Die Kurve
16.08.2012 - 20:46 Uhr
Zitat von PommesFritsch:
Zitat von Eisi_pro_HRO:
Zitat von kogge94:
Ohne Worte...
http://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/nordmagazin/media/nordmagazin14113.html
Mal abgesehen von C wie steuerfinanzierte Polizeieinsätze glaube ich, dass im Hinblick auf den Stadionanteilverkauf, der nur mit Unterstützung des Landes drin ist, die absehbare Wiedereröffnung der Süd für eine Menge Sprengstoff sorgen wird. Da kriegt man Bauchschmerzen.
Ich mache drei Kreuze, wenn es endlich 2013 ist und der Caffier nicht mehr Vorsitzender der Innenministerkonferenz ist! Der Mensch darf und durfte sich zweimal in seinem Leben profilieren: zum G8-Gipfel in Heiligendamm und jetzt als Vorsitzender. Leider sind in Meck-Pomm erst 2016 wieder Wahlen. Dieser Mensch muss weg von so einem Posten! Sich auf Kosten eines Vereins zu profilieren, der eigentlich das Aushängeschild Mecklenburg-Vorpommerns ist, ist zu verurteilen und abzulehnen. Gegen Gewalt! Gegen selbstdarstellerische Politiker! Pro Hansa!
... Du meinst doch nicht wirklich das Hansa das Aushängeschild für MV ist? :D
Zitat von Eisi_pro_HRO:
Zitat von kogge94:
Ohne Worte...
http://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/nordmagazin/media/nordmagazin14113.html
Mal abgesehen von C wie steuerfinanzierte Polizeieinsätze glaube ich, dass im Hinblick auf den Stadionanteilverkauf, der nur mit Unterstützung des Landes drin ist, die absehbare Wiedereröffnung der Süd für eine Menge Sprengstoff sorgen wird. Da kriegt man Bauchschmerzen.
Ich mache drei Kreuze, wenn es endlich 2013 ist und der Caffier nicht mehr Vorsitzender der Innenministerkonferenz ist! Der Mensch darf und durfte sich zweimal in seinem Leben profilieren: zum G8-Gipfel in Heiligendamm und jetzt als Vorsitzender. Leider sind in Meck-Pomm erst 2016 wieder Wahlen. Dieser Mensch muss weg von so einem Posten! Sich auf Kosten eines Vereins zu profilieren, der eigentlich das Aushängeschild Mecklenburg-Vorpommerns ist, ist zu verurteilen und abzulehnen. Gegen Gewalt! Gegen selbstdarstellerische Politiker! Pro Hansa!
... Du meinst doch nicht wirklich das Hansa das Aushängeschild für MV ist? :D
Zitat von HROyal:
Unfassbar geile Kickers/Hansa nach dem Spiel bis in die frühen Morgenstunden!
definitiv! war mit weitem Abstand das Beste am ganzen Wochenende :)
Unfassbar geile Kickers/Hansa nach dem Spiel bis in die frühen Morgenstunden!
definitiv! war mit weitem Abstand das Beste am ganzen Wochenende :)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von baltic_storm am 03.12.2012 um 15:55 Uhr bearbeitet
Choreo des Monats: Hansa Rostock siegt vor dem VfL Osnabrück
http://www.liga3-online.de/choreo-des-monats-hansa-rostock-siegt-vor-dem-vfl-osnabruck/
Jippie!!! ;)
http://www.liga3-online.de/choreo-des-monats-hansa-rostock-siegt-vor-dem-vfl-osnabruck/
Jippie!!! ;)
http://www.hansafans.de/artikel/11984-hansafans-beim-fangipfel-der-deutschen-bahn.html
Ich tu es mal hier rein - imo ein schöner Bericht über ein Thema, was mir vorher nicht so bekannt war. (also der DB-Gipfel)
Positiv auch die unaufgeregte und halbwegs wertfreie Berichterstattung des Autors.
Ich tu es mal hier rein - imo ein schöner Bericht über ein Thema, was mir vorher nicht so bekannt war. (also der DB-Gipfel)
Positiv auch die unaufgeregte und halbwegs wertfreie Berichterstattung des Autors.
Quelle: www.spiegel.de
"Die Drohung mit einem bundesweiten Stehplatzverbot ist offensichtlich eine Luftnummer, wenn der Bundesregierung nur das Bauordnungsrecht der Länder als mögliche Rechtsgrundlage einfällt", sagt Korte SPIEGEL ONLINE. "Selbst wenn die Länder in den Bestandsschutz eingreifen wollen, braucht in jedem Land jede Behörde für jedes Stadion eine eigene Begründung, warum von Stehplätzen Gefahr ausgeht." Der Bestandsschutz könne nur eingeschränkt werden, wenn eine "Gefahr für Leib und Leben" nicht ausgeschlossen werden kann.
soviel dazu ;)
Zitat von baltic_storm:
www.spiegel.de:
"Die Drohung mit einem bundesweiten Stehplatzverbot ist offensichtlich eine Luftnummer, wenn der Bundesregierung nur das Bauordnungsrecht der Länder als mögliche Rechtsgrundlage einfällt", sagt Korte SPIEGEL ONLINE. "Selbst wenn die Länder in den Bestandsschutz eingreifen wollen, braucht in jedem Land jede Behörde für jedes Stadion eine eigene Begründung, warum von Stehplätzen Gefahr ausgeht." Der Bestandsschutz könne nur eingeschränkt werden, wenn eine "Gefahr für Leib und Leben" nicht ausgeschlossen werden kann.soviel dazu ;)
Ich hab mir sowas schon gedacht. Sollte es zu Aktionen der Politik kommen sind zumindest unsere Stehplätze gesichert - das kann selbst ein Caffier nicht erklären die Zuzumachen ;-)
www.spiegel.de:
"Die Drohung mit einem bundesweiten Stehplatzverbot ist offensichtlich eine Luftnummer, wenn der Bundesregierung nur das Bauordnungsrecht der Länder als mögliche Rechtsgrundlage einfällt", sagt Korte SPIEGEL ONLINE. "Selbst wenn die Länder in den Bestandsschutz eingreifen wollen, braucht in jedem Land jede Behörde für jedes Stadion eine eigene Begründung, warum von Stehplätzen Gefahr ausgeht." Der Bestandsschutz könne nur eingeschränkt werden, wenn eine "Gefahr für Leib und Leben" nicht ausgeschlossen werden kann.soviel dazu ;)
Ich hab mir sowas schon gedacht. Sollte es zu Aktionen der Politik kommen sind zumindest unsere Stehplätze gesichert - das kann selbst ein Caffier nicht erklären die Zuzumachen ;-)
Das mit dem Bestandsschutz ist natürlich richtig, jedoch nur, wenn man die Politik und ihrer Gestzesgrundlage (die jeweilige Landesbauordnung) sieht. Es gibt genügend andere Möglichkeiten (Gesetzesgrundlagen) die man hier heran ziehen kann, angefangen von der jeweiligen Versammlungsstättenverordnung, bestimmte Verordnungen zu Arbeitsschutz, Berufsgenossenschaft, und so weiter. Die einfachste Lösung ist jedoch, dass der DFB oder die DFL den Vereinen vorgibt, dass die Stadien nur noch Sitzplätze haben dürfen, ähnlich wie die Forderungen nach Rasenheizungen in Stadien der ersten und zweiten Bundesliga.
Quelle: www.tagesschau.de
Polizeiforscher zum DFL-Papier
"Drohungen der Politik grenzen an Nötigung"
Das DFL-Sicherheitspapier sorgt seit Wochen für Streit zwischen Politik, DFL, Vereinen und Fans. Der Polizeiwissenschaftler Thomas Feltes betont im Interview mit tagesschau.de, die Stadien seien bereits sicher. Der Druck der Politik auf den Fußball grenze zudem an Nötigung.
Interessantes Interview. "Drohungen der Politik grenzen an Nötigung"
Das DFL-Sicherheitspapier sorgt seit Wochen für Streit zwischen Politik, DFL, Vereinen und Fans. Der Polizeiwissenschaftler Thomas Feltes betont im Interview mit tagesschau.de, die Stadien seien bereits sicher. Der Druck der Politik auf den Fußball grenze zudem an Nötigung.
Was ich allerdings nicht verstehe, ist, inwiefern die Fans ein "Kontrollinstrument für einen sauberen, fairen Sport" sind.
Muss das DFL-Sicherheitspapier heute einstimmig von allen Vereinen angenommen werden oder ist es egal, wenn zwei bis drei Vereine dagegen stimmen?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Eisi_pro_HRO am 12.12.2012 um 07:47 Uhr bearbeitet
Zitat von Eisi_pro_HRO:
Muss das DFL-Sicherheitspapier heute einstimmig von allen Vereinen angenommen werden oder ist es egal, wenn zwei bis drei Vereine dagegen stimmen?
Es muss eine Mehrheit dafür stimmen, welche weiß ich allerdings auch gerade nicht.
Es muss eine Mehrheit dafür stimmen, welche weiß ich allerdings auch gerade nicht.
Bei 13 Antraegen reicht die einfache Mehrheit,die anderen drei benoetigen 66%.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Schindler89 am 12.12.2012 um 09:23 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.