FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Die Kurve

16.08.2012 - 20:46 Uhr
Die Kurve |#1351
14.01.2013 - 10:17 Uhr
Zitat von heiligergreif:
Zitat von Hanseat231277:
Ich wüßte nicht warum man von Familien die anscheinend Bremenfans sind, Fotos machen sollte.

:rolleyes .

Zitat von BodoBallermann:
Jetzt haben wir sogar Ärger mit Werder Fans. Siehe Presseteil. Mit welcher Fangemeinde haben wir denn keinen Krieg?

Krieg, soso : Lorenz Kubitz via Facebook :

"Mir ist der "Vorfall",der sich sicher nicht so abgespielt hat bekannt.
Leider ein trauriges Beispiel einseitiger Berichterstattung.
Dass ein Werder-Profi uns bepöbelt und beleidigt hat-davon ist zB keine Rede.
Ich werde mich morgen gleich mit dem Redakteur in Verbindung setzen."
"Es ist definitiv kein Stein geflogen"

:rolleyes

was lorenz sagt hat gehalt? :D

hier mal ein beitrag, der der wahrheitsfindung dienen könnte

Zitat von bremerbutscher:
ich habe das nur randläufig mitbekommen. wir fans sind in drei bussen aufgeteilt worden und immer hatten wir die anweisung, mit dem bus, mit dem wir gekommen sind, auch zurück zu fahren. somit war gewährleistet einen überblick über den transfer zu haben und alle fans wieder zurück ins hotel zu bekommen. ich saß im zweiten bus und dieser ist vor dem vorfall abgefahren.

mitbekommen habe ich aber, dass vor dem spiel, einige (normale-)fans von rostock sich zu uns gesellt haben. diese sprachen über diese randgruppe, die auf krawall aus sind und waren zu uns mehr oder weniger geflüchtet. so wie ich weiß, hatten die rostock auf dem nebenplatz, entweder ein spiel oder training ...ich weiß es nicht genau.

hinter mir saß ja, wie bereits erwähnt, K-D fischer, er sprach auch mit seiner frau über diese krawallmacher der rostocker und sagte auch: die machen den fußball kaputt und haben hier nichts zu suchen. zu den rostockern (eine dame davon saß neben mir) sagte er noch: bleibt mal hier, wir bremer sind friedlich.

abends im hotel, bekam ich noch mit, dass die fanbeauftragte von werder, sich noch mit einem von der presse unterhalten hat, da ging es irgendwie noch um fotos, die gemacht wurden und um berichterstattung von diesem vorfall ...ich habe aber nicht genau zugehört, weil ich zu diesem zeitpunkt nichts mitbekommen habe, was da überhaupt passiert war.

bei über 100 fans auf dieser reise, unterhält man sich natürlich nicht mit allen und zumal es unser letzter abend war, den jeder auch mit der gruppe fans verbracht hat, die sich dort als fans zusammen gefunden hatten. ich war mit 4 netten herren und zwei ehepaaren an diesem letzten abend zusammen und keiner wusste von diesem vorfall zu berichten, weil wir alle in einem bus zusammen waren. ;)

wirst du von offiziellen auch dazu autorisiert negative schlagzeilen rund um unsere problemgruppe zu verharmlosen?...du steckst viel energie um der "wahrheitsfindung" beizutragen...ich hoffe du steckst mind. genauso viel energie in die bekämpfung dieser wenig sozialen gruppe...das wäre toll!!!
Die Kurve |#1352
14.01.2013 - 11:41 Uhr
Zitat von und1und2:

hier mal ein beitrag, der der wahrheitsfindung dienen könnte

Zitat von bremerbutscher:
ich habe das nur randläufig mitbekommen. ... ich saß im zweiten bus und dieser ist vor dem vorfall abgefahren.
... und keiner wusste von diesem vorfall zu berichten, weil wir alle in einem bus zusammen waren. ;)

Zitat von heiligergreif:
Zitat von malcom3:

Ein hochgeschätzer Werder-User war vor Ort:

[zitat... ich saß im zweiten bus und dieser ist vor dem vorfall abgefahren...

Aha.(13.1. 22:33)

Da kommt auch nicht mehr Gehalt dazu, egal wie oft man das postet. Wahrheitsfindung ? Wo denn ? Es hat schon mal mehr Gehalt, wenn der Pressesprecher von Hansa sich so äußert.

Zitat von und1und2:

wirst du von offiziellen auch dazu autorisiert negative schlagzeilen rund um unsere problemgruppe zu verharmlosen?...du steckst viel energie um der "wahrheitsfindung" beizutragen...ich hoffe du steckst mind. genauso viel energie in die bekämpfung dieser wenig sozialen gruppe...das wäre toll!!!

Lesen ist nicht so Deine Stärke, siehe auch oben. Nein ich werde dafür nicht bezahlt, wirst Du vom Weserkurier bezahlt Dinge zu erfinden und aufzubauschen ? Es ist vielmehr eine Selbstverständlichkeit für mich als Hansafan auch Halb- und Unwahrheiten, die u.a. auch mich als Hansafan betreffen, entgegenzutreten. Ich verstehe, das manche ein Interesse daran haben, das das möglichst nicht geschieht und Hansa und seinen Fans weiter ein undifferenziertes und diffuses Negativbild anhaftet . Sie nennen es , wenn man eine Unwahrheit als solche bennent, dann verharmlosen. Und sie möchten, das sie weiter unwidersprochen frei erfundene Dinge verbreiten können, greifen die Leute wie immer persönlich an und fordern zusätzlich "die Bekämpfung von wenig sozialen Gruppen" damit man überhaupt legitimiert ist, Kritik an ihren Mitteln und Methoden zu üben. (selbstverständlich ohne selbst einen Finger krumm zu machen) Ich verstehe, das solche Sachen zur Aufrechterhaltung des eigenen Feindbildes notwendig sind, man kann dann aber nicht erwarten ernst genommen zu werden, wenn man solche Dinge nötig hat und auch noch verteidigt. Es muss wahrlich enttäuschend sein, wenn mal nicht die ersehnten Negativereignisse eintreten, dann erfindet man eben welche und es passt wieder.
Man nennt dann nicht oder so nicht stattgefundene Dinge "negative Schlagzeilen", denn wenn man die Nazikeule schwingt trifft man bei Hansa und seinen Fans immer, man liefert ja auch selbst die erfundene Bestätigung dafür und wenn das noch nicht hilft, dann schiebt man einen fremden Kommentar hinterher der das bestätigen soll, auch wenn derjenige schreibt das er nichts davon mitbekommen hat und nicht dabei war. Ich werde mich an solcher Art "Bekämpfung" nicht beteiligen, auch wenn Dir das nicht genehm ist.

•     •     •

Und heute sinkt für Sie ... das Niveau:
"Du bist der Abschaum, der letzte Rest Scheisse, der unser Stadion besudelt. Verpiss Dich!"
Forever_Hansa
Die Kurve |#1353
14.01.2013 - 11:52 Uhr
@HG

Warum schreibst Du eigentlich hier? Hast Du nicht selbst immer dieses "gesteuerte" Forum geschmäht? Ich weiß ja, Du willst nur aufklärererisch wirken, aber mir scheint, Du reibst Dich nur allzu sehr damit auf.
Die Kurve |#1354
14.01.2013 - 12:08 Uhr
Zitat von heiligergreif:
Lesen ist nicht so Deine Stärke, siehe auch oben. Nein ich werde dafür nicht bezahlt, wirst Du vom Weserkurier bezahlt Dinge zu erfinden und aufzubauschen ? Es ist vielmehr eine Selbstverständlichkeit für mich als Hansafan auch Halb- und Unwahrheiten, die u.a. auch mich als Hansafan betreffen, entgegenzutreten. Ich verstehe, das manche ein Interesse daran haben, das das möglichst nicht geschieht und Hansa und seinen Fans weiter ein undifferenziertes und diffuses Negativbild anhaftet . Sie nennen es , wenn man eine Unwahrheit als solche bennent, dann verharmlosen. Und sie möchten, das sie weiter unwidersprochen frei erfundene Dinge verbreiten können, greifen die Leute wie immer persönlich an und fordern zusätzlich "die Bekämpfung von wenig sozialen Gruppen" damit man überhaupt legitimiert ist, Kritik an ihren Mitteln und Methoden zu üben. (selbstverständlich ohne selbst einen Finger krumm zu machen) Ich verstehe, das solche Sachen zur Aufrechterhaltung des eigenen Feindbildes notwendig sind, man kann dann aber nicht erwarten ernst genommen zu werden, wenn man solche Dinge nötig hat und auch noch verteidigt. Es muss wahrlich enttäuschend sein, wenn mal nicht die ersehnten Negativereignisse eintreten, dann erfindet man eben welche und es passt wieder.
Man nennt dann nicht oder so nicht stattgefundene Dinge "negative Schlagzeilen", denn wenn man die Nazikeule schwingt trifft man bei Hansa und seinen Fans immer, man liefert ja auch selbst die erfundene Bestätigung dafür und wenn das noch nicht hilft, dann schiebt man einen fremden Kommentar hinterher der das bestätigen soll, auch wenn derjenige schreibt das er nichts davon mitbekommen hat und nicht dabei war. Ich werde mich an solcher Art "Bekämpfung" nicht beteiligen, auch wenn Dir das nicht genehm ist.

Kann ich so nur unterstützen! Entweder man gibt sich enttäuscht dem negativen Medienbild hin, was der FCH aus früheren Verfehlungen bekommen hat, oder man versucht selbst, etwas daran zu ändern. Es sollte selbstverständlich sein, dass man Negativberichte über den eigenen Herzensverein erstmal hinterfragt, ansonsten sollte man sich mal ernsthaft Gedanken machen, zu wem man eigentlich hält? Zu einem Bremer Blatt, was Geschichten von kurz nach der Wende auspackt (Rechtsradikalismus), oder zu dem Verein, zu dem wir alle, ob aktiv oder "gemäßigter Fan", stehen ud halten sollten.

Ihr wünscht euch doch alle, dass wir wieder zusammen stehen wie eine Einheit, ganz Rostock hinter dem FCH! Dann macht doch auch mal einen Schritt.

Zitat
LK ist trotzdem gut beraten, endlich auch öffentlichkeitswirksam gegen Verunglimpfungen und Verleumdungen unseres Vereins und seiner Anhängerschaft vorzugehen.

Und das tut er auch. Mag er es vor der MV nicht getan haben, so bemüht er sich seitdem doch erheblich, das zu verbessern.

•     •     •

Im Osten geht die Sonne auf und spiegelt sich im Meer.

DuGamlaDuFria, est. 2006

Dieser Beitrag wurde zuletzt von DuGamlaDuFria am 14.01.2013 um 12:11 Uhr bearbeitet
Die Kurve |#1355
14.01.2013 - 12:09 Uhr
Vielleicht sollten wir als Unbeteiligte diesen WK-Bericht als das betrachten, was er ist - ein Fake, auf Kosten von Hansa. Es gab in diesem Fall mal nichts Berichtenswertes, also wird etwas erfunden.

Die nachträgliche Auseinandersetzung zum tatsächlichen Sachverhalt wird der Betroffene bei Hansa sicher mit dem für seine guten Umgangsformen bekannten Herren A. vom SVW führen.

LK ist trotzdem gut beraten, endlich auch öffentlichkeitswirksam gegen (unberechtigte) Verunglimpfungen und Verleumdungen unseres Vereins und seiner Anhängerschaft vorzugehen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von hollermann am 14.01.2013 um 12:10 Uhr bearbeitet
Die Kurve |#1356
14.01.2013 - 12:17 Uhr
Studie: Gewaltproblem in Stadien weit weniger dramatisch als dargestellt

http://www.tagesschau.de/multimedia/video/ondemand100~_id-video1244648.html
Die Kurve |#1357
14.01.2013 - 12:46 Uhr
NDR:
Das Beste am Norden ist: unsere Gelassenheit! :)

De Plattfööt:
"Wir aus dem Norden sind so geworden ... - bevor wir etwas sagen tun wir nämlich denken!" :rolleyes

Otto Reutter zur Presse (vor 100 Jahren):
Kinder, Kinder, was sind das für Zeiten!
Mord und Totschlag gibt´s von allen Seiten.
Morgens kan man´s fein beim Kaffee lesen-
Und ist mal kein Raub und Mord gewesen,
legt man enttäuscht die Zeitung hin.
"Wir bestellen sie ab, es steht nischt drin!"

Die Medien bedienen nur die Bedürfnisse ihrer Kunden/Leser - genau: uns! ;)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von abbefarian am 14.01.2013 um 12:47 Uhr bearbeitet
Die Kurve |#1358
14.01.2013 - 12:53 Uhr
Zitat von hollermann:
Die nachträgliche Auseinandersetzung zum tatsächlichen Sachverhalt wird der Betroffene bei Hansa sicher mit dem für seine guten Umgangsformen bekannten Herren A. vom SVW führen.

Wen meinst du?
Die Kurve |#1359
14.01.2013 - 12:59 Uhr
Zitat von malcom3:
Zitat von hollermann:

Wen meinst du?

Wer käme denn in Frage? Fakt ist, dass von dem publizierten Zeugs nichts wahr ist. Weder auf Bremer noch auf Rostocker Seite ließe sich dafür glaubhafte Bestätigung finden. Ich werde mich dazu nicht weiter äußern, das ist wie schon gesagt die Sache der Betroffenen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von hollermann am 14.01.2013 um 13:16 Uhr bearbeitet
Die Kurve |#1360
14.01.2013 - 13:14 Uhr
Zitat von hollermann:
Vielleicht sollten wir als Unbeteiligte diesen WK-Bericht als das betrachten, was er ist - ein Fake, auf Kosten von Hansa. Es gab in diesem Fall mal nichts Berichtenswertes, also wird etwas erfunden.

LK ist trotzdem gut beraten, endlich auch öffentlichkeitswirksam gegen (unberechtigte) Verunglimpfungen und Verleumdungen unseres Vereins und seiner Anhängerschaft vorzugehen.
hat er dafür die kompetenz? ich bezweifel dies stark...

•     •     •

FC Hansa Rostock e.V. - ein Leben lang...

"Bleiben Sie heiter, irgendwie!"
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.