FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Die Kurve

16.08.2012 - 20:46 Uhr
Die Kurve |#1241
12.12.2012 - 09:58 Uhr
Meine Angst beläuft sich weniger auf den heutigen Tage, als auf das Drumherum. Selbst wenn die Konzept nicht einheitlich beschlossen werden wird, selbst wenn es mehrheitlich sogar abgelehnt werden sollte, stehen wir vor der drohenden Übernahme des Themas durch die Politik. Schon jetzt profilieren sich Leute wie Friedrich oder Caffier in Hinblick auf die Bundestagswahl 2013, dass man, entschuldigt den Ausdruck, das kalte Kotzen bekommt. Da wollen Leute, die keinen Schimmer von dem kulturellen Aspekt, von der Parallelgesellschaft Fußball haben, dir und mir vorschreiben, wann, wo und unter welchen Umständen ich ins Stadion gehen darf.

Da lassen perspektivlose Jugendliche, trotz anders klingender Aussagen meinerseits, im Stadion ihre Energie doch in der großen Mehrzahl friedlich raus und alles was der Politik einfällt ist, diese Leute in die Kriminalität zu drängen, vor der sie flüchten, auf der Suche nach dem schmalen Grad zwischen Legalität und "dem kleinen bisschen Horrorshow". Wenn dabei ein Bengalo brennt, okay. Wenn das Verboten bleibt, okay. Wenn der Junge dafür drei Jahre Stadionverbot bekommt, bei denen er mal drüber nachdenken kann...okay! Aber nun aus reinem Populimus, trotz mittlerweile unzähliger Gegenstudien auf ein politisches Zeichen zu pochen, weil Leute wie Caffier und Friedrich nicht die Muskeln, sondern die große Klappe spielen lassen, ist so dermaßen indiskutabel.

•     •     •

Im Osten geht die Sonne auf und spiegelt sich im Meer.

DuGamlaDuFria, est. 2006
Die Kurve |#1242
12.12.2012 - 23:06 Uhr
Nun ist es beschlossen. Ich werde mich trotzdem-auch im Zelt- nicht nackt ausziehen :P

•     •     •

Leidenschaft kennt keine Liga!
Totgesagte leben länger!
Die Kurve |#1243
12.12.2012 - 23:18 Uhr
Zitat von kogge94:
Nun ist es beschlossen. Ich werde mich trotzdem-auch im Zelt- nicht nackt ausziehen :P

Das kommt auf die Polizistin drauf an :-)
Die Kurve |#1244
13.12.2012 - 06:39 Uhr
Zitat von Forever_Hansa:
Zitat von kogge94:

Zieht die sich auch mit aus? :)

•     •     •

Leidenschaft kennt keine Liga!
Totgesagte leben länger!
Die Kurve |#1245
13.12.2012 - 08:58 Uhr
Zitat von kogge94:
Zitat von Forever_Hansa:
Zitat von kogge94:

Nichts für Ungut aber wer nach dem gestrigen Tag noch lachen kann hat den Schuss nicht gehört.Der Stadionbesuch so wie wir ihn kennen hat gestern sein Ende genommen.In spätestens 3 Jahren haben wir englische Verhältnisse.

•     •     •

„Sit intra te concordia et publica felicitas“
Die Kurve |#1246
13.12.2012 - 09:02 Uhr
Zitat von HROyal:
Zitat von kogge94:
Zitat von Forever_Hansa:
Zitat von kogge94:

Nichts für Ungut aber wer nach dem gestrigen Tag noch lachen kann hat den Schuss nicht gehört.Der Stadionbesuch so wie wir ihn kennen hat gestern sein Ende genommen.In spätestens 3 Jahren haben wir englische Verhältnisse.

Das glaube ich nicht, eher haben wir kriegsähnliche Verhältnisse vor den Stadien.
Die Kurve |#1247
13.12.2012 - 09:17 Uhr
Zitat von HROyal:
Zitat von kogge94:
Zitat von Forever_Hansa:
Zitat von kogge94:

Woher nimmst du diese Erkenntnisse?
Wo wird die Stimmung in den Stadien durch dieses Papier eingeschränkt?
Schärfere Kontrollen und eine bessere Überwachung für täterorientierte Verfolgung stören die Möglichkeiten Stimmung zu machen?
Wir werden keine reinen Stehplatzarenen in den nächsten 3 Jahren bekommen und schon gar nicht die Preise Englands!

•     •     •

Es ist ein Jammer, dass die
Dummköpfe so selbstsicher sind
und die Klugen so voller Zweifel.

Bertrand Arthur William Russell
Die Kurve |#1248
13.12.2012 - 09:48 Uhr
Es ist doch ziemlich offensichtlich:
Das Papier jetzt in der Fassung hat kaum Auswirkungen, daher wird sich auch rein garnichts ändern....AUßER: es stellt eine Grundlage für die weitere Verschärfung in Zukunft (siehe die schwammigen Formulierungen), Rauball hat Unrecht: seit gestern ist der Fußball in Politiker Hand (wenn sie es wollen -> zeigt ja, dass sogar eine Vertagung mit großer Mehrheit abgelehnt wurde), es gibt nach wie vor keinen gescheiten Dialog -> man wälzt immer mehr alles auf die Vereine ab und (das fast Entscheidene): die radikaleren unter den Fanszenen sehen sich noch mehr bestätigt als vorher und die Rückrunde wird es in den Kurven abgehen -> denn dort denkt man leider auch nicht bis zu Ende und dann wird genau folgendes Zitat wichtig werden:

Zitat von Andreas Breitner, Innenminister Schleswig-Holstein:

"Die Innenminister werden jetzt sehr genau beobachten, ob die einzelnen Maßnahmen tatsächlich dazu beitragen, die Gewalt im Zusammenhang mit Fußballspielen einzudämmen - ansonsten muss nachgesteuert werden."

wir sprechen uns dann danach nochmal wieder....denn die Legitimations für´s Nachsteuern wurde gestern gelegt!

•     •     •

Wir lassen Hansa niemals im Stich - NIEMALS

Dieser Beitrag wurde zuletzt von baltic_storm am 13.12.2012 um 09:48 Uhr bearbeitet
Die Kurve |#1249
13.12.2012 - 10:19 Uhr
Zitat von baltic_storm:

wir sprechen uns dann danach nochmal wieder....denn die Legitimations für´s Nachsteuern wurde gestern gelegt!

Die Legitimation für ein eingreifen war schon immer da, da es sich um die öffentliche Sicherheit handelt.
Wenn in den Kurven sich einfach auf das Wesentliche konzentriert werden würde, gäbe es diese Problem nicht. Wenn dann das passiert was du befürchtest ist der Schuldige eh wieder jeder nur nicht der Verursacher.

•     •     •

Es ist ein Jammer, dass die
Dummköpfe so selbstsicher sind
und die Klugen so voller Zweifel.

Bertrand Arthur William Russell
Die Kurve |#1250
13.12.2012 - 11:09 Uhr
Zitat von HROyal:
Zitat von kogge94:
Zitat von Forever_Hansa:
Zitat von kogge94:

Ich finde spannend was nun passieren wird. Vor "englischen Verhätnissen" habe ich weder Angst noch Scheu. Man hat nun erstmal wieder an Vereine/Fangruppierungen übergeben - diese können jetzt schauen wie man die Maßnahmen zusammen umsetzt. Wer nicht will wird ausgeschlossen - einfach gut und schmerzlos...

Aber auch hier: Jeder spricht von einer bunten Kurve aber nur solange wie man "auf Kurs" ist. Es gibt genug Leute, denen die Situation vor allem rund um die Stadien zi aber auch in den Stadien emlich auf die Nerven gehen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.