FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Die Kurve

19.01.2012 - 21:56 Uhr
Die Kurve |#931
17.04.2012 - 13:52 Uhr
Zitat von Forever_Hansa:
Zitat von shnike:
Jetzt nicht lachen...aber ich könnte mir durchaus vorstellen, daß St.Pauli einen Teil der Mehreinnahmen z.B. Hansas Jugendabteilung zur Verfügung stellt. Haben sie doch damals bei Dresden (glaube ich) auch getan.

Und dann? Können sich Orth und Hofmann auf die Schultern klopfen und doch zeigen wie toll doch alles gelaufen ist?

Kein Bedarf! Unsere Führung hat massiv versagt - schlechtere Entscheidungen kann man imo nicht treffen.

@Schwedschi: Welchen finanziellen Aspekt?

Mein Stand ist, dass wir die Einnahmen von St. Pauli bekommen, was einiges an Geld sein soll. Da ich selbst nicht mit bei den Gesprächen war, kenn ich keinen genauen Betrag.

Der Verein weiß jedoch auch, dass es nicht jedem Fan passen wird, doch bei unserer Finanzlage...
Die Kurve |#932
17.04.2012 - 13:55 Uhr
Zitat von Forever_Hansa:

Kein Bedarf! Unsere Führung hat massiv versagt - schlechtere Entscheidungen kann man imo nicht treffen.

Mal interessehalber. Welche Entscheidungen Eurer Führung findest du denn so schlecht? Soviel gab es für die doch gar nicht zu entscheiden.

Die Ablehnung des "Kompromissangebotes"? Da gibt es m.E. gute Argumente, die für die Entscheidung Eurer Führung sprechen.

Die Entscheidung, den Verkauf der Gästetickets zu erlauben?

Hatte Eure Führung noch etwas zu entscheiden?
Die Kurve |#933
17.04.2012 - 14:00 Uhr
Zitat von stobbard:
Zitat von Forever_Hansa:

Mal interessehalber. Welche Entscheidungen Eurer Führung findest du denn so schlecht? Soviel gab es für die doch gar nicht zu entscheiden.

Die Ablehnung des "Kompromissangebotes"? Da gibt es m.E. gute Argumente, die für die Entscheidung Eurer Führung sprechen.

Die Entscheidung, den Verkauf der Gästetickets zu erlauben?

Hatte Eure Führung noch etwas zu entscheiden?

Aus meiner Sicht war es falsch den Verkauf der Gästetickets zu erlauben - einfach weil man damit die Chance verpasst ein wenig Aufmerksamkeit für das Thema zu bekommen und selber zu domonstrieren. (Plakate etc.) Auch kann man die Situation vor 2 Jahren einfach nicht Außen vor lassen - und es kann mir niemand erzählen, dass intern jeder gegen Corni war.

Ich finde fast noch schlimmer, dass man sich bisher noch nicht öffentlich für die Fandemo starkgemacht hat. Man hält sich raus´und das kanns nicht sein. Hier gehts mitnichten darum irgendwas mitzuorganisieren oder gar mitzumaschieren - ein Paar Worte der Unterstützung hätten einfach mal gereicht...

Sollte man noch Geld von Pauli für die zusätzlichen Tickets ausgehandelt haben wäre das die Krönung: Dann kann man die Fanrechte endlich auch monetär messen...
Die Kurve |#934
17.04.2012 - 14:03 Uhr
Auf die paar Mücken hätten wir verzichten können.Ein leerer Gästeblock wäre ein ganz wichtiges Signal als Protest gegen die grosteke Entscheidung gewesen.Stattdessen geht die Botschaft über dieses Urteil an der breiten Masse vorbei.Jetzt kann die St.Pauli Party ganz ohne uns starten ohne des jemand etwas mitbekommt.

Das war ein ganz übler Bock von Herrn Hofmann.

•     •     •

„Sit intra te concordia et publica felicitas“
Die Kurve |#935
17.04.2012 - 14:22 Uhr
Zitat von HROyal:
Auf die paar Mücken hätten wir verzichten können.Ein leerer Gästeblock wäre ein ganz wichtiges Signal als Protest gegen die grosteke Entscheidung gewesen.Stattdessen geht die Botschaft über dieses Urteil an der breiten Masse vorbei.Jetzt kann die St.Pauli Party ganz ohne uns starten ohne des jemand etwas mitbekommt.

Ja stimmt, wir brauchen unbedingt nen Ultraflüsterer als VV.

Ganz ehrlich, ich hätte es auch gern so gehabt wie Du - mit Bannern und Tapeten im leeren Block. Aber letztendlich geht es doch sowieso nur um die "Ultras". Es geht immer nur um die Ultras, und der Rest ist bloß der geduldete Fan. Dabei ist letzterer der wirklich Betrogene, der, dem es eigentlich um das Sportliche geht, und der um die Existenz des Vereins bangt.

Ich weiß, dass ich mir jetzt keine Freunde unter den Aktiven mache, aber manchmal wünschte man sich echt eine unauffälligere Fanbase. Dann ginge es um's Sportliche und nicht ständig um diesen Dreck, der den Verein zur Lachnummer macht.

Scheiße, Ihr wisst doch ganz genau, dass Deutschland spinnt, warum fordert Ihr das ständig heraus?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Walle am 17.04.2012 um 14:23 Uhr bearbeitet
Die Kurve |#936
17.04.2012 - 14:24 Uhr
Zitat von HROyal:

Ein leerer Gästeblock ist kein wichtiges Signal des Protestes, sondern Alltag bei den meisten Spielen unterhalb der 3. Liga. Die Botschaft dieses Urteils kommt schon stark genug bei der breiten Masse an, da hat ein plakativer leerer Gästeblock keinerlei Funktion.

•     •     •

Im Osten geht die Sonne auf und spiegelt sich im Meer.

DuGamlaDuFria, est. 2006
Die Kurve |#937
17.04.2012 - 14:28 Uhr
Zitat von HROyal:

Außer man arbeitet jetzt besser mit Pauli zusammen und die Fans senden mal wieder ein Signal aus dem Block. Das Zeichen würde einiges bewirken im Vergleich zu einem leeren Block.
Die Kurve |#938
17.04.2012 - 14:30 Uhr
Zitat von DuGamlaDuFria:
Zitat von HROyal:

Ein leerer Gästeblock ist kein wichtiges Signal des Protestes, sondern Alltag bei den meisten Spielen unterhalb der 3. Liga. Die Botschaft dieses Urteils kommt schon stark genug bei der breiten Masse an, da hat ein plakativer leerer Gästeblock keinerlei Funktion.

denke ich auch. was soll BH denn konkret noch machen um gegen das urteil anzugehen, ich denke keiner von uns war bei den gesprächen dabei.

ps. kluge entscheidung von BH und vom restlichen vorstand sich aus der demo heraus zu halten.

•     •     •

"Hey, alles glänzt so schön neu"
Die Kurve |#939
17.04.2012 - 14:34 Uhr
Zitat von HansAstadt:
ps. kluge entscheidung von BH und vom restlichen vorstand sich aus der demo heraus zu halten.

Eben! Man macht das zur Zeit ganz gut. Die Diskussion über die Südtribüne wird konsequent zur Sommerpause hinausgezögert, dafür lässt man den Fans bei der Demo in Hamburg freie Hand und mischt sich nicht weiter ein.

•     •     •

Im Osten geht die Sonne auf und spiegelt sich im Meer.

DuGamlaDuFria, est. 2006
Die Kurve |#940
17.04.2012 - 14:35 Uhr
Zitat von HansAstadt:
Zitat von DuGamlaDuFria:
Zitat von HROyal:

denke ich auch. was soll BH denn konkret noch machen um gegen das urteil anzugehen, ich denke keiner von uns war bei den gesprächen dabei.

Das hast du falsch verstanden. Die Tickets die eigentlich für die Hansa Fans gedacht waren, werden nun an Pauli Fans verkauft.

•     •     •

Leidenschaft kennt keine Liga!
Totgesagte leben länger!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.