FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Die Kurve

16.08.2012 - 20:46 Uhr
Die Kurve |#941
18.11.2012 - 12:35 Uhr
Zitat von smutje76:

Schätze mal so früh am Tag waren Herr C. und seine Kollegen noch beim Kaffeetrinken oder schon in der Mittagspause. Hauptgesprächsthema am Tisch natürlich der Einsatz von Gesichts - und Nacktscannern. Bei solch einer fesselnden Diskussion fällt's dann natürlich schwer sich loszueisen um die 50-70 mal an Ort und Stelle festzunehmen. :ugly

Ich denke der Sarkasmus ist hier nicht wirklich angebracht - viel machen kann man da nicht.

Vielleicht hätte man die Berliner einfach rauslassen sollen - am Ende dann die mit den blutigen Nasen und Fäusten einsammeln und man hat die Schuldigen.
Die Kurve |#942
18.11.2012 - 12:40 Uhr
Hertha BFC! :D

•     •     •

HANSA ROSTOCK!!!!!
LIVERPOOL F.C.!!!!! PHILADELPHIA FLYERS!!!!!

Sogenannter Fan!

*THE GREAT EIGHT - STEVIE G*
Die Kurve |#943
18.11.2012 - 12:41 Uhr
Man sollte erstmal herausfinden, welche dieser Gewalttäter mal die CDU gewählt haben und dann müsste sich diese Partei natürlich schleunigst von diesen Gewaltaktionen distanzieren. (Hab jetzt einfach nur mal das Caffier-Konzept weitergesponnen)

PS: Ich glaube, Sarkasmus ist immer angebracht. :)

•     •     •

Sonntag, 2. Juni 1991, Pokalfinale des NOFV, FC Hansa Rostock - Eisenhüttenstädter FC Stahl 1:0, Tor: Jens Wahl (43.) - Mein erstes Auswärtsspiel
"Fußball ist fast durchgängig emotionalisierter Horror." (Ror Wolf)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Mel14Siegtorson am 18.11.2012 um 12:42 Uhr bearbeitet
Die Kurve |#944
18.11.2012 - 12:42 Uhr
In Berlin soll ein Rostock Fan von einem Herthaner niedergestochen sein.Wenn das stimmen sollte Gute Nacht.

•     •     •

„Sit intra te concordia et publica felicitas“
Die Kurve |#945
18.11.2012 - 12:46 Uhr
Zitat von HROyal:
In Berlin soll ein Rostock Fan von einem Herthaner niedergestochen sein.Wenn das stimmen sollte Gute Nacht.

http://www.morgenpost.de/berlin-aktuell/article111244620/Mann-am-Berliner-Hauptbahnhof-niedergestochen.html

Scheint so zu sein...
Die Kurve |#946
18.11.2012 - 12:49 Uhr
Zitat von HROyal:

Der Einsatz von Messern geht eindeutig über das Maß dessen hinaus, was ich als Mittel der Auseinandersetzung zwischen Fussballfans toleriere. Man kann nur hoffen, dass es dem Fan den Umständen entsprechend gut geht.
Die Kurve |#947
18.11.2012 - 14:56 Uhr
Zitat von HROyal:

Es stimmt dem Rostocker soll es aber gut gehen...obs nen Herthaner war keine Ahnung.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von hakikentucky am 18.11.2012 um 15:15 Uhr bearbeitet
Die Kurve |#948
18.11.2012 - 15:00 Uhr
Zitat von smutje76:
Zitat von mistertobihro:
Zitat von hakikentucky:
Zitat
Steinwürfe, Körperverletzung, Widerstand...

Der Bundespolizeieinsatz anlässlich der 3. Ligabegegnung zwischen dem F.C. Hansa Rostock und dem Karlsruher SC endete nicht in Rostock. Zu dieser Begegnung waren auch ca. 180 Fans des Hertha BFC mit dem Zug nach Rostock gereist, die eine Fanfreundschaft mit den Anhängern des Karlsruher SC verbindet.

Während der Anreise kam es bereits zu Straftaten. Eine Gruppierung von ca. 80 Personen, die sich unterschiedlich vermummt hatten und der Hansa-Fan-Szene zuzuordnen ist, bewarfen den Zug mit Steinen. Dabei wurden Fünf Glasscheiben zerstört. Reisende wurden nicht verletzt. Der Zug wurde in Rostock ausgesetzt. Der Sachschaden der zerstörten Glasscheiben beträgt ca. 2.500 Euro. Für die Abreise dieser Fangruppierung wurde ein Entlastungszug bis Schwerin seitens der Deutschen Bahn, der in Rostock gegen 17:00 Uhr abfuhr, bereitgestellt. Hierdurch konnte eine strikte Fantrennung auch für die Abreise aus Rostock gewährleistet werden. Die zeitgerechte Abreise der Herthaner Fans im Zusammenwirken mit der Polizeiinspektion Rostock gestaltete sich optimal.

Diese Fans erreichten gegen 18:00 Uhr den Hauptbahnhof Schwerin und die Weiterreise sollte um 18:16 Uhr erfolgen. Während des Aufenthaltes der Berliner Fans im Bereich des Hauptbahnhofes wurden aus dieser Gruppe heraus von zwei Personen Straftaten gegenüber Bundespolizisten begangen. Durch die Festnahme dieser Personen erfolgten Solidarisierungen der weiteren Fans und diese verweigerten die Weiterreise mit dem Anschlusszug nach Berlin. Gegen 18:05 Uhr trafen ca. 20 Fans des F.C. Hansa Rostock in Schwerin. In dieser Gruppierung wurde eine Person als Straftäter zu den "Steinwürfen" vom Vormittag wiedererkannt. Die Person wurde durch Bundespolizisten festgenommen. Auch hier fand ein Solidarisierungseffekt statt und die restlichen "Rostocker"-Fans wollten auf ihren Kumpel warten. Die Fangruppierungen wurden strikt getrennt.

Gehts eigentlich noch ohne... :rolleyes

http://www.mvpo.de/index.php?id=56&tx_ttnews[tt_news]=17207&cHash=feb8d5827284ea8c7c4d96e024cccfb3

Ich saß in dem Zug (von HH nach HRO) in dem auch die Berliner zugestiegen sind. Wenn man die Hansa-Fanartikel abgenommen und versteckt hat, dann war auch nicht viel los. Man konnte bei den Jungs allerdings schon recht gut sehen aus welchen Grund diese nach HRO gefahren sind. Brenzlig wurde es dann tatsächlich am Haltepunkt Schwaan, als der Zug einfuhr und anhalten wollte, kamen aufmal aus allen Büschen und Steinen schwarz vermummte Rostocker hervor, haben provoziert und darauf gewartet das die Türen aufgehen. Schätze es waren so ca. 50-70 Leute. Das ganze hatte schon etwas mitteralterlichen Flair. In diesem Moment sind dann natürlich auch alle Berliner im Zug aufgesprungen und wollten raus, das hätte dann auch ordentlich gescheppert! Gut das der Zug einfach wieder angefahren ist. Von Steinen habe ich an keiner Scheibe etwas bemerkt, aber meherer gesehen die welche in der Hand hielten um diese zu werfen.

Schlussfazit: Völlig kranke und hinterwäldlerische Aktion! Ich kam mir echt vor wie im richtig schlechten Film! Aber einmal mehr konnte ich wieder sehen, dass diesen Typen sowieso nicht mehr zu helfen ist. Wer so etwas genau so plant und durchführt, der weiß ganz genau was er dort tut und das auch bei vollem Bewußtsein...

Schätze mal so früh am Tag waren Herr C. und seine Kollegen noch beim Kaffeetrinken oder schon in der Mittagspause. Hauptgesprächsthema am Tisch natürlich der Einsatz von Gesichts - und Nacktscannern. Bei solch einer fesselnden Diskussion fällt's dann natürlich schwer sich loszueisen um die 50-70 mal an Ort und Stelle festzunehmen. :ugly

Ja, so ähnlich ;-)
Nein mal im Ernst. Es waren ja sogar unzählige Polizeibeamte an Bord des Zuges, hätte man also gewollt, dann hätte man diese Typen auch bekommen können.
Persönlich halte ich die durchgeführte Taktik aber für sinnvoller. Schließlich waren auch sehr viele Familien im Zug, welche schon schockiert vom Anblick der "unbewaffneten Milizen" waren. Ich mag mir gar nicht ausmalen was passiert wäre, wenn der Zug zum stehen gekommen wäre :/: :angry

•     •     •

Meine Heimat...., meine Liebe...., mein Verein!!!
***********FC HANSA ROSTOCK***********

so soll es sein....!
Die Kurve |#949
18.11.2012 - 15:19 Uhr
So wie sich das in den letzten Wochen entwickelte ist wohl eine extreme Feindschaft zwischen beiden Fanlagern entstanden ! In diesem Maße war mir dies davor noch nicht bewusst !

•     •     •

Dem Morgengrauen entgegen, ziehen wir gegen den Wind ... AFDFCH
Die Kurve |#950
18.11.2012 - 15:22 Uhr
Zitat von Hansa-Boy:
So wie sich das in den letzten Wochen entwickelte ist wohl eine extreme Feindschaft zwischen beiden Fanlagern entstanden ! In diesem Maße war mir dies davor noch nicht bewusst !

Hansa und Hertha können sich schon lange nicht ab!

•     •     •

HANSA ROSTOCK!!!!!
LIVERPOOL F.C.!!!!! PHILADELPHIA FLYERS!!!!!

Sogenannter Fan!

*THE GREAT EIGHT - STEVIE G*
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.