man sich neu unterhalten - wenn wieder was passiert, sollte ein erneuter und sofortiger Stop bis zum nächsten Saisonende folgen.

Das Beispiel Dresden zeigt leider dass das nicht funktionieren würde.

•     •     •

Es ist ein Jammer, dass die
Dummköpfe so selbstsicher sind
und die Klugen so voller Zweifel.

Bertrand Arthur William Russell
Die Kurve |#1618
12.03.2013 - 14:23 Uhr
Zitat von lusor:

Inwiefern?
Die Kurve |#1619
12.03.2013 - 14:26 Uhr
Zitat von strikerchamp:
Zitat von und1und2:

Diese "Lösung" ist tendenziell eher mein Wunsch als weiterhin tatenlos zusehen zu müssen. Außerdem setzt man dann auch mal überregional ein Zeichen. Ich vermute jedoch, dass diese Umsetzung nach hinten losgehen würde und nur eine sehr geringe Haltwertszeit genießen dürfte.

•     •     •

Neuville - Max - Akpoborie - Studer - Barbarez - Yasser - Wibran - Jakobsson - Gledson - Tjikuzu - Walke
Die Kurve |#1620
12.03.2013 - 14:26 Uhr
Zitat von nowo:
Zitat von lusor:

Inwiefern?

Weil dann der gastgebende Verein den Verkauf selber organisieren würde. Schließlich möchten die Vereine wohl kaum auf die Einnahmen verzichten. Sind dann etliche Fans beim Spiel und es passiert etwas, ist trotzdem Hansa in der Verantwortung.

Der Verzicht auf Karten ist leider nur blinder Aktionismus.

•     •     •

Es ist ein Jammer, dass die
Dummköpfe so selbstsicher sind
und die Klugen so voller Zweifel.

Bertrand Arthur William Russell

Dieser Beitrag wurde zuletzt von lusor am 12.03.2013 um 14:54 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.