FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Die Kurve

16.08.2012 - 20:46 Uhr
Die Kurve |#961
18.11.2012 - 19:27 Uhr
Zitat von rockyandone:

Ich kann "Schwarzer Rabe" absolut verstehen.

Es gibt mittlerweile viele die ähnlich denken. Für mich ist erstmal nicht relevant wer die AR-Wahl gewinnt sondern was danach passiert. Im worst case werden dann einige abhauen - aber es kommen ja genug nach...
Die Kurve |#962
18.11.2012 - 19:38 Uhr
Zitat von SCHWARZER_RABE:
Zitat von K4terR:
Ich überlege meinen Mitgliedsausweis zurück zu geben! Ich möchte mit randalierendem Abschaum, der vor Menschenleben nicht zurück schreckt nichts zu tun haben. Da der Abschaum demnächste auch im Verein das Sagen haben wird, ist das der einzige logische Schritt dem entgegen zu wirken. Der Verein, den ich Anfang der 90er zu lieben begann, ist nicht mehr vorhanden.

Weil ein Unbekannter einen Hanseaten mit einem Messer attackiert, willst du deinen Mitgliedsausweis zurück geben? Wo ist der Zusammenhang/Sinn?

Das ist nur die Spitze des Eisberges den Hansapöbel betreffend.

Gehts noch? Ein Mensch ist mit einem Messer verletzt worden und du nutzt das zu einem Rundumschlag?

•     •     •

„Sit intra te concordia et publica felicitas“
Die Kurve |#963
18.11.2012 - 20:32 Uhr
Zitat von hangover:
Zitat von K4terR:
Ich überlege meinen Mitgliedsausweis zurück zu geben! Ich möchte mit randalierendem Abschaum, der vor Menschenleben nicht zurück schreckt nichts zu tun haben. Da der Abschaum demnächste auch im Verein das Sagen haben wird, ist das der einzige logische Schritt dem entgegen zu wirken. Der Verein, den ich Anfang der 90er zu lieben begann, ist nicht mehr vorhanden.

Weil ein Unbekannter einen Hanseaten mit einem Messer attackiert, willst du deinen Mitgliedsausweis zurück geben? Wo ist der Zusammenhang/Sinn?

Das ist nur die Spitze des Eisberges den Hansapöbel betreffend.

Ganz so übertrieben ist dies nicht. Wenn alles so läuft, wie die Elite plant, dann hätten wir bald die erste Hansaführung (neuer Vorstand, neuer AR) mit eigener Miliz. Das werden schon die zu spüren bekommen, die ernsthaft erwägen, kritisch das designierte AR-Gremium des neuen Paten zu hinterfragen.

Wenn es tatsächlich ersichtlich wird, dann ist es das auch für mich gewesen. Gegen die dann im Verein implementierte Mafia mit teils faschistoiden Zügen hat man als normales Mitglied keine Chance mehr.
Allwöchentlich wird dann der neue Pressesprecher, der seinen eigenen Nachfolger beerbt, vorgefertigte Presseerklärungen herausgeben, in denen die Free-Fight-Auftritte von AC und Co. als Notwehr harmloser Hanseaten irgendwo in Deutschland verkauft werden.
Eigentlich könnten wir die Geschäftsstellen-Immobilie direkt nach der MV zum Verkauf anbieten und damit schon mal ernsthaft Verbindlichkeiten abbauen. Zukünftig wird dann aus der Kuschelecke der Carl-Hopp-Str. bzw. einem Wohnzimmer in der Rosa-Luxemburg-Str. regiert.

Also den genrellen Ärger des Raben verstehe ich, aber der Anlass ist mir nicht ganz verständlich. Es wurde doch ein Hansa-Fan von einem bisher Unbekannten verletzt!? Über weitere Zusammenhänge weiß doch noch keiner etwas...

Die Sache mit dem Ex-Pressesprecher ist mir auch klar. Die Mafia wiederum verstehe ich nicht. Gibts da ne nähere Erklärung zu? Am besten für alle, zur Not per PN?

Die faschistoiden Züge im Kern unserer Szene sind auch klar erkennbar. Von daher zerreißt es einem immer das Herz, wenn sie scheinbar richtige Dinge fordern (zum Bsp die Meinung der Mitglieder zu berücksichtigen), aber selbst völlig unsouverän mit Gruppen/Fans umgehen, die eine andere Meinung haben, als die Führung von SR und Co.
Die Kurve |#964
18.11.2012 - 20:43 Uhr
Ich denke mal, dass auch der Angriff auf den Zug (unter anderem) gemeint war...
Die Kurve |#965
18.11.2012 - 21:10 Uhr
Na ja, Pack bleibt Pack, egal zu welchem Verein es sich gehörig fühlt. Deswegen wollen wir doch trotzdem dem Verein treu und Mitglied bleiben, oder @Schwarzer Rabe? ;)

Ich bin ja nun auch mal Deutscher und stehe zu meinem Land, auch wenn es in diesen Zeiten nicht viel Positives gibt, was man darüber sagen kann.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Walle am 18.11.2012 um 21:11 Uhr bearbeitet
Die Kurve |#966
18.11.2012 - 21:19 Uhr
Zitat von Forever_Hansa:
Ich denke mal, dass auch der Angriff auf den Zug (unter anderem) gemeint war...

Der Angriff auf den Zug ist doch nur ein kleiner Ausschnitt des vollen Programms. Mir ging es ums Grundsätzliche.

Keine Meinung ausserhalb des vorgegebenen Mainstreams wird geduldet, sobald die kritische Masse der Zuhöhrer überschritten ist. Wer nicht folgt, wird mundtod gemacht. Und das zukünftig mit Duldung der neuen gewünschten Vereinsführung. Hand in Hand. Wer das für Übertreibung hält, sollte sich in ein paar Monaten nochmal daran erinnern. Vadder Ahrens hat ja frei raus erklärt, dass er zuletzt nebenbei ein Jahr lang Geschäftsführer der neuen FSR UG war (übrigens im Bereich Merchandising eine direkte Konkurrenz zum Verein) und stolz auf seinen jüngeren Sohn (Schatzmeister FSR) sowie die Fanszene ist.

Eigene Klamotten darf nur verkaufen, wer nett fragt und gleichgeschaltet ist oder Prozente an FSR abliefert. So werden selbst Verkaufsaktionen zugunsten des Vereins mit Androhung von Gewalt (auf Vereinsgelände) unterbunden.

Fans, die wegen ihrer zufälligen Anwesenheit von der Polizei angesprochen werden, ob sie bestimmte Straftaten als Zeugen beobachten konnten, werden unter massiver Gewaltandrohung vom Besuch zukünftiger Fußballspiele abgehalten, ohne des es eines tatsächlichen "Verrates" bedarf.

Kein Gästefan darf sich in Rostock frei bewegen bzw. sicher fühlen. Das ist eine Vorgabe und wird durchgesetzt.

Das alles gibt es seit Jahren, allerdings mit einer deutlichen Potentierung innerhalb der letzten ach so friedlichen Monate.

Die Szene der Strasse hat längst die Vorherrschaft über die Szene im Stadion übernommen. Letzte ist nur brauchbare Fassade, Kreativität ist dort inzwischen auch ein Fremdwort. siehe Darmstadt oder Offenbach-Choreo auswärts. Dafür hääte man sich vor Jahren noch geschämt.

Und (fast) alle fallen auf die Täuschung rein, siehe solche gestandenen Leute wie Abrokat.

Sollte es wieder eine gemeinsame HTT geben, kann man sich ausmalen, wer die dann noch betreten darf.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von hangover am 18.11.2012 um 21:23 Uhr bearbeitet
Die Kurve |#967
18.11.2012 - 21:39 Uhr
Besonders dieser Zitatausschnitt gibt mir zu denken:

"Kein Gästefan darf sich in Rostock frei bewegen bzw. sicher fühlen. Das ist eine Vorgabe und wird durchgesetzt.

Das alles gibt es seit Jahren, allerdings mit einer deutlichen Potentierung innerhalb der letzten ach so friedlichen Monate.

Die Szene der Strasse hat längst die Vorherrschaft über die Szene im Stadion übernommen. Letzte ist nur brauchbare Fassade, Kreativität ist dort inzwischen auch ein Fremdwort. siehe Darmstadt oder Offenbach-Choreo auswärts. Dafür hääte man sich vor Jahren noch geschämt."

Den ertsen Teil kann man bei niedlicher Betrachtung auch als "Indianer-Spiel" wahrnehmen. Wenn man besonders streng ist, hats aber auch was mit "Reinhaltung des eigenen Gebiets" zu tun. Da denkt man dann schon wieder an etwas anderes. Und das im Tourismus-Land MV...

Wenn die Szene der Straße die Vormacht längst übernommen hat, versündigen sich in meinen Augen auch jene an unserem FCH, die zur Wahrung des Scheins ihre scheinbar reine Weste als Anführer der Stimmungsfans für diese Szene hinhalten. Denn sie verharmlosen als "Pressesprecher" nur das, was sich als Abgrund hinter ihnen verbirgt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von HansaTacitus am 18.11.2012 um 21:45 Uhr bearbeitet
Die Kurve |#968
18.11.2012 - 23:06 Uhr
Die Szene der Strasse hat die Vorherrschaft der Szene im
Stadion längst übernommen. Damit ist alles gesagt.Wer mit diesen Beteiligten noch auf Kuschelkurs geht ist schlicht naiv oder weltfremd.

•     •     •

„Sit intra te concordia et publica felicitas“
Die Kurve |#969
19.11.2012 - 00:01 Uhr
Zitat von Walle:
Na ja, Pack bleibt Pack, egal zu welchem Verein es sich gehörig fühlt. Deswegen wollen wir doch trotzdem dem Verein treu und Mitglied bleiben, oder @Schwarzer Rabe? ;)

Ich bin ja nun auch mal Deutscher und stehe zu meinem Land, auch wenn es in diesen Zeiten nicht viel Positives gibt, was man darüber sagen kann.

Es ist doch völlig klar, dass sich diejenigen Mitglieder, die noch bei Trost sind, nach der MV genau überlegen weden, was sie tun.

Auch ich werde mir sehr genau ansehen, was in der Folge passieren wird. Momentan sind wir ein Verein mit einigen Problemen - damit kann ich leben, da ich den Eindruck habe, dass wir seriöse Verantwortliche haben, die in erster Linie das Wohl des Vereins im Sinn haben und diese Probleme abarbeiten. Sollte sich das in Folge der MV ändern und wir vom Verein mit Problemen zum Problemverein werden, in dem die Verantwortlichen in erster Linie die Interessen der sie unterstützenden Gruppierungen im Sinn haben, würde ich es sogar für fahrlässig halten, dies durch eine Mitgliedschaft zu unterstützen.

Für diesen Fall, der hoffentlich nicht eintreten wird, sollten diejenigen, die hier über einen Austritt nachdenken, dies aus meiner Sicht koordinieren und möglichst medienwirksam gemeinsam tun, um wenigstens nochmal ein letztes Zeichen zu setzen. Aber noch wurde ja nicht gewählt :)
Die Kurve |#970
19.11.2012 - 02:14 Uhr
Zitat von HROyal:
In Berlin soll ein Rostock Fan von einem Herthaner niedergestochen sein.Wenn das stimmen sollte Gute Nacht.

Zitat
Tatort Berliner Hauptbahnhof am Samstag.

Nach einem Streit zwischen Fans von Hertha BSC und Hansa Rostock wird ein 30-Jähriger mit einem Messer niedergestochen. Das Opfer aus Berlin überlebt, der Täter flüchtet. Wieder ein Fall von Fan-Gewalt?
http://www.bild.de/sport/fussball/bundesliga/immer-mehr-gewalt-im-stadion-27250368.bild.html

"Wunderbar", wie man es mit ein paar einfachen Uneindeutigkeiten so klingen lassen kann, als sei der Angreifer Fan von Hansa Rostock ...

•     •     •

---------- still not lovin' new tm ---------
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.