FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Die Kurve

16.08.2012 - 20:46 Uhr
Die Kurve |#1411
19.01.2013 - 00:56 Uhr
Zitat von XXBrain:

Das kleine verhaltensauffällige Kind hat seinen Lolli für eine nicht ernst gemeinte Entschuldigung und eine lange Bockphase wieder bekommen. Man kann ja hoffen, dass das Geschehene als Erziehungsmaßnahme ausreicht.

Ein wirklich passendes Bild - sehr schön!

Und wenn das Kind das nächste mal nicht weiß wann Schluss ist, wird wohl der gesamte Verein auf die stille Treppe gesetzt. :angry

Ich glaube ein Stück Skepsis ist aufgrund der Vergangenheit angebracht.

•     •     •

Sonntag, 2. Juni 1991, Pokalfinale des NOFV, FC Hansa Rostock - Eisenhüttenstädter FC Stahl 1:0, Tor: Jens Wahl (43.) - Mein erstes Auswärtsspiel
"Fußball ist fast durchgängig emotionalisierter Horror." (Ror Wolf)
Die Kurve |#1412
19.01.2013 - 02:51 Uhr
Mir ist das ganze drum und dran gerade total egal. Ich freue mich, dass ich endlich wieder eine Heimat in meinem geliebten Ostseestadion habe. Ein Heimspiel habe ich in der Hinrunde live erlebt (gleich das 1. gegen die Kickers), danach war es mir zu blöd. Dass der Verein sich auf seiner Homepage für seine eigenen Fans entschuldigen "muss", hat dem Fass den Boden ausgeschlagen. Ich freue mich jetzt schon riesig auf den nächsten Samstag. Endlich wieder Ostseestadion. Ahu!
Die Kurve |#1413
19.01.2013 - 10:35 Uhr
Zitat von PommesFritsch:
Mir ist das ganze drum und dran gerade total egal. Ich freue mich, dass ich endlich wieder eine Heimat in meinem geliebten Ostseestadion habe. Ein Heimspiel habe ich in der Hinrunde live erlebt (gleich das 1. gegen die Kickers), danach war es mir zu blöd. Dass der Verein sich auf seiner Homepage für seine eigenen Fans entschuldigen "muss", hat dem Fass den Boden ausgeschlagen. Ich freue mich jetzt schon riesig auf den nächsten Samstag. Endlich wieder Ostseestadion. Ahu!

Geht mir aehnlich. Wird zeit das der ball wieder rollt!!!

•     •     •

Video kills the Radiostar!!!!
Die Kurve |#1414
19.01.2013 - 13:45 Uhr
Wie kann man online Tickets per Lastschrift bezahlen? Weil Kreditkarte hab ich nicht.

•     •     •

Leidenschaft kennt keine Liga!
Totgesagte leben länger!
Die Kurve |#1415
19.01.2013 - 13:52 Uhr
Zitat von kogge94:
Wie kann man online Tickets per Lastschrift bezahlen? Weil Kreditkarte hab ich nicht.

Das funktioniert nur wenn du dich da Registrierst.

•     •     •

Mannschaft 2014/15

Schuhen
Ahlschwede---Hüsing---Ruprecht---Sumusalo
------------------Ikeng------------------
Weidlich---------------------------Bickel
----------------Stevanovic---------------
-------------Ziemer---Sburlea------------

AFDFCH!!!!
Die Kurve |#1416
19.01.2013 - 13:53 Uhr
Zitat von FCH_OSTSEESTADION:
Zitat von kogge94:

Achso okay, danke! Hab mich gestern da registrieren lassen, dauert aber wohl nen paar Tage.

•     •     •

Totgesagte leben länger!
Die Kurve |#1417
19.01.2013 - 13:58 Uhr
Zitat von kogge94:
Zitat von kogge94:

Achso okay, danke! Hab mich gestern da registrieren lassen, dauert aber wohl nen paar Tage.

Ja Ich glaub das dauerte paar Tage. Aber Ich bestelle meine Karten nur noch Online ist erstens gemütlich und zweitens sind die Karten recht schnell da.

•     •     •

Mannschaft 2014/15

Schuhen
Ahlschwede---Hüsing---Ruprecht---Sumusalo
------------------Ikeng------------------
Weidlich---------------------------Bickel
----------------Stevanovic---------------
-------------Ziemer---Sburlea------------

AFDFCH!!!!
Die Kurve |#1418
19.01.2013 - 14:00 Uhr
Zitat von kogge94:
Zitat von kogge94:

Ja Ich glaub das dauerte paar Tage. Aber Ich bestelle meine Karten nur noch Online ist erstens gemütlich und zweitens sind die Karten recht schnell da.

Ich wohne in NRW da geht es nicht anders :D Kreditkarte habe ich nicht, da muss ich wohl hoffen das ich vor Ort noch Karten bekomme.

•     •     •

Totgesagte leben länger!
Die Kurve |#1419
19.01.2013 - 17:34 Uhr
Zitat von DuGamlaDuFria:

Was hat FSR und SR davon, öffentlich jeden Fall auseinanderzunehmen? In einem medialen Umfeld, was mehr als kritisch agiert. Die Aufarbeitung hat intern stattgefunden, eine andere Erklärung gibt es für mich nicht. Abrokat ist kein Hampelmann, nur weil er Pro Fans ist.

Was man davon hätte? Glaubwürdigkeit z.B.. Ich gehe bei deren Verhalten und "Öffentlichkeitsarbeit" (siehe suptras.de) davon aus, dass alles genauso gewollt ist wie es in den letzten Jahren lief. Man sieht keine positiven Bestrebungen... Und ehlich: Wenn das so ist, dann haben entweder die oder ich nichts im Stadion zu suchen. Wahrscheinlich ich - unterstützen werde ich das defintiv nicht.

Zitat von DuGamlaDuFria:
Die euphorische Schreibweise zielt auf genau das ab, was du gerade im Ticketshop erlebst: Eine Welle, eine Dynamik die erzeugt werden soll. Nicht nur zum Spiel gegen Münster. Die Verantwortlichen übernehmen gerade das, was Bernd Hofmann nach JA zum FCH so schmerzlich versäumt hat. Während er eine vorhandene Dynamik nicht nutzen wollte, kreieren die Verantwortlichen jetzt eine neue Dynamik, die darauf abzielt, bei Hansa vergangenes vergessen zu machen, neu anzufangen.

Euphorie ist gut. Aber nicht auf Kosten anderer und nicht mit diesen Mitteln. Man feiert sich grade für etwas, welches nachweislich vorher gescheitert ist. Nochmal: Warum sollte es heute klappen? Welche Euphorie braucht ein Fan denn noch außer der des Aufstieges?

Zitat von DuGamlaDuFria:
Zu deiner Frage: Wichtig ist, den Unterschied zwischen "aktiven Fans und Südtribünenbeobachtern" und besoffenen Hirnlosen kennenlernt. Es gibt Leute, die schmücken sich mit Namen, die ihnen nicht angehören. Dabei gilt es für die FSR dagegen auch vorzugehen, sei es intern beim Verein, dass dieser sich drum kümmert (Gegendarstellung, Bestrafung der wahren Täter) oder eben extern in eigenen Dastellungen. Dafür steht auch der regelmäßige Austausch zwischen Verein und Fans, an den ich wirklich fest glaube.
Ob es kein neues Stendal, Düsseldorf o.ä. geben wird, kann keiner sagen. Selbst Abrokat sagt, dass es töricht wäre, zu glauben, mit einem Schnippsen ist alles gut. Es geht aber viel mehr darum, dass wir alles zusammen daran arbeiten, DASS es wieder gut wird. Die FSR wird sich auf jeden Fall nicht dagegen stellen.

Ich bin gespannt ob man sich bei der FSR auch drum kümmert. Auswärts gab es für mich keinen Unterschied zu sehen - zu Hause wird es sicherlich genug gemäßigte und besonnene Südbesucher geben. Nur haben die leider nichts zu sagen.

Ich werde meine Karte gegen Münster jungfräulich an der Wand hängen lassen. Den Triumph dieser Gruppe werde ich mir nicht live anschauen...
Die Kurve |#1420
19.01.2013 - 21:12 Uhr
Zitat von mistertobihro:
Was wurde denn nun ganz genau im Detail vereinbart? Welche Strafen drohen bei welchen Vergehen? Mir ist das einfach zu untransparent! Der Text fließt einfach so schwammig dahin, ohne konkret zu werden.
Hab ich als Mitglied eine Chance auf genaue Einsichtnahme der Vereinbarungen? Oder weiß ein User von hier vielleicht etwas mehr?
Mir geht es jetzt auch NICHT darum die Entscheidung mies zu reden, ich will nur gerne wissen ob wirklich ein ernsthaftes Interesse hinter diesen Abmachungen zu erkennen ist. Mir persönlich ist das wichtig um verlorengegangenes Vertrauen wieder aufzubauen. Denn so wie sich mir die Sache bis jetzt darstellt, ist das das gleiche Geschwafel wie schon immer. Trotzdem freue ich mich erstmal über die Öffnung der HTT, nur möchte ich halt auch gerne mit einem guten Gefühl wieder dabei stehen.

Könnte mir noch jmd antworten? Und was passiert auf Dauer mit der Nähe zum Gäasteblock, nun kein Problem mehr? Oder gibts eine Vereinbarung im nächsten Jahr auf die Nord umzusiedeln? Oder oder oder... weiß irgendwer mehr als nur das was in diesem einfachen Schreiben von Hansa steht?

•     •     •

Meine Heimat...., meine Liebe...., mein Verein!!!
***********FC HANSA ROSTOCK***********

so soll es sein....!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.