FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Die Kurve

16.08.2012 - 20:46 Uhr
Die Kurve |#1191
28.11.2012 - 13:37 Uhr
Wiki sagt zur Dienstaufsichtsbeschwerde u.a.:

"... In der Praxis verlaufen Dienstaufsichtsbeschwerden häufig ohne sachliches Ergebnis. Es kursiert deshalb das Bonmot, die Dienstaufsichtsbeschwerde sei „form-, frist- und fruchtlos“."

Wenn dem so ist, dient diese doch bestenfalls als öffentlichkeitswirksames Mittel zur Gegendarstellung der Polizeiversion der Ereignisse. Ich fürchte, bei dem Ruf der uns vorauseilt, ist der zu erwartende Nutzen sowieso sehr überschaubar.
Die Kurve |#1192
28.11.2012 - 13:46 Uhr
Zitat von jAsSeR:
Zitat von Forever_Hansa:
Ich würde sagen man macht die Süd auf (darauf läuft es eh raus) und hoft auf die Vernunft der Szene.

Das hatten wir bereits... Für mich ist das keine Lösung. Es ist dann wieder eine Frage der Zeit. Das muss die Fanszene auch zugeben.

Ich teile die Meinung, dass eine Fantribüne für die aktive Fanszene in unserem Stadion nicht auf der Süd sein darf. Gästeblock direkt neben aktiver Fantribüne ist im heutigen deutschen Fußball zu gefährlich und mir fällt auch kein Verein ein, wo das der Fall ist. Wir wissen alle wie die Emotionen überkochen können und bei einigen Schwachmaten drehen dann sämtliche Hirnwindungen durch. Man muss eine andere Lösung finden.

Da stimme ich absolut zu, auch wenn ich auch erstmal kommen sehe, dass die Süd wieder aufmacht.

Der AR will bei den Fans punkten und das geht halt nicht besser als das irgendwie durchzudrücken.
Danach stellt sich dann die Frage wie man bei den ersten kleinen und größeren Vorkommnissen reagiert.

Stellt man sich dann hinter die Fans wissen wir wo der Weg hinführt....
Die Kurve |#1193
28.11.2012 - 13:49 Uhr
Zitat von jAsSeR:
Zitat von Forever_Hansa:
Ich würde sagen man macht die Süd auf (darauf läuft es eh raus) und hoft auf die Vernunft der Szene.

Das hatten wir bereits... Für mich ist das keine Lösung. Es ist dann wieder eine Frage der Zeit. Das muss die Fanszene auch zugeben.

Ich teile die Meinung, dass eine Fantribüne für die aktive Fanszene in unserem Stadion nicht auf der Süd sein darf. Gästeblock direkt neben aktiver Fantribüne ist im heutigen deutschen Fußball zu gefährlich und mir fällt auch kein Verein ein, wo das der Fall ist. Wir wissen alle wie die Emotionen überkochen können und bei einigen Schwachmaten drehen dann sämtliche Hirnwindungen durch. Man muss eine andere Lösung finden.

Eine andere Lösung will niemand - so einfach ist das. (und das ist nichtmal negativ gemeint)

Ich bin sicher, dass man auch ohne die MV und deren Ergebnisse die Süd irgendwann demnächst wieder geöffnet hätte, einfach weil es letztlich alternativlos ist. Das Jahr "Pause" war einfach nötig um den Verantwortlichen von DFL und Politik zu zeigen, dass man bereit ist durchzugreifen.

@Chrisch87: Bei den nächsten großen Vorkommnissen können wir so ziemlich einpacken. Deshalb ist es eben wichtig, dass man es nicht dazu kommen lässt. In dem Fall wird nämlich auf einmal der eigene AR untragbar und dann darf man es auch gerne auf den ganzen Verein projezieren, da die MV eben genauso entschieden hat. Ergo: Einfach keinen Blödsinn machen und alles ist gut. Bei den Mannschaften, die uns in Liga 3 zuhause besuchen kommen besteht ja aber auch nicht sooo viel Gefahr.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Forever_Hansa am 28.11.2012 um 13:52 Uhr bearbeitet
Die Kurve |#1194
28.11.2012 - 14:20 Uhr
Zitat von Forever_Hansa:
Zitat von jAsSeR:
Zitat von Forever_Hansa:

Eine andere Lösung will niemand - so einfach ist das. (und das ist nichtmal negativ gemeint)

Ich bin sicher, dass man auch ohne die MV und deren Ergebnisse die Süd irgendwann demnächst wieder geöffnet hätte, einfach weil es letztlich alternativlos ist. Das Jahr "Pause" war einfach nötig um den Verantwortlichen von DFL und Politik zu zeigen, dass man bereit ist durchzugreifen.

@Chrisch87: Bei den nächsten großen Vorkommnissen können wir so ziemlich einpacken. Deshalb ist es eben wichtig, dass man es nicht dazu kommen lässt. In dem Fall wird nämlich auf einmal der eigene AR untragbar und dann darf man es auch gerne auf den ganzen Verein projezieren, da die MV eben genauso entschieden hat. Ergo: Einfach keinen Blödsinn machen und alles ist gut. Bei den Mannschaften, die uns in Liga 3 zuhause besuchen kommen besteht ja aber auch nicht sooo viel Gefahr.

Ich denke auch, dass man dem ganzen unter Bewährung noch eine Chance geben muss. Da eine Provokation ja aber immer mal zu unangenehmen Situationen führt, sollte der Einfag für die Süd zum Volksstadion verlegt und ein Speerbereich zwischen Auswärtsfans und der Süd erfolgen. Sollte das ganze in der Rückrunde nicht funktionieren, muss mal wohl oder übel auf die Nord zurückgreifen. Also wäre für mich das logischte.
Die Kurve |#1195
28.11.2012 - 16:03 Uhr
Zitat von Sinti:
Zitat von Forever_Hansa:

Ich denke auch, dass man dem ganzen unter Bewährung noch eine Chance geben muss. Da eine Provokation ja aber immer mal zu unangenehmen Situationen führt, sollte der Einfag für die Süd zum Volksstadion verlegt und ein Speerbereich zwischen Auswärtsfans und der Süd erfolgen. Sollte das ganze in der Rückrunde nicht funktionieren, muss mal wohl oder übel auf die Nord zurückgreifen. Also wäre für mich das logischte.

Wie gesagt unter Bewährung noch eine Chance hatten wir schon. Wie viele Bewährungen soll es denn noch geben? Eine Trennung zwischen Gäste und Süd gibt es doch bereits. Ich habe auch noch kein anderes Stadion in Deutschland gesehen, wo es solch großen Pufferblock gibt, wo es eine "Wand" mit anschließender "Rutschplane" gibt und wo es dann noch solch ein Netz zwischen den Blöcken gibt.

Für mich wäre es logischer jetzt (!) das Problem zu beheben! Es soll eine nachhaltige Lösung sein. Sonst bringt das ganze nichts und wir stehen bald wieder mit den gleichen Problemen da.

@Forever_Hansa: "Einfach keinen Blödsinn machen" kann man jetzt einfach so sagen. Wir werden in der Zukunft auch wieder auf andere Gegner treffen, wo mehr Emotionen im Spiel sind. Man kann nicht nur die Rückrunde der aktuellen Saison betrachten.

•     •     •

AHUf geht's Hansa...

Dieser Beitrag wurde zuletzt von jAsSeR am 28.11.2012 um 16:30 Uhr bearbeitet
Die Kurve |#1196
28.11.2012 - 16:22 Uhr
Lustig war noch auf der MV die Einladung von Frau Kehler an Roman Päsler (Vorsitzender FSR), doch mal Frauen ihres Alters zu erklären, was denn immer so bei Hansa los sei. Denn damit werde sie ja häufig konfrontiert. Roman nahm die Einladung dankend an. Und so sehe ich ihn jetzt schon auf der Weihnachtsfeier der DRK oder Volkssolidarität den Rentnern von Ribnitz die (Hansa-)Welt erklären. Ein amüsantes Bild...
Die Kurve |#1197
28.11.2012 - 16:28 Uhr
Zitat von jAsSeR:
@Forever_Hansa: "Einfach keinen Blödsinn machen" kann man jetzt einfach so sagen. Wir werden in der Zukunft auch wieder auf andere Gegner treffen, wo mehr Emotionen im Spiel sind. Man kann nicht nur die Rückrunde der aktuellen Saison betrachten.

Grundsätzlich hast du Recht. Aber irgendwann ist man das ganze Hin- und Her auch mal leid. Man hat doch gesehen was so ein Thema für Auswüchse annehmen kann wenn sich ein paar Leute einig sind. Die Kandidaten mit den meisten Stimmen sind angetreten um das Thema HTT (bzw Stadionsituation) zu lösen - dafür wurden sie gewählt. Nun sollen die das auch machen damit endlich Ruhe einkehrt. Ich hab da keinen Bock mehr drauf...
Die Kurve |#1198
28.11.2012 - 16:35 Uhr
Zitat von Forever_Hansa:
Zitat von jAsSeR:

Grundsätzlich hast du Recht. Aber irgendwann ist man das ganze Hin- und Her auch mal leid. Man hat doch gesehen was so ein Thema für Auswüchse annehmen kann wenn sich ein paar Leute einig sind. Die Kandidaten mit den meisten Stimmen sind angetreten um das Thema HTT (bzw Stadionsituation) zu lösen - dafür wurden sie gewählt. Nun sollen die das auch machen damit endlich Ruhe einkehrt. Ich hab da keinen Bock mehr drauf...

Dann solltest du aber keine erneuten Zwischenlösungen auf der Süd bevorzugen ;-)
Die Kurve |#1199
28.11.2012 - 16:41 Uhr
Zitat von Forever_Hansa:
Zitat von jAsSeR:

Du sagst es: "lösen"! Nicht aufschieben...

Nur weil es ein polarisierendes Thema ist, sollte man jetzt nicht vorschnelle Entscheidungen treffen. Wie ich bereits sagte muss die Entscheidung zur zukünftigen Stadionsituation nachhaltig sein. Eine aktive Fantribüne auf der Süd ist einfach keine nachhaltige Lösung. Man sollte die Situation jetzt nutzen und gemeinsam eine Fantribüne schaffen, die von allen akzeptiert wird. Da müssen auch alle ein Stück weit Kompromisse eingehen.

Wenn man das schafft kann daraus auch ein großer Vorteil entstehen, nämlich eine gemeinsame stimmgewaltige Unterstützung im Ostseestadion. Auf der Nord beispielsweise würde eine aktive Fantribüne auch die beiden angrenzenden Stehplatztribünen stimmungsmäßig mitreißen. Es besteht also auch die Chance aus dieser Situation gestärkt heraus zu gehen!

•     •     •

AHUf geht's Hansa...
Die Kurve |#1200
28.11.2012 - 19:52 Uhr
Zitat von jAsSeR:
Zitat von Forever_Hansa:
Zitat von jAsSeR:

Du sagst es: "lösen"! Nicht aufschieben...

Nur weil es ein polarisierendes Thema ist, sollte man jetzt nicht vorschnelle Entscheidungen treffen. Wie ich bereits sagte muss die Entscheidung zur zukünftigen Stadionsituation nachhaltig sein. Eine aktive Fantribüne auf der Süd ist einfach keine nachhaltige Lösung. Man sollte die Situation jetzt nutzen und gemeinsam eine Fantribüne schaffen, die von allen akzeptiert wird. Da müssen auch alle ein Stück weit Kompromisse eingehen.

Wenn man das schafft kann daraus auch ein großer Vorteil entstehen, nämlich eine gemeinsame stimmgewaltige Unterstützung im Ostseestadion. Auf der Nord beispielsweise würde eine aktive Fantribüne auch die beiden angrenzenden Stehplatztribünen stimmungsmäßig mitreißen. Es besteht also auch die Chance aus dieser Situation gestärkt heraus zu gehen!

Kompromisse eingehen? Da geht doch ausnahmslos eine Seite Kompromisse ein... Es waren hier doch einige bei den Gesprächen dabei als es um die Nord ging - die Szene will das nicht (ist mir egal) - aber die Nordler wollen das auch nicht. Jeder der da mittendrin stehen wollte hatte die Wahl auf die Süd zu gehen und hat es dann wohl auch gemacht. Alle anderen werden schon ihre Gründe gehabt haben da zu bleiben wo sie waren und nun noch sind. Letztlich haben wir das Thema nun zur Genüge durchdiskutiert...
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.